Priv. Doz. Dr. Christopher Gonano, MMSc, MBA, MLS

• So erreichen Sie die Schmerzordination mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

Straßenbahn 5 / 33: Haltestelle Lazarettgasse
Straßenbahn 43 / 44: Haltestelle Langegasse

• Mit dem Auto:

Sie finden eine gebührenpflichtige Garage in der nahe gelegenen Sensengasse 3, ansonsten gibt es ausreichend Parkplätze vor der Ordination. Bitte beachten Sie, dass der ganze 9. Bezirk Kurzparkzone ist

Leben. Ohne Schmerz.

Chronische, aber auch starke, akute Schmerzen verändern das gesamte Leben des Betroffenen und dessen Angehöriger, wie ich auch im privaten Umfeld erleben musste. Alles dreht sich nur noch um den Schmerz.

Das Team der Schmerzordination bringt wieder mehr Lebensqualität in den Alltag von Schmerzpatienten zurück. Medizinische Kompetenz, jahrelange Erfahrung sowie unsere Extrameile in Sachen Service sind dabei selbstverständlich. Darüber hinaus setzen wir auf einen offenen, individuellen Umgang mit unseren Patienten. Ehrliche Kommunikation ist uns sehr wichtig, daher sprechen wir mit Ihnen über realistische Therapieziele und mögliche Nebenwirkungen der Behandlung.

Für Ihren Ersttermin kontaktieren Sie uns bitte jederzeit!

Dr. Christopher Gonano & Team

Leben. Ohne Schmerz.

Für Ihren Ersttermin kontaktieren Sie uns bitte jederzeit!

Dr. Christopher Gonano & Team

Beliebte Leistungen

Chronische Schmerzen

Akute Schmerzen warnen vor drohender Gewebeschädigung im Rahmen akuter Erkrankungen oder Krankheiten. Bestehen Schmerzen jedoch länger als 2 -3 Mona…

Schmerztherapie

Schmerzen sind noch immer der häufigste Grund für einen Arztbesuch. Die individuelle Schmerzempfinden hängt neben der Ursache und Stärke auch wese…

Invasive Schmerztherapie

Für Fachärzte für Anästhesiologie und Intensivmedizin ist der Umgang mit starken Schmerzmitteln, ultraschallgezielten Nervenblockaden und rückenm…

Rückenschmerzen

Rückenschmerzen sind die häufigste chronische Erkrankung in Österreich und fast jeder von uns ist einmal in seinem Leben davon betroffen. Mangelnde…

Kopfschmerzen

Kopfschmerzen zählen mit Rückenschmerzen zu den häufigsten Gründen für Arztbesuche. Bei aktuell mehr als 200 bekannten Kopfschmerzarten verwunder…

Nervenschmerzen

Neuropathische Schmerzen oder Nervenschmerzen können als direkte Folge von Verletzungen der Nervenstrukturen oder im Rahmen verschiedener Erkrankunge…

Tumorschmerzen

Das Anfangsstadium einer Krebserkrankung ist zumeist schmerzlos. Je nach Tumorart wächst der Tumor langsam in gesundes Gewebe ein und vergrößert sic…

Schmerzschrittmacher / Radiofrequenz

Neuromodulation wird zur Behandlung chronischer Rückenschmerzen (anstatt und nach Wirbelsäulen- Operationen), neuropathischer Schmerzen, Schmerzen b…

Anästhesie

Als Facharzt für Anästhesiologie, Intensivmedizin und Schmerztherapie stehe ich meinen Patienten und Patienten in allen Wiener Privatkliniken sehr g…

Terminvereinbarung erforderlich Um telefonische Terminvereinbarung wird gebeten. Auf Wunsch stehen wir Ihnen auch außerhalb der Öffnungszeiten zur Verfügung.

