Dr. Sholeh Kraus

Schottenfeldgasse 67/12, 1070 Wien
Schottenfeldgasse 67/12, 1070 Wien  Route planen

2,9

Exzellente Ärztin

Frau Doktor Krauss ist eine hervorragende Ärztin!!! Sie hat mir - mit ihrem umfassenden Wissen und ihrer großen Erfahrung - im wahrstem Sinne des Wortes das Leben gerettet. Mein Prostata Karzinom wurde dadurch früh entdeckt und konnte operativ komplett beseitigt werden.

Abfertigung

fenbar hatte ich bisher großes Glück, da ich noch nie negative Erfahrungen mit Ärztinnen und Ärzten machen musste. Dies änderte sich vergangene Woche, da meine Hausärztin Urlaub hatte, und ich bei Dr. Kraus war, nachdem ich zwei Tage bereits sehr hohes Fieber und Gliederschmerzen hatte. Nach fast 1,5 Std Wartezeit fühlte ich mich innerhalb von 1 Minute eher abgefertigt denn untersucht. Sie hörte lediglich kurz meine Lunge ab, winkte ab als ich auf das hohe Fieber hinwies und meinte nur es ist ein einfacher abklingender Infekt. Die Tage darauf verschlechterte sich mein Zustand. Weil ich meinen Krankenstand verlängern musste und auf Aufklärung hoffte, ging ich wieder zu ihr. Sie war zufällig gerade bei der Anmeldung.
Meiner Frage, ob sie mich vorziehen könnte für eine Abklärung, konnte Sie nicht nachkommen, da das Wartezimmer wieder sehr voll war und ich im Augenblick kein Fieber hatte (Neocitran sei Dank für ein paar Stunden). Das konnte ich der Fairness halber gut nachvollziehen. Ich gab ihr allerdings zu verstehen,
dass ich nicht im richtigen Zustand bin, um wieder eine Stunde zu warten und dass ich wieder zu meiner Hausärztin gehen werde, die am Werktag darauf zurück ist. Ich hörte noch wie sie zu ihrer Assistentin sagte, sie müsse notieren, dass die Patientin sich weigerte, behandelt zu werden. Wäre ich nicht am Weg nach Draußen gewesen hätte ich gern gesagt dass ich mich beim Erstbesuch sehr über eine ordentliche Untersuchung und Diagnose gefreut hätte, dann ginge es mir jetzt vielleicht schon wieder gut.

Jahrelang zufrieden

Frau Dr.in Kraus & ihr Team begleiten unsere Familie seit geraumer Zeit. Wir sind überaus zufrieden! Frau Dr.in Kraus ist eine brillante Diagnostikerin, wie es in einigen medizinischen Fachgebieten wünschenswert wäre.
Großes Danke, Familie Lechner

Eine unfreundliche Sprechstundenhilfe ( die ältere).

Termin zur Blutabnahme nur die liebe Dame war nicht informiert und meinte ich brauche einen Termin.
Da ich wegen meiner Rezepte in die Ordination muss, war an einem Freitag laut Internet die Ordination geöffnet.
Vor Ort angekommen war weder beim Haustor noch vor der Ordinationstür eine Nachricht das dem besagten Freitag geschlossen sei. Na ja wenigstens am AB lief dann eine Nachricht das an dem besagten Freitag zu sei.
Ein anderes mal kam ich knapp vor Ordinationsende laut der älteren Sprechstundenhilfe12:30 Uhr (laut Visitenkarte 13:00)
in die Ordination. Die älteren Sprechstundenhilfe öffnete mir die Ordinationstür u. hat mir von oben herab hingewiesen das nur bis 12:30 Uhr Einlass gewährt wird. Auf meinem Einwand das es erst 12:26...27 Uhr sei u. ich nur Rezepte brauche wurde mir dann einlass gewährt. Bei dem Anmeldeschalter habe ich dann rückwärts an der Wand einen eingerahmten hinweis
gelesen das der Einlass nur 15 Minuten vor Ordinationsende geöffnet ist. Sollte man besser anbringen und auch am Ordinationsschild hinweisen. Komisch nur das der Patient nach mir in seiner Landessprache freundlich begrüsst wurde
und nicht angeschnautzt wurde das er NACH Ordinationsende kam.

Ich war sehr zufrieden: kompetente, freundliche Ärztin

Komme gerne zu ihr, sie ist seit gut 5 Jahren meine Hausärztin . Die Wartezeiten sind zwar immer etwas länger, da ich mir nie einen Termin ausmache und nur zur Zeiten div. Grippe oder Erkältungswellen zum Arzt gehe. Frau Kraus ist kompetent, freundlich und nimmt sich genügend Zeit für eine Behandlung; fühle mich gut behandelt und aufgehoben und bis jetzt waren ihre Diagnosen immer zutreffend und die verschrieben Medikamente + Tipps haben immer für eine schnelle Heilung gesorgt.
2,9