Dr. Otto Lauer

Phoniatrie

Donaustadtstraße 1/1,

Fax01 / 203 31... Nr. zeigen
Allgemeine Information
Herzlich willkommen in der Ordination Dr.Lauer im Ärztehaus Donauzentrum - Wir sind stets bemüht Ihren Besuch bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten. Folgende Leistungen können Sie bei uns in Anspruch nehmen: Hörverlust, Tinnitus, Schwindel, Schnarchen, Infekte, Allergien, eingehende Kinder-HNO Diagnostik und vieles mehr. Sie erreichen uns mit der U-Bahn -> Station Kagran und können auch bei uns 3 Stunden gratis parken -> Parkhaus 3
PSY II - Psychosomatische Medizin, PSY I - Psychosoziale Medizin, DFP-Fortbildungsdiplom
Tschechisch
Tschechisch
- Sehr gut (88%) -

Persönliche Erfahrungen von Patienten zu HNO-Arzt Dr. Lauer Otto in 1220 Wien
zu HNO-Arzt Dr. Otto Lauer in 1220 Wien

Mit allem sehr zufrieden

11.07.2018: Assistentinnen sehr gut, Arzt sehr gut, Wartezeit ok, komme gerne wieder

Ohrenreinigung

06.03.2018: Lange Wartezeit für eine Ohrenreinigung. Ich habe 60 Minuten auf eine Ohrenreinigung die innerhalb von 5 Minuten erledigt ist warten müssen während andere Kunden die nach mir einen Termin hatten vor mir dran kamen und auch meistens nach 5-10 Minuten das Behandlungszimmer verlassen haben. Herr Dr. Lauer ist persönlich ein hilfsbereiter und kompetenter Arzt, allerdings sind die Wartezeiten in so einem Fall stark verbesserungswürdig.

Super Praxis!

11.09.2017: Ich bin eine langjährige Patientin von Dr. Lauer. Das Team ist sehr freundlich und hilfsbereit, top geschult. Dr. Lauer selbst ist ein sehr kompetenter, herzlicher Arzt. Dr. Lauer verdanke ich meine rasche Genesung... Trotz negativen Ultraschall Befund der SD vor einem halben Jahr, schickte mich Herr Dr. wegen meiner anhaltenden Heiserkeit wieder zum Ultraschall meiner SD, dieses Mal war es positiv, sogar Krebs. Ich möchte mein Beispiel geben, weil Dr. Lauer für mich ein Arzt ist, dieser nicht einfach Medikamente verschreibt, sondern der Ursache nach geht! Herzlichen Dank, Ihnen kann ich sehr viel verdanken, da der Krebs noch in einem frühen Stadium erkannt wurde. Ich kann diese Ordination nur bestens weiterempfehlen!

Als kranker versuche ich mir die Beste Arzt Praksis auszusuchen.

09.08.2017: Bin seid Jahren,nach Bedarf immer wieder in Behandlung bei Dr. Lauer. ABER ! Nach Beschwerden in letzter Zeit ( August 2017 ) , sehr starke Hörschwäche trotz 2er Hörgeräte, beide Ohren zugeschwollen,zeitweise Ausfluss einer übel riechenden Flüssigkeit.Ohrenschmerzen.Daher auf zu Dr. Lauer. Wurde durch die beiden Arzt-Helferinnen,ohne Voranmeldung sofort angenommen.Kurze Wartezeit und war schon beim Ohrenarzt.Auf Grund meines Leidens wurde von einem Ärztevertreter eine tägliche Behandlung festgelegt.ABER täglich war eine andere Vertretung.am Werk(trotz PC-Unterlagen )waren diese Untersuchungen von ausführlich bis in Rekordzeit. Bei einem Vertreter-Arzt war ich im Umgang der Untersuchung und im Gespräch sehr angetan und. hatte das Gefühl jetzt geht es richtig weiter.Mein Leiden zieht sich halt leider in die Länge. Aus Erfahrung,wen es möglich ist,sollte man immer einen Termin zum selben Ohren-Arzt verlangen. Danke Fr. Dr.Czinege Gabriela,Sie sind nach Dr. Laura ein Ohren-Arzt meines Vertrauens.