• Anästhesiologie u. Intensivmedizin

• Spezielle Schmerztherapie

• Anästhesiologie u. Intensivmedizin

• Spezielle Schmerztherapie

Weitere Ärzte im Umkreis

Dr. Christoph Klasen

Kinderarzt, Anästhesist, Intensivmediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.361603,48.211592]) ]] km)

Dr. Elisabeth Gaudernak

Anästhesistin (in [[ calculateDistanceTo([16.356608,48.215982]) ]] km)

Univ.Prof. Dr. Michael Zimpfer

Anästhesist, Rheumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3480016,48.215955]) ]] km)
Dr. med. univ.  Wafa Djananpour - Neurochirurg Wien 1080

Dr. med. univ. Wafa Djananpour

Neurochirurg, Schwerpunkt: Schmerztherapie (in [[ calculateDistanceTo([16.3422887,48.2151035]) ]] km)
Dr. Eva Wegrostek - Anästhesistin Wien 1010

Dr. Eva Wegrostek

Anästhesistin, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.3750667,48.2090045]) ]] km)
Dr. Catherine Chaput - Neurologin Wien 1190

Dr. Catherine Chaput

Neurologin, Praktische Ärztin, Schwerpunkt: Schmerztherapie (in [[ calculateDistanceTo([16.3586938,48.2384761]) ]] km)
Dr. Kerstin Wörther - Praktische Ärztin Wien 1020

Dr. Kerstin Wörther

Praktische Ärztin, Schwerpunkt: Schmerztherapie (in [[ calculateDistanceTo([16.3772608,48.214799]) ]] km)

OÄ Dr. Maria Christine Dobner

Kinderärztin, Anästhesistin, Intensivmedizinerin, Kinderkardiologin (in [[ calculateDistanceTo([16.344187,48.21454]) ]] km)

Priv.Doz. Dr. David Baron

Anästhesist (in [[ calculateDistanceTo([16.349264,48.216149]) ]] km)

Univ.Prof. DDr. Hans Georg Kress

Anästhesist (in [[ calculateDistanceTo([16.348044,48.217074]) ]] km)

Prim. Univ.Prof. Dr. Wilfried Ilias

Anästhesist (in [[ calculateDistanceTo([16.348044,48.217074]) ]] km)

Univ. Doz. Dr. Christian Weinstabl

Anästhesist (in [[ calculateDistanceTo([16.34803,48.21707]) ]] km)

Ein Dankeschön von ganzem Herzen

Plötzlich wurden meine durch das Tragen einer Oberschenkelprothese hervorgerufenen Schmerzen von einem starken Dauerschmerz überlagert, der weder mit Medikation noch Physiotherapie gelindert werden konnte. Ein Schmerzarzt war meine letzte Hoffnung. Aufgrund seiner umfassenden Ausbildung und seiner Reputation fiel meine Wahl auf Doz. Gonano, der seine fachliche Qualifikation bereits bei meinem ersten Besuch in seiner Ordination unter Beweis stellte. Aber viel wichtiger war mir in diesem Moment des Kennenlernens seine menschliche Qualifikation. Ich fasste sofort Vertrauen zu Doz. Gonano. Auf Basis meiner körperlichen Defizite und unter Berücksichtigung meiner Lebensumstände erstellte er einen innovativen Therapieplan. Mein Dauerschmerz wurde schleichend geringer; nach genau zwei Monaten war er einfach weg und kam bis jetzt nicht wieder zurück. Patient bei Doz. Gonano sein zu dürfen ist für mich gleichbedeutend mit der Garantie im Bedarfsfall rasch und effektiv Hilfe zu bekommen.

Der Beste

Ich war lange Zeit bei Dr. Gonano in Behandlung. Jeder einzelne Termin bei ihm hat mir weitergeholfen. Jedes Mal habe ich profitiert. Dr. Gonano ist absolut verständnisvoll, wertschätzend und fachlich am neuesten Stand (soweit ich das beurteilen kann). Er denkt über sein Fachgebiet hinaus und hat sich sogar mit anderen Ärzten vernetzt. Ich habe leider schon sehr viel Erfahrung mit Ärzten. Ich könnte mich an keinen besseren als ihn erinnern. Jetzt hat er mich zu meinem Nutzen weitergeschickt, anstatt Termine mit mir zu machen, von denen ich nicht mehr so viel profitieren könnte. Besser geht es nicht. Vielen Dank, sehr geehrter Herr Dr Gonano!
Priv. Doz. Dr.Gonano
Vielen Dank für Ihr positives Feedback! Ja, zähneknirschend muss ich eingestehen, dass ich auch nicht immer helfen kann. Das Wichtigste ist aber, dass es meinen PatientInnen gut geht und sie eine kompetente Hilfe finden.
Bezüglich der Wartezeit gestehe ich ein, dass es mitunter trotz all unserer Bemühungen zu kurzen Wartezeiten z.B. rund um die Schulferien kommen kann, innerhalb von 10 Tagen haben wir aber immer einen Termin gefunden...
vor 14 Tagen

