OA Dr. Horst Schappelwein

NeurochirurgPrivat
Barichgasse 30/4/3b, 1030 Wien
Barichgasse 30/4/3b, 1030 Wien  Route planen
Weiterer Standort in 2821 Lanzenkirchen

Herzlich willkommen in der Praxis Dr. Schappelwein!

Im Rahmen meiner Ordinationstätigkeit biete ich meinen Patienten ein breites Spektrum an neurochirurgischen Methoden an. Ich führe vorwiegend Operationen an der Wirbelsäule sowie am Schädel und im Gehirn durch.

Eine Operation und der damit verbundene Aufenthalt in einem Krankenhaus stellt für jeden Menschen eine gewisse Ausnahmesituation dar. Umso wichtiger ist es, von Anfang an einen verlässlichen Ansprechpartner an seiner Seite zu haben! Zu wissen, wer sich um einen vor, während und nach dem chirurgischen Eingriff kümmert. Ich nehme meine Verantwortung sehr ernst und pflege deshalb eine sehr intensive und vor allem persönliche Arzt Patienten Beziehung. Auf eine fundierte Vertrauensbasis lege ich größten Wert! Diese stellt die Grundvoraussetzung für eine effiziente Betreuung dar.

Der Behandlung geht eine sorgfältige Diagnostik voraus. Neben einer ausführlichen ärztlichen Anamnese und einer körperlichen Untersuchung werden mitgebrachte Befunde eingehend mit Ihnen besprochen. In vielen Fällen müssen noch weiterführende Untersuchungen angeordnet werden.

Ich nehme mir für jeden meiner Patienten ausreichend Zeit und gehe einfühlsam auf Ihre individuellen Anliegen und Bedürfnisse ein. Notwendige Operationen werden von mir vorwiegend im Krankenhaus Rudolfstiftung durchgeführt. Termine in meiner Ordination erfolgen nach telefonischer Vereinbarung.
Ich bin gerne für Sie da!

Ihr
Dr. Horst Schappelwein

Herzlich willkommen in der Praxis Dr. Schappelwein!

Ich bin gerne für Sie da!

Ihr
Dr. Horst Schappelwein

Beliebte Leistungen

Terminvereinbarung erforderlich Ordinationszeiten nach Vereinbarung und nach telefonischer Terminvereinbarung.

• Neurochirurgie

• Sportmedizin

• Neurochirurgie

• Sportmedizin

Besser gehts nicht

Einen Arzt zu finden, der sich nicht nur auf den kleinen Teil der Beschwerden seines Patienten konzentriert für den er sich zuständig fühlt ist nicht einfach. Dr. Schappelwein hat sich ausreichend Zeit genommen und war äußerst bemüht mir bei meinen zahlreichen Problemen behilflich sein zu können.

Klasse Arzt!

War bezüglich eines Beratungsgesprächs bei ihm. Hat sich viel Zeit genommen und mir alle Frage kompetent, präzise und geduldig beantwortet. Sowas ist heutzutage leider nicht mehr selbstverständlich.

OP an der LWS

Herr OA Dr. Schappelwein hat mich im September d.J. in der Rudolfstiftung an der LWS operiert. Die Operation verlief ohne Komplikationen und war ein voller Erfolg. Monatelange Schmerzen und der Rollator gehören der Vergangenheit an und ich habe jetzt schon eine hohe Lebensqualität. Schmerzmittel halfen kaum und ich konnte mich die letzten 2 Monate nur mehr mit dem Rollator fortbewegen. Also entschloss ich mich operieren zu lassen. Schon nach dem Erstgespräch hatte ich großes Vertrauen zu Hr. OA Dr. Schappelwein. Er nahm mir die Angst vor der OP und beantwortete, für mich verständlich alle meine Fragen. Ich war sehr glücklich darüber, einen Ansprechpartner im Krankenhaus zu haben. Er ist ein hervorragender Neurochirurg. Ich möchte auf diesem Wege DANKE sagen und kann ihn nur weiterempfehlen.

Operation an der Wirbelsäule

Wurde im November 2016 von Hr. Dr. Schappelwein an der Wirbelsäule im Hartmannspital operiert. Ich möchte mich auf diesen Weg bei ihn bedanken für die gute medizinische Versorgung und das Einfühlungsvermögen seinerteits den Patienten gegenüber. Kam nach der Operation des öfteren vorbei um sich zu erkundigen wie es mir geht. War bei ihn sehr gut aufgehoben und kann ihn wirklich weiterempfehlen. Nochmals vielen Dank.

HWS OP

Herr Dr.Schappelwein ist ein sehr kompetenter Arzt mit einer sehr positiven Ausstrahlung und einer ausgezeichneten Menschlichkeit. Erklärt jedes Detail sehr verständlich. Meine erste geplante Operation 2010 habe ich aus Angst und Beschwerdebildverbesserung noch ein paar Stunden vor der Operation abgesagt .Es gab nie ein böses Wort oder ein nachteiliges Gespräch während der nächsten Termine. 2012 musste es dann sein meine HWS Operation wurde von Hr.Dr. Schappelwein durchgeführt .Sowohl vor als auch nach der Operation wurde ich sehr gut betreut. Auch bei den weiteren Kontrollterminen!
Durch seine positive Ausstrahlung und humorvolle Art nimmt er so manche Ängste schon bei der Begrüßung. Er nimmt sich Zeit und lässt nichts unbeantwortet.
Auch meiner Tochter hat er nach einigen Fehldiagnosen von Krankenhäusern weiterhelfen können und einen Volltreffer gemacht obwohl dies nicht sein "Revier" war!!Danke
Ich kann Ihn daher nur bestens weiterempfehlen.
JE