08.08.2017: Die Arzthelferin hat schon vor Ordinationsbeginn das Telefon abgehoben und sofort einen geeigneten Termin gehabt. Gute Vorinformation: "Nehmen Sie die e-Card, einen Ausweis und Vorbefunde mit". Strukturierte Abwicklung der Anmeldung, rascher Aufruf. Sehr kompetente, wertschätzende Untersuchung durch der Vertretungsärztin (Da die Stimmbänder von Natur aus nicht gut einsehbar liegen, ist das nie besonders angenehm). Fazit: ein Kontrolltermin macht mir kein Unbehagen. Da gehe ich gerne wieder hin.

Super Arzt

13.06.2017: Hatte mir Online einen Termin (Innerhalb einer Woche) bei Hr.Dr.Lauer für 09:30 ausgemacht,Ich kam um 09:15 in die Praxis und meldete mich an.Die Dame nahm meine Daten auf und sagte zu mir ich solle bitte Platz nehmen .Ich wollte mich gerade hinsetzen ,da wurde ich auch schon aufgerufen.Der Hr.Dr.ist sehr nett und auch sehr kompetent.Diesen Arzt kann ich nur sehr emfehlem und ich würde ihn jederzeit wieder in Anspruch nehmen.

Sehr kompetenter Arzt- sehr empfehlenswert!

14.02.2017: Seit ein paar Jahren gehe ich jährlich zu Dr. Lauer zur Kontrolle. Zuletzt November 2016. Er nahm sich immer genügend Zeit und erklärte mir alles verständnisvoll. Ich war heute, wegen Ohrensausen, das ich seit ca. 3 Wochen habe, in seiner Praxis. Herr Dr. Lauer hat mich wieder gründlich untersucht, es wurde auch wieder ein Hörtest gemacht. Danach hat Dr.Lauer mir sehr ausführlich die Ursache....Tinnitus...und die weitere Vorgangsweise erklärt. Die Damen im Empfang und beim Hörtest, immer sehr freundlich! Ich kann diesen Arzt nur weiterempfehlen. Was ich auch noch super finde: man kann sich über Internet anmelden. So sieht man gleich alle freien Termne. St.Schulz

11.01.2017: Meine Frau und ich waren das erste mal in der Ordination. Wir haben kurzfristig einen Termin bekommen, die Wartezeiten waren unter 5 minuten. Die Empfangsdamen waren sehr nett, die ganze Atmosphäre in der Ordination war, trotz Grippewelle, sehr angenehm. Die Vertretung von Dr. Lauer (Dr. Klampfer?) war sehr kompetent, die Kommunikation war angenehm. Wir hoffen, daß wir gesund bleiben, aber sollten wir wieder einen HNO Arzt brauchen, werden wir sicher wieder hin gehen.

Sehr zufrieden!

15.11.2016: Ich besuche meistens Wahlärzte, eine Freundin hat mir Dr. Lauer im Ärztehaus DZ empfohlen, welcher auch Wr.Gebietskrankenkasse hat. Vor ca. einem Jahr war ich schon dort, und ich war sehr zufrieden. Heute am 15.11.16 hatte ich wieder einen Termin (welchen ich kurzfristig bekam) und ich war wieder überrascht, dass ein Arzt, der für die "Gebiets-Krankenkasse" arbeitet, sich Zeit nimmt und gründlich untersucht. Ich kann Dr. Lauer auf alle Fälle weiterempfehlen. Auch von den Arzthelferinnen war ich begeistert. St.Schulz

War vollauf zufrieden

03.11.2016: Bekam sofort Termin. War mir der Behandlung sehr zufrieden. Gespräch mit dem Arzt war profund und einfühlsam. Hatte ein gutes Gefühl bald wieder gesund zu sein.

Positives Feedback

07.09.2016: Die Ordination von Dr. Lauer kann man nur empfehlen. Termine werden eingehalten und damit überlange Wartezeiten vermieden. Das Personal ist auch bei großem Andrang äußerst freundlich und hilfsbereit. Was man von anderen Angestellten in Ordinationen oft nicht behaupten kann. Dr. Lauer ist sehr gewissenhaft und geht auch auf alle Fragen der Patienten ein. Heute war eine Ärztin als Vertretung von Dr. Lauer in der Ordination. Zu dieser Ärztin kann man Dr. Lauer und den Patienten nur gratulieren. Wir kommen seit Jahren aus dem 10. Bezirk und waren bisher immer sehr zufrieden.

