Doz. Dr. Bernhard Angermayr

Internist, Gastroenterologe u. HepatologeWahlarzt u. Privat
Grenzgasse 11, 3100 St. Pölten
Grenzgasse 11, 3100 St. Pölten  Route planen

Sie erreichen uns öffentlich mit dem Zug/Bus. Unser Zentrum ist 2 Gehminuten vom Bahnhof St. Pölten entfernt. Mit dem PKW finden Sie in der angeschlossenen Tiefgarage problemlos einen Parkplatz.

Service und Qualiät aus einer Hand

Bei ärzte im zentrum decke ich als Internist neben dem gesamten Spektrum aus diesem Fachgebiet das Spezialgebiet Verdauungskrankheiten, Lebererkrankungen und Endoskopie ab.

Wir sind 6 Internisten und insgesamt 23 Fachärzte, die als Team zusammenarbeiten. So bekommen Sie Medizin aus einer Hand. Zusätzlich verfügt unser Zentrum über einen eigenen OP, wo tageschirurgische Eingriffe stattfinden.

Weiters ist patho im zentrum angeschlossen, wo entnommene Gewebeproben innerhalb von wenigen Stunden befundet werden können.

In Wien betreibe ich eine Zweitordination in der Rummelhardtgasse 3, 1090 Wien (direkt beim Alten AKH).
Gerne betreue ich Sie auch in einem der Wiener Privatkrankenhäusern.

Service und Qualiät aus einer Hand

Gerne betreue ich Sie auch in einem der Wiener Privatkrankenhäusern.

Beliebte Leistungen

Vorsorgemedizin

Vorsorgeuntersuchung: 1x/Jahr für alle kostenlos spezielle Vorsorgeuntersuchungen: je nach Bedarf und Wunsch wird die allgemeine Vorsorgeuntersuchung…

Verdauungsstörungen

Abklärung und Therapie sämtlicher Erkrankungen des Magen- Darmtrakts: Druchfallserkrankungen Verstopfung Bauchschmerzen Gastritis Nahrungsmittelunver…

Lebererkrankungen

Abklärung und Therapie sämtlicher Lebererkrankungen: erhöhte Leberwerte Hepatitis B & C Autoimmunhepatitis Primär biliäre Zirrhose & primär sklerosier…

Eisenkompetenzzentrum

Eisenmangel hat viele Gesichter: Müdigkeit, Depression, Leistungsabfall, Haarausfall, Wachstumsstörungen der Nägel, Hautveränderungen, Kopfschmerzen..…

Osteoporose

Osteoporose gehört diagnostiziert und behandelt. In Kooperation mit dem Institut Frühwald führen wir Knochendichtemessungen durch. Laboranalysen, Befu…

Endoskopie

Magen- & Darmspiegelungen in Sedierung (sanfter Schlaf ohne Schmerzen) Hämorrhoidenbehandlung rasche Termine, bei Bedarf innerhalb einer Woche Mod…

Herz-Kreislauferkrankungen

Abklärung und Behandlung sämtlicher Herz- Kreislauferkrankungen: EKG Herzultraschall Ergometrie (Belastungs-EKG) 24h Blutdruckmessung 24h EKG Pulswel…

Interventionelle Endoskopie

In unserem Eingriffsraum führe ich auch komplexere endoskopische Eingriffe durch (z.B. Abtragung von großen Polypen). Diese Eingriffe werden sonst nur…

Leberbiopsie

Derzeit sind wir das einzige Ordinationszentrum in Österreich, wo Leberbiopsien (=Gewebeprobeentnahme aus der Leber) ambulant durchgeführt werden. In

Behandlung und Betreuung im Privatspital

Gerne betreue/behandle ich Sie in einem Wiener Privatspital Ihrer Wahl (stationär oder Endoskopie inkl. ERCP).

• Mittwoch Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Termine prinzipiell nur nach telefonischer Vereinbarung, kurzfristige Begutachtungen (z.B. bei akuten Problemen) täglich bei Bedarf. Weitere Ordinationszeiten (außerhalb oben genannter) nach Vereinbarung, Termine innerhalb einer Woche auch für Endoskopien.

• Spanisch

• Innere Medizin
  • Gastroenterologie u. Hepatologie

• Mittwoch Geschlossen

• Spanisch

• Innere Medizin
  • Gastroenterologie u. Hepatologie

Schnelles professionelles Handeln

Mein Bruder war in einem sehr schlechten Gesamtzustand und bekam Fieber. Dr. Bernhard Angermayr hat zum Glück sofort richtig reagiert, alle Werte abgeklärt und ihn anschließend auch in einem Klinikum untergebracht. Wir sind ihm unendlich dankbar, er hat ihm das Leben gerettet!

