Dr. med. univ. Sindhu Winkler

NeurochirurginWahlärztin
Schottenring 10/6, 1010 Wien
Schottenring 10/6, 1010 Wien  Route planen

• Anfahrt öffentlich: Station Schottentor mit U2 oder Straßenbahnen 1, 2, 37, 38, 41, 43, 71, D

• Mit dem Auto gibt es Parkmöglichkeiten in der Nebenfahrbahn zur Ringstraße und die Parkgaragen Freyung, Börse und Rathaus.

Herzlich willkommen bei Spine & Specialists!

Als Neurochirurgin mit Spezialisierung auf Wirbelsäulenerkrankungen
setze ich alles daran, durch eine differenzierte Diagnostik und einen darauf abgestimmten Therapieplan Ihnen nachhaltig zu helfen.

Nach Abschluss des Studiums an den Medizinischen Universität Wien habe ich die Facharztausbildung in Neurochirurgie in der Schweiz und in London mit speziellem Fokus auf Wirbelsäulenchirurgie absolviert. Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung in diesem Gebiet, biete ich Ihnen zeitnah eine umfassende Evaluation, Abklärung und Beurteilung Ihrer Wirbelsäulenbeschwerden an.

Gemeinsam mit Ihnen wird anhand aller vorliegenden klinischen und bildgebenden Befunde ein Therapieplan ausgearbeitet. Dieser kann einerseits auf konservativen, in bestimmten Fällen aber auch auf operativen Maßnahmen basieren. Insbesondere die interventionelle Schmerztherapie mittels Infiltrationen an der Wirbelsäule biete ich direkt in meiner Ordination C-Bogen-gesteuert an. Die operative Behandlung erfolgt zeitnah in zwei renommierten Privatspitälern in Wien.

Infiltrationen/Interventionelle Schmerztherapie C-Bogen-gesteuert direkt in der Ordination

•    Facettengelenksinfiltration
•    Transforaminale Infiltration/Periradikuläre Infiltration
•    Epidurale Infiltration
•    Intercostalnervenblockade
•    Ramusinjektion (Medial Branch Block)
•    Iliosacralgelenksinfiltration
•    Sakralblock

•    Infiltrationen an Hüfte/ Schulter/ Knie

•  Wirbelsäulenchirurgie

•    Stabilisierende Operationen bei Instabilitäten und Skoliosen
•    Mikrochirurgische Operationen bei Bandscheibenvorfall
•    Mikrochirurgische Operationen bei Spinalkanalstenosen
•    Vertebroplastie, Kyphoplastie und stabilisierende Operationen bei Wirbelkörperfrakturen
•    Operative Eingriffe bei Infektionen und Tumoren an der Wirbelsäule

Ich freue mich, in einer schönen und ruhigen Atmosphäre,  Ihren Anliegen widmen zu dürfen.

Ihre Dr. Sindhu Winkler

Herzlich willkommen bei Spine & Specialists!

Als Neurochirurgin mit Spezialisierung auf Wirbelsäulenerkrankungen

•    Facettengelenksinfiltration
•    Transforaminale Infiltration/Periradikuläre Infiltration
•    Epidurale Infiltration
•    Intercostalnervenblockade
•    Ramusinjektion (Medial Branch Block)
•    Iliosacralgelenksinfiltration

• Neurochirurgie

• Neurochirurgie

Erfahrungsberichte

Dankbar!

Die letztendlich erfolgte Zuweisung an Frau Dr. Winkler nach mehrwöchiger konservativer Therapie eines schweren Bandscheibenvorfalls mit partieller Lähmung im rechten Bein hat sich in jeder Hinsicht als Glücksfall erwiesen: Dank Dr. Winkler konnte der bereits fix gebuchte OP Termin nach einer durch sie praktisch schmerzfrei gesetzten Infiltration noch in letzter Minute abgesagt werden. Auf Fragen, Sorgen und Ängste wird ebenso kompetent wie ausführlich eingegangen. Schön zu sehen, dass hervorragende Chirurginnen auch emphatische Ärztinnen sein können.

Außergewöhnliche Neurochirurgin und Ärztin

Ich bin bei Frau Dr.Winkler schon seit mehr als einem Jahr wegen einem hartnäckigen Wirbelsäulenproblem in Behandlung und habe sie in dieser Zeit als eine außergewöhnlich empathische, engagierte und äußerst kompetente Ärztin und Neurochirurgin kennengelernt. Ihr medizinisches Fachwissen reicht weit über das Fach Neurochirurgie hinaus, und sie hat für mich und meine Tochter bei anderen hartnäckigen Erkrankungen innerhalb kürzester Zeit medizinische Hilfe organisiert. Mit einer sorgfältig vorbereiteten Revisionsspondylodese im Segment L4/5 im Oktober 2022 hat sie nicht nur meine Gesundheit, sondern auch meine berufliche Existenz gerettet. Einfach unglaublich!

Vielen Dank!

Sie ist eine erfahrene und sehr einfühlsame Ärztin die mich von meinen Schmerzen befreit hat!
Betreuung durch Arzthelfer

Wer eine Neurochirurgin mit Herz, Verständnis und goldenen Händen sucht - dann sind Sie bei Dr. Winkler richtig!

Fr. Dr. Winkler erklärt ALLES (auch für Nicht-Mediziner), sodass man es versteht und genau weiß was auf einen zu kommt. Sie hört zu und ist eine Ärztin mit der man reden kann. Man bekommt schnell einen Termin und wenn es mal notwendig ist kann man Sie auch telefonisch oder per Mail kontaktieren. Ein großes Danke für alles.

Superbemühte Chirurgin

Ich konnte mich nur noch mit Krücken fortbewegen, da ich im linken Bein kein Gefühl hatte. Trotz Corona konnte Frau Dr. Winkler einen OP Termin (24.11.2021 um 21 Uhr!) organisieren. Die OP verlief erfolgreich, am nächsten Tag war das Gefühl wieder da und nach einigen Tagen war ich wieder voll mobil. Ich kann Frau Dr. Winkler in menschlicher und medizinischer Hinsicht nur voll empfehlen.