Tolle Ordination

20.06.2016: Super lieber Arzt! Dr. Lauer hat sich sehr lieb gekümmert! Die Damen am Empfang waren auch sehr nett! Ich musste nicht lange warten und bin sehr zufrieden gewesen. Ich werde weiterhin zu ihm gehen und empfehle ihn ganz klar weiter

Erstbesuch

19.04.2016: Von meinem Erstbesuch kann ich nur Positives berichten. Dr. Lauer ist äußerst freundlich, höflich und nimmt sich Zeit. Die Untersuchung ist überhaupt nicht unangenehm. Gleiches kann ich auch dem Team am Empfang und beim Hörtest bestätigen. Kurz: absolut empfehlenswert!

toller hno

04.04.2016: bin sehr zufrieden mit der Ordination, habe eine OP Nachbehandlung Behandlung und regelmäßige Routineuntersuchungen bereits erhalten und kann mich nur positiv äußern. die Wartezeit ist auch normal und die Terminvereinbarung per App am Handy top. einziges manko wenn man es so als manko betrachtet, man weis leider im vorhinein nie auch wenn man einen Termin direkt bei dr. lauer bestellt ob man auch wirklich zu ihm kommt, da sehr oft Vertretungsärzte behandeln die aber bisher genauso kompetent und freundlich wie dr. lauer selbst waren.
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 31.03.2016) wurde entfernt
Enfernter Erfahrungsericht
Regeln und Verhaltensrichtlinien

Als neuer Patient

04.03.2016: Mein Anruf in der Praxis um ca. 20 Uhr eigentlich nur um die Nummer im Handy zu haben, jedoch nach einmal läuten hebt eine nette Dame ab und ich bekomme einen Termin in der selben Woche!! Der Arzt sehr kompetent, nimmt sich zeit und geht auf meine Anliegen ein. Ich bin sehr skeptisch was Ärzte betrifft, jedoch bei Dr. Lauer fühlte ich mich gut aufgehoben.

HNO-Untersuchung

23.02.2016: Ich war das erste Mal in der Ordination und kann nur sagen, das die Untersuchung sowie das Gespräch sehr Kompetent und Souverän verlaufen ist. Ich war vorher bei einem anderen HNO-Arzt der offensichtlich nicht über diese Untersuchungsmöglichkeiten und Qualifikation verfügte. Ich kann Hrn. Dr. Lauer nur weiterempfehlen!

Ohrenschmerzen

18.02.2016: Mein Enkel war zu Besuch bei mir und wurde weinend wach. ich tippte auf Ohrenschmerzen. die freundliche Dame am Telefon hatte Verständnis und wir wurden eingeschoben. Herr Dr. Lauer ist wirklich sehr kinderfreundlich und ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Sehr empfehlenswerter Arzt und Ordination

15.02.2016: Ich war mit meinem Sohn bei Dr. Lauer, weil er über starke Halsschmerzen klagte. Die Behandlung war, beginnend mit der Aufnahme am Schalter und dann durch Dr. Lauer sehr angenehm und ausführlich. Dr. Lauer war sehr geduldig und hat uns alles sehr gut erklärt. Besonders erfreulich fand ich, dass der Arzt nicht - wie sonst oft üblich - Antibiotika verschrieben hat! Insgesamt waren wir sehr zufrieden.

eitrige Mandeln

28.01.2016: Ich habe rasch einen Termin und eine eindeutige Diagnose bekommen: meine Mandeln müssen raus. Da mir das bereits 2 Ärzte davor ansatzweise angedeutet haben, wollte ich noch eine dritte Meinung hören. Bei der Vorabuntersuchung bei Dr. Lauer wurde mir detailliert Auskunft gegeben, was mich erwarten wird. War nicht sehr erquickend, aber ich bin mit der richtigen Einstellung zur OP gegangen und habe alles sehr gut überstanden (operiert hat mich aber ein anderer Arzt).

Sehr freundlich kompetent und hilfsbereit

21.01.2016: Ich bin in die Ordination gegangen ohne Termin und bin auch kein Patient gewesen ... Brauchte aber sofort Hilfe weil mein Ohr zu war... Bin ohne Probleme aufgenommen und nach eine Stunde Wartezeit behandelt . Der Dr.laut selber auch sehr freundlich nett die Behandlung und Untersuchung gründlich gefürt. Sehr empfehlens wert.

