Dr. Klaus Scheyer

HNO-Arzt
Schloßhofer Straße 13/2, 1210 Wien
Schloßhofer Straße 13/2, 1210 Wien  Route planen

Unsere Praxis ist verkehrsgünstig gelegen und öffentlich sehr gut mit U-Bahn, Schnellbahn, Bus und Straßenbahn erreichbar (Haltestelle "Floridsdorf").

Den Hauptaufgang zu unserer Praxis finden Sie direkt im Einkaufszentrum (nach dem Eingang rechts). Nach 19:00 Uhr finden Sie einen separaten Eingang auf der rechten Seite des Einkaufszentrums. Die Praxis befindet sich im 2. Stock und ist über einen Lift erreichbar.

Ihre Gesundheit im Fokus

Sie stehen in unserer Ordination als Patient im Mittelpunkt und werden von uns mit modernster medizinischer Technik und langjähriger Erfahrung untersucht und behandelt.

Wir bemühen uns, alle erforderlichen Zusatzuntersuchungen, wie zum Beispiel: Allergietest, Hörtest, Infusions- oder Therapiebehandlungen sofort durchzuführen. Daher dauert Ihr Arztbesuch zwar etwas länger - dies verbessert aber jedoch deutlich die Qualität Ihrer Behandlung. In manchen Fällen können wir dadurch eine Zweitkonsultation vermeiden.

Führerscheinuntersuchungen, Fliegertauglichkeits- und Tauchtauglichkeitsuntersuchungen führen wir im Rahmen unserer Ordination als Privatleistung außerhalb der regulären Ordinationszeiten durch.

Durch unser breit gefächertes Leistungsangebot hoffen wir, den hohen Ansprüchen unserer Patienten und der modernen Medizin gerecht zu werden.

Ihre Gesundheit im Fokus

• Dienstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Um telefonische Terminvereinbarung wird gebeten.

• Hals-, Nasen- u. Ohrenkrankheiten

• Sportmedizin

• Dienstag Geschlossen

• Hals-, Nasen- u. Ohrenkrankheiten

• Sportmedizin

Therapie nach Geschmacksverlust/Covid 19

Nach Covid 19 Infektion wurden meine Familie und ich von Dr. Scheyer und seinem Team wie immer erfolgreich und kompetent behandelt , um Geruchs/Geschmackssinn wieder voll herzustellen. Fazit - niemand muss sich mit lebenslangem Verlust dieser Sinne nach diesem Infekt abfinden!

Rascher Termin und rasche Hilfe

Hatte im Februar einen Tinnitus mit leichten Hörverlust und bekam trotz Corona-Zeit sofort einen Termin. Herr Dr. Scheyer ist sehr genau und nimmt sich viel Zeit zum Abklären aller Eventualitäten auch was die Ursachen betrifft wie Stress, Probleme mit der Halswirbelsäule, Verspannungen usw. Dank seiner umfangreichen Ausstattung, auch ein Hörstudio ist vor Ort, kann gleich mit der Therapie begonnen werden ohne das man wo anders hingeschickt wird. Die Therapie mit Infusionen, Trommelfellmassagen, Kurzwelle u. Laserbehandlung wirkt wahrlich Wunder. Sein Team ist sehr kompetent, freundlich und eingespielt. Mittlerweile ist der Hörverlust behoben und es geht mir schon sehr viel besser. Vielen Dank an Hrn. Dr. Scheyer für die Hilfe!

Vollstes Vertrauen

Ich war einige Monate wegen eines linksseitigen Tinnitus bei Hrn. Dr. Scheyer in Behandlung und habe dessen Praxis und das perfekt eingespielte Team immer als hochorganisiert und -zuverlässig erlebt.
Der Herr Doktor selbst pflegt dezidiert die direkte Art und lässt keinen Zweifel daran aufkommen, dass er, auch aufgrund seiner Erfahrung, zu den Besten seines Fachs, speziell bei der vollumfänglichen Behandlung von Tinnitus, gehört. Ich habe mich immer außerordentlich gut beraten und behandelt gefühlt.
DANKE für Alles!

Danke den Spitzen HNO Arzt und ein Super Team!

Ich hatte Mitte Jänner einen Hörsturz und Tinnitus, nach der Diagnose war ich Fix und fertig.
Hr. Dr. Scheyer sprach mir positiv zu und siehe da nach einigen Behandlungen mit Infusion, Mikrowelle Trommelfellmassage und Laser war Hörsturz wieder weg und der Tinnitus nur Zeitweise da. Ich bin sehr Glücklich meine Lebensqualität wieder zu haben.
Danke, Danke, Danke, Hr. Dr. Scheyer, Fr. Silvia, Fr. Evelyn und Hr. Wolfgang

Schmerzpatient - extrem schnelle und freundliche Hilfe

Hintergrund:
Ich habe mir über das Wochenende eine schwere Infektion des linken Innenohrs mit derartig pochendem Schmerz eingefangen, dass ich sündigen musste, und am Sonntag in ein Krankenhaus gegangen bin. Nachdem mir dort bei der Erstversorgung ein Breitbandantibiotikum und Ohrentropfen verschrieben wurden, ohne mit mir über irgendeine Form der Diagnose zu sprechen, war mir klar, ich benötige eine zweite (echte) Meinung.

Terminfindung:
Obwohl ich schon sehr lange nicht mehr bei Dr Scheyer war (mindestens 4 oder mehr Jahre her) hab ich von seinem freundlichen, kompetenten und extrem bemühten All-Star-Team am Montag darauf, selber Tag, einen Termin bekommen.

Behandlung und Termin selbst:
Ich schätze Menschen, die direkt und ehrlich mit mir sprechen. Frei nach Warren Buffet: “Honesty is a very expensive gift, Don't expect it from cheap people.” So würde ich die gesamte Interaktion mit Dr. Scheyer zusammenfassen: Sachlich, direkt und präzise im gesamten Gespräch. 5/5