OA Dr. Martin Hofer

4,4
(7)
Internist, Endokrinologe
Bahnhofsplatz 14, 2. Stock mit Lift, 3100 St. Pölten
Bahnhofsplatz 14, 2. Stock mit Lift, 3100 St. Pölten  Route planen
Karte zeigen
Barrierefreier Zugang

Liebe Patientinnen und Patienten!

Im Zentrum St. Pöltens stehe ich Ihnen als Internist zu folgenden Angeboten zur Verfügung:
  • Abklärung und Behandlung sämtlicher Diabetesformen
  • (Diabetes mellitus Typ 1 und 2, Gestationsdiabetes, genetische Diabetesformen) nach modernsten wissenschaftlichen Erkenntnissen
  • Diabetesschulung und Diätberatung
  • Insulinpumpentherapie
  • Therapie der Adipositas und des metabolischen Syndroms
  • Abklärung und Therapie von Fettstoffwechselstörungen
  • Abklärung und Therapie von Erkrankungen des Hormonsystems
Weniger anzeigen

Liebe Patientinnen und Patienten!

Im Zentrum St. Pöltens stehe ich Ihnen als Internist zu folgenden Angeboten zur Verfügung:
  • Abklärung und Behandlung sämtlicher Diabetesformen
  • (Diabetes mellitus Typ 1 und 2, Gestationsdiabetes, genetische Diabetesformen) nach modernsten wissenschaftlichen Erkenntnissen
  • Diabetesschulung und Diätberatung
  • Insulinpumpentherapie
  • Therapie der Adipositas und des metabolischen Syndroms
  • Abklärung und Therapie von Fettstoffwechselstörungen
  • Abklärung und Therapie von Erkrankungen des Hormonsystems
Alle Leistungen Praxis

Krankenkassen

  • ÖGK
  • BVAEB
  • SVS
  • KFA

Ordinationszeiten

  • Montag
    07:00–13:0015:00–18:00
  • Dienstag
    07:00–13:00
  • Mittwoch
    07:00–13:00
  • Donnerstag
    07:00–13:00
  • Freitag Geschlossen
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Änderung mitteilen
Terminvereinbarung erforderlich

Gesprochene Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete

  • Innere Medizin
  • Endokrinologie u. Stoffwechselerkrankungen

Diplome & Zertifikate

  • Notarzt
  • Fortbildungsdiplom
Datenänderung mitteilen

Krankenkassen

  • ÖGK
  • BVAEB
  • SVS
  • KFA

Ordinationszeiten

  • Montag
    07:00–13:0015:00–18:00
  • Dienstag
    07:00–13:00
  • Mittwoch
    07:00–13:00
  • Donnerstag
    07:00–13:00
  • Freitag Geschlossen
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Änderung mitteilen
Terminvereinbarung erforderlich

Gesprochene Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete

  • Innere Medizin
  • Endokrinologie u. Stoffwechselerkrankungen

Diplome & Zertifikate

  • Notarzt
  • Fortbildungsdiplom

Weitere Ärzte im Umkreis

Doz. Dr. Bernhard Angermayr - Internist St. Pölten 3100

Doz. Dr. Bernhard Angermayr

Internist, Gastroenterologe u. Hepatologe (in [[ calculateDistanceTo([15.624887,48.206558]) ]] km)
4,8
(61)

Dr. Martin Reither

Internist, Kardiologe, Rheumatologe (in [[ calculateDistanceTo([15.625515,48.204501]) ]] km)
4,2
(7)

Prim. Univ.Prof. Dr. Harald Mayr

Internist, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([15.624887,48.206558]) ]] km)
5,0
(3)

Priv.Doz. Dr. Klaus Bobacz

Internist, Rheumatologe (in [[ calculateDistanceTo([15.624887,48.206558]) ]] km)
5,0
(3)

OÄ Dr. Simone Luszczak

Internistin, Gastroenterologin u. Hepatologin, Geriaterin (in [[ calculateDistanceTo([15.626136,48.212022]) ]] km)
4,8
(4)

OA Dr. Florian Fiedler

Internist, Endokrinologe, Kardiologe, Nephrologe (in [[ calculateDistanceTo([15.624887,48.206558]) ]] km)
4,7
(3)

Assoc. Prof. Priv.-Doz. Dr. Walter Speidl

Internist (in [[ calculateDistanceTo([15.624887,48.206558]) ]] km)
5,0
(1)

Dr. Martin Schweighofer

Internist, Gastroenterologe u. Hepatologe (in [[ calculateDistanceTo([15.626235,48.211859]) ]] km)
5,0
(1)

Dr. Dietmar Scholler

Internist, Kardiologe, Nephrologe, Gastroenterologe u. Hepatologe (in [[ calculateDistanceTo([15.626136,48.212022]) ]] km)
3,1
(14)