Trotzt Stress sehr freundlich!

30.12.2015: Ich war diese Woche erst in der Ordination von Dr. Lauer und bin mit dem Service komplett zufrieden! Ich habe angerufen, da ich starke Halsschmerzen hatte und wollte sofort vorbeikommen um das ansehen zu lassen - das war jedoch leider nicht möglich, es hat zu dieser Zeit aber auch fast kein anderer HNO Dienst (zwischen Weihnachten und Silvester), also bekam ich am nächsten Tag einen Termin, wobei mir schon vorab gesagt wurde, dass es längere Wartezeiten geben könnte, da großer Patientenandrang herrscht. Dem war dann auch so - war jedoch nicht so wild. Hatte insgesamt 45 Minuten Wartezeit was ich, gegeben der Umstände, noch vollkommen okay fand. Dr. Lauer wurde an diesem Tag vertreten von einem anderen Arzt, der jedoch auch sehr freundlich und kompetent auf mich wirkte - genauso wie das Ordi-Team am Eingang! Alle sehr nett, man fühlt sich gut aufgehoben und ich würde diese Ordination definitiv weiterempfehlen!

Sehr sehr zufrieden

30.12.2015: Also ich muss sagen, kann den letzten Beitrag nicht ganz nachvollziehen. Unfreundlich war in der Ordination keiner, im Gegenteil. Ich war Montag 28.12.2015 in der Ordination.Dort erwarteten mich drei sehr nette Ordinationsassistent(innen). Ein sehr kompetenter Vertretungsarzt und alle wirklich nett. Selten so eine gut organisierte und freundliche Praxis gesehen. Ich muss dazu sagen ich hab schon fast alle Ärzte durch!!!! Und da kennt man sich dann schon etwas aus. Der Dr. hat mich sehr viel vorher schon gefragt, sehr kompetent.Ich musste bei den Assistent (innen) ein Anamneseblatt ausfüllen wegen Krankheiten und Medikamente (Macht auch fast kein Arzt mehr).Da kenn ich andere HNO Ärzte im Bezirk da gehts leider anders zu. Ein wirklich riesen Lob an diese Ordination! Kann ich nur weiter empfehlen
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 16.07.2015) wurde entfernt
Enfernter Erfahrungsericht
Regeln und Verhaltensrichtlinien

Guter Arzt aber unfreundliche Ordinationshilfe!

09.07.2015: Da ich vergessen habe mir eine Zeitbestätigung für meinen Arbeitgeber vor Ort ausstellen zu lassen, bat ich am Telefon ob es möglich wäre mir diese per Email oder Fax zu schicken. Antwort: Nein, dass ist nicht möglich. Man kann sie nur vor Ort abholen. Jetzt soll ich wieder eine Stunde durch Wien fahren in der Arbeitszeit um mir die Bestätigung abzuholen?? Bekomm ich dann gleich eine Bestätigung dass ich die Bestätigung geholt habe?? Auf Nachfrage warum es nicht per Fax geschickt werden kann, wenn doch eine Faxnummer angegeben ist kam die Antwort: Es ist einfach nicht möglich. So eine unzuvorkommende Art habe ich noch bei keinem Arzt erlebt!!

Beste Betreuung

26.06.2015: Sowohl von den mediz.Assistentinnen als auch vom Arzt selbst fühlt man sich bestens betreut. Wartezeiten sind nicht lange, die Ordinantion ist hell und freundlich und die Abläufe erfolgen sehr professionell.

Sehr kompetent

23.06.2015: Wir sind Patienten bei Dr.lauer und werden es auch immer bleiben , er ist ein sehr kompetenter Arzt , man fühlt sich sehr gut aufgehoben ! Auch ein großes Lob an die Sprechstundenhilfen , sehr freundlich und hilfsbereit einfach ein gutes Team ,Fam.Löb

Positive Weiterempfehlung

23.06.2015: Ich hab relativ schnellen Termin bekommen wegen Hörtest Das Team agiert professionel und freundlich kann ich nur weiterempfehlen
Sassmann Kiara

Super Diagnostiker; sehr kinderfreundlich!

