Doz. Dr. Bernhard Angermayr

Internist, Gastroenterologe u. Hepatologe Wahlarzt u. Privat
Grenzgasse 11, 3100 St. Pölten
Grenzgasse 11, 3100 St. Pölten  Route planen

Sie erreichen uns öffentlich mit dem Zug/Bus. Unser Zentrum ist 2 Gehminuten vom Bahnhof St. Pölten entfernt. Mit dem PKW finden Sie in der angeschlossenen Tiefgarage problemlos einen Parkplatz.

Service und Qualiät aus einer Hand

Bei ärzte im zentrum decke ich als Internist neben dem gesamten Spektrum aus diesem Fachgebiet das Spezialgebiet Verdauungskrankheiten, Lebererkrankungen und Endoskopie ab.

Wir sind 6 Internisten und insgesamt 23 Fachärzte, die als Team zusammenarbeiten. So bekommen Sie Medizin aus einer Hand. Zusätzlich verfügt unser Zentrum über einen eigenen OP, wo tageschirurgische Eingriffe stattfinden.

Weiters ist patho im zentrum angeschlossen, wo entnommene Gewebeproben innerhalb von wenigen Stunden befundet werden können.

In Wien betreibe ich eine Zweitordination in der Rummelhardtgasse 3, 1090 Wien (direkt beim Alten AKH).
Gerne betreue ich Sie auch in einem der Wiener Privatkrankenhäusern.

Service und Qualiät aus einer Hand

Gerne betreue ich Sie auch in einem der Wiener Privatkrankenhäusern.

Beliebte Leistungen

Vorsorgemedizin -

Vorsorgemedizin

Vorsorgeuntersuchung: 1x/Jahr für alle kostenlos spezielle Vorsorgeuntersuchungen: je nach Bedarf und Wunsch wird die allgemeine Vorsorgeuntersu…
Verdauungsstörungen -

Verdauungsstörungen

Abklärung und Therapie sämtlicher Erkrankungen des Magen- Darmtrakts: Druchfallserkrankungen Verstopfung Bauchschmerzen Gastritis Nahrungsm…
Lebererkrankungen -

Lebererkrankungen

Abklärung und Therapie sämtlicher Lebererkrankungen: erhöhte Leberwerte Hepatitis B & C Autoimmunhepatitis Primär biliäre…
Eisenkompetenzzentrum -

Eisenkompetenzzentrum

Eisenmangel hat viele Gesichter: Müdigkeit, Depression, Leistungsabfall, Haarausfall, Wachstumsstörungen der Nägel, Hautveränderun…
Osteoporose -

Osteoporose

Osteoporose gehört diagnostiziert und behandelt. In Kooperation mit dem Institut Frühwald führen wir Knochendichtemessungen durch. Labo…
Endoskopie -

Endoskopie

Magen- & Darmspiegelungen in Sedierung (sanfter Schlaf ohne Schmerzen) Hämorrhoidenbehandlung rasche Termine, bei Bedarf innerhalb einer W…
Herz-Kreislauferkrankungen -

Herz-Kreislauferkrankungen

Abklärung und Behandlung sämtlicher Herz- Kreislauferkrankungen: EKG Herzultraschall Ergometrie (Belastungs-EKG) 24h Blutdruckmessung 24h E…
Interventionelle Endoskopie -

Interventionelle Endoskopie

In unserem Eingriffsraum führe ich auch komplexere endoskopische Eingriffe durch (z.B. Abtragung von großen Polypen). Diese Eingriffe werde…
Leberbiopsie -

Leberbiopsie

Derzeit sind wir das einzige Ordinationszentrum in Österreich, wo Leberbiopsien (=Gewebeprobeentnahme aus der Leber) ambulant durchgeführt w…
Behandlung und Betreuung im Privatspital -

Behandlung und Betreuung im Privatspital

Gerne betreue/behandle ich Sie in einem Wiener Privatspital Ihrer Wahl (stationär oder Endoskopie inkl. ERCP).

• Mittwoch Geschlossen
  • Heute Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Termine prinzipiell nur nach telefonischer Vereinbarung, kurzfristige Begutachtungen (z.B. bei akuten Problemen) täglich bei Bedarf. Weitere Ordinationszeiten (außerhalb oben genannter) nach Vereinbarung, Termine innerhalb einer Woche auch für Endoskopien.

• Spanisch

• Spanisch

• Innere Medizin
  • Gastroenterologie u. Hepatologie

TOP!

Hr. Dr. Angermayr ist der beste Arzt, bei dem ich jemals in Behandlung war. Wieso?
1) Wegen meiner erhöhten Entzündungswerte hat er nicht, wie andere Ärzte bislang, mir sofort ein Antibiotikum verschreiben wollen, sondern ihm war es ein Anliegen, den Grund für die Erhöhung zu finden. Als alle Untersuchungen jedoch kein Licht ins Dunkel gebracht haben, hat er mich zu einem PET/CT geschickt. Ergebnis war, dass ich einen 6 cm langen Entzündungsherd im Kreuzbein habe. Da Hr. Dr. Angermayr nicht wusste, was dies sein kann, hat er mir innerhalb von einem Tag einen Termin für die nächste Woche im Spital organisiert.
2) Während meines Spitalaufenthalts hat Hr. Dr. Angermayr mehrmals mit den behandelnden Ärzten und mir telefoniert, um meine Eltern und mich auf dem Laufenden zu halten. Dies tat er auch, nachdem ich das Spital verlassen habe.
3) Als endlich klar war, was dieser Entzündungsherd ist, hat er sofort mit einem dafür zuständigen Arzt Kontakt aufgenommen, um einen Termin für mich zu organisieren.
4) Und obwohl er nicht mehr für diese Art der Erkrankung zuständig ist, hat er uns angeboten, mit ihm in Kontakt bleiben zu dürfen und, dass er uns bei Schwierigkeiten weiterhin helfen wird

Sehr engagierter kompetenter Arzt!!!

