Dr. Siegfried Pichelmann

4,4 (23)
Praktischer Arzt
Melicharstraße 15, 4020 Linz
Melicharstraße 15, 4020 Linz  Route planen
Karte zeigen

Krankenkassen

  • SVS
  • ÖGK
  • BVAEB

Ordinationszeiten

  • Montag
    09:00 - 12:00 15:00 - 17:00
  • Dienstag
    08:30 - 12:00
  • Mittwoch
    14:00 - 15:00 15:00 - 18:00
  • Donnerstag
    08:30 - 12:00
  • Freitag
    08:30 - 12:00
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Datenänderung mitteilen

Krankenkassen

  • SVS
  • ÖGK
  • BVAEB

Ordinationszeiten

  • Montag
    09:00 - 12:00 15:00 - 17:00
  • Dienstag
    08:30 - 12:00
  • Mittwoch
    14:00 - 15:00 15:00 - 18:00
  • Donnerstag
    08:30 - 12:00
  • Freitag
    08:30 - 12:00
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
4,4
(23 Bewertungen)
5 Punkte
78%
4 Punkte
4%
3 Punkte
4%
2 Punkte
4%
1 Punkt
9%
Einfühlungsvermögen des Arztes
4,7
(18)
Serviceangebot
4,9
(18)
Betreuung durch Arzthelfer
4,5
(18)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
4,4
(18)
Zufriedenheit mit der Behandlung
4,9
(18)
Vertrauen zum Arzt
4,8
(18)
Wartezeit im Warteraum
3,7
(18)
Wartezeit auf Termin
4,5
(11)

Erfahrungsberichte

Gute medizinische Betreuung, aber Verbesserungsbedarf im Praxismanagement

3,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich bin seit einiger Zeit Patient bei Dr.
Pichelmann, und kann seine fachliche Kompetenz und freundliche Art nur loben. Er nimmt sich stets die nötige Zeit für seine Patienten und ich fühle mich medizinisch sehr gut betreut.

Leider kann ich dasselbe nicht über das Praxisteam sagen. Besonders die junge Auszubildende, die vor einiger Zeit angefangen hat, ist sehr unsympathisch und unfreundlich. Im Gegensatz dazu sind die anderen Arzthelferinnen eigentlich ganz nett und bemüht.

Ein weiterer Punkt, der verbessert werden könnte, sind die Wartezeiten. Man bekommt keine festen Termine, sondern nur eine Zeitspanne genannt, zu der man kommen soll, zum Beispiel zwischen 10:00 Uhr und 11:00 Uhr. Die Wartezeit beträgt dann oft mindestens 1-2 Stunden, manchmal sogar länger. Das Wartezimmer ist immer überfüllt, sodass man teilweise zwei Stunden stehen muss, auch wenn man sich unwohl fühlt. Zudem wird das Fenster fasst nie geöffnet, was die Situation im vollen Wartezimmer noch unangenehmer macht.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Ärzte gut, Administration nicht durchdacht.

2,0
Von einem DocFinder Nutzer
Offensichtlich fehlt den Hilfskräften eine administrative Ausbildung, um Termine koordiniert zu vergeben. Sonst wären Wartezeiten von einer Stunde und weit darüber nicht an der Tagesordnung und die beiden Warteräume nicht weit überfüllt. Und bei Schönwetter halten sich auch noch die Raucher im Freien auf. War heute - pünktlich - mit Termin in Ordination, nach etwa 30 min fragte ich nach und erhielt die niederschmetternde Antwort, ich muss noch mind. 1 Stunde warten, wahrscheinlich aber länger. Und das in zwei Warteräumen, in den gehustet, genießt und geschnupft wird. Also, hier soll man unerträglich lange warten um danach sicher wirklich krank ist. Die beiden Ärzte sind - soweit ich das beurteilen kann - gut und zu empfehlen, aber im Gesamten muss ich von dieser Praxis abraten!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Mein Lieblings-Doc

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich muss nie lange warten und wenn ich keinen Hundesitter hatte durfte meine Jazz auch schon x im Warteraum auf mich warten. Herr Doktor ist ein guter Zuhörer und perfekter Diagnostiker. Ich werde immer seine Patientin bleiben. Und kann nur Gutes über ihn sagen und ihn von ❤️en weiter empfehlen.
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Arzt Top, alles andere Flop

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
- Ob man einen Termin hat oder nicht ist schlichtweg egal. +1h Wartezeit stehen trotzdem an der Tagesordnung, während man beobachten darf wie andere Patienten nach einem reinkommen.
- Wenn man anruft wird einem gesagt dass man noch heute kurz vor Ordinationsende kommen soll, auch wenn das Wartezimmer brechend voll ist und man beten muss einen Sitzplatz zu bekommen.
- Auch wenn man noch so starke Schmerzen hat muss man seine Wartezeit SITZEND verbringen, selbst wenn ein komplett unbenutztes Patientenzimmer vorhanden ist. Erst nach mehrmaligem Betteln darf man sich dann gnädigerweise hinlegen, nur um dann husch husch ins Krankenhaus per Rettungswagen gebracht wird weils dann anscheinend doch dringend war.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

absolut unfassbar

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
ich hätte gestern 24.9.20 einen termin gehabt zur nachuntersuchung MEINER OP WUNDE! der termin wurde mir vom krankenhaus gegeben, im internet stand auch das der arzt offen hat hatte er jedoch nicht ! heute 25.9.20 habe ich ERNEUT versucht anzurufen für einen termin über 1 stunde habe ich es versucht jedoch ist niemand ran gegangen
wie kann man mit seinen patienten so umgehen?
es ist nicht so als hätte ich nur schnupfen es geht um eine OP WUNDE!
sonst war dr.pichelmann immer sehr freundlich und nett aber sowas geht gar nicht
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen des Arztes
4,7
(18)
Serviceangebot
4,9
(18)
Betreuung durch Arzthelfer
4,5
(18)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
4,4
(18)
Zufriedenheit mit der Behandlung
4,9
(18)
Vertrauen zum Arzt
4,8
(18)
Wartezeit im Warteraum
3,7
(18)
Wartezeit auf Termin
4,5
(11)
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.