13.06.2015: Meine Familie (2 Kinder im Alter von dzt. 13 und 14 Jahren) ist seit Jahren bei Dr. Lauer in Behandlung und waren immer sehr zufrieden. Seine Diagnosen sind präzise, er hat uns immer ausführlich untersucht und sich viel Zeit genommen.

Kompetent und sympatisch

13.06.2015: Dr. Lauer ist der einzige, der meinem Man die richtige Diagnose gestellt und unnötige Op verhindert hat. "Ich könnte mir sechs Monaten Frustration und teuren Untersuchungen ersparen, hätte ich mich von Anfang an an Dr.Lauer gewendet".

"Ich höre links nichts" - "ohne Termin können sie wieder gehen"

09.06.2015: Nachdem ich über ein Arbeit-erfülltes Wochenende plötzlich auf meinem linken Ohr nicht mehr gehört habe stand ich brav vor der Öffnungszeit vor der Tür - ich meinte höflich zur Rezeption dass ich nun zwei Tage durchgearbeitet habe keine Zeit hatte ins Krankenhaus zu fahren und jetzt hier wär weil ich nichts höre! Ihre Antwort war dass heute keine Termine mehr frei sind und ich gern zwei Tage warten könne --- SPRICHT ES NICHT GEGEN DAS ARZT DASEIN WENN MAN AKUTE FÄLLE HEIMSCHICKT?! Diese Bewertung richtet sich nicht an Herrn Dr Lauer sondern an die unfaire Art seiner rezeptionistinnen - denn Menschen soll geholfen werden - aber anscheinend haben sie ihren Beruf nicht erfasst.

Plötzlich nichts zu Hören ist NICHT AKUT

14.05.2015: Ich habe eine ziemlich hohe Ohrenschmalzproduktion, was dazu führt dass meine Ohren ca. alle 6-12 Monate verstopft sind. Als dies mal unerwartet aufgetreten ist und ich plötzlich am morgen festgestellt hatte, dass ich am rechten Ohr gar nichts mehr höre und am linken Ohr leider grundsätzlich einen Gehörverlust von 40% habe, hatte ich dann das Problem dass ich faktisch gar nichts mehr gehört habe (außer man hat sehr laut gesprochen und ich habe mich sehr nahe zur sprechenden Person gelehnt). Also bin ich ohne Termin zu Dr. Lauer, jedoch wurde mir dort gesagt dass das kein akutes Problem ist und man mich somit nicht ohne Termin drannehmen kann. Es wurde mir angeboten dass man mich anruft falls in den nächsten Tagen ein Termin ausfällt. Ich finde das nicht in Ordnung - abgesehen davon dass ich nur schwer arbeiten kann wenn ich nichts höre und nichts zu hören jemanden der das nicht gwohnt ist im Kopf auch ziemlich fertig macht, ist es ja auch sehr gefährlich zu Fuß oder mit dem Auto unterwegs zu sein wenn man nichts hört. Ich bin daraufhin in meinen Heimatort nach NÖ gefahren wo ich vom dortigen HNO ohne Probleme drangenommen wurde.

Wo Dr.Lauer draufsteht ist nicht immer Dr.Lauer drin.(in der Ordination)

13.04.2015: Ich habe mich auf die ungewöhnlich gute Bewertung hier verlassen und einen Termin mit Dr.Lauer ausgemacht. Leider wurde ich dann von einem wenig interessierten Vertretungsarzt in Rekordzeit untersucht. Die Zeit den einträglichen Hörtest zu empfehlen nahm er sich aber dann doch. Ohne zu fragen wann der letzte Test gemacht wurde. Es ist ratsam bei einer Termin Vergabe ausdrücklich nachzufragen ob man auch von Dr.Lauer behandelt wird. Ansonsten nützt die beste Empfehlung nichts.

