Neuropädiatrie

Neuropädiatrie - Univ. Prof. Dr. Daniela Zaknun, MSc, MBA - Kinderärztin 1220 Wien
1/1

Die Neuropädiatrie ist ein medizinischer Fachbereich, welcher sich mit Nervenerkrankungen bei Kindern und Jugendlichen (Früh- und Neugeborene, Säuglinge, Kleinkinder, Schulkinder und Jugendliche) auseinandersetzt.

Zu neuropädiatrischen Krankheitsbildern zählen entzündliche Erkrankungen des Nervensystems, Fehlbildungen des zentralen Nervensystems, Bewegungsstörungen, neuromuskuläre Erkrankungen u. v. m. Als Kinderärztin arbeite ich bei der Betreuung von Kindern mit einer neurologischen Erkrankung eng mit einem Kinderfacharzt zusammen, welcher seit vielen Jahren auf die Abklärung und Behandlung von neuropädiatrischen Erkrankungen und Neuropädiatrische Präventivmedizin spezialisiert ist. Auch Kinder mit ADHS und einer Autismus-Spektrum-Störung werden im Kinderkompetenzzentrum umfassend betreut. Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da.