Kolingasse 11/8, 1090 Wien  Route planen

9. Bezirk, Kolingasse 11/8

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

U-Bahn Linie U2 Station: Schottentor, Gehzeit: 2 Minuten
Autobus Linnie 40A Station: Liechtensteinstraße, Gehzeit: 1 Minute
Straßenbahn Linie 1/2/D/37/38/41/42/43/44 Station: Schottentor, Gehzeit: 2 Minuten

Unsere Ordination

Wir versorgen unsere Patientinnen mit Kompetenz und Freundlichkeit. In angenehmen Ambiente betreiben wir moderne Medizin. Wir erklären die Dinge so, dass man sie versteht.
Erleben Sie den Unterschied der Wahlarzt-Philosophie! Wichtiger als die Arzt-Patient-Beziehung ist die Mensch zu Mensch-Beziehung. Erleben Sie einen lockeren, aber kompetenten Ordinationsbetrieb zur individuellen Betreuung von Frauen. Patientinnen werden freundlich und kompetent betreut. Ich bin Frauenarzt im AKH und Spezialist auf dem Gebiet der gynäkologischen Infektionen, Schwangerschaftsbetreuung inklusive Mehrlings- und andere Risikoschwangerschaften. Gynäkologische Probleme werden selbstverständlich ebenfalls gelöst.

Wir arbeiten immer sehr offen mit unseren Patientinnen. Diagnose und Therapieoptionen werden ausführlich und verständlich besprochen. Bei den Untersuchungen verwenden wir immer ein hochmodernes Ultraschallgerät.

Unsere Ordination

Beliebte Leistungen

Betreuung von akuten Infektionen

Die häufigsten Ursachen für den Symptomkomplex Vaginitis sind verschiedene Hefepilze (Candida albicans, Candida glabrata, Candida krusei u.a.) und/ode…

Betreuung von chronischen Infektionen

Wissenschaftliche Studien haben bewiesen, dass durch alleinige gynäkologische Untersuchung nur in etwa der Hälfte eine richtige Diagnose gestellt werd…

Kinderwunsch

In unserer Praxis beraten wir viele Paare hinsichtlich Kinderwunsch. Grundsätzlich raten wir allen Paaren, bei denen die Frau jünger als 30 Jahre alt

2D, 3D, 4D Ultraschall

Die Ultraschalluntersuchung ist heute von einer kompetenten Frauenarzt-Praxis nicht mehr wegzudenken.Wir verfügen seit 2015 über ein extrem hochwertig…

Nackenfaltenmessung

Einige wichtige Punkte zum Thema Nackenfaltenmessung bzw. First trimester screening: Chromosomale Störungen wie Trisomie 21, 13 und 18 nehmen ab dem 3…

Betreuung nach Frühgeburten

Frühgeburten sind das Hauptproblem der modernen Geburtshilfe und verantwortlich für 70% der perinatalen Mortalität sowie 80-90% der neonatalen Morbid…

Zwillinge und mehr

Zwillinge, Drillinge und höhergradige Mehrlinge sind natürlich immer ein großes Erlebnis für Eltern, deren Familie und Freunde, aber auch für den Gebu…

Gynäkologie

Anbei einige typische gynäkologische Krankheiten (näheres dazu auf der website): PCO Syndrom:Allgemein ist zu sagen, dass das PCO-Syndrom (=polyzystis…

Akupunktur als Alternative

Was sind gängige Indikationen für Akupunktur?Hier nur ein Auszug:HNO: Allergischer Schnupfen, Neuralgien, Schwerhörigkeit, Sinusitis, verlegte NaseSch…

Familienplanung/Verhütung

Bewertung mit Pearl Index Je niedriger der Pearl-Index, desto sicherer ist ein Verhütungsmittel. Ausgegangen wird von einer Gruppe von 100 sexuell akt…

Terminvereinbarung erforderlich Ordinationszeiten nach Vereinbarung. ONLINE über die website.

• Polnisch

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

• Akupunktur
  • Angewandtes Qualitätsmanagement in der Arztpraxis

Dr. Witt der Arzt meiner Wahl

Dr. Witt ist schon seit Jahren der Arzt meiner Wahl und hat auch geholfen, meine beiden Kinder zur Welt zu bringen. Seine Behandlung ist professionell, dabei aber einfühlsam. Seine Praxis ist gut ausgestattet und effizient organisiert. Termine bekommt man rasch, die Wartezeiten sind kurz.

Dankbar

In der Schwangerschaft super Betreuung, super Usch Bilder, wurde immer alles gut besprochen und informiert. Danke!

Optimale Betreuung

Die Betreuung vom Betreten der Praxis bis zum Verlassen dieser und auch danach ist optimal. Der Arzt hat mehrere Möglichkeiten betreffend meiner Behandlung ausprobiert, um diese so schonend wie möglich zu gestalten. Sehr professionell, angenehm und zufriedenstellend.

Schwangerschaft

Super Betreuung, Usch Gerät top. Dr. Witt nimmt sich Zeit und erklärt alles genau. Werde ihn weiter empfehlen. Super Uschall Bilder.

Toller, kompetenter Arzt

Prof. Dr, Witt ist ein toller Arzt, der sich ausreichend Zeit nimmt & die Daten - & Faktenlage stets gut erklärt. Habe jahrelang mit rezivierenden Infektionen gekämpft und wusste nicht mehr weiter - verschiedene Antibiotika -Kuren und dergleichen haben nichts gebracht, ich war verzweifelt! Seit über einem Jahr bin ich nun in Behandlung bei Prof. Dr. Witt und freue mich, dass wir gemeinsam die Kontrolle über meine Infektionen zurückbekommen haben. Offene Fragen wurden unkompliziert per E-Mail beantwortet. Absolute Empfehlung!