Dr. Walther Jungwirth

Plastischer Chirurg
Aigner Straße 12, 5020 Salzburg

Willkommen in der Ordination von Dr. Walther Jungwirth

Meine jahrelange Erfahrung als Facharzt für plastische Chirurgie hat mir immer wieder gezeigt, dass die Beweggründe für eine ästhetische Behandlung und Patientenbedürfnisse individuell sehr verschieden sind und es in der plastischen Chirurgie niemals eine 0815-Lösung gibt. Ich nehme mir ausreichend Zeit, um Ihnen zuzuhören, Ihre Vorstellungen genau zu erörtern, Sie über Wege und Möglichkeiten zu informieren, wie wir Ihren Behandlungswunsch erfüllen können sowie darüber was machbar ist und wo mögliche Grenzen einer Behandlung liegen, sodass wir nach ausführlicher Beratung gemeinsam eine gut informierte Behandlungsentscheidung treffen können.

Meine Arbeit definiert sich über ihre Qualität. In Hinblick auf die Sicherheit von zur Anwendung kommenden Behandlungsverfahren, die Verträglichkeit von Materialien und Substanzen und das angestrebte Endresultat werden bei mir keine Kompromisse gemacht, schließlich geht es um Ihr körperliches Wohlbefinden und Ihre Zufriedenheit. Ob Facelifting, Nasenkorrektur, Bruststraffung oder Optimierung der Körperform - dank der Kombination aus umfangreichem Know-how, einer großen Zahl an behandelten Patienten, regelmäßigen Fortbildungen sowie einem hohen Maß an Empathie und ästhetischem Empfinden ist es mir möglich, die jeweilige Situation aus unterschiedlichen Perspektiven zu betrachten und einen maßgeschneiderten Behandlungsplan zu erstellen, welcher den höchsten Qualitätsstandards der plastischen Chirurgie ebenso entspricht wie Ihren persönlichen Voraussetzungen und Bedürfnissen.

Mein Leistungsspektrum umfasst u. a. Behandlungen und Eingriffe im Gesicht (Facelift, Ober- und Unterlidplastik, Nasenkorrektur, Ohranlegeplastik, Faltenbehandlung mit Botox und Hyaluronsäure u. a.), an der Brust (Brustvergrößerung, -straffung, -verkleinerung, Brustsymmetriekorrektur) und am Körper (Fettabsaugung, Modellierung, Bauchdeckenstraffung, Oberschenkel- und Oberarmlift u. a.); zur Anwendung kommen langjährig etablierte wie auch innovative Behandlungsverfahren, prinzipiell jedoch nur jene, von welchen ich basierend auf meiner Erfahrung und fachlichen Expertise selbst in jeder Hinsicht überzeugt bin.

International ist das von mir entwickelte Fächer-Facelift, eine Technik bei der Unterlid-Straffung und die Muskelkappen - Brustvergrößerung anerkannt. Ich wurde zu zahlreichen Vorträgen dazu von den USA bis Japan eingeladen.

Für weitere Informationen zu meinem Leistungsspektrum und Beratungsgespräche bin ich in der Ordination gerne persönlich für Sie da.

Ihr Dr. Walther Jungwirth

• Plastische, Ästhetische u. Rekonstruktive Chirurgie

Weitere Ärzte im Umkreis

Priv.Doz. Dr. Heinrich Schubert - Plastischer Chirurg Salzburg 5020

Priv.Doz. Dr. Heinrich Schubert

Plastischer Chirurg, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([13.074133,47.790667]) ]] km)
Dr. Birgit Pössl - Plastische Chirurgin Salzburg 5020

Dr. Birgit Pössl

Plastische Chirurgin (in [[ calculateDistanceTo([13.045357,47.800225]) ]] km)

Dr. Jörg Dabernig

Plastischer Chirurg (in [[ calculateDistanceTo([13.066698,47.78679]) ]] km)

Dr. Josef Thurner

Plastischer Chirurg (in [[ calculateDistanceTo([13.043771,47.805]) ]] km)

Univ.Prof. Dr. Paschoal Bernardino Felippe

Plastischer Chirurg (in [[ calculateDistanceTo([13.073674,47.80154]) ]] km)
3,7

Prim. a.o.Univ.-Prof. Dr. Gottfried Wechselberger

Plastischer Chirurg (in [[ calculateDistanceTo([13.050856,47.797578]) ]] km)

Dr. Bernd Schuster

Plastischer Chirurg (in [[ calculateDistanceTo([13.0336,47.797801]) ]] km)

Dr. Sabine Gruber

Plastische Chirurgin (in [[ calculateDistanceTo([13.040157,47.807812]) ]] km)
Dr. Alexander Papp - Plastischer Chirurg Salzburg 5020

