OA Dr. Michael Hexel - Orthopäde Wien 1190

OA Dr. Michael Hexel

Billrothstrasse 14/1, 1190 Wien

Ein außergewöhnlicher Arzt und Mensch

Nach einer Schulterverletzung (Supraspinatussehne, Infraspinatussehne und Bizepssehnenhalterung (Pulley) Einrisse) vor 7 Monaten wurde mir Dr. Hexel als Spezialist empfohlen. Ich wurde von ihm bereits beim ersten Treffen sehr kompetent und ausführlich über alle Optionen aufgeklärt, alle Fragen wurden sehr gut, anschaulich und vor allem ohne Zeitdruck beantwortet. Ich hatte das Gefühl, dass er nicht auf jeden Fall operiert, sondern nur dort wo es wirklich sinnvoll und angebracht ist und auch konservativen Therapien gegenüber aufgeschlossen ist. Man fühlt sich bei Dr. Hexel als Patient immer auf Augenhöhe und als mündiger Patient wahrgenommen, was nur mehr sehr wenige Ärzte tun. Auch kurz vor der OP aufkommende Sorgen wurden ernst genommen und durch die immer freundliche, menschliche Art komplett zerstreut. Auch die Betreuung während des Krankenhausaufenthalts war sehr individuell und umfangreich. Heute nach 7 Monaten bester Nachbetreuung durch Dr. Hexel und Vermittlung von eng im Verbund mit ihm arbeitenden Spezialisten im Bereich Physiotherapie kann ich meine Schulter einschränkungsfrei bewegen und bin sehr glücklich und dankbar. Ich kann Dr. Hexel uneingeschränkt weiterempfehlen, genauso sollte ein Arzt sein.

Ein seltener Experte mit Verstand, Herz und Humor

Herr OA Dr. Michael Hexel ist ein Arzt, der sich voll und ganz in den Dienst der Gesundung seiner Patienten stellt. Er zeichnet sich durch eine beeindruckende Auffassungsgabe und höchst individuelle Lösungs- bzw. Behandlungsansätze aus. Seine Zuversicht und Kompetenz wirken sich in Summe unmittelbar auf das Wohlbefinden aus.

Eine Arzt wie er ein sollte!

Super Arzt, dem man anmerkt dass er es aus vollster Überzeugung ist! Super nett, äußerst kompetent!
Ich hatte von Anfang an vertrauen zu ihm und glaube bis heute in den besten Händen gewesen zu sein! Kann ihn nur weiterempfehlen!

So möchte man behandelt werden......!

bestens behandelt, alles hervorragend. Empfehlenswert!

Sehr gute Erfahrung bei Knieendoprothesenoperation

Vier Monate nach meiner Knieoperation (Totalendoprothese) durch Dr. Hexel und nach dreiwöchiger Reha fühle ich mich schon sehr gut und schmerzfrei. Ich war und bin von der ruhigen Ausstrahlung und Kompetenz von Dr. Hexel, von seiner Präzisität und Organisation wirklich begeistert. Ihn zu wählen war eine sehr gute Entscheidung für mich und ich würde ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

Meine Erfahrungen mit OA Dr. Michael Hexel

Nach 3 Jahren mit starken Schmerzen im linken Knie, kam ich auf Umwegen zu Herrn OA DR. Michael Hexel.Ich brachte ihm meine aktuellen Röntgen und er fragte mich, wie lange ich gehen kann. Ich sagte ihm, daß ich nacch 500 Metern nicht mehr weiter konnte. Er lächelte mich an und meinte, ob ich einer Operation zustimme - ich bejahte. Diese Entscheidung fiel mir leicht durch die Ruhe, die er ausstrahlte und eben dieses Lächeln.Ich kann nur jedem Dr. Hexel empfehlen, sein Können
und sein Wesen, haben bei mir bei meiner Heilung viel geholfen.Nach 3 Tagen nach der OP, konnte ich schon mit Krüken über den Gang im Unfallkrankenhaus Meidling, gehen.Auch Stiegensteigen war schon möglich .Dr.Hexel gab mir minimale Schmerztherapie und ich hatte fast keine Schmerzen. Jetzt nach 5 Monaten (dazwischen war ich 3 Wochen auf Rehab), bin ich so fit wie früher. Danke Dr. Hexel.

... und wieder schwimmen können! :-)

.... evt. habe ich meine Schulter-OP doch etwas zu lang hinausgezögert. Wenn ich gewusst hätte, dass ich so schnell und kompetent behandelt werde, hätte ich es früher schon machen lassen.

Schulteroperation

Ich bin ein Tischtennisspieler und hatte grosse Schmerzen in der rechten Schulter.
Hr.OA Dr.Hexel erkannte sofort das die Supraspinatussehne abgerissen war.
Es musste also operiert weden.Er nahm mir die Angst durch seine kompetente und
ausführliche Beratung und vor allem durch seine nicht gespielte Freundlichkeit.
Ich habe bereits nach sechs Wochen wieder mit leichtem Training begonnen und
möchte mich bei ihm und seinen freundlichen Mitarbeiterinnen herzlichst bedanken!
Im UKH-Wien Meidling wurde ich bestens betreut und konnte es am nächsten Morgen
bereits wieder verlassen.Den Krankenschwestern und Ärzten gebührt Hochachtung!!!
Jetzt nach3,5 Monaten bin ich schmerzfrei und kann den OA.Dr Hexel nur weiterempfehlen!
Nochmals herzlichen Dank

Kontrolle nach KTEP li 13.8.14

4Jahre nach der Op passt alles,hatte bis her keinen einzigen Tag Schmerzen,Dr. Hexel hat das super gemacht,Danke.Kann Dr. Hexel nur weiter empfehlen

Sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt.

Ich kam zu OA.DR. HEXEL weil ich ziemliche Schmerzen im rechten Knie hatte, er sah sich meine Befunde an und wir beratschlagten was wir den tun könnten. Es wurde erstmals versucht das Knie mittles Physiotherapie wieder fit zu bekommen. Leider hat dies nicht ausgereicht und wir mussten doch eine Operation planen. Die Operation selbst verlief sehr gut, Herr OA HEXEL war mit meinem Knie sehr zufrieden. Auch im UKH Meidling fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Ich möchte mich noch bei allen Schwestern und Ärzten im UKH Meidling bedanken, sie machen Ihren Job sehr gut.
Herzlichen Dank Lieber Dr. HEXEL.
Ich kann Dr HEXEL nur weiterempfehlen.
Sabine Ebner

Öffnungszeiten