herzlich, einfühlsam, humorvoll, ehrlich, kompetent

07.03.2015: Sobald man die Ordination von Herrn Dr. Lauer betritt, wird man von den Ordinationsassistentinnen ganz herzlich und gut gelaunt empfangen. Alle machen einen sehr sympathischen Eindruck und auch die Ordination an sich ist sehr modern und mit liebevollen Details gestaltet worden. Man fühlt sich sofort wohl, was meiner Meinung nach, für einen Besuch beim Arzt sehr selten so ist, aber durchaus essentiell wichtig. Die Wartezeiten sind relativ kurz, und selbst wenn man einmal etwas länger warten muss, wird man von den Assistentinnen darauf Aufmerksam gemacht, dem Donauzentrum einen kurzen Besuch abstatten zu können. Sobald man dann aufgerufen wird, wird man sowohl von Herrn Dr. Lauer, als auch von den Vertretungsärzten kompetent, lieb, humorvoll und ehrlich beraten. Jeder einzelne Arzt nimmt sich genügend Zeit für seinen Patienten und versucht ihn durch sein Einfühlungsvermögen und sein enormes Wissen bestmöglichst zu helfen.

ausgezeichnete Betreuung und Behandlung

02.02.2015: Ich war sehr zufrieden mit dem Ablauf der Untersuchung - Hörtest, Tinnitus - und habe volles Vertrauen zu Dr. Lauer. Seine Empfehlungen haben mir sehr geholfen.

Mehr als ein HNO Facharzt

01.02.2015: Ich hatte zweifellos großes Glück an diesen Arzt gekommen zu sein; er hatte ungewohnt viel Zeit für meine Beschwerden und ging darüberhinaus auch auf meine persönliche Lebenssituation ein, gab mir wertvolle Tipps, die auch außerhalb einer Medikamentation liegen. Wartezimmer ist zwar kein Luxus, doch auch die Betreuung durch das Team rund um Dr. Lauer war kompetent und liebenswürdig. Selbst im Akutfall wurde ein Termin gefunden, zu dem ich nur wenige Minuten warten mußte. Ich schätze sehr sein Einfühlungsvermögen und seine Menschlichkeit, verbunden mit einer "treffsicheren" Kompetenz. Ich bin noch immer in telefonischen Kontakt mit dem Arzt.
Biedermann Ingo

Ruhig, kompetent, freundlich und geht auf den Patienten ein.

28.01.2015: Herr Dr. Lauer ist seit einigen Jahren mein HNO-Arzt. Er ist kompetent,geduldig, verständnisvoll und für mich persönlich der beste Arzt den ich kenne. Es werden nicht sinnlos Medikamente verschrieben und er hat immer Zeit für seine Patienten. Ich wünschte mir, dass er noch lange als Arzt sein Amt ausführt.

Perfekt

27.01.2015: Ich und meine Familie können Dr Lauer nur empfehlen. Alle Behandlungen waren bis jetzt perfekt Auch die Wartezeiten sind in Ordnung und die Erreichbarkeit mit den öffis super. Das Team am Empfang ist immer höflich und sehr bemüht!

guter Arzt

27.01.2015: sehr netter, vertrauenswürdiger Arzt! hab mich gut aufgehoben gefühlt. kam sofort dran, werde in Zukunft nur noch zu ihm gehen

Super Arzt - kann ich nur empfehlen !!!!

24.01.2015: Dr. Lauer ist ein richtig toller Arzt. Sehr einfühlsam und locker Atmosphäre. Er hat sofort den Grund für meinen völligen Stimmverlust diagnostiziert. Die Behandlung war sehr wirkungsvoll, ohne , dass er mich mit pharmazeutischen " Bomben" behandelt hat. Kann ich nur empfehlen. Auch die Erreichbarkeit der ORDI mit ÖFIS Ist perfekter.

Nettes Ambiente,kompetenter Arzt höfliche Assistentinnen

20.11.2014: Meine ganze Familie ist bei Dr.Lauer ist sehr kompetent und nimmt sich auch immer Zeit. Assistentinnen sind höflich und bemüht. Die Kinderecke zum wohlfühlen :-). Ordination nett dekoriert was man sehr selten sieht. Wir können Dr.Lauer nur weiterempfehlen.

Ja, gerne wieder!

07.10.2014: Wartezeit war in Ordnung, Behandlung war flott, aber nicht hastig, ich konnte mein Problem von Anfang bis zum Schluss schildern, habe einen Nasenspray bekommen, der tatsächlich wirkt, bin sehr zufrieden!! Aussage meines VORHERIGEN Arztes: "Ich kann ihnen den Befund zwar sagen, aber man kann leider nichts dagegen machen." Hr. Dr. Lauer konnte etwas dagegen machen!

Sehr gute Arzt !!!!

