Dr. Walther Jungwirth

Plastischer Chirurg
Aigner Straße 12, 5020 Salzburg
Aigner Straße 12, 5020 Salzburg  Route planen

Willkommen in der Ordination von Dr. Walther Jungwirth

Meine jahrelange Erfahrung als Facharzt für plastische Chirurgie hat mir immer wieder gezeigt, dass die Beweggründe für eine ästhetische Behandlung und Patientenbedürfnisse individuell sehr verschieden sind und es in der plastischen Chirurgie niemals eine 0815-Lösung gibt. Ich nehme mir ausreichend Zeit, um Ihnen zuzuhören, Ihre Vorstellungen genau zu erörtern, Sie über Wege und Möglichkeiten zu informieren, wie wir Ihren Behandlungswunsch erfüllen können sowie darüber was machbar ist und wo mögliche Grenzen einer Behandlung liegen, sodass wir nach ausführlicher Beratung gemeinsam eine gut informierte Behandlungsentscheidung treffen können.

Meine Arbeit definiert sich über ihre Qualität. In Hinblick auf die Sicherheit von zur Anwendung kommenden Behandlungsverfahren, die Verträglichkeit von Materialien und Substanzen und das angestrebte Endresultat werden bei mir keine Kompromisse gemacht, schließlich geht es um Ihr körperliches Wohlbefinden und Ihre Zufriedenheit. Ob Facelifting, Nasenkorrektur, Bruststraffung oder Optimierung der Körperform - dank der Kombination aus umfangreichem Know-how, einer großen Zahl an behandelten Patienten, regelmäßigen Fortbildungen sowie einem hohen Maß an Empathie und ästhetischem Empfinden ist es mir möglich, die jeweilige Situation aus unterschiedlichen Perspektiven zu betrachten und einen maßgeschneiderten Behandlungsplan zu erstellen, welcher den höchsten Qualitätsstandards der plastischen Chirurgie ebenso entspricht wie Ihren persönlichen Voraussetzungen und Bedürfnissen.

Mein Leistungsspektrum umfasst u. a. Behandlungen und Eingriffe im Gesicht (Facelift, Ober- und Unterlidplastik, Nasenkorrektur, Ohranlegeplastik, Faltenbehandlung mit Botox und Hyaluronsäure u. a.), an der Brust (Brustvergrößerung, -straffung, -verkleinerung, Brustsymmetriekorrektur) und am Körper (Fettabsaugung, Modellierung, Bauchdeckenstraffung, Oberschenkel- und Oberarmlift u. a.); zur Anwendung kommen langjährig etablierte wie auch innovative Behandlungsverfahren, prinzipiell jedoch nur jene, von welchen ich basierend auf meiner Erfahrung und fachlichen Expertise selbst in jeder Hinsicht überzeugt bin.

International ist das von mir entwickelte Fächer-Facelift, eine Technik bei der Unterlid-Straffung und die Muskelkappen - Brustvergrößerung anerkannt. Ich wurde zu zahlreichen Vorträgen dazu von den USA bis Japan eingeladen.

Für weitere Informationen zu meinem Leistungsspektrum und Beratungsgespräche bin ich in der Ordination gerne persönlich für Sie da.

Ihr Dr. Walther Jungwirth

• Plastische, Ästhetische u. Rekonstruktive Chirurgie

mein Wahlarzt

Seit mehr als 10 Jahre bin beim Herr n Dr. Jungwirth in Behandlung

Facelift OP

Facelift OP ist jetzt 2 Jahre her. Ich hatte nach eingehender Beratung durch Dr. Walther Jungwirth zugestimmt auch gleich Hals und Oberlider mitzumachen. Gute Entscheidung!
Nach zwei Jahren kann ich sagen den Schritt nie bereut zu haben. Ganz im Gegenteil! Ich freu mich jeden Tag, wenn ich in den Spiegel sehe. Ich wirke mit 58 Jahren wesentlich! jünger.
Dr. Walther Jungwirth ist ein genialer Chirurg, hat meinem Gesicht wieder natürliche Frische und jugendlicheres Aussehen verliehen, ohne künstlich und verspannt zu wirken. Top-Beratung! Top-Ergebnis! Sein Team herausragend. Auch die Betreuung nach der OP muss man ganz besonders hervorheben.
Dr. Walther Jungwirth - Plastischer Chirurg Salzburg 5020
Dr. Jungwirth:
So eine herzliche Bewertung ... ganz wichtig ist bei meinem Fächer Facelift, dass das gesamte Gesicht gesehen wird und das Ergebnis dann nachhaltig ist - auch die Augen und der Hals gehören zum Gesamteindruck. Mich freut besonders, dass auch nach Jahren die Freude am Ergebnis des Facelift anhält - es gibt keine andere Methode, die das bewirken kann ...

Tolle Betreuung, hervorragendes Ergebnis

Ich habe mir vor 3 Wochen meine Brust vergrößern lassen.
Dr. Jungwirth nahm sich im Vorhinein viel Zeit um das richtige Implantat für mich zu finden und meine Fragen zu beantworten.
Am Tag der OP wurde ich von Schwestern und Ärzten bestens betreut und begleitet.
Auch zu Hause wurde ich mit viel Empathie telefonisch durch Fr. Ortmann weiterbetreut. Bei Sorgen, Fragen und Beschwerden ist sie telefonisch erreichbar.
Nach der OP blieb das von mir erwartete Fremdkörpergefühl aus, was mich sehr angenehm überraschte. Auch konnte ich nach ca. 1 Woche meinen Alltag weitestgehend alleine meistern (schweres Heben und Strecken ausgenommen).
Nun darf ich auf meinen wunderschönen Busen schauen und freue mich jeden Tag, dass ich dank Dr. Jungwirth meinen Traum verwirklichen konnte. Vielen Dank an Dr. Jungwirth und sein Team!!!
Dr. Walther Jungwirth - Plastischer Chirurg Salzburg 5020
Dr. Jungwirth:
Ich freue mich über eine so gute Bewertung - es ist besonders wichtig, das Thema Fremdkörpergefühl aus Sicht der Frau anzusprechen ... es zeigt sich auch bei Ihnen, dass das Brustimplantat sofort als zum Körper gehörig gesehen und gespürt wird! Danke!

Mein Arztbesuch

Ich spürte sofort eine angenehme Atmosphäre beim Betreten der Ordinationsräumlichkeiten, auch wurde ich sehr freundlich vom Arztpersonal empfangen. Die Wartezeit war kurz. Der Arzt nahm sich viel Zeit und es war ihm sehr wichtig, dass ich als Patient mein Anliegen detailliert mitteile und demnach erklärte er alles genauestens, auch welche Möglichkeiten bestehen und was aus ärztlicher Sicht Sinn macht. Ich fühlte mich das ganze Gespräch über äußerst wohl und sehr ernst genommen mit meinem Anliegen.

Brustvergrösserung

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit meiner neuen Brust und kann jeden Dr. Jungwirth zu 100%
empfehlen. Auch der Klinikaufenthalt hat keine Wünsche offen gelassen. Sehr nette Krankenschwestern, wunderschönes
Einzelzimmer mit tollem Ausblick. Falls wieder eine Operation in Frage kommt würde ich wieder Herrn Dr. Jungwirth wählen.

Öffnungszeiten

Praxen mit Öffnungszeiten nach Vereinbarung können damit nicht gefunden werden