MR Dr. Peter Wirth

• Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde

• Mittwoch Geschlossen

• Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde

Sehr gute liebevolle kompetente Behandlung

Waren mit meiner 93 jährigen Mutter bei Dr. Wirth, haben sehr schnell einen Termin bekommen, schon die Dame an der Rezeption war sehr freundlich und ebenso Herr Dr. Wirth, der meine Mutter sehr genau und liebevoll behandelt hat. Danke!

TOP !!!

Die Gefertigte ist schon seit mehreren Jahrzehnten (als noch die ehrenhaften Eltern dort tätig waren - R.I.P.) e. äußerst zufriedene Patientin der ZahnärztIn-Praxis Wirth. Der mich behandelnde Peter Wirth ist äußerst kompetent, empathisch - meine vorderen Schneidezähne-Kronen die ua auch aus seiner Ära "stammen", hielten 40 Jahre lang, bis heute noch immer ohne Komplikationen! Er ist einfach ein wunderbar in sich ruhender, stets im Sinne und zum Wohl der PatientInnen agierender Arzt, bei dem es nicht viel Gerede bedarf, weil man sicher sein kann, dass er stets nach bestem Wissen und Gewissen handelt. Die "schon zum Inventar gehörende" Frau Karin, ist mit ihrer profunden Kenntnis eine top-Mundhygienikerin, welche fair und im Sinne des Patienten äußert, dass das zu "pflegende Areal anständig gepflegt werden solle und erklärt ementsprechend-diverse Schritte gut und nachhaltig. _ Margit

120 Euro für 25 Minuten Mundhygiene

Ich hatte wie jedes Jahr einen Termin zur Mundhygiene. Bis dato bezahlte man 110,-- Euro und die Behandlung dauerte, sorgfältig durchgeführt, in etwa eine Stunde.

Heuer bezahlte ich 120,-- Euro und war insgesamt höchstens 25 Minuten im Behandlungsraum.

Bei Rückfrage, ob man sich eventuell bei der Verrechnung geirrt hätte, hieß es, unabhängig von der Behandlungsdauer werden neuerdings 120.-- verrechnet. Das finde ich sehr üppig und trübt ein wenig die Freude darüber, dass meine Zähne heuer zum Glück offenbar nicht so lange gesäubert werden mussten wie im letzten Jahr.

Die Behandlung an sich war in Ordnung, wenngleich heuer der "Frischekick", das Nachpolieren entfiel. Das liegt vermutlich an dem neuen Gerät, alles läuft anders ab. Was nicht schlechter zu bewerten ist. Ich habe diesmal auch keine Zahnbürste für daheim mitbekommen.

Sehr gut aufgehoben

Ich habe mich in einem Notfall an die Ordination gewandt und fühlte mich sehr ernstgenommen und gut aufgehoben. Herr Dr. Wirth arbeitet sehr konzentriert und wirkt sehr beruhigend, indem er einen während der Behandlung nicht "dumm" sterben lässt, sondern versucht zu erklären was passiert. War selten so angstfrei bei einem Zahnarzt! Auch danach konnte ich einige Fragen stellen die sehr ausführlich und offen beantwortet. Und wirklich äußerst erwähnenswert ist, das wirklich alle MitarbeiterInnen freundlich und aufmerksam reagieren und kein bisschen genervt. Ich hatte dann einen Termin zur Mundhygiene und das war für mich die größte Überraschung. Denn so eine einfühlsame, vorsichtige und trotzdem ausgesprochen gründliche Mundhygiene hatte ich noch nie. Nicht husch wusch, sondern wirklich genau. Ich sag jetzt nicht welche Dame es war, weil ich annehme dass auch alle anderen es so machen und weil ich fürchte, bei ihr keinen Termin mehr zu kriegen, wenn sie überbucht ist. Ich habe schon einiges bei Zahnärzten mitgemacht, und werde daher diesen Arzt sicher nicht "hergeben" und auch weiterempfehlen.

Mundhygiene nie wieder

Ich war aufgrund eines entzündeten Zahns bei Dr. Janisch, sie ist sehr freundlich und einfühlsam. Sie hatte viel Geduld mit meinem Zahn da die Wurzel entzündet war und sie dadurch über 3 Monate meinen Zahn behandelt hat. Die Wartezeit war kurz. Ich habe mir in dieser Zeit auch eine Mundhygiene machen lassen. Die Zahnärztin die mir die Nachbehandlung der Mundhygiene machte, war eine andere. Sie war sehr grob und ist unprofessionell persönlich geworden indem sie negative Kommentare über meine alltägliche Zahnpflege und über mein Lächeln gab. Mit Kritik kann ich gut umgehen, aber dass man persönlich und unfreundlich wird, sehe ich nicht ein. Eine weitere Mundhygiene werde ich dort leider nicht mehr machen.