Dr. Johann Höller

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

Weitere Ärzte im Umkreis

Dr. Zeliha Dagdepen - Frauenärztin Wien 1230

Dr. Zeliha Dagdepen

Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.320841,48.148863]) ]] km)
Dr. med. univ. Tina Asimi - Frauenärztin Wien 1230

Dr. med. univ. Tina Asimi

Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.30468,48.14789]) ]] km)
Dr. Alevtina Kellner - Frauenärztin Wien 1230

Dr. Alevtina Kellner

Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.31468,48.15105]) ]] km)
3,7
Dr. Martina Krieger - Frauenärztin Wien 1120

Dr. Martina Krieger

Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.314432,48.165589]) ]] km)
Dr. Brigitte Wang-Artner - Frauenärztin Wien 1120

Dr. Brigitte Wang-Artner

Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.306222,48.167495]) ]] km)
Dr. Regina Novak - Frauenärztin Wien 1230

Dr. Regina Novak

Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.308274,48.13104]) ]] km)
Dr. med. Ivan A. Seif - Frauenarzt Wien 1100

Dr. med. Ivan A. Seif

Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.345477,48.158432]) ]] km)
Dr. Andrea Mazanek - Frauenärztin Wien 1230

Dr. Andrea Mazanek

Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.285821,48.145673]) ]] km)
OA Dr. Alexander Krell - Frauenarzt Wien 1230

OA Dr. Alexander Krell

Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.268124,48.150589]) ]] km)
Dr. Elisabeth Hacket-Balluch - Frauenärztin Wien 1230

Dr. Elisabeth Hacket-Balluch

Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.279318,48.148463]) ]] km)
Dr. Heinz Dobrovits - Frauenarzt Wien 1120

Dr. Heinz Dobrovits

Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.318047,48.180275]) ]] km)
OÄ Dr. med. Susanne Lynch-Arzt - Frauenärztin Wien 1230

OÄ Dr. med. Susanne Lynch-Arzt

Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.26842,48.14815]) ]] km)
OÄ Dr. Isabella Galid-Lobmeyr - Frauenärztin Wien 1230

OÄ Dr. Isabella Galid-Lobmeyr

Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.309861,48.128182]) ]] km)
Priv. Doz. DDr. Michael Feichtinger - Frauenarzt Wien 1130

Priv. Doz. DDr. Michael Feichtinger

Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.297487,48.185996]) ]] km)
Dr. Ines Lubich-Dobrovits - Frauenärztin Wien 1120

Dr. Ines Lubich-Dobrovits

Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.318047,48.180275]) ]] km)
OA Dr. Gerhard Endl - Frauenarzt Wien 1120

OA Dr. Gerhard Endl

Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.329244,48.178095]) ]] km)
Dr. Jaroslava Salat - Frauenärztin Wien 1120

Dr. Jaroslava Salat

Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3303155,48.1779913]) ]] km)
Dr. Thomas Sagmeister - Frauenarzt Wien 1230

Dr. Thomas Sagmeister

Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.28173,48.134061]) ]] km)
OÄ Dr. Anita Rohrbacher - Frauenärztin Wien 1130

OÄ Dr. Anita Rohrbacher

Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.289276,48.186688]) ]] km)
MR Dr. Alexander Bülau - Frauenarzt Wien 1230

MR Dr. Alexander Bülau

Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.278204,48.134269]) ]] km)
Dr. Rudolf Fitz - Frauenarzt Wien 1120

Dr. Rudolf Fitz

Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.329531,48.180605]) ]] km)
3,8

Ein sehr professioneller und freundlicher Arzt

Ich denke, eines der sehr wichtigen Dinge an einem Gynäkologen ist, dass er freundlich zu Ihnen ist und sich gut benimmt. Ich meine, es ist zumindest sehr wichtig für mich, weil ich früher sehr unsicher war, was meine Genitalien betrifft, und ich hatte immer Angst, zu einem Frauenarzt zu gehen, aber er hatte wirklich ein so gutes Benehmen, dass ich mich sehr wohl und sicher gefühlt habe. Er hat natürlich auch mein Problem professionell gelöst und das schätze ich sehr.

Für normale Kontrollen super, aber...

