Dr. med. univ. Sindhu Winkler

NeurochirurginWahlärztin
Schottenring 10/6, 1010 Wien
Schottenring 10/6, 1010 Wien  Route planen

• Anfahrt öffentlich: Station Schottentor mit U2 oder Straßenbahnen 1, 2, 37, 38, 41, 43, 71, D

• Mit dem Auto gibt es Parkmöglichkeiten in der Nebenfahrbahn zur Ringstraße und die Parkgaragen Freyung, Börse und Rathaus.

Herzlich willkommen bei Spine & Specialists!

Als Neurochirurgin mit Spezialisierung auf Wirbelsäulenerkrankungen
setze ich alles daran, durch eine differenzierte Diagnostik und einen darauf abgestimmten Therapieplan Ihnen nachhaltig zu helfen.

Nach Abschluss des Studiums an den Medizinischen Universität Wien habe ich die Facharztausbildung in Neurochirurgie in der Schweiz und in London mit speziellem Fokus auf Wirbelsäulenchirurgie absolviert. Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung in diesem Gebiet, biete ich Ihnen zeitnah eine umfassende Evaluation, Abklärung und Beurteilung Ihrer Wirbelsäulenbeschwerden an.

Gemeinsam mit Ihnen wird anhand aller vorliegenden klinischen und bildgebenden Befunde ein Therapieplan ausgearbeitet. Dieser kann einerseits auf konservativen, in bestimmten Fällen aber auch auf operativen Maßnahmen basieren. Insbesondere die interventionelle Schmerztherapie mittels Infiltrationen an der Wirbelsäule biete ich direkt in meiner Ordination C-Bogen-gesteuert an. Die operative Behandlung erfolgt zeitnah in zwei renommierten Privatspitälern in Wien.

Infiltrationen/Interventionelle Schmerztherapie C-Bogen-gesteuert direkt in der Ordination

•    Facettengelenksinfiltration
•    Transforaminale Infiltration/Periradikuläre Infiltration
•    Epidurale Infiltration
•    Intercostalnervenblockade
•    Ramusinjektion (Medial Branch Block)
•    Iliosacralgelenksinfiltration
•    Sakralblock

•    Infiltrationen an Hüfte/ Schulter/ Knie

•  Wirbelsäulenchirurgie

•    Stabilisierende Operationen bei Instabilitäten und Skoliosen
•    Mikrochirurgische Operationen bei Bandscheibenvorfall
•    Mikrochirurgische Operationen bei Spinalkanalstenosen
•    Vertebroplastie, Kyphoplastie und stabilisierende Operationen bei Wirbelkörperfrakturen
•    Operative Eingriffe bei Infektionen und Tumoren an der Wirbelsäule

Ich freue mich, in einer schönen und ruhigen Atmosphäre,  Ihren Anliegen widmen zu dürfen.

Ihre Dr. Sindhu Winkler

Herzlich willkommen bei Spine & Specialists!

Als Neurochirurgin mit Spezialisierung auf Wirbelsäulenerkrankungen

•    Facettengelenksinfiltration
•    Transforaminale Infiltration/Periradikuläre Infiltration
•    Epidurale Infiltration
•    Intercostalnervenblockade
•    Ramusinjektion (Medial Branch Block)
•    Iliosacralgelenksinfiltration

Ihre Dr. Sindhu Winkler

• Neurochirurgie

• Neurochirurgie

Bandscheibenvorfall

Frau Dr. Winkler operierte erfolgreich meine Wirbelsäule! Sie ist eine großartige Ärztin und ich bin wirklich glücklich dass ich sie gefunden habe. Sie ist ein sehr liebenswerter Mensch!

Tolle Behandlung und Operation

Ich habe unter wirklich starken Schmerzen gelitten, Frau Dr Winkler hat nach meinem Anruf schnell einen passenden Termin für mich gefunden und mich sehr gut und kompetent beraten. Sie hat meine Bilder genau angesehen und sich wirklich viel Zeit genommen. Da ich leider eine Operation brauchte, hat Frau Dr. Winkler alles organisiert und mich mit sehr gutem Ergebnis operiert, ich konnte bald wieder das Spital verlassen.Ich fühle mich jetzt wie neugeboren und danke aus ganzem Herzen für die super Behandlung!

Bandscheibenvorfall HWS

Ich war bei Frau Dr.Winkler im Rahmen einer Zweitmeinung. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich bereits seit über 3 Monaten Schmerzen im Arm und zahlreiche Therapien versucht. Frau Dr. Winkler hat mir die MRT-Bilder genau und für einen Laien verständlich erklärt! Mir wurde zu einer Operation geraten; ab dem 1. Tag nach dem Eingriff waren die Armschmerzen weg! Danke Fr. Doktor für die hervorragende Betreuung vor und insbesondere nach der Operation!

Meine Schmerzen an der Wirbelsäule begleiten mich schon seit ein paar Jahren und habe einige Ärzte aufgesucht.Nur wenige haben mich ernst genommen bzw. überhaupt mir zugehört.
Durch eine Empfehlung einer Angehörigen kam ich zu Fr.Dr. Winkler und hatte wirklich das Gefühl,dass mir jemand meine Beschwerden anhört.
Sie hat ausreichend Zeit für mich genommen und geht auf jede Frage ein.
Fr. Dr. hat mir die MRT Bilder im Detail und verständlich erklärt und,dass ich keine OP benötige.Ich hatte vorher panische Angst davor operiert zu werden.
Alternative wäre eine Infiltration unter Röntgen direkt in der Praxis,die dann auch durchgeführt wurde.
Ich bin heute so froh,dass ich dies gemacht habe.Heute bin ich schmerzfrei und habe meine Lebensqualität wieder.

Vielen Dank an die Fr. Dr. Winkler

Höchste Fachkompetenz

Ich suchte Frau Dr.Winkler einige Male wegen meinen postoperativen Lendenwirbelsäulenbeschwerden und mit meiner Tochter wegen einem HWS -Syndrom in ihrer Ordination auf. Sie war die einzige Ärztin, die uns helfen konnte, wobei einmal sogar ein stationärer Aufenthalt zur Erforschung der Schmerzursache notwendig wurde.
Frau Dr.Winkler geht dabei sehr zielgerichtet vor und besticht mit enormen Fachwissen, wie ich das noch nie bei einem Neurochirurgen erlebt habe. Zuerst führt sie eine exakte Anamnese durch, betrachtet und erklärt die mitgebrachten Bilder mit dem Patienten ausführlichst, führt anschließend eine genaue klinische Untersuchung durch, um abschließend eine zielgerichtete Therapieempfehlung dem Patienten mitzugeben.
Sie lässt keine Zweifel aufkommen, dass sie eine absolute Expertin auf dem Gebiet der Neurochirurgie ist. Sie kümmert sich außerdem um Termine für notwendige Bildgebungen oder stationäre Aufenthalte innerhalb kürzester Zeit.
Einfach Super!
Walter Sottolarz