Dr. med. univ. Sindhu Winkler

NeurochirurginWahlärztin
Schottenring 10/6, 1010 Wien
Schottenring 10/6, 1010 Wien  Route planen

• Anfahrt öffentlich: Station Schottentor mit U2 oder Straßenbahnen 1, 2, 37, 38, 41, 43, 71, D

• Mit dem Auto gibt es Parkmöglichkeiten in der Nebenfahrbahn zur Ringstraße und die Parkgaragen Freyung, Börse und Rathaus.

Herzlich willkommen bei Spine & Specialists!

Als Neurochirurgin mit Spezialisierung auf Wirbelsäulenerkrankungen
setze ich alles daran, durch eine differenzierte Diagnostik und einen darauf abgestimmten Therapieplan Ihnen nachhaltig zu helfen.

Nach Abschluss des Studiums an den Medizinischen Universität Wien habe ich die Facharztausbildung in Neurochirurgie in der Schweiz und in London mit speziellem Fokus auf Wirbelsäulenchirurgie absolviert. Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung in diesem Gebiet, biete ich Ihnen zeitnah eine umfassende Evaluation, Abklärung und Beurteilung Ihrer Wirbelsäulenbeschwerden an.

Gemeinsam mit Ihnen wird anhand aller vorliegenden klinischen und bildgebenden Befunde ein Therapieplan ausgearbeitet. Dieser kann einerseits auf konservativen, in bestimmten Fällen aber auch auf operativen Maßnahmen basieren. Insbesondere die interventionelle Schmerztherapie mittels Infiltrationen an der Wirbelsäule biete ich direkt in meiner Ordination C-Bogen-gesteuert an. Die operative Behandlung erfolgt zeitnah in zwei renommierten Privatspitälern in Wien.

Infiltrationen/Interventionelle Schmerztherapie C-Bogen-gesteuert direkt in der Ordination

•    Facettengelenksinfiltration
•    Transforaminale Infiltration/Periradikuläre Infiltration
•    Epidurale Infiltration
•    Intercostalnervenblockade
•    Ramusinjektion (Medial Branch Block)
•    Iliosacralgelenksinfiltration
•    Sakralblock

•    Infiltrationen an Hüfte/ Schulter/ Knie

•  Wirbelsäulenchirurgie

•    Stabilisierende Operationen bei Instabilitäten und Skoliosen
•    Mikrochirurgische Operationen bei Bandscheibenvorfall
•    Mikrochirurgische Operationen bei Spinalkanalstenosen
•    Vertebroplastie, Kyphoplastie und stabilisierende Operationen bei Wirbelkörperfrakturen
•    Operative Eingriffe bei Infektionen und Tumoren an der Wirbelsäule

Ich freue mich, in einer schönen und ruhigen Atmosphäre,  Ihren Anliegen widmen zu dürfen.

Ihre Dr. Sindhu Winkler

Herzlich willkommen bei Spine & Specialists!

Als Neurochirurgin mit Spezialisierung auf Wirbelsäulenerkrankungen

•    Facettengelenksinfiltration
•    Transforaminale Infiltration/Periradikuläre Infiltration
•    Epidurale Infiltration
•    Intercostalnervenblockade
•    Ramusinjektion (Medial Branch Block)
•    Iliosacralgelenksinfiltration

Ihre Dr. Sindhu Winkler

• Neurochirurgie

• Neurochirurgie

Besser geht´s nicht!

Ein Bandscheibenvorfall ist nicht angenehm, vor allem dann, wenn man - so wie ich - Angst vor so einer OP hat und schon schlimme Dinge darüber hörte. Die MRT-CD machte es sogar mir als Maschinenbauer klar: die OP ist unvermeidbar. Als mündiger Patient holt man nun mehrere ärztliche Meinungen ein, das tat ich. Richtig zufrieden war ich mit keinem der konsultierten Fachleute. Letztlich war es meine Tochter, die mich - aufgrund Empfehlung ihrer Arbeitskollegin - zu Frau Dr. Winkler führte. Schnell war klar: die Frau versteht ihr Handwerk! Sie pusht nicht zur OP, zeigt Alternativen und deren Konsequenzen auf, antwortet verständlich auf Fragen, womit ich für mich entschied: wenn schon OP, dann nur durch sie! So war es dann auch: OP erfolgreich, Patient glücklich. Es wurden nach der OP von ihr klare Verhaltensmaßregeln ausgesprochen. An diese hielt ich mich strikt und heute - 6 Wochen nach der OP - bin ich echt happy, nicht nur, weil sie mir erlaubte, in der Karwoche schifahren zu dürfen...

