Kundratstraße 6 / 2, Top 5, 1100 Wien  Route planen
Anfahrt - öffentlich:
  • Buslinie 7A Davidgasse/Knöllgasse
  • Straßenbahnlinie 65 Davidgasse/Knöllgasse
  • S-Bahn Matzleinsdorferplatz - Straßenbahnlinie 65, Richtung Stefan Fardinger Platz, steigen Sie bei der Station Davidgasse/Knöllgasse aus
  • Straßenbahnlinie 6: steigen Sie bei der Station Quellenstraße/Knöllgasse aus, Sie können eine Station zu Fuß gehen oder wie oben eine Station mit der Straßenbahnlinie 65 fahren

Willkommen in unserer Praxis!

Liebe PatientInnen, nach mehrmonatiger Erprobung verschiedener Anbieter entscheiden wir uns für die Erwerbung eines OCTs.

Warum musste das sein, obwohl es in Wien nicht als Kassenleistung vergütet wird?

1. Seit über 10 Jahren ist die Optische Tomographie klinisch unentbehrlich. Alles begann mit der Diagnose und Verlaufsbeobachtung von Verschiedenen Erkrankungen der Makula im Einklang mit der Einführung moderner Therapiemethoden. Dies führte zum Erfolgreichen Eindämmen der sogenannten feuchten AMD.

2. Im Bereich der Diagnostik und Verlaufsbeobachtung des Grünen Stars konnte mittels der genauen Vermessung der verbleibenden Sehnervenfaser-Reserve eine sehr viel feinere Anpassung der Therapie (Augentropfen) an den Krankheitsverlauf erfolgen, aber auch operative Entscheidungen mit höherer Sicherheit getroffen werden.

3. Die neueste Entwicklung auf diesem Gebiet stellt die Gefäßdarstellung der Netzhaut ohne die Verwendung von Kontrastmitteln dar. Damit kann der Arzt eine Prognose bei der Beobachtung von Makulaerkrankungen zuverlässig und gefahrlos stellen.

Des Weiteren ist eine vorsorgliche Beurteilung der Netzhautdurchblutung bei Bluthochdruck, Diabetes Mellitus und nach bekannten zentralen Gefäßverschlüssen nützlich für die Konsultation des behandelnden Internisten.

Sie finden mich im Pro-Vita Gesundheitszentrum im K6-Turm in Wien Favoriten. Gemeinsam mit dem Pro-Vita Team bieten wir Ihnen folgenden Service:

• Persönliche Betreuung
  • Fremdsprachen: wir sprechen Englisch (we speak English, please call us to make an appointment) und Bulgarisch

Ihr Dr. Todor Toschkov

Willkommen in unserer Praxis!

• Persönliche Betreuung

Ihr Dr. Todor Toschkov

• VAEB

Terminvereinbarung erforderlich Termine: Mo - Do nach telefonischer Vereinbarung.

• Bulgarisch

• Augenheilkunde u. Optometrie

• VAEB

• Bulgarisch

• Augenheilkunde u. Optometrie

10 Sterne

Ich möchte mich bei Dr. Toschkov von ganzen Herzen bedanken.
Er ist ein Arzt mit großer A, ein Arzt mit Herz und Seele. Ein Arzt der nicht aufs Geld schaut , sondern um das das einer gut geht und beruhigt nach Hause wider geht. Vielen lieben Dank !

Sehr kompetent, immer schnell ein Termin

Personal ist freundlich. Die Untersuchung ist genau und man fühlt sich immer gut informiert. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Praxis.

Perfekt

Die Damen der Ordination sind stets sehr freundlich und hilfsbereit. Die Kompetenz und Menschlichkeit des Arztes und auch die des Personals ist meiner Meinung nach nicht zu übertreffen.

Schnell, professionell

Schnell, professionell

Super

Hat alles super funktioniert!!