Absolut empfehlenswert

Ich bin 2017 mit 37 Jahren an Hodenkrebs erkrankt (ohne Chemo und Bestrahlung), aber bei der OP wurde meiner Meinung nach ein Nerv verletzt, der mir im inneren Oberschenkel leichte tägliche Schmerzen bereitete. Nach einem Besuch beim Neurologen, welcher mir nach der Untersuchung erklärte es sei kein Nerv betroffen, meldetet mich meine Lebensgefährtin unbewusst hier an. Beim ersten Gespräch welches sehr sympathisch ablief wusste er sofort welcher Nerv betroffen ist und ich war kurz sprachlos. Er wusste gleich wie man das wieder hinbringen kann und ich bin immer noch in der ersten von drei Möglichkeiten. Das Ergebnis ist für mich nach 7 Wochen schon so erstaunlich das ich die 6 monatige Therapie mit 100% fortsetzen werde. Die schmerzen waren bereits schon in der zweiten Woche deutlich weniger und in weiterer folge bis heute sind sie weg.
Seit euch nicht zu gierig ein Geld für diesen Arzt auszugeben denn er ist nicht nur jeden Euro sondern auch jeden Cent WERT.
Priv. Doz. Dr.Gonano
vielen dank für das positive und so offene wie humorvolle kommentar! toll, dass es ihnen schon nach so kurzer zeit so gut geht und das alles ohne unangenehmer nebenwirkungen bei ihrem verantwortungsvollen job. alles liebe, cg
vor einem Monat

Ein Arzt der sich der Schmerzen wirklich annimmt.

War dreimal bei Dr.Gonano und meine Schmerzen habe ich seitdem im Griff.Habe 3 Jahre Leidensweg bei unzähligen Ärzten hinter mir die nicht wirklich helfen konnten oder wollten.Jeder Patient der an chronischen Schmerzen leidet weiss was ich damit meine.Dr.Gonano nahm mich und meine Schmerzen ernst und behandelte sie auch erfolgreich.Heute bin ich auf einem Schmerzpegel der mich wieder aktiv am täglichen Leben teilhaben lässt.Ich bin weiterhin zufriedener Patient bei ihm.Bei ihm hat man das Gefühl das er seinen Job mit Freude ausübt.
Priv. Doz. Dr.Gonano
vielen dank für das tolle feedback! ja, leider ist es manches mal schwierig bis unmöglich, gegen chronische schmerzen komplett erfolgreich zu sein. umso erfreulicher ist es, dass sie trotz der verbleibenden geringen schmerzen wieder zu mehr lebensqualität gefunden haben. schön, dass wir dazu einen beitrag leisten konnten!
vor einem Monat

Endlich ein Arzt der nicht abgehoben ist

Dr. Gonano ist ein Arzt der sich viel Zeit nimmt und seine Diagnose auch ausführlich erklärt. ich war erst einmal bei ihm und bin sehr begeistert. Weiters möchte ich auch seine Assistentin hervorheben , sehr nett sowohl am Telefon als auch in der Praxis, man fühlt sich gleich willkommen.
Priv. Doz. Dr.Gonano
Freut uns wirklich, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Unser Ziel ist es zwar, unsere PatientInnen so selten wie unbedingt nötig zu sehen, aber dann sollen Sie sich wohlfühlen... Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und bedanken uns für das nette Kommentar!
vor 13 Tagen