Top Ärztin mit bestens gelungener OP

Nach höllischen Schmerzen nach einem Bandscheibenvorfall L4/L5 hat mich Fr. Dr.Winkler am 6.2.21 operiert. Die OP ist bestens gelungen! Ich kann Fr.Dr.Winkler nur weiterempfehlen, ich würde mich sofort von Ihr wieder operieren lassen

Nach vielen Jahren Rückenschmerzen, zahlreichen Behandlungen und Operationen hat mich DocFinder zu Frau Dr. Winkler geführt – „einfach eine andere Meinung einholen.“

An dieser Stelle möchte ich aber auch eine Lanze für unsere Ärztinnen und Ärzte in Österreich brechen. Bei jedem einzelnen Arzt der mich in den letzten Jahren behandelt und operiert hat war ich immer Bestens persönlich betreut. Frau Dr. Winkler hat das fehlende Mosaiksteinchen meiner Schmerzen gefunden und die richtige Wahl der Behandlung und der Medikation getroffen. Frau Dr. Winkler strahlt von Anfang an viel Empathie aus. Durch ihre persönliche und ruhige Art gibt sie dem Patienten Sicherheit den Weg für die Verbesserung des Gesundheitszustand zu finden. Sie nimmt sich soviel Zeit, dass ich jetzt jeden meiner Wirbeln „persönlich“ kennen gelernt habe. Ganz reparieren kann niemand, eine doch schon stark in Anspruch genommene Wirbelsäule. Frau Dr. Winkler hat es geschafft mir wieder ein fast schmerzfreies Lebensgefühl einzuhauchen. Frau Dr. Winkler hat auch durch ihre Motivation, dass ich meinen Sport wieder ausführen kann, mir mental sehr geholfen. Ich bin einfach nur DANKBAR!

Top Ärztin mit hoher Kompetenz

Ich war nach am 13. Jänner 2021 nach10 Monaten SCHMERZ im Nacken und Lähmung in den Händen, (vorher bei vielen Ärzten die nie die Ursache gefunden haben), durch eine Empfehlung bei Frau Dr. Winkler und habe mich durch die ausgestrahlte Ruhe und fachliche Kompetenz sofort sehr vertraut gefühlt. Ich war mit meinen 79 Jahren nie krank und hatte auch nie eine Operation in meinem Leben. Sie hat mich durch eine Punkgenaue Infiltration direkt am Schmerzpunkt von den Monatelangen Schmerzen erlöst. Es wurde mir alles erklärt und auch gesagt dass es womöglich nicht lange anhalten wird. Ich musste nochmals zu einer MRT in Döbling um genaueres festzustellen. Heute am 22. 1.2021 hat sie mir die MRT leicht verständlich erklärt und mir gesagt dass ich nur durch eine OP meine Schmerzen dauerhaft erreichen kann. Ich werde mich operieren lassen, trotz einiger Risken dieser OP, da ich 100% Vertrauen zu Frau Dr. Winkler habe. Diese Ärztin ist sehr empfehlenswert.

Discushernie

Trozt meines Alters (33) habe ich ein schmerzhafter Banscheibenvorfall (S1/L5) bekommen. Ich habe wirklich alle mögliche alternative methoden schon ausprobiert aber sie haben mir nicht geholfen. Einzige Lösung war die Operation, die sehr gut gelungen ist und heute bin ich nach der Operation und entsprechender Behandlunng wieder komplett schmerzfrei. Die Ärztin ist sehr kompetent und hilfreich!! Absolut empfehlenswer!!