Dr. Sabine Mayr-Schlesinger

• Arbeitsmedizin
  • Akupunktur

Allgemeine Ausstattung der Praxis

Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe

Menschliche Ärztin mit Weitblick!

Ich war bei mehreren Ärzten in Behandlung, weil ich ständig verkühlt und krank war. Jedoch hat sich mein Zustand auch durch das Antibiotikum nicht verbessert.
Erst als ich von Frau Dr. Mayr-Schlesinger behandelt worden bin und sie eine spezielle Form einer Blutarmut >> der Sichelzellanämie/Mittelmeeranämie - befürchtet hat, ging es mir besser. Sie hat mich nach einem Blutbefund zum Hämatologen überwiesen, welcher alle weiteren Untersuchungen durchgeführt hat. Danach habe ich Eiseninfusionen erhalten, seitdem geht es mir gesundheitlich wieder gut und war ich auch nicht mehr verkühlt.
Diese Ärztin behandelt nicht die Symptome, sondern sucht nach der Ursache!
Sie ist ein unglaublich liebenswürdiger und verständnisvoller Menschen. Solche sind heutzutage Gold wert. Auch in für mich persönlich schwierigen Zeiten, habe ich mich an sie lehnen können.
Während der Ordinationszeiten ist immer was los. Zwei Mitarbeiter am Empfang erledigen ihre umfangreichen Aufgaben stets kompetent und sehr freundlich. Dadurch kommt es bei Fr Doktor nicht zu allzu großen Wartezeiten! Die Blutabnahme wird ebenfalls durchgeführt. Jedoch habe ich leider vergessen wann :-(

ICH SAGE VIELEN DANK FRAU DOKTOR

Fühle mich sehr wohl

Da ich letztes Jahr nach Essling gezogen bin, bin ich seit Oktober 2017 in dieser Praxis in Behandlung. Ich bin begeistert. Die Wartezeit ist kurz, die Assistentinnen nett und kompetent, Frau Dr. Mayr Schlesinger ist SEHR einfühlsam, nimmt sich Zeit und ist sehr bemüht. Ich bin froh, dass ich ein so tolles Team gefunden habe! DANKE!

Beste Ärztin die ich je hatte

Wenn man einen guten Arzt hat wechselt man den nicht. Meiner ging leider in Pension also war ich auf der Suche nach einem gleichwertigen Ersatz. Nach einigen Fehlversuchen wurde mir von einer Bekannten Frau Dr. Mayr-Schlesinger empfohlen. Ich war zuerst skeptisch wegen der notwendigen Terminvereinbarung. Das kenne ich so bei praktischen Ärzten nicht. Aber mittlerweile finde ich das echt toll. Man bekommt immer rasch einen Termin und muss eigentlich nie warten. Ich wohne eigentlich am anderen Ende von Wien, aber das ist es mir echt Wert.

Gut versorgt

Ich bin vor 2 Jahren nach Essling gezogen, ich brauchte eine Nachversorgung einer Kopfwunde.
Mir wurde die Ärtzin empfohlen, habe auch gleich einen Termin bekommen!
Frau Mayr-Schlesinger war sehr freundich und zu man hatte nicht das Gefühl das man ein Patient von 100 ist!
Wenn man anruft wegen einen Termin schauen die Ordinationsdamen immer gleich das man schnellst möglich dran kommt, die Damen sind immer sehr bemüht und freundlich!
Ich hatte im Oktober einen Herzinfakt und als ich zur Krankmeldung kam und zur Nachbehandung fühlte ich mich sofort Unterstützt, egal ob es um Blutabnahme ging, einen Cadiologen zu finden oder um die Chefarztpflichtigen Medikamente ging!
Bei dieser Ärztin weiss man das man Patient ist und nicht eine lebender Geldschein!!!

Uneingeschränkt zu empfehlen!!

Seit Jahren bin ich nun schon Patient bei Fr. Dr. Mayr Schlesinger. Obwohl sich mittlerweile meine Wegzeit zur Praxis auf mehr als 1 Stunde gesteigert hat, vor meinem Umzug betrug diese ca. 5 min, hab ich keinen Moment darüber nachgedacht mir einen näher gelegenen Arzt zu suchen. Und das obwohl ich Aufgrund von regelmäßig benötigten Rezepten auch abseits von Krankheit etc, die Praxis aufsuchen muss.
Fr. Dr. Mayr Schlesinger bringt enorme Kompetenz als auch eine Emgelsgeduld bei Angst Patienten mit. Selbst wenn das Wartezimmer voll ist, nimmt sie sich die nötige Zeit ohne dem Patienten Hektik und Stress als auch Zeitdruck zu vermitteln. Selbst in Situationen in denen man eher einen fachspezifischen Arzt aufsucht und keinen Allgemeinmediziner, ist mir jedesmal erfolgreich geholfen worden.
Dank der sehr gut koordinierten Terminvergaben des Teams beträgt die Wartezeit auch niemals wirklich mehr als der vereinbarte Termin.
Wer also noch auf der Suche nach einem sehr guten und einfühlsamen Allgemeinmediziner ist...der Weg lohnt sich selbst bei etwas längerer Anfahrt.
Behindertengerechtes WC. Der 7cm Sockel dürfte der Fantasie des Posters entsprungen sein.