In jeder Beziehung super

Dr. Angermayr und das Team: kompetent, freundlich, einfühlsam, professionell. Die Ordination: angenehme Athmosphäre, bestens eingerichtet und ausgestattet. Keine Wartezeit, eine unangenehme Untersuchung bzw. Behandlung schnell und erfolgreich hinter uns gebracht und sogar dadurch eine Operation erspart. Ich ergehe mich unger in Superlativen, aber superspitzenklassemega. Zudem ist der Doc auch noch sympathisch und hat Sinn für Humor

Kompetenz und Einfühlungsvermögen rund um die Uhr

Wir haben Herrn Dr. Angermayr auf Empfehlung einer Bekannten konsultiert - nachdem bei unserer 9-jährigen Tochter in Folge einer Campylobacter Infektion eine Collitis ulcerosa diagnostiziert wurde. Unser Wunsch war eine Zweitmeinung, zusätzlich zum Spitalsbefund. Herr Dr. Angermayr hat sich unmittelbar auf unsere Kontaktanfrage via https://zentrum.at/ zurückgemeldet. Und uns bereits für den kommenden bzw. übernächsten Tag einen Ersttermin angeboten. In diesem wirklich ausführlichen Gespräch hat Herr Dr. Angermayr alle unsere Fragen und Anliegen bestens beantwortet. Zudem war Herr Dr. Angermayr in den darauffolgenden Wochen quasi zu jeder Tages- und Nachtzeit für uns via e-Mail sowie mit Rat und Tat verfügbar. Egal, ob wir die Medikation mit ihm diskutieren wollten, oder etwaige Nebenwirkungen, oder die Prognosen bzw. unsere zukünftige Anlaufstelle - er hat sich immer binnen kürzester Zeit bei uns zurückgemeldet. Und unsere Bedenken sowie Verunsicherung immer mit größtem Verständnis angenommen sowie sein Fachwissen jederzeit - auch für uns Laien - verständlich transportiert. Wir empfehlen Dr. Angermayr aus Überzeugung sehr gerne weiter - er bringt einfach die nötige Empathie für Familien in derartigen Notsituation mit und ist verlässlich, verfügbar sowie kompetent. Nach einer längeren Bedenkzeit - die Dr. Angermayr mit Geduld begleitet hat - mussten wir uns von der Praktikabilität her letztlich doch für eine Behandlung in Wien entscheiden. Herr Dr. Angermayr ist und bleibt jedoch unsere 1. Wahl, wenn es um hilfreiche Erfahrung, Kommunikation auf Augenhöhe und Mitmenschlichkeit geht.

TOP!

Hr. Dr. Angermayr ist der beste Arzt, bei dem ich jemals in Behandlung war. Wieso?
1) Wegen meiner erhöhten Entzündungswerte hat er nicht, wie andere Ärzte bislang, mir sofort ein Antibiotikum verschreiben wollen, sondern ihm war es ein Anliegen, den Grund für die Erhöhung zu finden. Als alle Untersuchungen jedoch kein Licht ins Dunkel gebracht haben, hat er mich zu einem PET/CT geschickt. Ergebnis war, dass ich einen 6 cm langen Entzündungsherd im Kreuzbein habe. Da Hr. Dr. Angermayr nicht wusste, was dies sein kann, hat er mir innerhalb von einem Tag einen Termin für die nächste Woche im Spital organisiert.
2) Während meines Spitalaufenthalts hat Hr. Dr. Angermayr mehrmals mit den behandelnden Ärzten und mir telefoniert, um meine Eltern und mich auf dem Laufenden zu halten. Dies tat er auch, nachdem ich das Spital verlassen habe.
3) Als endlich klar war, was dieser Entzündungsherd ist, hat er sofort mit einem dafür zuständigen Arzt Kontakt aufgenommen, um einen Termin für mich zu organisieren.
4) Und obwohl er nicht mehr für diese Art der Erkrankung zuständig ist, hat er uns angeboten, mit ihm in Kontakt bleiben zu dürfen und, dass er uns bei Schwierigkeiten weiterhin helfen wird

Sehr engagierter kompetenter Arzt!!!

Nach jahrelangen falschen Diagnosen ( diverse Intoleranzen,..) kam ich endlich zu Doz. Angermayr. Das ganze Team ist ausgesprochen zuvorkommend und bemüht. Ich fühle mich bei Dr. Angermayr sehr gut aufgehoben und bin jetzt so froh endlich eine Diagnose zu haben. Mit seiner locker, sympathischen Art fällt einem das "zum Arzt gehen" auch nicht schwer!!

Doz. Dr. Angermayr einfach TOP, schade das es nicht mehr so Ärzte gibt!