Doz. Dr. Bernhard Angermayr

Internist, Gastroenterologe u. HepatologeWahlarzt u. Privat
Grenzgasse 11, 3100 St. Pölten
Grenzgasse 11, 3100 St. Pölten  Route planen

Sie erreichen uns öffentlich mit dem Zug/Bus. Unser Zentrum ist 2 Gehminuten vom Bahnhof St. Pölten entfernt. Mit dem PKW finden Sie in der angeschlossenen Tiefgarage problemlos einen Parkplatz.

Service und Qualiät aus einer Hand

Bei ärzte im zentrum decke ich als Internist neben dem gesamten Spektrum aus diesem Fachgebiet das Spezialgebiet Verdauungskrankheiten, Lebererkrankungen und Endoskopie ab.

Wir sind 6 Internisten und insgesamt 23 Fachärzte, die als Team zusammenarbeiten. So bekommen Sie Medizin aus einer Hand. Zusätzlich verfügt unser Zentrum über einen eigenen OP, wo tageschirurgische Eingriffe stattfinden.

Weiters ist patho im zentrum angeschlossen, wo entnommene Gewebeproben innerhalb von wenigen Stunden befundet werden können.

In Wien betreibe ich eine Zweitordination in der Rummelhardtgasse 3, 1090 Wien (direkt beim Alten AKH).
Gerne betreue ich Sie auch in einem der Wiener Privatkrankenhäusern.

Service und Qualiät aus einer Hand

Gerne betreue ich Sie auch in einem der Wiener Privatkrankenhäusern.

Beliebte Leistungen

Vorsorgemedizin

Vorsorgeuntersuchung: 1x/Jahr für alle kostenlos spezielle Vorsorgeuntersuchungen: je nach Bedarf und Wunsch wird die allgemeine Vorsorgeuntersuchung…

Verdauungsstörungen

Abklärung und Therapie sämtlicher Erkrankungen des Magen- Darmtrakts: Druchfallserkrankungen Verstopfung Bauchschmerzen Gastritis Nahrungsmittelunver…

Lebererkrankungen

Abklärung und Therapie sämtlicher Lebererkrankungen: erhöhte Leberwerte Hepatitis B & C Autoimmunhepatitis Primär biliäre Zirrhose & primär sklerosier…

Eisenkompetenzzentrum

Eisenmangel hat viele Gesichter: Müdigkeit, Depression, Leistungsabfall, Haarausfall, Wachstumsstörungen der Nägel, Hautveränderungen, Kopfschmerzen..…

Osteoporose

Osteoporose gehört diagnostiziert und behandelt. In Kooperation mit dem Institut Frühwald führen wir Knochendichtemessungen durch. Laboranalysen, Befu…

Endoskopie

Magen- & Darmspiegelungen in Sedierung (sanfter Schlaf ohne Schmerzen) Hämorrhoidenbehandlung rasche Termine, bei Bedarf innerhalb einer Woche Mod…

Herz-Kreislauferkrankungen

Abklärung und Behandlung sämtlicher Herz- Kreislauferkrankungen: EKG Herzultraschall Ergometrie (Belastungs-EKG) 24h Blutdruckmessung 24h EKG Pulswel…

Interventionelle Endoskopie

In unserem Eingriffsraum führe ich auch komplexere endoskopische Eingriffe durch (z.B. Abtragung von großen Polypen). Diese Eingriffe werden sonst nur…

Leberbiopsie

Derzeit sind wir das einzige Ordinationszentrum in Österreich, wo Leberbiopsien (=Gewebeprobeentnahme aus der Leber) ambulant durchgeführt werden. In

Behandlung und Betreuung im Privatspital

Gerne betreue/behandle ich Sie in einem Wiener Privatspital Ihrer Wahl (stationär oder Endoskopie inkl. ERCP).

• Mittwoch Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Termine prinzipiell nur nach telefonischer Vereinbarung, kurzfristige Begutachtungen (z.B. bei akuten Problemen) täglich bei Bedarf. Weitere Ordinationszeiten (außerhalb oben genannter) nach Vereinbarung, Termine innerhalb einer Woche auch für Endoskopien.

• Spanisch

• Innere Medizin
  • Gastroenterologie u. Hepatologie

• Mittwoch Geschlossen

• Spanisch

• Innere Medizin
  • Gastroenterologie u. Hepatologie

Diese Bewertung musste entfernt werden

Nach erhaltener Missbrauchmeldung werden Erfahrungsberichte von DocFinder in Rücksprache mit Arzt und Patient geprüft. Bei (potentiellem) Verstoß gegen die AGB von DocFinder und gesetzliche Richtlinien werden diese Erfahrungsberichte vom Portal entfernt, unabhängig, ob es sich dabei um einen positiven oder negativen Erfahrungsbericht handelt.

In Ausnahmefällen kann auch die Klärung zwischen Arzt und Patient zu einer einvernehmlichen Entfernung oder Anpassung des Erfahrungsberichtes führen.
Dieser Hinweis zur Entfernung einer Bewertung wird zwecks Transparenz 12 Monate lang angezeigt.

Kompetent, freundlich und über den Tellerrand blickend

Wegen massiver depressiver Symptome, die meines Erachtes körperliche Ursachen hatten, wurde ich auf Empfehlung meiner Hausärztin an Dr. Angermayr überwiesen. Ich bekam recht schnell einen 15 Minuten Termin, bei dem sich schnell Eisenmangel als mögliche Ursache heraus stellte. Nach Bestätigung durch Blutabnahme bekam ich sofort eine Infusion. Diese hat nach 3 Tagen eine deutliche Verbesserung aller meiner Beschwerden gezeigt, die ich seit Jahren massiv hatte. Nachdem ich bisher bei vielen Ärzten in St. Pölten und Wien war (Internisten, Psychiater, Neurologen, TCM, Homöopathen,...) und schlussendlich nie eine dauerhafte Besserung meiner massiven Beschwerden eintrat, bin ich sehr positiv überrascht über die Wirkung der Infusion. Dank der raschen Diagnose und Hilfe von Dr. Angermayr ist dieses Jahr das Christkind bei mir schon da 😊.

Absolut kompetent und empfehlenswert.

Nachdem mir diverse Internisten unterschiedliche Diagnosen gestellt hatten und mir einige Erklärungen schuldig geblieben sind, entschloss ich mich Dr. Angermayer in seiner Praxis aufzusuchen. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und kompetent untersucht.
Dr. Angermayer und sein Team waren sehr freundlich und professionell.
Ich kann Dr. Angermayer und sein Team bestens empfehlen.

Schnelles professionelles Handeln

Mein Bruder war in einem sehr schlechten Gesamtzustand und bekam Fieber. Dr. Bernhard Angermayr hat zum Glück sofort richtig reagiert, alle Werte abgeklärt und ihn anschließend auch in einem Klinikum untergebracht. Wir sind ihm unendlich dankbar, er hat ihm das Leben gerettet!

In jeder Beziehung super

Dr. Angermayr und das Team: kompetent, freundlich, einfühlsam, professionell. Die Ordination: angenehme Athmosphäre, bestens eingerichtet und ausgestattet. Keine Wartezeit, eine unangenehme Untersuchung bzw. Behandlung schnell und erfolgreich hinter uns gebracht und sogar dadurch eine Operation erspart. Ich ergehe mich unger in Superlativen, aber superspitzenklassemega. Zudem ist der Doc auch noch sympathisch und hat Sinn für Humor