Dr. med. univ. Sindhu Winkler

NeurochirurginWahlärztin
Schottenring 10/6, 1010 Wien
Schottenring 10/6, 1010 Wien  Route planen
Barrierefreier Zugang

• Anfahrt öffentlich: Station Schottentor mit U2 oder Straßenbahnen 1, 2, 37, 38, 41, 43, 71, D
• Mit dem Auto gibt es Parkmöglichkeiten in der Nebenfahrbahn zur Ringstraße und die Parkgaragen Freyung, Börse und Rathaus.

Herzlich willkommen!

Als Neurochirurgin mit Spezialisierung auf Wirbelsäulenerkrankungen
setze ich alles daran, durch eine differenzierte Diagnostik und einen darauf abgestimmten Therapieplan Ihnen nachhaltig zu helfen.

Nach Abschluss des Studiums an den Medizinischen Universität Wien habe ich die Facharztausbildung in Neurochirurgie in der Schweiz und in London mit speziellem Fokus auf Wirbelsäulenchirurgie absolviert. Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung in diesem Gebiet, biete ich Ihnen zeitnah eine umfassende Evaluation, Abklärung und Beurteilung Ihrer Wirbelsäulenbeschwerden an.

Gemeinsam mit Ihnen wird anhand aller vorliegenden klinischen und bildgebenden Befunde ein Therapieplan ausgearbeitet. Dieser kann einerseits auf konservativen, in bestimmten Fällen aber auch auf operativen Maßnahmen basieren. Insbesondere die interventionelle Schmerztherapie mittels Infiltrationen an der Wirbelsäule biete ich direkt in meiner Ordination C-Bogen-gesteuert an. Die operative Behandlung erfolgt zeitnah in zwei renommierten Privatspitälern in Wien.

Standort 1010 Wien: https://www.spine-and-specialists.at
Standort 1190 Wien: https://www.spinecenter19.at

Infiltrationen/Interventionelle Schmerztherapie C-Bogen-gesteuert direkt in der Ordination

•    Facettengelenksinfiltration
•    Transforaminale Infiltration/Periradikuläre Infiltration
•    Epidurale Infiltration
•    Intercostalnervenblockade
•    Ramusinjektion (Medial Branch Block)
•    Iliosacralgelenksinfiltration
•    Sakralblock

•    Infiltrationen an Hüfte/ Schulter/ Knie

•  Wirbelsäulenchirurgie

•    Stabilisierende Operationen bei Instabilitäten und Skoliosen
•    Mikrochirurgische Operationen bei Bandscheibenvorfall
•    Mikrochirurgische Operationen bei Spinalkanalstenosen
•    Vertebroplastie, Kyphoplastie und stabilisierende Operationen bei Wirbelkörperfrakturen
•    Operative Eingriffe bei Infektionen und Tumoren an der Wirbelsäule

Ich freue mich, in einer schönen und ruhigen Atmosphäre,  Ihren Anliegen widmen zu dürfen.

Dr. Sindhu Winkler

•    Facettengelenksinfiltration
•    Transforaminale Infiltration/Periradikuläre Infiltration
•    Epidurale Infiltration
•    Intercostalnervenblockade
•    Ramusinjektion (Medial Branch Block)
•    Iliosacralgelenksinfiltration

•    Operative Eingriffe bei Infektionen und Tumoren an der Wirbelsäule

Dr. Sindhu Winkler

Alle Leistungen Praxis

Keine Schmerzen mehr

Ich hatte immer schon Kreuzschmerzen und seit über 1 Jahr Schmerzen in den Beinen, die sich beidseits vom Gesäß bis zu den Kniekehlen und manchmal auch in die Unterschenkel zogen. Längeres Stehen war unmöglich, Hinsetzen nach längerem Gehen schmerzhaft. Mehrere MR und Orthopäden-Besuche brachten nicht den von mir gewünschten Erfolg. Über eine Arbeitskollegin kam ich zu Frau Dr. Winkler. Ein Termin in der Ordination wurde rasch vereinbart. Anhand des letzten MR hat sie eine absolute Spinalkanalstenose zwischen L3/L4 und eine relative zwischen L4/L5 festgestellt und zur OP geraten. In Gesprächen vor der OP wurde mir genau erklärt was sie macht und hat sie mich auch sehr gut über die Risiken informiert. Die OP hat Ende November 2023 stattgefunden. Und was soll ich sagen - abgesehen vom normalen Wundschmerz bin ich SCHMERZFREI! Ich hoffe, dass dies meine erste und letzte OP dieser Art war, aber sollte ich jemals wieder Probleme haben bin ich sicher wieder bei Fr. Dr. Winkler.

Ausgezeichnete Medizinerin!

Ich hatte seit mehr als einem Jahr sehr starke Schmerzen in der Lendenwirbelsäule, doch leider wurde ich von vielen Ärzten nicht ernst genommen. In meiner Verzweiflung habe ich mich dann selber bei Docfinder.at auf die Suche gemacht und bin dabei auf Frau Dr. Sindhu Winkler aufmerksam geworden, die mir sofort äußerst sympathisch und sehr genau erschien.
Nach einer Vorsprache in der Ordination und Begutachtung der Röntgenbilder habe ich dann gleich nach ca. zehn Tagen einen OP Termin bekommen.
Der Eingriff war problemlos und der heutige Zustand ist mit guter Nachbetreuung hervorragend.
Meine Suche nach einer der besten Neurochirurginnen war nicht umsonst und ich wurde durch die Behandlung von Frau Dr. med. univ. Sindhu Winkler mit bester Zufriedenheit belohnt.

Äußerst professionell und kompetent!

Dr. Winkler behandelte einen Bandscheibenvorfall zunächst konservativ und riet erst nach der Verschlechterung der Situation zu einer Operation. Die Operation (letzte Woche) war ein Erfolg: Die Rückenschmerzen sind vorbei und die Genesung schreitet gut voran. Im Verlauf meiner Behandlung habe ich von Dr. Winklers Wissen und Ratschlägen erhalten, die auf ihrer langjährigen chirurgischen Erfahrung beruhen; Ich hatte auch die Gelegenheit, zahlreiche Fragen zu stellen, die mir halfen, den verursachten Schaden, die Vorgehensweise und die zu erwartenden Ergebnisse zu verstehen. Ich habe das große Glück, von Dr. Winklers Hilfe profitieren zu dürfen, und bin mit der Behandlung, die ich erhalten habe, sehr zufrieden.

Top Betreung!

Frau Dr Winkler ist freundlich,sehr kompetent und nimmt sich viel Zeit!
Mehr kann man sich als Patient nicht wünschen!
Vielen Dank für die schnell und top Betreung!

Einfach nur TOP!!!

Ich bin mit extremen schmerzen in LWS in Privatklinik eingeliefert worden,und nach ein Paar Tagen habe ich schon Diagnose bekommen,das ich Bandscheibe vorvall hatte.Fr Dr Winkler hat die Operation selbst ausgeführt,und dankt ihr und ganze Team im Spital,fühle ich mich heute schmertfrei.Vielen Dank für alles.