14.04.2014: Kann gut mit Kindern umgehen, nimmt sich Zeit und ist sehr freudlich.

toller doc

18.03.2014: Sehr kompetent.man hat keine angst erst ist sehr gentle.fuer mich ein sehr guter Arzt.werde in weiter empfehlen.vielen dank Ulrike groeber.auch seine Damen sind sehr lieb.

Sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt

14.02.2014: Dr. Otto Lauer ist ein sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt der immer das Beste für seine Patienten will. Bei egal welcher Diagnose kann man sich immer auf ihn verlassen. Ich bin schon jahrelang bei ihm in Behandlung und ich möchte ihn nicht missen. Sein Team ist auch überaus freundlich, bemüht und sehr höflich.

Absolut empfehlenswert!

13.01.2014: Sehr freundliche Ordinationsassistentinnen, prompte Terminvergabe, Praxis ist absolut kindgerecht: eigener gut ausgestatteter Kids-Corner im Warteraum, supernette Behandlung im Untersuchungsraum und kompetente Beratung und Hilfe. (Ich-Perspektive: Ich und meine Tochter waren sehr zufrieden und schnell wieder gesund :) )

ein Arztbesuch kann auch erfreulich sein

16.12.2013: ich war mit akuten Ohren- und Halsschmerzen auf der Suche nach einem HNO Arzt. Herr Dr. Lauer wurde mir empfohlen und es war ein super Tipp. Ich bekam ganz kurzfristig einen Termin und auch die Wartezeit war angemessen. Die Untersuchung und die Betreuung durch Dr. Lauer war sehr kompetent und überaus freundlich. Ich war bald wieder Beschwerdefrei. Würde jederzeit wieder in diese Ordination kommen. Die Ordination ist durch den Anschluss an die U Bahn topp zu erreichen.

Immer wieder zu Dr. Lauer

28.11.2013: Ich habe zwei Kinder, die immer wieder Probleme mit den Hals und Ohren haben. Viele Ärtze haben wir schon abgeklappert, bei Dr. Lauer sind wir jetzt endlich angekommen. Er ist kompetent, erklärt verständlich und genau die "medizinische Sachlage" , kann toll mit Kindern umgehen und nimmt ihnen ihre Ängste komplett. Im Notfall bekommen wir immer schnell einen Termin und Dr. Lauer bemüht sich auch, die Wartezeit für kleine Patienten so kurz wie möglich zu halten. Alles in allem: 100%ige Empfehlung!!!!
notebetedeutz

Ich als Arztmuffel bin begeistert

21.11.2013: Ich meide ärztliche Praxen so gut es geht, wurde im konkreten Fall eines Besseren belehrt: mein schon lange hinausgezogener Arztbesuch war äußerst angenehm, beginnend von der Terminvereinbarung mit größtmöglichem Entgegenkommen auch bei Randterminen, dann keine 5 Minuten Wartezeit. Das Gespräch mit Dr. Lauer führte auch zu eigener Horizonterweiterung, da mir Dr. Lauer mit toller Kompetenz die Zusammenhänge meiner gefühlten Probleme ausführlich darstellte. Ich habe so etwas noch nie erlebt, daher bin ich wirlich begeistert und will dies auch kundtun.

Kompetenter / kinderfreundlicher Arzt

09.11.2013: Auf Grund von Schmerzen meiner Tochter bekamen wir sofort einen Termin. Die Praxis ist sehr ordentlich und besitzt neuwertige Geräte. Die Sprechstundenhilfe war sehr freundlich und bemüht, sowohl am Telefon sowie in der Praxis. Da wir eingeschoben wurden mussten wir ca. 30 min warten .Dr. Lauer selbst ist ein sehr kinderfreundlicher HNO Arzt um die 50. Mit seiner einfühlsamen Art nimmt er den Kindern die Angst. Seine Fachkompetenz zu beurteilen ist für mich schwierig, da ich ja selbst kein Arzt bin. Mir gefällt, dass er nicht gleich bei jeder Kleinigkeit Antibiotika verschreibt.Er ist gewissenhaft bei der Untersuchung und nimmt sich Zeit. Da wir ja vorher noch nicht bei ihm waren, wollte er einiges über Vorerkrankungen etc. meiner Tochter wissen. Wir waren in der Zwischenzeit schon öfter bei ihm und sind sehr zufrieden.