Nach jahrelangen falschen Diagnosen ( diverse Intoleranzen,..) kam ich endlich zu Doz. Angermayr. Das ganze Team ist ausgesprochen zuvorkommend und bemüht. Ich fühle mich bei Dr. Angermayr sehr gut aufgehoben und bin jetzt so froh endlich eine Diagnose zu haben. Mit seiner locker, sympathischen Art fällt einem das "zum Arzt gehen" auch nicht schwer!!

Doz. Dr. Angermayr einfach TOP, schade das es nicht mehr so Ärzte gibt!

Arzt mit hoher Empathiefähigkeit

Ich wurde kurz vor Weihnachten von meinem behandelten Arzt in Wien zu Doz. Angermayr in sein medizinisches Zentrum nach St.Pölten empfohlen. Die kompetente und effiziente Vorgehensweise in meiner Sache, gepaart mit großer Empathiefähigkeit dieses Arztes hat mich sehr beeindruckt.
Ich wußte bis dato nicht, dass es in St.Pölten eine derart gute medizinische Versorgung gibt.

Kompetent, erfahren und engagiert!

Dr. Angermayr war meine Rettung. Nachdem ich über ein halbes Jahr von einem Arzt zum anderen Arzt geschickt wurde und selbst Termine bei Ärzten in verschiedenen Krankenhäusern und KH-Abteilungen keine Verbesserung herbei geführt hatten, bekam ich den Tipp zu Dr. Angermayr zu gehen. Unglaublicherweise stellte er in kürzester Zeit eine Diagnose, die sich als absolut richtig erwies, was andere Ärzte offenbar nicht erkannt hatten. Dr. Angermayr hat sich meinen Fall im Detail angesehen, nicht locker gelassen und somit den Genesungsprozess aktiv eingeleitet, verfolgt und begleitet. Er hat sich ausreichend Zeit genommen, das Service und das Engagement waren einfach perfekt. Das Preis/Leistungsverhältnis ist mehr als in Ordnung. In der Ordination kam es zu keinen Wartezeiten und das Personal ist überaus kompetent und freundlich. Ich bin überglücklich, dass es mir nun besser geht und kann das gesamte Team nur vor den Vorhang bitten. VIELEN DANK!

enttäuschend

Ich habe sehr viel positives über Dr. Angermayr gelesen und aus dem Grund habe ich ihn aufgesucht. Leider war ich dann nicht recht zufrieden mit seiner Behandlung. Erstens musste ich sehr sehr lange auf einen Termin warten! (Bei einem Privatarzt eher ungewöhnlich); (sehr teure Infusionen,..)
Mittlerweile bin ich bei einem anderen Arzt und fühle mich sehr gut aufgehoben. Man kann ja doch sehr viel gleich beim ersten Termin abklären.
Doz. Dr. Bernhard Angermayr - Internist St. Pölten 3100
Doz. Dr. Angermayr:
Sehr geehrte “turteline”! Leider kann ich nicht konkret auf Ihren Erfahrungsbericht antworten und kann nicht nachvollziehen, warum Sie “nicht recht zufrieden” waren, da Sie diesen anonym verfasst haben. Ich möchte aber folgende Punkte klarstellen: Ich bin nicht “Privatarzt”, sondern Wahlarzt (meine Patienten bekommen eine Honorarnote, die sie bei der Krankenkasse einreichen können). Ich bin spezialisiert auf Gastroenterologie & Hepatologie und widme mich fast ausschließlich Patienten mit Erkrankungen aus diesem Bereich. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass es viel zu wenige Gastroenterologen in Niederösterreich gibt, sodass ich trotz fast täglicher hauptberuflicher Ordination mehrere Wochen ausgebucht bin. Meine Patienten bekommen aber bei dringenden Anliegen und Beschwerden (akute Erkrankung, Blut im Stuhl,…) immer rasche Termine. Sie hatten offenbar kein solches Problem oder haben dies nicht angegeben bei Terminbuchung. Kürzere Wartezeiten gäbe es, wenn ich entweder die Zeit für Erstbegutachtungen kürzen oder meine Preise erhöhen würde. Beides möchte ich nicht, da ich sonst keine Qualität bieten könnte und für viele nicht mehr leistbar wäre. Die “teuren Infusionen” können nur Eiseninfusionen sein (andere verabreiche ich nicht), deren Preis sich nach Dosierung und Einkaufspreis richtet. Sie haben in jedem Fall bei mir weniger gezahlt als in der Apotheke. Ich kläre auch beim ersten Termin alles ab, was in meinem Bereich möglich ist (Blutabnahme, EKG, Ultraschall). Patientenfreundliches Vorgehen (möglichst rasche und effziente Abklärung) ist Standard bei uns im Ärztezentrum. Ich lege großen Wert auf Feedback und offene Kommunikation, sodass ich eine persönliche Kommunikation bevorzugt hätte. Hier hätten auch o. g. Mißverständnisse geklärt werden können.