Gesundheitsnews

Gesundheitsnews

Kalender welcher den Zyklus einer Frau anzeigt.

Bei den Wechseljahren handelt es sich um eine Zeit der hormonellen Umstellung und um einen ganz natürlichen Abschnitt im Leben der Frau. Die Funktion der Eierstöcke beginnt nachzulassen und es werden weniger Sexualhormone gebildet. Aufgrund der schwankenden Hormonspiegel und der sich verändernden hormonellen Situation kann es zu verschiedenen körperlichen und psychischen Beschwerden kommen. Mehr über hormonelle Veränderungen in den Wechseljahren, mögliche Beschwerden und Maßnahmen um mit Wechseljahresbeschwerden besser fertigzuwerden lesen Sie hier.
Älterer mann in Schonhaltung wegen Hexenschuss

Die mit einem Hexenschuss einhergehenden Schmerzen sind heftig, treffen einen scheinbar aus dem Nichts und zwingen Betroffene eine gekrümmte Schonhaltung einzunehmen. So ungut sich ein Hexenschuss auch anfühlt – ärztliche Hilfe ist nicht immer unbedingt erforderlich, die Beschwerden gehen zumeist vorüber. In manchen Fällen sollten Betroffene allerdings zum Arzt gehen. Welche Ursachen ein Hexenschuss haben, welche Beschwerden er verursachen und was gegen die Schmerzen getan werden kann, wieso Bettruhe nicht förderlich ist und was man tun kann um Rückenschmerzen vorzubeugen, lesen Sie hier.
Frau mit Kopfschmerzen am Arbeitsplatz

Kopfschmerzen sind sehr häufig und können anfallsartig, gelegentlich oder chronisch auftreten. Seltene leichte Kopfschmerzen sind meistens an sich kein großes Problem, heftige Kopfschmerzen und chronische Verläufe können für Betroffene hingegen zu einer großen Belastung werden und die Lebensqualität stark einschränken. Es werden viele verschiedene Formen von Kopfschmerzen unterschieden und es gibt eine Vielzahl von Gründen dafür, dass es im Kopf zu donnern, pochen und bohren beginnt. Formen, Ursachen, Auslöser, Abklärung, Behandlung – wir haben das Wichtigste zum Thema Kopfschmerzen hier für Sie zusammengefasst.
Kleines Mädchen kratzt sich am linken Oberarm

"Ich habe die Krätze" ist eine Aussage, die schnell mal fällt, wenn die Haut stärker juckt. Juckreiz ist ein klassisches Symptom von Krätze, einer ansteckenden Hauterkrankung, die durch Krätzmilben hervorgerufen wird. Wie man sich anstecken kann, welche Symptome sonst noch auftreten, wie Krätze behandelt wird und was man tun kann, um andere vor einer Ansteckung zu schützen und weiteren Ansteckungen vorzubeugen, lesen Sie hier.

30 Fachrichtungen, 9 Bundesländer, 1.300 Ärzte. Die beliebtesten Mediziner des Landes stehen fest!Tausende Österreicherinnen und Österreicher...

Ob Facelift, Brustoperation oder Narbenkorrektur - Wenn es um die Wiederherstellung und Verbesserung der Körperform und des äußeren Erscheinungsbildes geht, sind wir bei ihnen in den besten Händen! Finden Sie anbei die beliebtesten Fachärzte für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie, die mit dem DocFinder Patients' Choice Award 2018 ausgezeichnet wurden.

Ihre Kernaufgabe besteht in der Durchführung von Operationen. Ob Knochenbrüche, Bandscheibenvorfälle oder Verletzungen der inneren Organe – aufgrund ihrer fachlichen Qualifikation begeben wir uns vertrauensvoll in ihre Hände. Finden Sie nachfolgend die beliebtesten Chirurgen Österreichs, die es in das Ranking des DocFinder Patients' Choice Awards 2018 geschafft haben!

Geht es um die Diagnose und Behandlung von Herzerkrankungen, sind sie unsere kompetenten Ansprechpartner! Finden Sie anbei die beliebtesten Kardiologen Österreichs, die mit dem DocFinder Patients' Choice Award 2018 ausgezeichnet wurden.

Eine umfangreiche Aufklärung über die vielfältigen Narkosemöglichkeiten gehört genauso zu ihren Aufgaben wie die durchgehende Überwachung lebenswichtiger Körperfunktionen während einer Operation. Zudem führen sie im Bedarfsfall auch intensivmedizinische Maßnahmen durch. Finden Sie anbei die Namen der beliebtesten Fachärzte für Anästhesiologie und Intensivmedizin. Sie alle wurden mit dem DocFinder Patients' Choice Award 2018 ausgezeichnet!

Ob Aknebehandlung, Hautkrebsvorsorge oder Narbenkorrektur. Die Fachärzte für Haut- und Geschlechtskrankheiten geben tagtäglich ihr Bestes, damit wir uns in unserer Haut wohlfühlen! Finden Sie nachfolgend die beliebtesten Dermatologen Österreichs, die es in das Ranking des DocFinder Patients' Choice Awards 2018 geschafft haben!

FOLGEN SIE UNS

TOP GELESEN

Unser Körper entwickelt Fieber, um die Immunabwehr anzukurbeln. Generell wird daher empfohlen, Fieber nicht sofort...