Skip to main content
DDr. Gerald Jahl

Ärzte im Porträt: DDr. Gerald Jahl

Kieferchirurg DDr. Gerald Jahl wurde letztes Jahr als einer der beliebtesten Ärzte von DocFinder ausgezeichnet. Ein Porträt.

Kieferorthopädische Behandlungen

Univ.-Prof. DDr. med. Erwin Jonke beantwortet in dieser Experten-Sprechstunde Fragen zum Thema kieferorthopädische Behandlungen.

Bruxismus: Zahnarzt-Equipment plus Bissschiene

Bruxismus - Zähneknirschen

Bruxismus: das unterbewusste Knirschen mit den Zähnen kann zu erheblichen Zahnschäden und Verspannungen führen. Doch es gibt geeignete Therapien dagegen.

Karies

Fast jeder Mensch leidet irgendwann im Leben an Karies, auch Kleinkinder sind betroffen.

Univ.-Prof. DDr. Gabor Tepper

Zahnimplantate, welche Varianten gibt es?

a.o. Univ.-Prof. DDr. Gabor Tepper, Facharzt für Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde in 1220 Wien, beantwortet in dieser Video-Sprechstunde Fragen zum Thema „Implantate und Implantologie“.

Illustrierter Zahn mit Parodontitis

Parodontose - Erkrankung des Zahnhalteapparats

Parodontitis, umgangssprachlich auch Parodontose genannt, ist eine weit verbreitete Erkrankung des Zahnhalteapparats.

Mann mit Zahnschmerzen

Zahnschmerzen - Zahnaufbau und Ursachen, Hausmittel

Zumeist sind die Beschwerden auf Zahnerkrankungen zurückzuführen, es können aber auch Erkrankungen in anderen Körperbereichen dahinterstecken.