Dr. Klaus Scheyer

HNO-Arzt
Schloßhofer Straße 13/2, 1210 Wien
Schloßhofer Straße 13/2, 1210 Wien  Route planen

Unsere Praxis ist verkehrsgünstig gelegen und öffentlich sehr gut mit U-Bahn, Schnellbahn, Bus und Straßenbahn erreichbar (Haltestelle "Floridsdorf").

Den Hauptaufgang zu unserer Praxis finden Sie direkt im Einkaufszentrum (nach dem Eingang rechts). Nach 19:00 Uhr finden Sie einen separaten Eingang auf der rechten Seite des Einkaufszentrums. Die Praxis befindet sich im 2. Stock und ist über einen Lift erreichbar.

Ihre Gesundheit im Fokus

Sie stehen in unserer Ordination als Patient im Mittelpunkt und werden von uns mit modernster medizinischer Technik und langjähriger Erfahrung untersucht und behandelt.

Wir bemühen uns, alle erforderlichen Zusatzuntersuchungen, wie zum Beispiel: Allergietest, Hörtest, Infusions- oder Therapiebehandlungen sofort durchzuführen. Daher dauert Ihr Arztbesuch zwar etwas länger - dies verbessert aber jedoch deutlich die Qualität Ihrer Behandlung. In manchen Fällen können wir dadurch eine Zweitkonsultation vermeiden.

Führerscheinuntersuchungen, Fliegertauglichkeits- und Tauchtauglichkeitsuntersuchungen führen wir im Rahmen unserer Ordination als Privatleistung außerhalb der regulären Ordinationszeiten durch.

Durch unser breit gefächertes Leistungsangebot hoffen wir, den hohen Ansprüchen unserer Patienten und der modernen Medizin gerecht zu werden.

Ihre Gesundheit im Fokus

• Dienstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Um telefonische Terminvereinbarung wird gebeten.

• Hals-, Nasen- u. Ohrenkrankheiten

• Sportmedizin

• Dienstag Geschlossen

• Hals-, Nasen- u. Ohrenkrankheiten

• Sportmedizin

Sehr erfahren - Akustikneurinom sofort erkannt, auch Pollenallergie erfolgreich behandelt!

Zunächst einmal: Ja, der Durchsatz an Patienten scheint hoch - der nächste Patient wird schon aufgerufen und wartet an der Tür, damit keine Wartezeit entsteht. Dafür habe ich die Erfahrung gemacht, dass man mit Termin sehr schnell drankommt.

Spritzentherapie gegen Pollenallergie, hat mir schon nach der ersten Runde sehr gut geholfen. Man muss das aber wirklich durchziehen und in drei aufeinanderfolgenden Jahren jeweils vier aufeinanderfolgende Wochen nach der regulären Ordinationsöffnung Zeit haben. Der Impfstoff wird auf Temperatur gebracht, spontan absagen also nicht möglich.

Bei mir hat Dr.Scheyer leider sofort richtig ein Akustikneurinom diagnostiziert. Ich war Ende Februar zu ihm gegangen, weil ich merklich rechts schlechter gehört habe. Er hat eben das sofort vermutet und mich zum Halsschlagadernultraschall, Halswirbelsäulenröntgen und MRT geschickt. Bei letzterem wurde eben ein 10 Jahre altes, hühnereigrosses Akustikneurinom festgestellt. Am 18.3. wurde ich operiert.

Service is our success 👌

Termin verpasst, 15 Minuten nach Ordinationsschluss am FR noch freundlich empfangen worden und prompt von Dr. Scheyer kompetent wie immer betreut worden, diese Praxis kann ich wärmstens empfehlen!!!

Periphere Fazialisparese / teilweise Gesichtslähmung / ausgezeichneter HNO-Arzt

Bei einem Spitalsaufenthalt bin ich eines Tages mit einer peripheren Fazialisparese aufgewacht.
Das Ärzteteam reagierte rasch mit vielen Untersuchungen. Es wurden Gesichtsübungen empfohlen, jedoch war kein Fortschritt ersichtlich.

Nach der Entlassung wandte ich mich an Herrn Dr. Scheyer. Herr Dr. Scheyer reagierte sofort mit diversen Behandlungen.
Zusätzlich wurde ich an die Ordination für Physikalische Medizin 1210 Wien zugewiesen.

