Coulinstraße 21, 4020 Linz  Route planen

Die Ordination befindet sich nahe des Linzer Hauptbahnhofes hinter der Arbeiterkammer und direkt gegenüber der ehemaligen Nationalbank.

Mit dem Auto
Bitte beachten Sie bei der Zufahrt die Einbahnregelung!
Kurz nach der Pizzeria Tropea und gleich nach dem ehemaligen Kleinbahn-Geschäft (jetzt ein Stoff-Geschäft) findet sich links die Zufahrt in die Tiefgarage. An der dortigen Gegensprechanlage bitte läuten, damit wir Ihnen das Tor öffnen.

Die gekennzeichneten Patientenparkplätze finden Sie im ersten Tiefgeschoß links ganz hinten gegenüber dem Aufgang. Die Parkplätze sind mit 17, 18 und 19 nummeriert.
Darüber hinaus steht auch ein behindertengerechter Parkplatz mit der Nummer 38 zur Verfügung. Diesen können Sie auch gerne benutzen, wenn Sie mit Ihren Kleinkindern kommen oder entsprechende Beschweren haben, bei denen ein komfortableres Aussteigen notwendig ist.

Bitte verwenden Sie ausschließlich diese gekennzeichneten Parkplätze und auf keinen Fall einen Stellplatz eines Hausbewohners!

Die Tiefgarage verlassen Sie über den Ausgang (Stiege 2) gegenüber den Parkplätzen. Sie gelangen dann mit dem Lift oder über die Stiege ein Stockwerk hinauf in das Erdgeschoß. Dort verlassen Sie das Gebäude, halten sich rechts und dann wieder rechts, um zum Eingang und Empfangsbereich der Ordination zu gelangen. Der Weg zur Ordination ist entsprechend beschriftet.

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln

Sie können unsere Ordination auch bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen. Schräg gegenüber der Ordination befindet sich die Haltestelle "Volksgarten", an der die Buslinien 12, 17, 19, 45, 46 und 73 halten. An der nahen Goethekreuzung halten außerdem die Straßenbahnlinien 1, 2, 3 und 4. Sie brauchen dann lediglich den Volksgarten queren, um die Ordination zu erreichen. Auch der Linzer Hauptbahnhof ist nur wenige Gehminuten entfernt.

...Zeit für Ihre Gesundheit

Ein Leitspruch, der mir persönlich sehr am Herzen liegt.

Immer wieder habe ich beobachtet, dass in der heutigen schnelllebigen und leistungsorientierten Zeit auch in der Medizin zu wenig auf die Persönlichkeit des Patienten, seine Bedürfnisse, seine Wünsche und seine Ängste eingegangen wird.

Meine Motivation, mich als Wahlarzt niederzulassen, war, Ihnen genau das anbieten zu können - Zeit für Ihre Gesundheit!
Als Wahlarzt kann ich Ihnen genügend Zeit für das Arzt-Patienten-Gespräch, ausreichend Zeit für Untersuchungen und Befundbesprechungen, kurzfristige Termine, Hausbesuche und nahezu keine Wartezeiten bieten.

Im Mittelpunkt meines Handelns steht der Patient. Nur ein vertrauensvolles Gesprächsklima schafft die Rahmenbedingungen für eine optimale Therapie. Es ist mir ein Anliegen, den Patienten ganzheitlich zu betreuen und bestmöglich über seine Beschwerden aufzuklären, mit ihm gemeinsam das weitere Vorgehen zu besprechen und ihn zu begleiten.

Diese Philosophie symbolisiert auch das Logo mit den schützenden Händen, das den Menschen und seine Gesundheit ins Zentrum stellt.

Der alte Arzt spricht Latein,
der junge Arzt spricht Englisch,
der gute Arzt spricht die Sprache seiner Patienten.

- Ursula Lehr

...Zeit für Ihre Gesundheit

Ein Leitspruch, der mir persönlich sehr am Herzen liegt.

Der alte Arzt spricht Latein,
der junge Arzt spricht Englisch,
der gute Arzt spricht die Sprache seiner Patienten.

- Ursula Lehr

• Mittwoch Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Um Ihnen eine Wartzeit möglichst zu ersparen, bitten wir um eine Terminvereinbarung1

• Ernährungsmedizin
  • Spezielle Schmerztherapie

• Mittwoch Geschlossen

• Ernährungsmedizin
  • Spezielle Schmerztherapie

endlich ein faehiger Arzt mit Hausverstand

Sehr kompetenterArzt, mit gutem persoenlichen Zugang und breitem fachlichen Wissen

Toller Arzt

Sehr genaue Untersuchung. Mir wurde zugehört. Nur kurze Wartezeit. Sehr nette Mitarbeiter. Habe ein echt gute Gefühl gehabt nach dem Besuch

Bin sehr zufrieden

Ein sehr zu empfehlender Arzt. Faire Kosten, die Ordination rechnet mit der Kasse ab. Service 1 Kaffee während des Wartens. 👍 Der einen negativen Bewertung stimme ich gar nicht zu, da der Arzt auch über etwaige Mehrkosten usw auch aufklärt. Sehr gute Arbeit schöne Ordination und freundlicher Arzt und Assistentin sehr zu empfehlen. Danke gerne wieder.

Nett und kompetent

Auf Empfehlung und akutem Anlass , machte ich mir schnell und unkompliziert einen Termin mit vorgeschlagener Uhrzeit .Die Praxis ist gut zu erreichen ,sehr modern , die Dame am Empfang sehr nett und freundlich,aber was mich sofort einnahm ist und war das Wartezimmer.Keine Warteschlangen ,nur ein Patient vor mir ! Kaum gewartet ,vom Arzt abgeholt und ab zur Behandlung .Die war nach einem schmerzerfüllten WE rasch erledigt,eine Spritze in den Rücken und einige Rezepte später ,verließ ich diese nette Team (natürlich habe ich die Rechnung sofort bezahlt ) und ich komme sicher wieder !

Sehr guter Arzt!

Sehr nett, einfühlsam und nimmt sich auch die Zeit

Öffnungszeiten

Praxen mit Öffnungszeiten nach Vereinbarung können damit nicht gefunden werden