Dr. Alexander Papp

Plastischer Chirurg (in [[ calculateDistanceTo([13.0195849,47.8043663]) ]] km)
Priv.-Doz. Dr. Christian Windhofer - Unfallchirurg Salzburg 5020

Priv.-Doz. Dr. Christian Windhofer

Unfallchirurg, Plastischer Chirurg, Schwerpunkt: Handchirurgie (in [[ calculateDistanceTo([13.0695989,47.7759358]) ]] km)
OA Dr. Rene Kaplan - Plastischer Chirurg Salzburg 5020

OA Dr. Rene Kaplan

Plastischer Chirurg (in [[ calculateDistanceTo([13.026514,47.799649]) ]] km)

Dr. Albert Haigermoser

Plastischer Chirurg, Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([13.034158,47.782201]) ]] km)

Brustvergrößerung

Es ist mir ein sehr großes Bedürfnis, meine Erfahrungen hier zu teilen, da ich doch große Bedenken vor der OP hatte. Meine Bedenken vor der Brustvergrößerung waren wirklich absolut grundlos. Am OP-Tag (abends) bin ich auf der Station schon auf und ab gegangen, ich hatte viel stärkere Schmerzen erwartet, jedoch waren sie absolut erträglich. Auch in der ersten Nacht konnte ich gut durchschlafen. Nächsten Tag wurde ich von der Klinik abgeholt, während der Autofahrt hatte ich keine starken Schmerzen. Zu Hause habe ich die ersten 3 Tage nur in der Früh und vor dem Schlafen gehen je eine Voltaren genommen, dann bin ich ohne Schmerzmittel ausgekommen. Bedenken hatte ich noch bzgl. Fäden ziehen, da diese erst nach 3 Wochen entfernt wurden, aber absolut keine Schmerzen beim Fäden ziehen! Das Ergebnis hat meine Erwartungen wirklich übertroffen und bin sehr glücklich über meine "neue" Brust. Danke noch einmal an Hr. Dr. Jungwirth !!!
Dr. Walther Jungwirth - Plastischer Chirurg Salzburg 5020
Dr.Jungwirth
Ich freue mich, dass Sie hier Ihre Erfahrung teilen-Danke! Meine OP Technik ist deswegen schmerzarm, da ich den Brustmuskel nicht durchtrenne, sondern nur entlang der Fasern spalte.
vor einem Monat

sehr zufrieden

Ich war mit allen Behandlungen sehr zufrieden.
Dr. Jungwirth ist auf meine Anliegen eingegangen.

kompetent

Einfach nur erstklassig u. kompetent
zum weiterempfehlen.

Ein Mann, der das Wesen der Schönheit versteht

Im Oktober 2018 wollte ich, eine Brust- und Bauchstraffung machen lassen. Bei einem ausführlichen Gespräch hat Dr. Jungwirth mir geraten, zuerst ein Facelift zu machen, und danach Brust- und Bauchstraffung, weil das Gesicht das Erste ist, was man sieht. Ich habe mich für das ganze Paket entschieden(Lieder, Facelift, Hals) und bin sehr froh wegen dieser Entscheidung. Es passiert selten im Leben, dass die Erwartungen im positiven Sinne so übertroffen werden. Dr. Jungwirth hat es geschafft, sogar die natürliche Asymmetrie beim linken Auge auszugleichen und ein sehr schönes und natürliches Ergebnis zu erreichen. Er ist nicht nur ein fantastischer Chirurg sondern auch ein Perfektionist und Ästhet, was seinen Patienten zu Gute kommt. Seine transparente Informationspolitik betreffend OP-Verlauf, Preise etc. Im Internet detalliert beschrieben und dann alles noch einmal im persönlichen Gespräch erklärt erleichtern den Patienten die Entscheidung. Ordination und Klinik, Personal, Sauberkeit und Organisation - alles auf höchstem Niveau. Ich würde den Dr. Jungwirth und sein Kompetenzzentrum jedem, der sich einen plastisch-chirurgischen Eingriff überlegt, empfehlen - bei ihm ist man in besten Händen.
Dr. Walther Jungwirth - Plastischer Chirurg Salzburg 5020
Dr.Jungwirth
Ich freue mich mit Ihnen, dass mein Rat für Sie goldrichtig war. Es ist natürlich eine große Verantwortung, wenn ich Ihnen etwas anderes empfehle, als Sie geplant hatten. Ich beurteile aber jeden Patientin in meiner Praxis ganz genau ... für Ihre Lebensqualität und Lebensfreude ist einfach das Gesicht entscheidend gewesen ... Danke für Ihr Vertrauen! Ihr Dr. Walther Jungwirth
vor 9 Monaten

mein Wahlarzt