OA Dr. Niklas Spitzer

Grenzgasse 11, 3100 St. Pölten
Grenzgasse 11, 3100 St. Pölten  Route planen
  • Im Zentrum von St. Pölten im Haus des Instituts Frühwald
  • 5 min vom Bahnhof entfernt
  • Parkmöglichkeit in der Kurzparkzone oder in der Tiefgarage im Haus (kostenpflichtig)

Moderne Medizin - ausführliche Diagnostik - schonende Behandlung - ausreichend Zeit

Nach einer ausführlichen Untersuchung und Besprechung legen wir gemeinsam das für Sie ideale Therapiekonzept fest. Fast alle Behandlungsmethoden können sehr schonend ohne Narkose in der Praxis durchgeführt werden.

Moderne Medizin: Die Ordination ist top ausgestattet und bietet alle Möglichkeiten zur Abklärung und Therapie von Erkrankungen aus dem Bereich der Venen und arteriellen Gefäße.Deshalb bin ich auch laufend an internationalen Kongressen tätig, um so auf dem letzten wissenschaftlichen Stand zu sein.

Ausführliche Diagnostik: Die Grundlage jeder Therapie ist eine ausführliche Untersuchung. Darauf lege ich besonders viel Wert und untersuche jeden meiner Patienten selbst, manuell und mit Ultraschall inklusive genauer Funktionsdiagnostik.

Schonende Behandlung: Die medizinische Entwicklungen bieten immer mehr Möglichkeiten Erkrankungen mit schonenderen Methoden wie z.B. Laser oder Mikroschaumverödung zu behandeln. Dadurch kommt es zu einer deutlichen Reduktion von Beschwerden rund um einen Eingriff.

Zeit: Zeit ist zu unserem kostbarsten Gut geworden. Das beginnt bei der Wartezeit, die bei unserer Organisation praktisch auszuschließen ist. Auf der anderen Seite ist notwendig Ihnen und Ihrem Anliegen die nötige Zeit zu schenken. Dadurch werden oft weiterführende Untersuchungen erspart und eine rasche Diagnose erstellt. Das spart Ihnen wieder wertvolle Zeit.

Terminvereinbarung erforderlich Ordinationszeiten nach Vereinbarung, kurzfristige Erstbegutachtungstermine (innerhalb 1 Woche), auch Abendtermine

• Chirurgie
  • Gefäßchirurgie

• Chirurgie
  • Gefäßchirurgie

Der beste Venenexperte!

Herr Dr. Spitzer ist der menschlichste, freundlichste und zugleich kompetenteste Venenarzt, den ich zu 100% weiterempfehlen kann. Es gibt nur selten einen so netten und ehrlichen Arzt. Man fühlt sich gut aufgehoben und betreut. Dr. Spitzer nimmt sich Zeit, interessiert sich für das persönliche Anliegen und erklärt sachlich und genau. Kann die untenstehenden Bewertungen nur unterschreiben. Herzlichen Dank, Dr. Spitzer!

Venenoperation

Nach eingehender Recherche habe ich mich für die notwendige Behandlung meiner Krampfadern für Hr. Dr. Spitzer entschieden. Die Entscheidungsgrundlage war einerseits diese Webseite, andererseits die für mich leichte Erreichbarkeit und die Ordinationszeiten der „Klinik im Zentrum“ in St. Pölten.
Der ganze Vorgang – Anamnese, Vorbesprechung, Operation und Nachkontrolle was Vorbildhaft!
Hr. Dr Spitzer hat mir verständlich und ausführlich erklärt welche Möglichkeiten der Behandlung es gibt, welche er präferiert und warum.
Um mir Unannehmlichkeiten durch das Tragen eines Stützstrumpfes im Sommer zu ersparen hat Dr. Spitzer empfohlen den Eingriff erst in der kühleren Jahreszeit durchführen zu lassen.
Die Operationsvorbereitung fand in lockerer und gelöster Atmosphäre statt.
Erwähnen möchte ich auch die freundliche und kompetente Narkoseärztin welche mit mir ein sehr eingehendes Vorgespräch unmittelbar vor dem Eingriff geführt hat.
Nach der Operation war ich binnen kürzester Zeit orientiert und mobil.
Die Tage nach der Operation verliefen ohne Komplikationen und ausser einem leichten Ziehen und erträglichen Jucken unter dem Verband schmerzfrei.
Die Kosten für den Eingriff empfine ich

Venenoperation

Dr. Spitzer ist sehr kompetent, freundlich und hatte ein "offenes Ohr" für meine Ängste als Patient vor der Venen-OP. Jahrelang habe ich diese Venen -Op, aus Angst davor hinausgeschoben.... Dr. Spitzer nahm mir meine Ängste und erklärte mir ganz genau, wie alles ablaufen wird. Nach der OP ging es gleich nach Hause, ich hatte auch nie Schmerzen, ausser ein kleines Ziehen, was man wirklich verkraften kann. Ich bin sehr froh, dass ich mich von ihm als Venenexperte operieren lassen habe.
Ich empfehle hiermit Dr. Spitzer, an Venenpatienten wärmstens weiter.

Laser-OP der Venen an beiden Beinen

Ich habe mich gut aufgehoben und behandelt gefühlt - Dr. Spitzer ist ein sehr engagierter und auch erfahrener Gefäßspezialist - der Prozess von der Diagnostik bis zur OP hat nur 14 Tage gedauert und mich von meinen Schmerzen befreit - die Operation inklusive Anästhesie wurde sehr professionell durchgeführt. Der Stress und der Aufenthalt in einem Krankenhaus blieb mir durch die ambulante OP erspart - diese Erfahrung war letztendlich sehr wichtig für mich. Die 1. Nachkontrolle ist bereits erfolgt und es ist alles in Ordnung - ich kann Dr. Spitzer und sein Team nur weiterempfehlen und würde mich jederzeit wieder für diesen Weg entscheiden.

Behandlung auf höchstem Niveau

Nach langem Hin und Her habe ich mich im Frühsommer entschlossen, endlich den Eingriff Varizen links durchführen zu lassen. Viele positive Meinungen brachten mich letztendlich zu Dr. Spitzer. Dies war eine der besten Entscheidungen die ich treffen konnte. Vorgespräch, OP und Nachbetreuung sind einfach TOP und in höchster Qualität. Dazu hat er noch selbst mit meiner Versicherung wegen der Kostenübernahme telefoniert. Sollte wieder einmal ein Eingriff nötig sein - natürlich nur bei Dr. Spitzer. Übrigens sieht man überhaupt nichts mehr - das Bein ist "wie neu" - DANKE