OA Dr. Michael Hexel - Orthopäde Wien 1190

OA Dr. Michael Hexel

Billrothstrasse 14/1, 1190 Wien

Sehr gute Erfahrung bei Knieendoprothesenoperation

Vier Monate nach meiner Knieoperation (Totalendoprothese) durch Dr. Hexel und nach dreiwöchiger Reha fühle ich mich schon sehr gut und schmerzfrei. Ich war und bin von der ruhigen Ausstrahlung und Kompetenz von Dr. Hexel, von seiner Präzisität und Organisation wirklich begeistert. Ihn zu wählen war eine sehr gute Entscheidung für mich und ich würde ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

Meine Erfahrungen mit OA Dr. Michael Hexel

Nach 3 Jahren mit starken Schmerzen im linken Knie, kam ich auf Umwegen zu Herrn OA DR. Michael Hexel.Ich brachte ihm meine aktuellen Röntgen und er fragte mich, wie lange ich gehen kann. Ich sagte ihm, daß ich nacch 500 Metern nicht mehr weiter konnte. Er lächelte mich an und meinte, ob ich einer Operation zustimme - ich bejahte. Diese Entscheidung fiel mir leicht durch die Ruhe, die er ausstrahlte und eben dieses Lächeln.Ich kann nur jedem Dr. Hexel empfehlen, sein Können
und sein Wesen, haben bei mir bei meiner Heilung viel geholfen.Nach 3 Tagen nach der OP, konnte ich schon mit Krüken über den Gang im Unfallkrankenhaus Meidling, gehen.Auch Stiegensteigen war schon möglich .Dr.Hexel gab mir minimale Schmerztherapie und ich hatte fast keine Schmerzen. Jetzt nach 5 Monaten (dazwischen war ich 3 Wochen auf Rehab), bin ich so fit wie früher. Danke Dr. Hexel.

... und wieder schwimmen können! :-)

.... evt. habe ich meine Schulter-OP doch etwas zu lang hinausgezögert. Wenn ich gewusst hätte, dass ich so schnell und kompetent behandelt werde, hätte ich es früher schon machen lassen.

Schulteroperation

Ich bin ein Tischtennisspieler und hatte grosse Schmerzen in der rechten Schulter.
Hr.OA Dr.Hexel erkannte sofort das die Supraspinatussehne abgerissen war.
Es musste also operiert weden.Er nahm mir die Angst durch seine kompetente und
ausführliche Beratung und vor allem durch seine nicht gespielte Freundlichkeit.
Ich habe bereits nach sechs Wochen wieder mit leichtem Training begonnen und
möchte mich bei ihm und seinen freundlichen Mitarbeiterinnen herzlichst bedanken!
Im UKH-Wien Meidling wurde ich bestens betreut und konnte es am nächsten Morgen
bereits wieder verlassen.Den Krankenschwestern und Ärzten gebührt Hochachtung!!!
Jetzt nach3,5 Monaten bin ich schmerzfrei und kann den OA.Dr Hexel nur weiterempfehlen!
Nochmals herzlichen Dank

Kontrolle nach KTEP li 13.8.14

4Jahre nach der Op passt alles,hatte bis her keinen einzigen Tag Schmerzen,Dr. Hexel hat das super gemacht,Danke.Kann Dr. Hexel nur weiter empfehlen

Sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt.

Ich kam zu OA.DR. HEXEL weil ich ziemliche Schmerzen im rechten Knie hatte, er sah sich meine Befunde an und wir beratschlagten was wir den tun könnten. Es wurde erstmals versucht das Knie mittles Physiotherapie wieder fit zu bekommen. Leider hat dies nicht ausgereicht und wir mussten doch eine Operation planen. Die Operation selbst verlief sehr gut, Herr OA HEXEL war mit meinem Knie sehr zufrieden. Auch im UKH Meidling fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Ich möchte mich noch bei allen Schwestern und Ärzten im UKH Meidling bedanken, sie machen Ihren Job sehr gut.
Herzlichen Dank Lieber Dr. HEXEL.
Ich kann Dr HEXEL nur weiterempfehlen.
Sabine Ebner

Ein außergewöhnlich kompetenter und engagierter orthopädischer Chirurg

Ich war aufgrund einer mehrfachen Sehenrisses in der rechten Schulter zur Behandlung bei Herrn Dr Hexel und bin damit zum Glück in beste Hände geraten.

Für mich als langjähriger Sportler war es wichtig, dass wir mit der Operation ein Ergebnis erzielen, das es mir ermöglicht, Sport auf einem hohem Niveau weiter zu betreiben (in meinem Fall: Kraftsport)
Mit großer Kompetenz und ausgeprägtem chirurgischen Geschick hat er die Sehnen solide verankert, so dass ich guter Dinge bin, wieder einen Großteil meiner Leistungsfähigkeit zurück erlangen zu können. Neben seinen ärztlichen Fähigkeiten ist er mit hohem Engagement für seine Patienten da - ein echter Glücksfall für jeden Schulterpatienten.