2,0
Seit meiner ersten Periode bin ich schon bei dem Herrn Dr. Höller gewesen, hab ihm immer vertraut. Mir wurde aus gesundheitlichen Gründen die Pille verschrieben, die ich nun gut 10 Jahre nehme. Dazwischen gabs wechsel. Als ich eine neue Beziehung begann und öfters GS hatte, bekam ich Schmierblutungen und bakterielle Vaginose. Nichts ahnend entwickelte sich das ganze zu einer saftigen Blasenentzündung. Dr. Höller verschrieb mir ein Antibiotikum, nur leider zu kurz. Die BE kam nach zwei Tagen wieder und ich landete bei der Hausärztin. Nach langer warterei und AB-Wechsel kriegte ich die (erste) BE in Griff. Doch trotz verschriebender Milchsäurebakterien-Kur blieb die Flora zerstört. Ich war daraufhin mehrmals bei Dr. Höller, da ich nach jedem GS am nächsten Tag wieder eine Blasenentzündung entwickelte. Er stellte jedes Mal fest, dass der PH-Wert nicht stimmt und keine Milchsäurebakterien vorhanden waren. Mehr tat er aber nicht.
Ich experimentierte mit den verschiedensten Milchsäurebakterien-Kurzen, Gele, Cremes, D-Mannose (gegen die BEs), doch nichts half. So leidete ich 7 Monate an immer wiederkehrenden BEs unter kaputter Flora. Bis ich nach Recherche im Internet auf verschiedenste Artikel stieß, dass mir das Estriol fehlen könnte, welches den guten Bakterien als Nahrung dient. Woran das liegen könnte? Dass die Pille zu schwach war, was auch die ständigen Schmierblutungen und extremen Stimmungsschwankungen erklären könnte, sodass sich die Flora nicht erholen kann. Ich wechselte zu einer privaten Ärztin, die mir schließlich ein Mittel mit Estriol + Milchsäurebakterien verschrieb - siehe da, nach einer Woche eine deutliche Besserung! Ich erzählte das Dr. Höller und dass ich die Pille wechseln od. absetzen möchte, doch er meinte ich solle es noch ein paar weitere Monate weiter probieren. Da ich ja gesundheitliche Probleme habe vertraute ich ihm. Trotz regelmäßiger Behandlung (jeden 3. Tag!) mit dem recht teuren Mittel bekam ich erneut eine BE - und da zog ich den Schlussstrich. Ich besprach mit der privaten Ärztin die Situation und setzte nun unter Kontrolle die Pille ab, damit sich der Hormonhaushalt endlich normalisieren kann. SCHLUSSWORT: Für Kontrollen und einfache Probleme ist Dr. Höller super, da gibts nichts zu bemängeln. Jedoch fehlt es ihm schlicht an ZEIT, sich das ganze Krankheitsbild anzusehen. Oder er weiß was er tut, sagt einem jedoch nur die Hälfte - ich fühlte mich leider nicht selten, als wäre nicht alles gesagt.

Super Arzt

Habe mich während meine 2 Schwangerschaften immer sehr wohl gefühlt .

Empfehlenswert

Sehr netter Arzt u auch Ordinationsgehilfen. Bekam gleich einen Termin obwohl ich Neu Patientin war. Der Arzt ist sehr kompetent, beantwortet alle Fragen, nimmt sich Zeit, erklärt alles. Einziges was fur mich störend war, das die Assistentin ganze Zeit bei der Untersuchung dabei war.

Unfassbar

Dr. Höller hat mir zu der damals ganz neuen Verhütungsmethode "Intrauterine Ball" (IUB) geraten, weil ich von einer hormonellen Methode wegkommen wollte. Der Ball ist bei mir nach einem halben Jahr leider verrutscht. Weil ich beim Verkehr ein Pieksen bemerkt habe, bin ich dann zur Kontrolle gegangen, woraufhin der Herr Dr. mir den Ball entnommen hat. Ich bin daher davon ausgegangen, dass alles in Ordnung ist und die Kupferionen des Balls trotz des Verrutschens noch gewirkt haben. Er hat mich ja in keiner Weise darauf hingewiesen, dass der Ball nicht mehr gewirkt haben könnte. Er hat keinen Schwangerschaftstest gemacht oder mir gesagt, dass ich zur Sicherheit die Pille danach nehmen soll, was angebracht gewesen wäre. Zwei Wochen später blieb meine Regel aus und ich musste feststellen, dass ich mit 21 Jahren trotz Verhütung ungewollt schwanger war! Als ich der Arzthelferin dann weinend sagte, dass ich schwanger war, fragte sie mich doch tatsächlich, ob das denn kein Grund zur Freude wäre und er wies natürlich alle Schuld von sich. Wie man sich natürlich vorstellen kann hat dieses Erlebnis meine Psyche maßgeblich negativ beeinträchtigt. Ich glaube, mehr muss man dazu nicht sagen..