Dr. Walther Jungwirth

Plastischer Chirurg
Aigner Straße 12, 5020 Salzburg

Willkommen in der Ordination von Dr. Walther Jungwirth

Meine jahrelange Erfahrung als Facharzt für plastische Chirurgie hat mir immer wieder gezeigt, dass die Beweggründe für eine ästhetische Behandlung und Patientenbedürfnisse individuell sehr verschieden sind und es in der plastischen Chirurgie niemals eine 0815-Lösung gibt. Ich nehme mir ausreichend Zeit, um Ihnen zuzuhören, Ihre Vorstellungen genau zu erörtern, Sie über Wege und Möglichkeiten zu informieren, wie wir Ihren Behandlungswunsch erfüllen können sowie darüber was machbar ist und wo mögliche Grenzen einer Behandlung liegen, sodass wir nach ausführlicher Beratung gemeinsam eine gut informierte Behandlungsentscheidung treffen können.

Meine Arbeit definiert sich über ihre Qualität. In Hinblick auf die Sicherheit von zur Anwendung kommenden Behandlungsverfahren, die Verträglichkeit von Materialien und Substanzen und das angestrebte Endresultat werden bei mir keine Kompromisse gemacht, schließlich geht es um Ihr körperliches Wohlbefinden und Ihre Zufriedenheit. Ob Facelifting, Nasenkorrektur, Bruststraffung oder Optimierung der Körperform - dank der Kombination aus umfangreichem Know-how, einer großen Zahl an behandelten Patienten, regelmäßigen Fortbildungen sowie einem hohen Maß an Empathie und ästhetischem Empfinden ist es mir möglich, die jeweilige Situation aus unterschiedlichen Perspektiven zu betrachten und einen maßgeschneiderten Behandlungsplan zu erstellen, welcher den höchsten Qualitätsstandards der plastischen Chirurgie ebenso entspricht wie Ihren persönlichen Voraussetzungen und Bedürfnissen.

Mein Leistungsspektrum umfasst u. a. Behandlungen und Eingriffe im Gesicht (Facelift, Ober- und Unterlidplastik, Nasenkorrektur, Ohranlegeplastik, Faltenbehandlung mit Botox und Hyaluronsäure u. a.), an der Brust (Brustvergrößerung, -straffung, -verkleinerung, Brustsymmetriekorrektur) und am Körper (Fettabsaugung, Modellierung, Bauchdeckenstraffung, Oberschenkel- und Oberarmlift u. a.); zur Anwendung kommen langjährig etablierte wie auch innovative Behandlungsverfahren, prinzipiell jedoch nur jene, von welchen ich basierend auf meiner Erfahrung und fachlichen Expertise selbst in jeder Hinsicht überzeugt bin.

International ist das von mir entwickelte Fächer-Facelift, eine Technik bei der Unterlid-Straffung und die Muskelkappen - Brustvergrößerung anerkannt. Ich wurde zu zahlreichen Vorträgen dazu von den USA bis Japan eingeladen.

Für weitere Informationen zu meinem Leistungsspektrum und Beratungsgespräche bin ich in der Ordination gerne persönlich für Sie da.

Ihr Dr. Walther Jungwirth

• Plastische, Ästhetische u. Rekonstruktive Chirurgie

Weitere Ärzte im Umkreis

Priv.Doz. Dr. Heinrich Schubert - Plastischer Chirurg Salzburg 5020

Priv.Doz. Dr. Heinrich Schubert

Plastischer Chirurg, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([13.074133,47.790667]) ]] km)
Dr. Birgit Pössl - Plastische Chirurgin Salzburg 5020

Dr. Birgit Pössl

Plastische Chirurgin (in [[ calculateDistanceTo([13.045357,47.800225]) ]] km)

Dr. Jörg Dabernig

Plastischer Chirurg (in [[ calculateDistanceTo([13.066698,47.78679]) ]] km)

Dr. Josef Thurner

Plastischer Chirurg (in [[ calculateDistanceTo([13.043771,47.805]) ]] km)

