Dr. Otto Lauer

HNO-Arzt, PhoniaterAlle Kassen
Donaustadtstraße 1/1, 1220 Wien
Donaustadtstraße 1/1, 1220 Wien  Route planen

Allgemeine Informationen

Herzlich willkommen in der Ordination Dr.Lauer im Ärztehaus Donauzentrum - Wir sind stets bemüht Ihren Besuch bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten. Folgende Leistungen können Sie bei uns in Anspruch nehmen: Hörverlust, Tinnitus, Schwindel, Schnarchen, Infekte, Allergien, eingehende Kinder-HNO Diagnostik und vieles mehr. Sie erreichen uns mit der U-Bahn -> Station Kagran und können auch bei uns 3 Stunden gratis parken -> Parkhaus 3

Allgemeine Informationen

• Phoniatrie

• Psychosomatische Medizin
  • Psychosoziale Medizin

Mit allem sehr zufrieden

Assistentinnen sehr gut, Arzt sehr gut, Wartezeit ok, komme gerne wieder

Ohrenreinigung

Lange Wartezeit für eine Ohrenreinigung. Ich habe 60 Minuten auf eine Ohrenreinigung die innerhalb von 5 Minuten erledigt ist warten müssen während andere Kunden die nach mir einen Termin hatten vor mir dran kamen und auch meistens nach 5-10 Minuten das Behandlungszimmer verlassen haben. Herr Dr. Lauer ist persönlich ein hilfsbereiter und kompetenter Arzt, allerdings sind die Wartezeiten in so einem Fall stark verbesserungswürdig.

Super Praxis!

Ich bin eine langjährige Patientin von Dr. Lauer. Das Team ist sehr freundlich und hilfsbereit, top geschult. Dr. Lauer selbst ist ein sehr kompetenter, herzlicher Arzt. Dr. Lauer verdanke ich meine rasche Genesung...
Trotz negativen Ultraschall Befund der SD vor einem halben Jahr, schickte mich Herr Dr. wegen meiner anhaltenden Heiserkeit wieder zum Ultraschall meiner SD, dieses Mal war es positiv, sogar Krebs. Ich möchte mein Beispiel geben, weil Dr. Lauer für mich ein Arzt ist, dieser nicht einfach Medikamente verschreibt, sondern der Ursache nach geht! Herzlichen Dank, Ihnen kann ich sehr viel verdanken, da der Krebs noch in einem frühen Stadium erkannt wurde. Ich kann diese Ordination nur bestens weiterempfehlen!

Als kranker versuche ich mir die Beste Arzt Praksis auszusuchen.

Bin seid Jahren,nach Bedarf immer wieder in Behandlung bei Dr. Lauer.
ABER ! Nach Beschwerden in letzter Zeit ( August 2017 ) , sehr starke Hörschwäche trotz 2er Hörgeräte, beide Ohren zugeschwollen,zeitweise Ausfluss einer übel riechenden Flüssigkeit.Ohrenschmerzen.Daher auf zu Dr. Lauer.
Wurde durch die beiden Arzt-Helferinnen,ohne Voranmeldung sofort angenommen.Kurze Wartezeit und war schon beim Ohrenarzt.Auf Grund meines Leidens wurde von einem Ärztevertreter eine tägliche Behandlung festgelegt.ABER täglich war eine andere Vertretung.am Werk(trotz PC-Unterlagen )waren diese Untersuchungen von ausführlich bis in Rekordzeit.
Bei einem Vertreter-Arzt war ich im Umgang der Untersuchung und im Gespräch sehr angetan und. hatte das Gefühl jetzt geht es richtig weiter.Mein Leiden zieht sich halt leider in die Länge.
Aus Erfahrung,wen es möglich ist,sollte man immer einen Termin zum selben Ohren-Arzt verlangen.
Danke Fr. Dr.Czinege Gabriela,Sie sind nach Dr. Laura ein Ohren-Arzt meines Vertrauens.

Die Arzthelferin hat schon vor Ordinationsbeginn das Telefon abgehoben und sofort einen geeigneten Termin gehabt. Gute Vorinformation: "Nehmen Sie die e-Card, einen Ausweis und Vorbefunde mit". Strukturierte Abwicklung der Anmeldung, rascher Aufruf.
Sehr kompetente, wertschätzende Untersuchung durch der Vertretungsärztin (Da die Stimmbänder von Natur aus nicht gut einsehbar liegen, ist das nie besonders angenehm).
Fazit: ein Kontrolltermin macht mir kein Unbehagen. Da gehe ich gerne wieder hin.