Dr. Klaus Scheyer

HNO-ArztAlle Kassen
Schloßhofer Straße 13/2, 1210 Wien
Schloßhofer Straße 13/2, 1210 Wien  Route planen

Unsere Praxis ist verkehrsgünstig gelegen und öffentlich sehr gut mit U-Bahn, Schnellbahn, Bus und Straßenbahn erreichbar (Haltestelle "Floridsdorf").

Den Hauptaufgang zu unserer Praxis finden Sie direkt im Einkaufszentrum (nach dem Eingang rechts). Nach 19:00 Uhr finden Sie einen separaten Eingang auf der rechten Seite des Einkaufszentrums. Die Praxis befindet sich im 2. Stock und ist über einen Lift erreichbar.

Ihre Gesundheit im Fokus

Sie stehen in unserer Ordination als Patient im Mittelpunkt und werden von uns mit modernster medizinischer Technik und langjähriger Erfahrung untersucht und behandelt.

Wir bemühen uns, alle erforderlichen Zusatzuntersuchungen, wie zum Beispiel: Allergietest, Hörtest, Infusions- oder Therapiebehandlungen sofort durchzuführen. Daher dauert Ihr Arztbesuch zwar etwas länger - dies verbessert aber jedoch deutlich die Qualität Ihrer Behandlung. In manchen Fällen können wir dadurch eine Zweitkonsultation vermeiden.

Führerscheinuntersuchungen, Fliegertauglichkeits- und Tauchtauglichkeitsuntersuchungen führen wir im Rahmen unserer Ordination als Privatleistung außerhalb der regulären Ordinationszeiten durch.

Durch unser breit gefächertes Leistungsangebot hoffen wir, den hohen Ansprüchen unserer Patienten und der modernen Medizin gerecht zu werden.

Ihre Gesundheit im Fokus

• VA

• Heute Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Um telefonische Terminvereinbarung wird gebeten.

• Hals-, Nasen- u. Ohrenkrankheiten

• Sportmedizin

• VA

• Heute Geschlossen

• Hals-, Nasen- u. Ohrenkrankheiten

• Sportmedizin

voll zufrieden

Ich bin seit ca. 10 Jahren Patientin von Herrn Dr. Scheyer und bin voll zufrieden. Ich bin ca. 3-4x jährlich, mittlerweile auch mit meinen beiden Kindern, bei ihm. Diverseste Krankheiten haben wir dank ihm schon gut überstanden und auch bei einer etwaigen Operation meines Sohnes habe ich mich zum einen gut beraten, zum anderen gut betreut gefühlt, denn schlussendlich war aufgrund der passenden Therapie glücklicherweise keine OP notwendig.
Auch mit den Wartezeiten bin ich voll zufrieden: Wenn ich einen Termin habe, sind meist max. 1-2 Patienten vor mir dran, oft bin ich sogar schon die nächste, die aufgerufen wird. Wenn man jedoch ohne Termin vorbeikommt, muss man sich auf längere Wartezeiten einstellen – aber man kommt normalerweise jedenfalls dran, und das ist bei einem Notfall ja das Wichtigste.
Herr Dr. Scheyer genießt jedenfalls mein vollstes Vertrauen und ich kann ihn mit guten Gewissen weiterempfehlen.

Sehr nett und kompetent.

De. Scheyer ist sehr direkt aber immer höflich. Wir haben noch nie länger als 10 Minuten warten und dass auch außerhalb der Öffnungszeiten. Unser Sohn wurde immer gut untersucht obwohl die Untersuchung unnötigerweise vom Kinderarzt nicht fachmännisch durchgeführt wurde. Kann den Arzt jedem empfehlen.

Sehr kompetent

Sehr guter Arzt. Einziger Kritikpunkt könnte man anführen, dass er pro Patient ziemlich wenig Zeit hat ("Fließbandabfertigung"), aber die Behandlung an sich ist professionell: genaue Diagnose und genaue Auskunft über die notwendige Therapie.

Wenn zum HNO, dann gleich zu Dr. Scheyer

Sofern ich Probleme mit Hals, Nasen oder Ohren habe, gibt es für mich nur einen, bei dem ich mich bestens aufgehoben und kompetent betreut fühle: Dr. Klaus Scheyer & sein hervorragendes Team, am Spitz in Floridsdorf.
Ich leide seit Jahren unter genetisch bedingtem Hörverlust. Nach einer Odyssee an HNO-Besuchen bin ich über Empfehlung eines Freundes zu Dr. Scheyer gekommen. Er war/ist der einzige, der sich meines Problems von Anfang an intensiv angenommen hat, und alle Möglichkeiten, die sich in so einem Fall bieten, ausschöpft. So schafft er es immer wieder, durch spezielle Therapien meine Hörleistung zu verbessern bzw. seit Jahren stabil zu halten. Dafür möchte ich ihm und seinen Mitarbeitern ein großes Lob aussprechen und herzlichen Dank für die großartige Betreuung über die vielen Jahre sagen. Beste Grüße, MH, Wien.

Mein zweiter oder dritter Erfahrungsbericht

Ich komme soeben wieder von meiner Kontrolle bei Dr. Scheyer und bin wieder einmal begeistert.
Über Dr. Scheyer habe ich schon einmal geschrieben - sehr gut - daher heute keine Details.
Heute möchte ich zu Herrn Wolfgang etwas sagen.
Herrn Wolfgang (und seine Kolleginnen, deren Namen ich nicht kenne) habe ich heute in Ruhe zugeschaut, weil einige Kunden bei der Anmeldung vor mir standen.
Wenn es "Multitaskingfähigkeit" bei Menschen gibt, dann hat Herr Wolfgang sicherlich welche. Mit voller Konzentration und immer einem Lächeln - so blöd kann man ihm anscheinend gar nicht kommen, dass er seine Freundlichkeit verliert - und klaren kompetenten Sachfragen erledigt er (und seine Kolleginnen) die Kundenorganisation.
Bei meinen ausgemachten Terminen kommt es kaum zu Wartezeiten über 5-10 Minuten - außer vielleicht einmal, wenn unvorhersehbares passiert.

Es wäre vielleicht gut, wenn einige Arztordinationen bei Wolfgang und dem restlichen Team von Dr. Scheyer in die Lehre gehen würden.
Nur mein Zahnarzt hat eine ähnlich gute Organisation - dort gibt es jedoch nicht so viele Kunden pro Stunde.

DANKE!
Franz Josef Weihs