Doz. Dr. Jochen Hofstätter

OrthopädeWahlarzt
Grenzgasse 11, 3100 St. Pölten
Grenzgasse 11, 3100 St. Pölten  Route planen

Sie erreichen uns öffentlich mit dem Zug/Bus. Unser Zentrum ist 2 Gehminuten vom Bahnhof St. Pölten entfernt (im Haus des Instituts Frühwald). Mit dem PKW finden Sie in der angeschlossenen Tiefgarage problemlos einen Parkplatz (kostenpflichtig).

Weiterer Standort in 1080 Wien

Liebe Patientin, lieber Patient,

nichts beeinträchtigt die Lebensqualität so sehr, als wenn jemand Schmerzen bei jeder Bewegung verspürt. Als Orthopäde kümmere ich mich um alle Beschwerden, die mit Ihren Gelenken, Knochen, Muskeln oder Sehnen zu tun haben. Am Anfang jeder Behandlung steht die genaue Schmerzabklärung. Erst wenn die Ursachen für Ihre Beschwerden erkannt sind, entwickle ich mit Ihnen gemeinsam einen individuellen Therapieplan.

In erster Linie versuche ich, Ihre Beschwerden mit Hilfe konservativer Therapien, also ohne Operation, zu beseitigen. In meiner Erfahrung führen moderne, nicht operative Therapien in den meisten Fällen zum Behandlungserfolg. Manchmal lassen sich jedoch Operationen nicht vermeiden. Auch dann stehe ich Ihnen gern als operativ tätiger Oberarzt im Orthopädischen Spital Speising zur Verfügung.

Um operative Eingriffe auf dem höchsten Niveau durchzuführen, habe ich mich auf das Hüft- und Kniegelenk spezialisiert. Dafür habe ich jahrelange Ausbildungen an den renommiertesten Kliniken in den USA und Australien gemacht. Dank dieser Spezialisierung kann ich Ihnen das gesamte Spektrum von konservativen Therapien über arthroskopische Techniken und minimal-invasive Implantationen bis hin zu komplexen Prothesenwechseloperationen und Revisionseingriffen anbieten.

Mein Ziel als Arzt ist es, Ihnen die Lebensqualität zurückzugeben. Der Behandlungserfolg hängt in großem Maße von einer individuellen Behandlung des Patienten und einer präzisen Diagnostik ab. Deshalb nehme ich mir die Zeit die nötig ist, um Ihren Problemen auf den Grund zu gehen.

Ich würde mich freuen wenn ich auch Ihnen helfen kann.

Ihr Doz. Dr. Jochen Hofstätter

Liebe Patientin, lieber Patient,

Ich würde mich freuen wenn ich auch Ihnen helfen kann.

Ihr Doz. Dr. Jochen Hofstätter

Terminvereinbarung erforderlich Termine nach telefonischer Vereinbarung oder per E-Mail an aerzte@im-zentrum.net

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

Vollste Zufriedenheit

Herr Dr. Hofstätter hat meine linke Hüfte perfekt operiert. Nach drei Tagen konnte ich das Spital verlassen und schmerzfrei gehen. Er ist nicht nur ein sehr guter Arzt, sondern auch ein sehr freundlicher, hilfsbereiter und sympathischer Mensch. Ich kann ihn jedem empfehlen, der vor einer Hüftoperation steht. Man kann ihm vertrauen und ist bei ihm in besten Händen.

Hüftoperation

Dr. Hofstätter ist nur zum Weiterempfehlen! Es hat alles wunderbar gepasst, sehr vertrauensvolle Umgebung, ich habe mich gut aufgehoben und sehr sicher gefühlt. Ich habe nach der OP keine Tabletten mehr gebraucht, nach der OP um 7.00 bin ich um 13.00 aufgestanden und auf die Toilette gegangen - ohne Schmerzen! Es gab auch im weiteren Verlauf keine Komplikationen - wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mich früher operieren lassen!

Hüft TEP

Anfang 2017 bekam ich in einem Wiener Spital eine Hüft TEP, die leider mit 9 Monaten Krücken gehen, Schmerzen, Nervenläsion, ... endete. Nachdem ich diesen Zustand nicht hinnehmen konnte und mir vom Operateur keine Änderung in Aussicht gestellt wurde, suchte ich über Vermittlung meiner Physiotherapeutin Herrn Dr. Hofstätter auf. Sofort fühlte ich mich angehört, verstanden und gut aufgehoben. Er ordnete weitere Untersuchungen an und 9 Monate nach der 1. OP wurde von ihm die Revisionsoperation im Orthopädischen Spital Speising erfolgreich durchgeführt. Nach 6 Wochen konnte ich wieder ohne Krücken gehen und ich kann wieder alles ohne Schmerzen und Einschränkungen machen! Herr Dr. Hofstätter hat mir sozusagen "mein Leben wieder zurück gegeben", wofür ich ihm unendlich dankbar bin.

Froh, ihn konsultiert zu haben

Ich habe aufgrund meiner Vorgeschichte eine regelrechte Arztphobie entwickelt, insbesondere, was Orthopäden betrifft. Daher hat es mich sehr viel Überwindung gekostet, den Termin bei Dr. Hofstätter wahrzunehmen. Als ich aber in seinem Behandlungsraum war, konnte ich mein Anliegen schildern. Ich wurde von Dr. Hofstätter ernst genommen. Er hat sich unglaublich viel Zeit genommen, war freundlich und hat die Dinge beim Namen genannt, sodass ich mich jetzt sehr viel besser auskenne. Dafür bin ich wirklich sehr, sehr dankbar.

Hüft - OP

Ich hatte seit September 2016 Beschwerden in der linken Hüfte. Dr. Hofstädter wurde mir von einem Bekannten empfohlen. Seit knapp einer Woche habe ich jetzt ein künstliches Hüftgelenk und möchte mich auf diesem Weg herzlich bei Dr. Hofstädter und dem Team im Orthopädischen Spital Speising bedanken. Die Vorbereitung, die Abklärungen und Erklärungen im Vorfeld einfach perfekt. Nach der OP hat sich Dr. Hofstädter täglich Zeit für ein kurzes Gespräch genommen. Bisher verläuft alles nach Wunsch. Kurz: freundlich, kompetent und patientenorientiert!