Dr. med. Mathias Brunbauer - Frauenarzt Wien 1010

Dr. med. Mathias Brunbauer

Ebendorferstrasse 6/4, 1010 Wien

Kompetente Behandlung in angenehmer Atmosphäre

Wir haben uns bei dem Team von Dr. Brunbauer ungemein gut aufgehoben gefühlt. Es werden alle nötigen Eingriffe in der Ordination durchgeführt, sollte es nötig sein, auch Feiertags. Es herrscht ein sehr freundlicher Umgang, das Team ist toll organisiert und kompetent. Als Patient ist man den Mitarbeitern schnell vertraut. “Kleinigkeiten”, wie zB die kleinen Einzel-Aufwachräume, in denen man sich als Paar auf die Punktion vorbereiten kann und danach ausruhen kann, tragen viel zu einer angenehmen Atmosphäre bei. Und das vielleicht Wichtigste: bei all der Professionalität hat Humor seinen Platz.

Agnes

Dr. Mathias Brunbauer hat uns liebevoll betreut!. Mein Sohn wird bald 3 J.a. sein . Jetzt bin ich wieder schwanger in 33 Schwangerschaft Woche auch durch Hilfe Dr. Mathis Brunbauer , Herzlichen Dank für unser Engelchen! Unsere Meinung: eine bessere Ärzt hätten wir niemals bekommen können! Er war immer freundlich, hat erklärt, bei Fehlschlägen getröstet, mitgefiebert und war einfach menschlich nicht nur Ärzt sondern auch eine Art Freund Man ist bei Ihm keine Nummer sondern ein Paar mit einem speziellen Wunsch!

Von ganzem Herzen danken wir dem gesamten Team für diese wundervolle Erfahrung und der wunderbaren Möglichkeit Mama&Papa zu werden!

Rundum persönlich umsorgt

Top-Betreuung in familiärer Umgebung, kurzfristig erreichbar und extrem hilfsbereit, alle Fragen & Sorgen geklärt, Krankenschwestern ebenfalls sehr umsichtig und motivierend, Ordination sehr ansprechend und sauber, alle IVF-Erfordernisse im Haus.

Hervorragender Gynäkologe mit einem sehr kompetentem Team

Wir kamen auf Empfehlung zu Dr. Brunbauer und es war wohl die allerbeste Entscheidung. Besonders hervorzuheben ist auch das äußerst kompetente Laborteam. Stets um das Wohlbefinden der Patienten bemüht. Äußerst freundlich und diskret. Ein großes Dankeschön an Dr Brunbauer und seinem Team. Wir können die Kinderwunschklinik in Wien nur wärmstens weiterempfehlen.

Nicht zu empfehlen

Ich war letztes Jahr bei Dr. Brunbauer und wurde freundlich empfangen und beraten. Mir wurde gesagt, das ich mit einer Ivf sehr hohe Chancen hätte, schwanger zu werden. Ich wollte aber eine Insemination machen, wurde aber in dieser Hinsicht absolut unzureichend informiert (keine Stimulation mit Tabletten, kein Kremer Test). Zwei Monate wurde immer das Folikel kontrolliert (ich habe nur 1 Eileiter), angeblich war es immer an der falschen Seite. Es wurde nicht mit Clomifen oder etwas anderem stimuliert. Nach 2 Monaten entschied ich mich für eine Ivf. Der 1. Versuch verlief negativ, genauso wie der 2. Nachdem ich fragte, was man nun tun könne, sagte man mir gar nichts. Ich solle warten. Mein Gefühl war, das ich einfach fallengelassen wurde...Ich bin im Moment bei einer anderen Kinderwunschklinik, hier läuft die Insemination sehr professionell ab. Es wurde festgestellt, das der Kremer Test positiv ist und mit Insemination hier gut geholfen werden kann. Ich kann Dr. Brunbauer überhaupt nicht empfehlen, zwar sind alle wirklich freundlich, aber mehr auch nicht. Ich habe das Gefühl das nicht auf den Patienten eingegangen wird, es wird einfach Schema F durchgezogen und wenn es nicht klappt, einfach Pech gehabt. Anstatt auch mit anderen Medikamenten zu stimulieren.

