Kolingasse 11/8, 1090 Wien  Route planen

9. Bezirk, Kolingasse 11/8

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

U-Bahn Linie U2 Station: Schottentor, Gehzeit: 2 Minuten
Autobus Linnie 40A Station: Liechtensteinstraße, Gehzeit: 1 Minute
Straßenbahn Linie 1/2/D/37/38/41/42/43/44 Station: Schottentor, Gehzeit: 2 Minuten

Unsere Ordination

Wir versorgen unsere Patientinnen mit Kompetenz und Freundlichkeit. In angenehmen Ambiente betreiben wir moderne Medizin. Wir erklären die Dinge so, dass man sie versteht.
Erleben Sie den Unterschied der Wahlarzt-Philosophie! Wichtiger als die Arzt-Patient-Beziehung ist die Mensch zu Mensch-Beziehung. Erleben Sie einen lockeren, aber kompetenten Ordinationsbetrieb zur individuellen Betreuung von Frauen. Patientinnen werden freundlich und kompetent betreut. Ich bin Frauenarzt im AKH und Spezialist auf dem Gebiet der gynäkologischen Infektionen, Schwangerschaftsbetreuung inklusive Mehrlings- und andere Risikoschwangerschaften. Gynäkologische Probleme werden selbstverständlich ebenfalls gelöst.

Wir arbeiten immer sehr offen mit unseren Patientinnen. Diagnose und Therapieoptionen werden ausführlich und verständlich besprochen. Bei den Untersuchungen verwenden wir immer ein hochmodernes Ultraschallgerät.

Unsere Ordination

Beliebte Leistungen

Betreuung von akuten Infektionen

Die häufigsten Ursachen für den Symptomkomplex Vaginitis sind verschiedene Hefepilze (Candida albicans, Candida glabrata, Candida krusei u.a.) und/ode…

Betreuung von chronischen Infektionen

Wissenschaftliche Studien haben bewiesen, dass durch alleinige gynäkologische Untersuchung nur in etwa der Hälfte eine richtige Diagnose gestellt werd…

Kinderwunsch

In unserer Praxis beraten wir viele Paare hinsichtlich Kinderwunsch. Grundsätzlich raten wir allen Paaren, bei denen die Frau jünger als 30 Jahre alt

2D, 3D, 4D Ultraschall

Die Ultraschalluntersuchung ist heute von einer kompetenten Frauenarzt-Praxis nicht mehr wegzudenken.Wir verfügen seit 2015 über ein extrem hochwertig…

Nackenfaltenmessung

Einige wichtige Punkte zum Thema Nackenfaltenmessung bzw. First trimester screening: Chromosomale Störungen wie Trisomie 21, 13 und 18 nehmen ab dem 3…

Betreuung nach Frühgeburten

Frühgeburten sind das Hauptproblem der modernen Geburtshilfe und verantwortlich für 70% der perinatalen Mortalität sowie 80-90% der neonatalen Morbid…

Zwillinge und mehr

Zwillinge, Drillinge und höhergradige Mehrlinge sind natürlich immer ein großes Erlebnis für Eltern, deren Familie und Freunde, aber auch für den Gebu…

Gynäkologie

Anbei einige typische gynäkologische Krankheiten (näheres dazu auf der website): PCO Syndrom:Allgemein ist zu sagen, dass das PCO-Syndrom (=polyzystis…

Akupunktur als Alternative

Was sind gängige Indikationen für Akupunktur?Hier nur ein Auszug:HNO: Allergischer Schnupfen, Neuralgien, Schwerhörigkeit, Sinusitis, verlegte NaseSch…

Familienplanung/Verhütung

Bewertung mit Pearl Index Je niedriger der Pearl-Index, desto sicherer ist ein Verhütungsmittel. Ausgegangen wird von einer Gruppe von 100 sexuell akt…

Terminvereinbarung erforderlich Ordinationszeiten nach Vereinbarung. ONLINE über die website.

• Polnisch

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

• Akupunktur
  • Angewandtes Qualitätsmanagement in der Arztpraxis

Toller, kompetenter Arzt

Prof. Dr, Witt ist ein toller Arzt, der sich ausreichend Zeit nimmt & die Daten - & Faktenlage stets gut erklärt. Habe jahrelang mit rezivierenden Infektionen gekämpft und wusste nicht mehr weiter - verschiedene Antibiotika -Kuren und dergleichen haben nichts gebracht, ich war verzweifelt! Seit über einem Jahr bin ich nun in Behandlung bei Prof. Dr. Witt und freue mich, dass wir gemeinsam die Kontrolle über meine Infektionen zurückbekommen haben. Offene Fragen wurden unkompliziert per E-Mail beantwortet. Absolute Empfehlung!

meist beschwerdefrei

Ich hatte schon seit einigen Jahren Probleme und Dr. Witt hat mich nun schon seit über 1 Jahr bei der Therapie erfolgreich begleitet. Nun bin ich meist beschwerdefrei.

Kompetenz & Einfühlungsvermögen

Fachlich am neuesten Stand - modernste Geräte - nimmt sich viel Zeit - sehr angenehme Atmosphäre sowohl im Behandlungsraum als auch Wartezimmer - man fühlt sich in seinen Anliegen immer ernst genommen.

Sehr kompetent und einfühlsam. Die beste Behandlung und Beratung die man sich wünschen kann.

Prof. Dr. Witt ist ein äußerst kompetenter Arzt, sehr einfühlsam, nimmt sich Zeit, erklärt alles verständlich und in Ruhe. Ich habe mich sehr respektvoll, kompetent und gründlich behandelt gefühlt.
Top Ordination! Beginnend bei der Terminvergabe und Wartezeit über die äußerst freundlichen Assistentin bis hin zu dem Arzt. Ich kann diese Praxis nur in höchsten Tönen loben und empfehlen.

Sehr zu empfehlen!

Sehr kompetenter, einfühlsamer und menschlicher Arzt! Besonders bei chronischen Pilzinfektionen zu empfehlen. Auch sonst bin ich wirklich zufrieden, Termine lassen sich ganz einfach online vereinbaren und die Wartezeit im Wartezimmer dauert immer nur wenige Minuten.