[[ remainingText(store.title, 5)]]
Regeln und Tipps für Erfahrungsberichte

Das sollten Sie beim Schreiben berücksichtigen:

  • Nur eigene Erfahrungen / Ich-Perspektive
  • Fairness, Respekt und Höflichkeit
  • Ehrlichkeit und Sachlichkeit
  • Begründung der Meinung
  • Behauptungen von Tatsachen nur wenn nachweisbar
  • Verständliche und nachvollziehbare Bewertungen
  • Klare Formulierungen (ohne Ironie, Abkürzungen, etc.)
  • Kritik als Verbesserungsvorschlag formulieren

Achtung! Das ist NICHT erlaubt:

  • Behauptung falscher oder nicht nachweisbarer Tatsachen
  • Beleidigende Äußerungen oder Aufrufe den Arzt zu meiden
  • Schwerwiegende Vorwürfe (z.B. Fehldiagnosen)
  • Diskussion über fehlende Kompetenz oder fehlerhafte Abrechnung
  • Verfassen von Gerüchten oder Erfahrungen anderer
  • Selbstbewertung als Arzt oder durch beauftragte Dritte
  • Mehrfachbewertung innerhalb kurzer Zeit
[[ remainingText(store.text, 50)]]
* Pflichtfeld

Aktuelle Bewertungen zu OA Dr. Horst Schappelwein

Hervorragender Neurochirurg und überragender Mensch

5,0
Die Überschrift beschreibt Herrn OA Dr. Horst Schappelwein in signifikanter Art und Weise. Mit den folgenden Eigenschaften wird dieser außergewöhnliche Mensch näher beschrieben: Kompetenz, menschliche Wärme, Einfühlungsvermögen, Verständnis, Geduld,... Der Grund meiner Bewertung ist folgende Diagnose: Hypophysenmakroadenom. Herzlichen Dank an meinen Augenarzt für diese Topempfehlung. Schon beim 1. Termin in der Privatordination hatte ich ein sehr gutes Gefühl. Nach erfolgreicher Operation konnte ich schon am nächsten Tag wieder mit beiden Augen alles sehen. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an das OP-Team und die Bettenstation 8A der Neurochirurgie (Ärzteschaft, Schwestern, Pflege- und Reinigungspersonal). Folgender Punkt hat entscheidend zu meiner Genesung beigetragen: Herr OA Dr. Horst Schappelwein hat mich jeden Tag (außer Wochenende) persönlich in seiner Freizeit besucht, um sich nach meinem Wohlbefinden zu erkundigen. Superlative Weiterempfehlung! Weniger anzeigen

OP am Stammhirn

5,0
Herr Dr. Schappelwein hat 2018 bei meinem Sohn eine Operation am Stammhirn vorgenommen. Die Diagnose war erschütternd, aber er und das Team haben super tolle Arbeit geleistet, mein Sohn hat alles gut überstanden und kann mit den kleinen Einschränkungen gut leben. Die Betreuung, Aufklärung, das menschliche, ehrliche begleiten von Herrn Dr Schappelwein hat uns allen Sicherheit und Zuversicht gegeben, ein Ausnahmearzt mit Herz und Einfühlungsvermögen. Weniger anzeigen
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.