Dr. med. Mathias Brunbauer - Frauenarzt Wien 1010
Dr. med.Brunbauer
Sehr geehrte Patientin! Es tut mir sehr leid, dass wir für Sie kein positives Ergebnis erreichen konnten. Das Ziel unserer Klinik ist, dass möglichst alle Patientinnen schwanger werden. Ich verstehe aber, dass wenn sich die Schwangerschaft nicht einstellt, dies natürlich mit starken Gefühlen verbunden ist. Trauer, Enttäuschung und Wut sind verständliche Reaktionen.
Rückblickend bin ich auch heute noch von dem gewählten Behandlungsweg überzeugt. Ich kann Ihnen versichern, dass ich auch bei meinen eigenen Verwandten nicht anderes gehandelt hätte. Allen unseren Patienten wird nach einer Behandlung ein (kostenfreies) Nachgespräch angeboten. Ich garantiere Ihnen, dass ich meine Patientinnen mit "viel Herzblut" betreue. So war das auch bei Ihnen. Ich finde es sehr schade, dass Sie mir Ihre Enttäuschung nicht direkt geschrieben haben. Natürlich steht unser Angebot weiter für Sie offen. Sie können sich jederzeit gerne persönlich an mich wenden und wir besprechen Ihren Fall nochmals durch. Mein Ziel ist es, dass möglichst alle unsere Patientinnen schwanger werden. Sollte dies nicht gelingen, so sollten diese wenigstens die Gewissheit und das Gefühl haben, dass wir das Optimale für Sie versucht haben. Ich darf Ihnen aber auch sagen, dass wir unseren Patientinnen eine TOP-Schwangerschaftsrate anbieten können. Nochmals mein Angebot an Sie mit mir direkt in Kontakt zu treten (Schicken Sie mir eine E-Mail an: m.brunbauer@wunschkind.at). Ich bin an einem persönlichen Gespräch sehr interessiert - auch um zu verstehen, wie wir uns weiter verbessern können und um solche Situationen in der Zukunft besser vermeiden zu können. Ich wünsche ich Ihnen jedenfalls für Ihren weiteren Lebensweg alles erdenklich Gute! Ihr Dr. Mathias Brunbauer
vor einem Monat

Hervorragendes Kinderwunsch Team in Wien

Uns wurde die Kinderwunsch Klinik von Dr. Brunbauer seitens eines Gynäkologen empfohlen. Wir verdanken Ihm und seinem stets empathischen und kompetenten Team unserer kleines Wunschkind. Ein herzliches Dankeschön an das ganze Team für die stets hervorragende und sympatische Betreuung im Laufe der gesamten Behandlung. Man fühlte sich hier ,gerade auch in schwierigen emotionalen Zeiten, ausgezeichnet gut unterstützt.

Das beste Team in der Mitte von Wien!!

Anfang 2018 habe ich die Diagnose PCO erhalten nach vielen versuchen schwanger zu werden, ohne Erfolg wurde ich Anfang Jänner operiert, da ich zusätzlich viele Verwachsungen im Unterleib hatte und man mir gesagt habe mit der OP besteht eine Chance schwanger zu werden. Nach einer langen Operation kam am nächsten Tag mein Gynäkologe zu mir und klärte mich auf - zu viele Verwachsungen und es bestehe so gut wie keine Chance auf normalen Weg schwanger zu werden. Für mich brach eine Welt zusammen.

Mein Gynäkologe machte mir jedoch gleich Mut und sagte: „Ich werde dich an den besten Gynäkologen überweisen den ich in Sachen künstliche Befruchtung kenne Dr. Brunbauer und du wirst ein Kind bekommen, vertraue mir.“
Ich überlegte nicht lange und meldete mich bei der Wunschkind Klinik, sofort bekam ich einen Termin und schon am selben Tag haben wir mit der Therapie begonnen. Heute nach nur knapp 3 Monaten seit Therapiebeginn, bin ich schon in der 8 Woche Schwanger und es hat beim ersten Versuch gleich funktioniert.
Ich kann es gar nicht in Worte fassen, wie dankbar ich darüber bin, dass ich das Glück hatte in diese tolle Klinik zu kommen. Man fühlt sich dort richtig aufgehoben, es wird einem zugehört und alle sind in jeder Situation für einen da und geben ihr Bestes. Ich möchte mich von ganzem Herzen für die liebevolle Betreuung bedanken und würde die Klinik immer wieder weiterempfehlen!

