Kundratstraße 6 / 2, Top 5, 1100 Wien  Route planen
Anfahrt - öffentlich:
  • Buslinie 7A Davidgasse/Knöllgasse
  • Straßenbahnlinie 65 Davidgasse/Knöllgasse
  • S-Bahn Matzleinsdorferplatz - Straßenbahnlinie 65, Richtung Stefan Fardinger Platz, steigen Sie bei der Station Davidgasse/Knöllgasse aus
  • Straßenbahnlinie 6: steigen Sie bei der Station Quellenstraße/Knöllgasse aus, Sie können eine Station zu Fuß gehen oder wie oben eine Station mit der Straßenbahnlinie 65 fahren

Willkommen in unserer Praxis!

Liebe PatientInnen, nach mehrmonatiger Erprobung verschiedener Anbieter entscheiden wir uns für die Erwerbung eines OCTs.

Warum musste das sein, obwohl es in Wien nicht als Kassenleistung vergütet wird?

1. Seit über 10 Jahren ist die Optische Tomographie klinisch unentbehrlich. Alles begann mit der Diagnose und Verlaufsbeobachtung von Verschiedenen Erkrankungen der Makula im Einklang mit der Einführung moderner Therapiemethoden. Dies führte zum Erfolgreichen Eindämmen der sogenannten feuchten AMD.

2. Im Bereich der Diagnostik und Verlaufsbeobachtung des Grünen Stars konnte mittels der genauen Vermessung der verbleibenden Sehnervenfaser-Reserve eine sehr viel feinere Anpassung der Therapie (Augentropfen) an den Krankheitsverlauf erfolgen, aber auch operative Entscheidungen mit höherer Sicherheit getroffen werden.

3. Die neueste Entwicklung auf diesem Gebiet stellt die Gefäßdarstellung der Netzhaut ohne die Verwendung von Kontrastmitteln dar. Damit kann der Arzt eine Prognose bei der Beobachtung von Makulaerkrankungen zuverlässig und gefahrlos stellen.

Des Weiteren ist eine vorsorgliche Beurteilung der Netzhautdurchblutung bei Bluthochdruck, Diabetes Mellitus und nach bekannten zentralen Gefäßverschlüssen nützlich für die Konsultation des behandelnden Internisten.

Sie finden mich im Pro-Vita Gesundheitszentrum im K6-Turm in Wien Favoriten. Gemeinsam mit dem Pro-Vita Team bieten wir Ihnen folgenden Service:

• Persönliche Betreuung
  • Fremdsprachen: wir sprechen Englisch (we speak English, please call us to make an appointment) und Bulgarisch

Ihr Dr. Todor Toschkov

Willkommen in unserer Praxis!

• Persönliche Betreuung

Ihr Dr. Todor Toschkov

• VAEB

Terminvereinbarung erforderlich Termine: Mo - Do nach telefonischer Vereinbarung.

• Bulgarisch

• Augenheilkunde u. Optometrie

• VAEB

• Bulgarisch

• Augenheilkunde u. Optometrie

lange Wartezeiten, netter Arzt

3,0
Ich hatte mir einen Online-Anmeldetermin gewählt und ging erstmals zu Dr. Toschkov. Nach ca. einer halben Stunde Wartezeit wurde ich von einer freundlichen Assistentin erstmals auf meine Sehschärfe getestet. Dann wieder ca. 45 Minuten warten. Eine andere Assistentin führte einen weiteren Sehtest durch. Dann weitere 45 Minuten warten, bis ich zu Dr. Toschkov kam. Er war freundlich und erklärte mir sehr gut meinen aktuellen Augenzustand, wirkte aber um 19 Uhr schon etwas müde. Das Artzgespräch dauerte gefühlte 5 Minuten. Die Warteräume sind sehr groß und geräumig, wirken aber nüchtern und waren nur mäßig beheizt. Mein größter Kritikpunkt ist die lange Wartezeit. Der Arzt selbst wirkt äußerst kompetent.

Danke

Super Untersuchung,
freundlich, lustig und flott.
Auch zu meinen 7 j. Sohn! Danke

KOMPETENT, FREUNDLICH, TOP

sehr positive Erfahrung, vor allen wurde von Seiten der Ärztinnen (Frau) ausreichend Zeit genommen. Alle Fragen ausführlich beantwortet...
war zu empfehlen :)

Bester Arzt

Sehr kompetent und behandlungsfreundlich. Sehr gute Untersuchungsmethode. Bester Arzt

Öffnungszeiten

Praxen mit Öffnungszeiten nach Vereinbarung können damit nicht gefunden werden