Dr. Bernd Kinast

• Implantologie
  • Kieferorthopädie
  • Zahnärztliches Fortbildungsdiplom

Einfühlsam und Top Beratung

Ich kann mich den Kommentaren nur anschließen! Dr. Kinast und sein Team sind sehr kompetent und nehmen sich ausreichend Zeit für ihre Patienten und deren Beratung. Man hat auch nicht das Gefühl „überredet“ zu werden, wie bei anderen Ärzten das manchmal der Fall ist. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben bei Dr. Kinast und habe vor, langfristig zu ihm zu gehen.

Hochzufrieden

Ich kann über Dr. Kinast und sein Team nur Positives berichten. Seit Jahren schon war ich auf der Suche nach einem kompetenten, vertrauensvollen Zahnarzt in Wien - mit Dr. Kinast habe ich ihn endlich gefunden.
Nachdem ich mit vorigen Behandlungen bei diversen anderen Zahnärzten in Wien nur mäßig zufrieden war, habe ich ein paar Problemfelder in meinem Mund leider verschleppt bzw. gekonnt ignoriert, bis es dann natürlich, wie könnte es anders sein, zu einem aktuen Vorfall kam: Mir brach unten links ein Backenzahn ab. Ich habe in der Ordination von Dr. Kinast angerufen und habe sofort, am selben Tag, einen Termin bekommen. Eine Woche später schon war der Zahn versorgt und perfekt überkront, sodass ich nunmehr keine Probleme mehr habe.
Auch die professionelle Mundhygiene würde ich als herausragend bezeichnen - ich kann mich nicht erinnern, jemals so perfekt und sorgfältig behandelt worden zu sein.
Man hat bei Dr. Kinast und seinem gesamten Team jederzeit das Gefühl, in guten Händen zu sein. Empathie, gute Beratung, Transparenz beim jeweiligen Behandlungskonzept, sowie fachliche Kompetenz zeichnen aus meiner Sicht diese Ordination aus, und ich kann sie sohin wärmstens empfehlen.

Rundum zufrieden

Ausgezeichnete Beratung. Man hat das Gefühl, zu nichts "überredet" zu werden. Dazu nimmt sich Dr. Kinast ausreichend Zeit. Außerdem eine sehr genaue und intensive Mundhygienebehandlung der Assistentinnen, wie ich sie bisher in dieser Art nicht kannte. Beobachten konnte ich den äußerst netten Umgang mit Kindern. Das Gefühl, in sehr kompetenter Behandlung zu sein, ist groß

Der gebrochene Zahn am Wochenende - wann sonst?!

Nun, ich war heute Vormittag dort und schließe mich diesen vielen anderen sehr zufriedenen Patienten von Dr. Kienast an. Mir wurde freundlicherweise auch ohne vorherige Terminvereinbarung sehr unkompliziert und prompt geholfen. Der Zahn war teilweise abgebrochen und ich brauchte dringend eine Behandlung. Die Empfangsdame/Zahnarzt-Helferin war sehr zuvorkommend. Schnell die Röntgenaufnahmen gemacht, 5 Minuten gewartet und schon war ich dran. Dr. Kienast hatte sich die Situation gleich mal angeschaut, mir meine Möglichkeiten aufgezeigt und die Kosten transparent dargestellt.
Die Betäubungsspritze - immer eine höchst unerfreuliche Angelegenheit. Diese habe ich gar nicht wahrgenommen. Fünfzehn Minuten später ging es auch schon los... Eine Wurzelbehandlung und sofort danach (gleich neben dem eben behandelten Zahn) wurde der Weissheitszahn gezogen. Obwohl umfassend, war die Behandlung war zu keinem Zeitpunkt in irgendeiner Art und Weise unangenehm oder gar schmerzhaft. Das ganze Team zusammen mit Dr.Kienast ist äußerst professionell und sehr einfühlsam gewesen. Bin in meinem Leben bei einigen Zahnärzten in Österreich und im Ausland gewesen. Habe mich noch nie so gut aufgehoben gefühlt

Super Team - tolle Behandlung

Ich war seit Dezember 2017 jetzt insgesamt schon 3mal in der Praxis von Dr. Kinast, den ich aufgrund der Nähe zu meinem neuen Wohnort gewählt habe. Das erste Mal zu einem allgemeinen Check und einem Mundhygiene-Termin, das zweite Mal wegen 2 Füllungen und die letzten beiden Male bezüglich einer Backenzahnkrone. Die Terminvereinbarung ist unkompliziert, die Kostenübersichten transparent und das gesamte Team sehr nett und kompetent. Ich habe extrem empfindliche Zähne und - obwohl ich sonst eher eine robuste Natur bin - große Angst vor Zahnarztterminen. Bei Dr. Kinast fühle ich mich aber gut aufgehoben. Die Behandlungen laufen ruhig und in einer angenehmen Umgebung ab; die Stimmung im Team ist auch sehr gut, soweit ich das beurteilen kann - das ist mir persönlich ebenfalls wichtig. Ich kann Dr. Kinast und seine Mitarbeiterinnen nur weiterempfehlen!