Univ.Prof. Dr. Paschoal Bernardino Felippe

Plastischer Chirurg (in [[ calculateDistanceTo([13.073674,47.80154]) ]] km)

Prim. a.o.Univ.-Prof. Dr. Gottfried Wechselberger

Plastischer Chirurg (in [[ calculateDistanceTo([13.050856,47.797578]) ]] km)

Dr. Bernd Schuster

Plastischer Chirurg (in [[ calculateDistanceTo([13.0336,47.797801]) ]] km)

Dr. Sabine Gruber

Plastische Chirurgin (in [[ calculateDistanceTo([13.040157,47.807812]) ]] km)
Dr. Alexander Papp - Plastischer Chirurg Salzburg 5020

Dr. Alexander Papp

Plastischer Chirurg (in [[ calculateDistanceTo([13.0195849,47.8043663]) ]] km)

Priv.-Doz. Dr. Christian Windhofer

Unfallchirurg, Plastischer Chirurg (in [[ calculateDistanceTo([13.0695989,47.7759358]) ]] km)
OA Dr. Rene Kaplan - Plastischer Chirurg Salzburg 5020

OA Dr. Rene Kaplan

Plastischer Chirurg (in [[ calculateDistanceTo([13.026514,47.799649]) ]] km)

Dr. Albert Haigermoser

Plastischer Chirurg, Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([13.034158,47.782201]) ]] km)

Nasenkorrektur

Genau heute vor einem halben Jahr hatte ich meine Nasen OP beim Herr Doktor Jungwirth und bin mit dem Ergebnis total zufrieden. Er ist ein wirklich toller, einfühlsamer, freundlicher und kompetenter Chirurg.

Bereits beim Erstgespräch war mir klar, dass ich meine Nase beim Herr Doktor Jungwirth korrigieren lassen möchte, da er genau wusste was mich an meiner Nase störte. Was mir auch ganz toll gefallen hat, war, dass er mir auch von Anfang an gesagt hatte, was alles gemacht werden kann und was auch nicht.

Vor der OP und nach der OP wurde ich bestens betreut und möchte mich auch beim ganzen Team bedanken, weil wirklich ALLE unglaublich freundlich waren und ich mich richtig wohl gefühlt habe.

Zum Schluss: Ich kann Doktor Jungwirth wirklich weiterempfehlen! Danke für alles!!!

Brust-OP

Hatte Anfang November 2019 eine Brustvergrößerung!

Konnte mit leichtem Ziehen des Brustmuskels nach 5 Wochen wieder klettern und nach 6 Wochen spürte ich gar nichts mehr. Laufen war ich erst wieder im Frühling - aber ebenfalls keinerlei negative Anzeichen.

Narben sind schön verheilt.

Einziges Manko: die etwas älteren, schnarchende Frau im Nachbarbett nach der OP. Ein Einzelzimmer müsste schon im Preis inbegriffen sein.

Fazit: jederzeit wieder - danke Dr. Jungwirth

Brustverkleinerung

Perfekte Beratung und tolles Endergebnis! Man erhält sehr schnell einen Termin und wird fachmännisch und durch die jahrelange Erfahrung sehr gut beraten. Ich bin mit meinen neuen Brüsten voll auf glücklich. Es ist jetzt ein ganz anderes Lebensgefühl.

Facelift

Ich hatte mich im April kurzer Hand zu einem Facelift inklusive Unterlied Straffung entschieden. Die ersten 2 Tage waren relativ schmerzhaft, was jedoch angesichts des heutigen Ergebnisses keine Rolle mehr spielt. Nach der OP folgten zu meinem Erstaunen keine blauen Flecken, auch die Schwellungen waren nach 3 Wochen größtenteils abgeklungen.
Ich bin sehr glücklich mit dem Ergebnis, sehe natürlich, frisch und ausgeruht aus. Vielen Dank an Dr Jungwirth und Team - jederzeit wieder.

Brustvergrößerung

Ich habe mich von Anfang an wohl gefühlt und wurde kompetent beraten. Mir war klar dass Dr. Jungwirth meine 1. Wahl sein wird.