Dr. med. univ. Sindhu Winkler

NeurochirurginWahlärztin
Schottenring 10/6, 1010 Wien
Schottenring 10/6, 1010 Wien  Route planen

• Anfahrt öffentlich: Station Schottentor mit U2 oder Straßenbahnen 1, 2, 37, 38, 41, 43, 71, D

• Mit dem Auto gibt es Parkmöglichkeiten in der Nebenfahrbahn zur Ringstraße und die Parkgaragen Freyung, Börse und Rathaus.

Herzlich willkommen bei Spine & Specialists!

Als Neurochirurgin mit Spezialisierung auf Wirbelsäulenerkrankungen
setze ich alles daran, durch eine differenzierte Diagnostik und einen darauf abgestimmten Therapieplan Ihnen nachhaltig zu helfen.

Nach Abschluss des Studiums an den Medizinischen Universität Wien habe ich die Facharztausbildung in Neurochirurgie in der Schweiz und in London mit speziellem Fokus auf Wirbelsäulenchirurgie absolviert. Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung in diesem Gebiet, biete ich Ihnen zeitnah eine umfassende Evaluation, Abklärung und Beurteilung Ihrer Wirbelsäulenbeschwerden an.

Gemeinsam mit Ihnen wird anhand aller vorliegenden klinischen und bildgebenden Befunde ein Therapieplan ausgearbeitet. Dieser kann einerseits auf konservativen, in bestimmten Fällen aber auch auf operativen Maßnahmen basieren. Insbesondere die interventionelle Schmerztherapie mittels Infiltrationen an der Wirbelsäule biete ich direkt in meiner Ordination C-Bogen-gesteuert an. Die operative Behandlung erfolgt zeitnah in zwei renommierten Privatspitälern in Wien.

Infiltrationen/Interventionelle Schmerztherapie C-Bogen-gesteuert direkt in der Ordination

•    Facettengelenksinfiltration
•    Transforaminale Infiltration/Periradikuläre Infiltration
•    Epidurale Infiltration
•    Intercostalnervenblockade
•    Ramusinjektion (Medial Branch Block)
•    Iliosacralgelenksinfiltration
•    Sakralblock

•    Infiltrationen an Hüfte/ Schulter/ Knie

•  Wirbelsäulenchirurgie

•    Stabilisierende Operationen bei Instabilitäten und Skoliosen
•    Mikrochirurgische Operationen bei Bandscheibenvorfall
•    Mikrochirurgische Operationen bei Spinalkanalstenosen
•    Vertebroplastie, Kyphoplastie und stabilisierende Operationen bei Wirbelkörperfrakturen
•    Operative Eingriffe bei Infektionen und Tumoren an der Wirbelsäule

Ich freue mich, in einer schönen und ruhigen Atmosphäre,  Ihren Anliegen widmen zu dürfen.

Ihre Dr. Sindhu Winkler

Herzlich willkommen bei Spine & Specialists!

Als Neurochirurgin mit Spezialisierung auf Wirbelsäulenerkrankungen

•    Facettengelenksinfiltration
•    Transforaminale Infiltration/Periradikuläre Infiltration
•    Epidurale Infiltration
•    Intercostalnervenblockade
•    Ramusinjektion (Medial Branch Block)
•    Iliosacralgelenksinfiltration

Ihre Dr. Sindhu Winkler

• Neurochirurgie

• Neurochirurgie

Chronisches Cervikalsyndrom b. erosiver Osteochondrose C5/6

Am 2.7.20 unterzog ich mich bei Fr.Dr. Winkler einer Operation an meiner Halswirbelsäule(titanplatte eingesetzt). Alles verlief sehr gut und ohne Komplikationen. Es ist zwar noch nicht solange her , jedoch fühle ich mich schon schmerzfrei und die Operation bei Fr.Dr. Winkler machen zulassen war eine sehr gute Entscheidung. Ich hatte die ganze Zeit eine hervorragende Betreuung durch Frau.Dr.Winkler, auch jetzt in der Nachversorgung. Ich würde mich wieder für diese Ärztin entscheiden und kann sie sehr empfehlen.
Vielen Dank

Kompetente Beratung und bestens gelungene Operation

Ich habe mich sowohl während der gesamten Beratung als auch während des Aufenthaltes im Krankenhus sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Praxis ist sehr ansprechend, und auch die Nachsorge war eine positive Erfahrung. Fr. Dr. Winkler ist auf alle meine gesundheitlichen Beschwerden mit viel Empathie eingegangen. Ich kann sie als Ärztin mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Schnelle und unkomplizierte Terminvereinbarung, erstklassige Beratung und Behandlung.

Nach einem schweren Bandscheibenvorfall und entsprechender Behandlung war ich innerhalb kurzer Zeit wieder komplett schmerzfrei. Absolut empfehlenswert

Klare Kommunikation, Kompetente Beratung, Konsequente und Erfolgreiche Behandlung

In der Überschrift bereits alles gesagt
Extra: wunderschöne Ordination :)

Wirbelsäulenprobleme

Frau Dr. Winkler ist eine ausgesprochen kompetente und emphatische Ärztin, die genau zuhört und so erklärt, dass auch ein Laie versteht "um was es geht". Meine starken Rückenschmerzen, die von der Wirbelsäule ausgegangen sind hat sie aufgrund der MRT exakt analysiert. Eine von ihr vorgeschlagene und für mich sehr akzeptable Behandlung waren Infiltrationen, die von ihr unter Röntgen steril durchgeführt wurden. Auch die diesbezügliche Aufklärung war perfekt! Bei dem Kontrolltermin nach 2 Wochen hat sich Frau Dr. Winkler wieder sehr viel Zeit genommen. Die Schmerzen an der oberen Wirbelsäule waren total weg. An der unteren Wirbelsäule zwar noch latent vorhanden (die Wirbelsäule ist halt genau wie ich schon 70 Jahre alt....), aber nicht zu vergleichen mit vorher. Also total erträglich und beeinträchtigt mich nicht im Alltag
Ich kann Frau Dr. Winkler allerwärmstens empfehlen und ich habe durch sie eine ganze Menge an Lebensqualität gewonnen!
Einfach Danke!!!!!!