Kundratstraße 6/2, Top 5, 1100 Wien  Route planen
Anfahrt - öffentlich:
  • Buslinie 7A Davidgasse/Knöllgasse
  • Straßenbahnlinie 65 Davidgasse/Knöllgasse
  • S-Bahn Matzleinsdorferplatz - Straßenbahnlinie 65, Richtung Stefan Fardinger Platz, steigen Sie bei der Station Davidgasse/Knöllgasse aus
  • Straßenbahnlinie 6: steigen Sie bei der Station Quellenstraße/Knöllgasse aus, Sie können eine Station zu Fuß gehen oder wie oben eine Station mit der Straßenbahnlinie 65 fahren

Willkommen in unserer Praxis!

Liebe PatientInnen, nach mehrmonatiger Erprobung verschiedener Anbieter entscheiden wir uns für die Erwerbung eines OCTs.

Warum musste das sein, obwohl es in Wien nicht als Kassenleistung vergütet wird?

1. Seit über 10 Jahren ist die Optische Tomographie klinisch unentbehrlich. Alles begann mit der Diagnose und Verlaufsbeobachtung von Verschiedenen Erkrankungen der Makula im Einklang mit der Einführung moderner Therapiemethoden. Dies führte zum Erfolgreichen Eindämmen der sogenannten feuchten AMD.

2. Im Bereich der Diagnostik und Verlaufsbeobachtung des Grünen Stars konnte mittels der genauen Vermessung der verbleibenden Sehnervenfaser-Reserve eine sehr viel feinere Anpassung der Therapie (Augentropfen) an den Krankheitsverlauf erfolgen, aber auch operative Entscheidungen mit höherer Sicherheit getroffen werden.

3. Die neueste Entwicklung auf diesem Gebiet stellt die Gefäßdarstellung der Netzhaut ohne die Verwendung von Kontrastmitteln dar. Damit kann der Arzt eine Prognose bei der Beobachtung von Makulaerkrankungen zuverlässig und gefahrlos stellen.

Des Weiteren ist eine vorsorgliche Beurteilung der Netzhautdurchblutung bei Bluthochdruck, Diabetes Mellitus und nach bekannten zentralen Gefäßverschlüssen nützlich für die Konsultation des behandelnden Internisten.

Sie finden mich im Pro-Vita Gesundheitszentrum im K6-Turm in Wien Favoriten. Gemeinsam mit dem Pro-Vita Team bieten wir Ihnen folgenden Service:

• Persönliche Betreuung
  • Fremdsprachen: wir sprechen Englisch (we speak English, please call us to make an appointment) und Bulgarisch

Ihr Dr. Todor Toschkov

Willkommen in unserer Praxis!

• Persönliche Betreuung

Ihr Dr. Todor Toschkov

Terminvereinbarung erforderlich Termine: Mo - Do nach telefonischer Vereinbarung.

• Bulgarisch

• Augenheilkunde u. Optometrie

• Bulgarisch

• Augenheilkunde u. Optometrie

Mein Mann und ich sind schon lange Patienten hier. Alles zu unserer Zufriedenheit. Ob bei meinen Kontaktlinsen oder bei den Untersuchungen. Wir können ihn nur weiterempfehlen, da man auch sehr schnell einen Termin bekommt.

Herr Dr. Todor Toschkov - Ein wunderbarer Arzt!

Ich bin seit 2017 in Behandlung.
Durch seine große medizinische Erfahrung, seine Menschlichkeit,
seine Einfühlsamkeit und die Unterstützung seines großartigen Teams
hab ich mich sehr gut betreut gefühlt.
Herzlichen Dank

Gerstenkorn am linken Auge

Ich hatte ein Gerstenkorn am linken Auge gehabt und
habe Dr. Toschkov für die Behandlung besucht.
Ich wurde freundlich behandelt und grundlich
Untersucht. Mir würde Heilungssalbe verschrieben.
Nach ca. 2 WO. war der Gerstenkorn zwar kleiner geworden
aber nicht ganz geheilt. Daher habe ich einen neuen Termin
vereinbart.

Sehr sehr zufrieden!

Herr Dr. Toschkov und sein Team sind
sehr nett und freundlich.
Ich werde wieder kommen.

Die Arzthelferinnen sind sehr nett

3,0
Schnelle Terminvergabe - man kann online buchen und bekommt auch relativ schnell einen Termin.
Die ersten "Behandlungen" sprich Sehtest, Augendruckmessungen etc. wurden rasch und genau von netten Damen durchgeführt. Die Wartezeit auf das kurze Arztgespräch dauert mir zu lange, auch mit der Behandlung war nicht nicht zu 100% zufrieden. Der Arzt war nett aber fühlte mich nicht ernst genommen.