Dr. Josef Raschid

3,0
3,6

Erfahrungsberichte

Eines der Schlimmsten Arzterlebnisse

Ich dachte nicht, dass ich den Satz „jetzt werden Sie nicht beleidigend“ jemals zu einem Arzt sagen müsste aber hier sind wir leider.

Der erste Besuch vor ein paar Monaten lief sogar recht gut. Aber beim Kontrolltermin dermaßen respektlos und herablassend behandelt, dauernd unterbrochen zu werden und am Ende dann sogar noch beleidigt zu werden, hat mich schockiert. Nicht einmal das, wozu ein Kontrolltermin da ist, wollte der Herr Doktor machen, weil er Zitat: „eh schon weiß wies ausschaut, ist überall das gleiche“. Er hat sich simpel geweigert, auch nach mehreren Nachfragen meinerseits. Nachzusehen, ob es besser geworden ist, ist ja der ganze Sinn eines Kontrolltermins. Noch nie bin ich mit so einem unguten Gefühl und derart wütend aus einer Praxis gegangen. Nie wieder.

Einfühlsamer, kompetenter und freundlicher Orthopäde

Schmerzen im Schulterbereich haben mich zu Dr. Raschid geführt.
Ein Anruf in seiner Ordination wurde sehr kompetent abgewickelt, innerhalb von 2 Wochen habe ich einen Termin erhalten. Davor wurde ich gebeten, zum Schulterröntgen zu gehen, damit die benötigten Röntgenbilder bereits beim Untersuchungstermin vorliegen.
Bei meinem Untersuchungstermin wurde ich in der Ordination sehr freundlich begrüßt und nach nicht einmal 5 Minuten hat mich Dr. Raschid bereits in den Behandlungsraum gebeten. Er hat sich meine Beschwerden sehr ausführlich beschreiben lassen und mir dann anhand der vorliegenden Röntgenbilder und einer von ihm durchgeführten Ultraschalluntersuchung die Ursache meiner Beschwerden und die mögliche Behandlungsmethode ausführlich erklärt.
Das Gespräch während der Untersuchung wurde in einer äußerst freundlichen und ungezwungenen Atmosphäre geführt, meine Fragen wurden verständlich erklärt.
Ich komme bei Beschwerden sicher wieder und kann Dr. Raschid gerne weiterempfehlen.

Dankeschön für die erfolgreiche Kniegelenksop meiner 79jährigen Mutter

Abgesehen davon, dass Herr Dr. Raschid ein ausgezeichneter Operateur ist, ging seine Fürsorge während und nach der OP weit über das "Selbstverständliche" hinaus. Da ich bei den sehr gut geführten Gesprächen vor der OP und bei den Nachkontrollen in der Praxis anwesend war (Herr Dr. Raschid hat genau zugehört und vor allem die Sorgen meiner Mutter auch ernst genommen), kann ich mit Recht behaupten, dass ich selten einen so einfühlsamen und sympathischen Arzt getroffen habe und ihn auch im Namen meiner Mutter jederzeit weiterempfehle.

Erwartungen weit übertroffen

Exakte ehrliche Diagnose, gute Vorbereitung, ruhig und vertrauensvoll vor und nach der OP, sehr eifrige und bemühte Nachbetreuung. OP toll gelaufen. Erwünschter Erfolg sofort eingetreten. Perfekte Behandlung und Betreuung von Anfang bis Ende.

Kompetent und freundlich

Als ich nach tel. Terminvereinbarung in die Ordination kam wurde ich freundlich empfangen.
Nach dem Ausfüllen des Formulars für das Anlegen als Erstpazient wurde ich nach kurzer Wartezeit von ein paar Minuten bereits aufgerufen.
Dr. Raschid begrüßte mich freundlich, untersuchte mich genau und nahm sich Zeit, mir anhand eines Modells das Problem, die Ursache meiner Schmerzen und die Bahandlungsmöglichkeiten genau und verständlich zu erklären.
Kenne mich nun aus, was los ist.
Habe dann von einer Ordinationsassistentin die Überweisung zur Therapie bekommen, ein freundliches "Auf Wiedersehen" und fertig war ich.
Ich komme bei Bedarf gerne wieder und kann Dr. Raschid mit seinem Team sehr empfehlen.
3,6