Dank des raschen Handelns von Herrn Dr. Scheyer in Kombination mit den Behandlungen von der Physikalischen Medizin konnte die teilweise Gesichtslähmung vollständig geheilt werden.

Zusätzlich erwähne ich, dass auch das Ordinationsteam von Herrn Dr. Scheyer immer sehr freundlich und sehr kompetent ist!

Als langjähriger Patient fühle ich mich jedes mal in der Ordination sehr gut aufgehoben und bin Herrn Dr. Scheyer und seinem Team für die sehr gute Betreuung sehr dankbar.

#Periphere Fazialisparese #teilweise Gesichtslähmung

TOP Arzt

Dr. Scheyer hat das Herz auf dem rechten Fleck, auch wenn es manchmal nicht die Anschein haben mag. Top-Erfahrung, lässt keine Untersuchung aus, um die Ursachen der Beschwerden zu finden, absolut in besten Händen. Unbedingt auch der freundliche Herr Wolfgang und seine Kollegin erwähnenswert. Rasche Terminvergabe und absolut kurze Wartezeit - Top-Terminkoordination - danke!

Ohrdröhnen ist nicht immer ein Hörsturz, stattdessen Virusinfekt nicht erkannt mit schmerzhaften Folgen

Es begann mit dumpfen Dröhnen & Ohrgeräusch nachts. Bekam prompt den Termin - Ordi gut organisiert, war im Nachhinein ein NT, da ich keinen 2. Kassenarzt konsultieren konnte &das Spital danach sich zunächst nach Dr. Scheyers Diagnose richtete. Ich erklärte auch, dass ich eine Autoimmunerkrankung hab &immunsupprimiert war, sehr infektanfällig. Diagnose: Hörsturz, gleich die 10T Kortisoninfusionstherapie gestartet -bei Hörsturz ev.pos., bei Infekten kontraindiziert, da K. Abwehrzellen unterdrückt. Das Geräusch v.d.Nacht war vor der Beh.schon weg. Nach 3T Beh. fing es prompt wieder an, viel ärger als vorher &nach 1Wo hatte ich höllische Schmerzen. Ich erklärte, daß da etwas nicht stimmt, bat verzweifelt mich ins Spital zu überweisen. Dr. Scheyer schrieb beleidigt die ÜW&sagte, ich soll auf die Neuro Psychopharmaka schlucken. Ergebnis: zu spät therapierter Herpes Zoster mit langen höllischen Schmerzen, das KH schüttelte den Kopf, weil sie mich leider viel zu spät behandeln konnten.
Dr. Klaus Scheyer - HNO-Arzt Wien 1210
Dr.Scheyer
Durch diese Anonyme Bewertung ist es mir und meinen Mitarbeitern nicht möglich persönlich Kontakt zu unserem Patienten aufzunehmen um die von ihm vorgebrachten Behauptungen zu erörtern beziehungsweise richtig zu stellen.
Es liegt mir sehr am Herzen meine Patienten rund um bestens zu versorgen und immer das Beste Begandlungsergebnis zu erzielen.
Ich bedauere es, dass Sie sich nicht persönlich an mich und mein Team gewendet haben sondern lieber den Weg der Anonymität gewählt haben.

Festhalten möchte ich, dass die Diagnose Hörsturz neben einer Anamnese und klinischen Untersuchung vor allem durch eine Hörprüfung diagnostiziert wird. Daher gehe ich davon aus, dass die Diagnose richtig war.
Unglücklicherweise dürfte es nachfolgend zu einer Zweiterkrankung gekommen sein die auf Grund unklarer Symptome selbst im Spital nicht sofort erkannt wurde. Bei Verdacht einer Herpes Zoster Infektion ist die Überweisung zu einem Neurologen absolut richtig.
Definitiv ausschließen kann ich, dass wir von einer Immunerkrankung in Kenntnis gesetzt wurden, sonst wäre in Absprache mit dem Patienten/in eine andere Therapieform zur Anwendung gekommen.
Ebenso die Empfehlung eines Psychopharmakons ist auszuschließen, da ich dies in über 30 Jahren HNO niemals verschrieben habe und diese Entscheidung einem Facharzt für Neurologie und Psychiatrie überlasse.
Abschließend würde ich mich sehr freuen, wenn der oder die Patientin Kontakt mit mir aufnimmt um eine Klarheit für uns beide zu erhalten.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Klaus Scheyer