Auch nachdem Komplikationen aufgetreten sind, die durchaus ernsthafter Natur waren, hat er die Ruhe bewahrt und mit Übersicht die notwendigen Maßnahmen eingeleitet. Ich weiß es sehr zu schätzen und bin sehr froh, von Herrn Dr Hexel betreut zu werden.

Alexander Schramm

Ausgezeichnete Arbeit

Ich wurde von Hrn. Dr. Hexel im Oktober 2017 operiert (Knie Totalendoprothese). Vorausgegangen waren nahezu unerträgliche Schmerzen und eine stark eingeschränkte Bewegungsmöglichkeit.
Hr. Dr. Hexel klärte mich detailliert über Möglichkeiten, Risiken und das erreichbare Ergebnis, auch hinsichtlich der Dauer zu erwartender nachoperativer Schmerzen auf.
Die Operation war ein ausgezeichnetes Stück Arbeit, die weitere Betreuung vorbildlich. Ich kann heute nicht nur schmerzfrei und ohne Hilfsmittel gehen sondern sogar laufen. Meine Lebensqualität hat mehr als deutlich zugenommen.
Hr. Dr. Hexel ist Wahlarzt, wodurch natürlich keine volle Kostendeckung bei Sozialversicherungsträgern besteht. Aber es war jeden Cent mehr als wert.
Danke

MENISKUS OP - Danke Dr. Michael HEXEL - keine Schmerzen mehr

OA Dr. M. HEXEL wurde mir von meiner Tochter empfohlen und ich war noch am 22.12.2017 um 11.30 Uhr im Unfallkrankenhaus Meidling, zur ersten Untersuchung. Er hatte auf mich sofort durch seine sehr grosse beruhigende Ausstrahlung beeindruckt. Nachdem er das Knie untersucht hat, mir anschließend eine OP ( Arthroskopie ) für 17.01.2018 vorgeschlagen.Gleichzeitig hat er mir meine große OP - Angst genommen. Am Operationstag habe ich ihn morgens auf der Station begrüßt, ganz in weiss, und eine halbe Stunde später im OP, ganz in grün, womit meine Restangst total verflogen war. Nach dem Eingriff im Aufwachraum war ich sofort ansprechbar und wurde auf die Station gebracht , wo mich sehr freundliche Schwestern empfangen und versorgt haben. Am Nachmittag kam Dr. HEXEL ins Zimmer und sprach mit mir sehr einfühlsam und freute sich mit mir über meinen Zustand! Ich fühlte sofort, dass die OP hervorragend gemacht wurde! Es waren keine Schmerzen fühlbar, obwohl ich 68 Jahre bin!
In seiner Ordination empfangen sehr freundliche junge Damen alle Patienten, da wurden mir die Nähte nach 12 Tagen gezogen. Jetzt liegst an mir das Knie durch Gymnastik wieder auf 100 % zu belasten
DANKE Dr. M. HEXEL

Knieprothesen-Operation von Hr.OADr.Hexel war für mich ein voller Erfolg - Spitzenleistung!!!

Nach 3 Jahren immer größerer werdenden Knieschmerzen kam ich zu Hr.OADr.Hexel.Schon die erste Begegnung mit ihm gab
mir ein so gutes Gefühl,daß ich beschloß, nur bei ihm will ich mich operieren lassen.Mein Knie war dermaßen abgenützt, so daß ich nicht mehr längere Strecken gehen konnte.Mit viel Einfühlungsvermögen hat er mich über alles aufgeklärt.Ich war völlig ruhig vor meiner Kniegelenksprothesenoperation. Im Aufwachraum wurde ich ohne Schmerzen munter.Ich schlief entspannt die erste Nacht. Auch morgens keine Schmerzen.Bei der ersten Visite von Hr.OADr.Hexel kam er milde lächelnd
auf mich zu, das tat gut.Er fragte mich, wie ich mich fühle.Ich war dermaßen glücklich, daß alles so glatt und ohne Komplikationen verlief und er sagte mir, daß alles gut gegangen ist. Ich kann nur sagen, daß Hr.OADr.Hexel ein Segen für mich war.Ich kann ihn jedem nur empfehlen.Nach 7 Tagen wurde ich von ihm entlassen.Mein Knie wurde immer gelenkiger und ich konnte beim Verlassen des Krankenhauses Meidling (ein hervorragendes Spital mit super Personal)schon flott mit 2 Krüken gehen.Es gab hin und wieder einen Schmerz,ich nahm bereits keine Tabletten mehr, aber das war wohl die Wundheilung.Danke,Dr.Hexel
Letzte Aktualisierung: 06.03.2017