Dr. Siegfried Pichelmann

Praktischer Arzt
Melicharstraße 15, 4020 Linz
Melicharstraße 15, 4020 Linz  Route planen

Ärzte gut, Administration nicht durchdacht.

Offensichtlich fehlt den Hilfskräften eine administrative Ausbildung, um Termine koordiniert zu vergeben. Sonst wären Wartezeiten von einer Stunde und weit darüber nicht an der Tagesordnung und die beiden Warteräume nicht weit überfüllt. Und bei Schönwetter halten sich auch noch die Raucher im Freien auf. War heute - pünktlich - mit Termin in Ordination, nach etwa 30 min fragte ich nach und erhielt die niederschmetternde Antwort, ich muss noch mind. 1 Stunde warten, wahrscheinlich aber länger. Und das in zwei Warteräumen, in den gehustet, genießt und geschnupft wird. Also, hier soll man unerträglich lange warten um danach sicher wirklich krank ist. Die beiden Ärzte sind - soweit ich das beurteilen kann - gut und zu empfehlen, aber im Gesamten muss ich von dieser Praxis abraten!

Mein Lieblings-Doc

Ich muss nie lange warten und wenn ich keinen Hundesitter hatte durfte meine Jazz auch schon x im Warteraum auf mich warten. Herr Doktor ist ein guter Zuhörer und perfekter Diagnostiker. Ich werde immer seine Patientin bleiben. Und kann nur Gutes über ihn sagen und ihn von ❤️en weiter empfehlen.

Arzt Top, alles andere Flop

- Ob man einen Termin hat oder nicht ist schlichtweg egal. +1h Wartezeit stehen trotzdem an der Tagesordnung, während man beobachten darf wie andere Patienten nach einem reinkommen.
- Wenn man anruft wird einem gesagt dass man noch heute kurz vor Ordinationsende kommen soll, auch wenn das Wartezimmer brechend voll ist und man beten muss einen Sitzplatz zu bekommen.
- Auch wenn man noch so starke Schmerzen hat muss man seine Wartezeit SITZEND verbringen, selbst wenn ein komplett unbenutztes Patientenzimmer vorhanden ist. Erst nach mehrmaligem Betteln darf man sich dann gnädigerweise hinlegen, nur um dann husch husch ins Krankenhaus per Rettungswagen gebracht wird weils dann anscheinend doch dringend war.

absolut unfassbar

ich hätte gestern 24.9.20 einen termin gehabt zur nachuntersuchung MEINER OP WUNDE! der termin wurde mir vom krankenhaus gegeben, im internet stand auch das der arzt offen hat hatte er jedoch nicht ! heute 25.9.20 habe ich ERNEUT versucht anzurufen für einen termin über 1 stunde habe ich es versucht jedoch ist niemand ran gegangen
wie kann man mit seinen patienten so umgehen?
es ist nicht so als hätte ich nur schnupfen es geht um eine OP WUNDE!
sonst war dr.pichelmann immer sehr freundlich und nett aber sowas geht gar nicht

Der beste Arzt und Mensch der das eine nicht vom anderen trennt

Immer höflich und menschlich, er nimmt sich Zeit sich um seine Patienten zu kümmern und keiner kommt zu kurz, er macht seine Arbeit mit besten Wissen und Gewissen das man denken muss das der hypokratische eid doch noch Bedeutung hat.