OA Dr. Gerhard Horst Kopetzky

Internist, Hämatologe u. Onkologe, Tropenmediziner (in [[ calculateDistanceTo([15.627545,48.21305]) ]] km)
5,0
(1)

OA Dr. Lukas Ameri

Internist, Praktischer Arzt, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([15.62444,48.209971]) ]] km)
Noch keine Bewertungen
Keine Bewertungen

OÄ Dr. Karin Ptacek-Wegerer

Internistin, Gastroenterologin u. Hepatologin (in [[ calculateDistanceTo([15.6226,48.194708]) ]] km)
5,0
(6)
4,4
(7 Bewertungen)
5 Punkte
86%
4 Punkte
0%
3 Punkte
0%
2 Punkte
0%
1 Punkt
14%
Einfühlungsvermögen
4,3
(6)
Vertrauensverhältnis
4,3
(6)
Behandlung
4,3
(6)
Serviceangebot
5,0
(5)
Praxisausstattung
5,0
(5)
Betreuung in der Praxis
4,1
(6)
Wartezeit im Warteraum
5,0
(6)
Wartezeit auf Termin
5,0
(6)

Bewertungen

Sehr unangenehm!

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Aufgrund eines Hormonproblemes suchte ich Dr.Hofer auf. Als erstes wurde von einer Assistentin bei mir ein EKG vorgenomnen. Oben-Ohne lag ich in dem Behandlungsraum als die Türe in den Warteraum aufging und man von draussen auch wirklich bis zu mir sehen konnte... Das war mir persönlich wirklich sehr unangenehm. Möglicherweise kann man da ja einen Vorhang installieren wenn man schon da ein und aus marschieren möchte als Arzt. Weiter ging es damit dass der Arzt mich auf Kratzer auf meinem Dekolete angesprochen hat was ich Oben-Ohne als noch unangenehmer wahrgenommen habe.
Die weitere Behandlung und Erklärung meines Problems fand ich persönlich so unzureichend dass ich eine Therapie und weitere Behandlungen abgelehnt habe! Für mich persönlich nie wieder.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Bauchschmerzen

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich hatte akute Bauchschmerzen und war keine Patientin, trotzdem erhielt ich sofort einen Termin. Im Krankenhaus wurde vorab keine Ursache gefunden und ich litt an enormen Schmerzen. Herr Dr. Hofer nahm mich ernst und veranlasste weitere Untersuchung. Nach meinem CT-Befund wurde ich vom Hr. Dr. Hofer telefonisch informiert und nahm sofort Kontakt mit dem Krankenhaus auf. Bin mit der Operation, mit einem blauen Auge davon gekommen. Er ist wirklich sehr engagiert, denn nach einigen Tagen hat er mich kontaktiert und sich über mein Wohl erkundigt. In dieser Ordination wird man ernst genommen und der Mensch steht in Vordergrund. Top!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Fachlich wie menschlich kompetenter Internist

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Da der Besuch beim Internisten für meinen Vater sehr dringend war, bekamen wir auch umgehend einen Termin bei Dr Hofer. Er behandelte dann meinen 77jährigen Vater mit viel Einfühlungsvermögen, erklärte ihm alle Vorgänge geduldig und achtete auch darauf, deutlich und laut zu sprechen. Er wirkte sehr beruhigend auf ihn ein, in dem er sich ausreichend Zeit nahm und ihm nicht das Gefühl gab eine Nummer zu sein, die schnell abgefertigt werden sollte. Er nahm sich Zeit, schon vorhandene Befunde anderer Ärzte, mit ihm durchzugehen und zu erklären. Wir hatten das Gefühl in wirklich guten Händen zu sein. Auch die Mitarbeiterinnen des Internisten waren sehr freundlich und zuvorkommend. Wir möchten uns für diese fachlich, wie menschlich außergewöhnlich nette Behandlung bedanken!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Sehr guter Internist

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich lernte Herrn Dr. Hofer als freundlichen kompetenten Internisten kennen. Er nimmt sich Zeit und arbeitet genau. Als Internisten kann ich ihn mit ruhigem Gewissen empfehlen. Mag. Beatrix Nowak
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

OP Freigabe

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich war zur Untersuchung bezügl. OP Freigabe bei Herrn Dr. Hofer und lernte ihn als fachlich fundierten , kompetenten und
freundlichen Arzt kennen. Obwohl ich nicht gerne zum Arzt gehe werde ich im Bedarfsfall wieder zu Dr. Hofer gehen. Auch sein Personal ist freundlich und hilfsbereit. Einziges Manko: Viele Stufen.
Mag. Beatrix Nowak
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen
4,3
(6)
Vertrauensverhältnis
4,3
(6)
Behandlung
4,3
(6)
Serviceangebot
5,0
(5)
Praxisausstattung
5,0
(5)
Betreuung in der Praxis
4,1
(6)
Wartezeit im Warteraum
5,0
(6)
Wartezeit auf Termin
5,0
(6)
Erweitertes Profil (entgeltlich). Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.