Dr. med. univ. Sindhu Winkler

NeurochirurginWahlärztin
Schottenring 10/6, 1010 Wien
Schottenring 10/6, 1010 Wien  Route planen

• Anfahrt öffentlich: Station Schottentor mit U2 oder Straßenbahnen 1, 2, 37, 38, 41, 43, 71, D

• Mit dem Auto gibt es Parkmöglichkeiten in der Nebenfahrbahn zur Ringstraße und die Parkgaragen Freyung, Börse und Rathaus.

Herzlich willkommen bei Spine & Specialists!

Als Neurochirurgin mit Spezialisierung auf Wirbelsäulenerkrankungen
setze ich alles daran, durch eine differenzierte Diagnostik und einen darauf abgestimmten Therapieplan Ihnen nachhaltig zu helfen.

Nach Abschluss des Studiums an den Medizinischen Universität Wien habe ich die Facharztausbildung in Neurochirurgie in der Schweiz und in London mit speziellem Fokus auf Wirbelsäulenchirurgie absolviert. Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung in diesem Gebiet, biete ich Ihnen zeitnah eine umfassende Evaluation, Abklärung und Beurteilung Ihrer Wirbelsäulenbeschwerden an.

Gemeinsam mit Ihnen wird anhand aller vorliegenden klinischen und bildgebenden Befunde ein Therapieplan ausgearbeitet. Dieser kann einerseits auf konservativen, in bestimmten Fällen aber auch auf operativen Maßnahmen basieren. Insbesondere die interventionelle Schmerztherapie mittels Infiltrationen an der Wirbelsäule biete ich direkt in meiner Ordination C-Bogen-gesteuert an. Die operative Behandlung erfolgt zeitnah in zwei renommierten Privatspitälern in Wien.

Infiltrationen/Interventionelle Schmerztherapie C-Bogen-gesteuert direkt in der Ordination

•    Facettengelenksinfiltration
•    Transforaminale Infiltration/Periradikuläre Infiltration
•    Epidurale Infiltration
•    Intercostalnervenblockade
•    Ramusinjektion (Medial Branch Block)
•    Iliosacralgelenksinfiltration
•    Sakralblock

•    Infiltrationen an Hüfte/ Schulter/ Knie

•  Wirbelsäulenchirurgie

•    Stabilisierende Operationen bei Instabilitäten und Skoliosen
•    Mikrochirurgische Operationen bei Bandscheibenvorfall
•    Mikrochirurgische Operationen bei Spinalkanalstenosen
•    Vertebroplastie, Kyphoplastie und stabilisierende Operationen bei Wirbelkörperfrakturen
•    Operative Eingriffe bei Infektionen und Tumoren an der Wirbelsäule

Ich freue mich, in einer schönen und ruhigen Atmosphäre,  Ihren Anliegen widmen zu dürfen.

Ihre Dr. Sindhu Winkler

Herzlich willkommen bei Spine & Specialists!

Als Neurochirurgin mit Spezialisierung auf Wirbelsäulenerkrankungen

•    Facettengelenksinfiltration
•    Transforaminale Infiltration/Periradikuläre Infiltration
•    Epidurale Infiltration
•    Intercostalnervenblockade
•    Ramusinjektion (Medial Branch Block)
•    Iliosacralgelenksinfiltration

Ihre Dr. Sindhu Winkler

• Neurochirurgie

• Neurochirurgie

Sehr Gute Behandlung!

Seit 3 Monaten habe ich unter schwersten Rückenschmerzen gelitten, nichts hat geholfen. Bei Frau Dr. Winkler habe ich schnell einen Termin bekommen, da ich vor lauter Schmerzen nicht mehr länger warten konnte. Sie hat mich gründlich untersucht, meine MR Bilder studiert. Dann hat sie mich über alle Optionen aufgeklärt und gemeinsam an meine aktuelle Situation in Abstimmung mit den medizinischen Notwendigkeiten und Wissen den Therapieplan festgelegt. Ich wurde mittels Infiltration behandelt. Es ging mir abrupt besser, die Beschwerden sind schnell verschwunden, hätte ich dass gewusst wäre ich früher hingegangen. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

schwere Schmerzen weg nach Op

schneller OP Termin bei Bandscheibenvorfall, konnte nicht mehr gehen, nichts mehr machen. Frau Dr. Winkler kennt sich nicht nur gut aus sondern kümmert sich auch wirklich um einen , ohne Wartezeit Termin am Tag nach Anruf in der Ordination, OP 4 Tage später, sehr gut alles gegangen, tägliche Betreuung, Schmerzen ade!

Excellent !

Doctor Winkler operated on my spine due to a disc herniation.
She was incredibly kind, talented, professional and caring. It`s not about the treatment, it`s about looking at the wider patient picture and taking care of the person as a whole. She took time to explain in detail the procedure and the expected outcome. The aftercare was great.
She made me feel like we were a team. The kindness she shows is very much appreciated.

Top Behandlung schneller Termin und OP

schneller Termin bei akuten Beschwerden, sehr flexibel bei der Terminfindung für mich da viel beschäftigt, sehr zuvorkommend von Frau Dr. Winkler ! Kompetente und geradlinige Untersuchung mit Befundbesprechung, Abwägen aller Optionen. Es ging nur mit Op, wirklich schneller OP Termin innerhalb weniger Tage, perfekte Aufklärung. OP durch Fr. Dr. Winkler verlief sehr gut, täglich Visite und Kontrolle durch Frau Dr. Winkler, 1A Betreuung!!! nach einigen Tagen Entlassung, super Nachsorge.
Fünf Sterne Weiterempfehlung!!!!

Kompetent, Freundlich- der Patient steht wirklich im Mittelpunkt

Frau Dr. Winkler hat sich bei der Erstuntersuchung wirklich Zeit genommen, sie ist sehr kompetent und ging auf meinen Beschwerden ein, ich hatte zum ersten mal Gelegenheit in ruhiger Atmosphäre meine chronischen Rückenschmerzen zu besprechen, bisher hat sich noch nie jemand die Zeit genommen und mich so gründlich untersucht. Es wurden alle Therapieoptionen besprochen. Nach Infiltration, welche ebenfalls höchst kompetent mittels Durchleuchtungsapparat in der Praxis erfolgte ging es mir am selben Tag bereits rasch besser, am nächsten Tag konnte ich mit meinem Enkerl im Garten spielen und danach selbstständig einkaufen gehen. Ich fühle mich wie neugeboren und habe endlich wieder meine Lebensqualitaet zurueck.