Es war unsere beste Entscheidung zu Dr. Brunbauer und seinem Team zu gehen!!

Wir hatten von drei unabhängigen Seiten die Empfehlung zur Wunschklinik von Dr. Brunbauer erhalten und für uns war sofort klar dass wir in die Wunschkind Klinik gehen werden. Die Empfehlungen waren goldwert. Es war die beste Entscheidung zur Wunschkind Klinik zu gehen. Man fühlt sich extrem wohl in der Ordination, das beginnt natürlich bei dem sehr herzlichen Empfang und der persönlichen Betreuung von Frau Brunbauer. Und es setzt sich durch das restliche Team fort - sei es die Krankenschwestern die immer für einen da sind, oder die Biologinnen die einem auf dem Laufenden halten. Die Betreuung von Herrn Dr. Brunbauer war wirklich super. Er war jederzeit für Fragen erreichbar, man fühlt sich super betreut und immer sehr wohl. Was bei einem so heiklen Thema sehr wichtig ist. Wir hatten großes wirklich großes Glück und sind nun schwanger. Wir möchten uns wirklich vom ganzen Herzen beim gesamten Team bedanken. Hier sind alle mit Herz und Freude dabei und das ist nicht selbstverständlich. Wir empfehlen die Klinik gerne weiter.

Vom Kinderwunsch zum Wunschkind

Hallo liebes Team der Wunschkind Klinik Dr. Brunnbauer!!
Entschuldigen Sie bitte die Verspätung unseres Eintrag. Wir möchten uns ganz herzlich für die fürsorgliche
und liebevolle Betreuung beim gesamten Team der Klinik bedanken. Vom ersten Tag an seit dem wir
mit ihrer Klinik in Kontakt waren, waren Herr Dr. Brunnbauer sowie das ganze Team sehr bemüht, man hat nie
das Gefühl man ist eine Nummer - sondern für unsere Herzensangelegenheit wurde sich Zeit genommen.
Gab es zuhause Fragen wurden diese telefonisch beantwortet bzw. es wurde sobald Herr Dr. Brunnbauer Zeit hatte
zurück gerufen, sodass man das Gefühl hat, man ist in sehr guten Händen. Gerade bei dem sehr sensiblen Thema Kinderwunsch
ist das unserer Meinung nach sehr wichtig. Mann merkt erst wie wichtig dieses Gefühl ist wenn man wie in unseren Fall zuerst in
einer anderen Klinik war, und es ganz anders abläuft (kurze Antworten, wenig Information, schnell schnell).
Nun sind wir in der ca. 8 - 9 Woche schwanger - recht herzlichen Dank lieber Herr Dr. Brunnbauer, recht herzlichen Dank liebes Klinik Team
mit lieben Grüßen Manuela und Herbert

Rasche Hilfe vor Chemotherapie

Als einzige von vielen Praxen in Wien hat mir die Wunschkinderklinik Dr. Brunbauer dabei geholfen vorsorglich Samenmaterial einfrieren zu lassen. Von der Diagnose bis zum Beginn der Chemotherapie blieben zwei Wochen und ich hatte dementsprechend enormen Zeitdruck für die Zukunft vorzusorgen. Alle anderen Wunschkind-Kliniken in Wien haben mich mit Datenschutzrichtlinien und anderem Compliance-Blödsinn terrorisiert, die eine Kryokoservierung in meiner zweiwöchigen Zeitspanne unmöglich gemacht hätten. Hier fand ich ein absolutes nettes Team, schöne Räumlichkeiten und kompetente Beratung. 1A Weiterempfehlung!