Dr. Lauer ist ein toller, kompetenter Arzt und bei Kindern besonders einfühlsam.

07.11.2013: Ich habe nur gute Erfahrungen mit Dr. Lauer gemacht. Freundlich, kompetent und er erklärt sehr gut, was die Beschwerden sind und wie sie zu behandeln sind. Die Terminvergabe klappt super und die Assistentinnen von Dr. Lauer haben immer ein freundliches Wort für die Patienten übrig. Besonders bei Kindern ist er sehr einfühlsam. Und zusätzliches Plus - Die Ordination ist mit der U-Bahn gut zu erreichen. Man kann aber auch in der Garage kostenlos parken mit einem direkten Zugang zum Ärztezentrum.

28.10.2013: Termin am selben Tag, Vorabinformation über Wartezeit, kompetente und sehr freundliche Untersuchung
Bewertung1220

enttäuscht

27.07.2012: Ich hab mich aufgrund einiger Bewertungen für dr lauer entschieden, war aber nicht wirklich überzeugt, die Wartezeit war normal (ca 40 min), aber darum geht es mir auch nicht, für einen guten Arzt warte ich auch gern etwas länger. Nachdem ich ca 10 - 20 Sekunden zeit hatte, meine Beschwerden zu schildern und noch nicht mal fertig damit war, würde ich schon mit einer Behandlung überrumpelt (Ohr ausspülen), als ich nach der seiner Meinung nach beendeter Behandlung weitere Beschwerden und bedenken geschildert habe, wurde mir dauernd ins wort gefallen und gemeint, alles sei egal, wenn die Beschwerden trotzdem wiederkämen, soll ich wieder zu ihm kommen und genau das gleiche machen lassen. Dass aus dem Ohr manchmal eine bakteriell riechende Flüssigkeit rauskommt, wurde ignoriert und als unbedenklich abgehandelt. Danke! Sollte es wieder sein, suche ich mir einen neuen Arzt. Dr. kam mir nicht direkt schlecht oder ahnungslos vor, aber ich möchte, dass man mir zuhört und mir nicht ins wort gefallen wird, Beschwerden sofort entkräftet werden und nicht mit "irgendeiner" Behandlung begonnen wird, bevor man überhaupt ausgeredet hat.

Morbus Meniere

25.07.2012: Leider hat Dr. Lauer keinerlei Erfahrung mit meiner Krankheit.Morbus Meniere) Er war überfordert, mir bei schweren Beschwerden zu helfen. Hat zwar schon davon gehört, kannte sich aber überhaupt nicht aus, was er mir empfehlen soll, oder wie er mir helfen könnte...

12.06.2012: Ich habe ganz kurzfristig einen Termin erhalten, und musste dennoch nicht lange warten. Dr.Lauer ist sehr nett und wirkt sehr kompetent. Auch der zweite Arzt, dessen Namen mir entfallen ist, und der mit mir über die Ergebnisse des Hörtests gesprochen hat, hat sich Zeit genommen und mit mir ausführlich darüber gesprochen. Die Kommunikation zwischen den Ärzten und dem Personal scheint gut zu funktionieren. Ich habe mich gut betreut gefühlt und würde die Ordination jederzeit weiter empfehlen.

Zufrieden

25.10.2011: Ich war bis jetzt 2 x beim Herrn Doktor Lauer; 1x wg starker Verkühlung mit starken Halsschmerzen, 1 x wegen oft auftretendem starken Nasenblutens. Mit den Räumlichkeiten der Praxis und der Kompetenz des Herrn Doktors war ich immer sehr zufrieden, einziger Kritikpunkt waren die langen Wartezeiten im Warteraum. Habe trotz Termin beide Male 40/45 Minuten warten müßen. Sonst aber zu empfehlen.

Rundum zufrieden

07.10.2011: Rasche Terminvergabe, kurze Wartezeit, top Behandlung, alle Fragen beantwortet, auswührlich informiert.

Sie wollen zu HNO-Arzt Dr. Otto Lauer auch einen Erfahrungsbericht schreiben? Jetzt Erfahrungsbericht schreiben »

Dr. Otto Lauer - Hals-, Nasen- und Ohrenkrankheiten in 1220 Wien

© DocFinder 2018 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.026 sec.)