Dr. Catherine Chaput

Öffentliche Verkehrsmittel:

Straßenbahn D „Rampengasse“
U4, U6 Spittelau

Parkmöglichkeiten:

Parkgarage DöbLink gegenüber der Privatklinik Döbling.
Heiligenstädterstrasse 46-48, 1190 Wien

Informationen & Tarife unter

www.parken.at

Wahlarztordination für ganzheitliche Schmerztherapie

Ich habe mich auf die Behandlung von Schmerzpatienten spezialisiert und biete Beratungsgespräche an, bei denen ich gemeinsam mit den PatientInnen einen Behandlungsplan erarbeite, gerne auch auf Englisch, Französisch oder Spanisch!

Meine Ausbildung zur Fachärztin für Neurologie und meine zusätzlichen komplementärmedizinischen Ausbildungen erlauben mir eine ganzheitliche Betrachtungsweise und Beratung. Als Schmerztherapeutin habe ich mich auf die Behandlung von Kopf- und Gesichtsschmerzen sowie Rückenschmerzen spezialisiert.

Parallel zur Behandlung in meiner Ordination weise ich meine PatientInnen zur Osteopathie und Physiotherapie zu. Dort haben Sie die Möglichkeit aktive Maßnahmen zu erlernen, um den Schmerz nachhaltig und effizient zu behandeln. Ich arbeite eng mit Therapeuten zusammen, mit denen ich einen regelmäßigen, aktiven Erfahrungsaustausch pflege. Zusätzlich biete ich Kurse zum Erlernen von Selbsthypnose an.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre

Dr. med. Catherine Chaput
Fachärztin für Neurologie

ÖÄK Diplom Manuelle Medizin
ÖÄK Diplom Neuraltherapie
ÖÄK Diplom Psychosoziale Medizin
Hypnoseausbildung bei der OEGZH (Ges. für Ärztliche und Zahnärztliche Hypnose)
Weiterbildungen in Osteopathie, Herzratenvariabilität und Ohrakupunktur

Wahlarztordination für ganzheitliche Schmerztherapie

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre

Dr. med. Catherine Chaput
Fachärztin für Neurologie

ÖÄK Diplom Manuelle Medizin
ÖÄK Diplom Neuraltherapie
ÖÄK Diplom Psychosoziale Medizin
Hypnoseausbildung bei der OEGZH (Ges. für Ärztliche und Zahnärztliche Hypnose)
Weiterbildungen in Osteopathie, Herzratenvariabilität und Ohrakupunktur

Beliebte Leistungen

Kopfschmerzsprechstunde

Abklärung von Kopfschmerzen Der Kopfschmerz ist eine neurologische Erkrankung die teilweise nur schwer zu diagnostizieren ist. Oftmals überschneiden s…

Migränebehandlung

Neue Medikamente zur Migräneprophylaxe zugelassen Manche PatientInnen können ihre Migräneanfälle trotz der Einnahme von Medikamenten nicht unterbreche…

Schmerzen

Hilfe bei Kiefer und GesichtsschmerzenEinige PatientInnen entwickeln nach Zahnbehandlungen anhaltende Gesichtsschmerzen. Hier sollte zunächst einmal d…

Schmerzcoaching

Hilfe zur SelbsthilfeChronische Schmerzen beginnen meist schleichend und nehmen im Laufe der Jahre oft zu. Die Vielzahl an Therapiemöglichkeiten macht…

Medizinische Hypnose

Die Medizinische Hypnose ist eine wissenschaftlich fundierte und anerkannte Therapieform, welche gerne bei Schlafstörungen, Stress oder Schmerzsyndrom…

Neuraltherapie

Die Neuraltherapie zählt zu den Verfahren der Komplementärmedizin und bietet die Möglichkeit, auf sanfte Weise auf das Nervensystem einzuwirken. Ziel

Ohrakupunktur

Laut TCM (traditionelle chinesische Medizin) spiegelt sich am Ohr die Gesamtheit des körperlichen Organismus wider. Dadurch kann das Ohr sehr gut zur

Medikamentenaustestung

Personalisierte Medizin anhand einer pharmakogenetischen Interaktionsprüfung Patienten, die mehrere Medikamente gleichzeitig benötigen beschreiben oft…

Hypnosekurs in Bad Hofgastein, nächster Termin: 10 bis 15 Dezember 2022

Foto: (C) Gasteinertal TourismusgmbH; Marktl PhotographyDass Hypnose Schmerzen erleichtern kann, ist den meisten bekannt. Deshalb verwenden viele Pati…

Terminvereinbarung erforderlich Ordination nur nach telefonischer Vereinbarung!

• Französisch
  • Spanisch

• Neurologie

• Manuelle Medizin
  • Neuraltherapie
  • Psychosoziale Medizin

Terminvereinbarung erforderlich Ordination nur nach telefonischer Vereinbarung!

• Französisch

• Psychosoziale Medizin

Weitere Ärzte im Umkreis

OA Dr. Elisabeth Lahnsteiner - Praktische Ärztin Wien 1190

OA Dr. Elisabeth Lahnsteiner

Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.359733,48.239407]) ]] km)
Dr. Anna Paul - Neurologin Wien 1190

Dr. Anna Paul

Neurologin (in [[ calculateDistanceTo([16.35839,48.23964]) ]] km)
Dr. Gabriele Iampaglia-Springer - Praktische Ärztin Wien 1190

Dr. Gabriele Iampaglia-Springer

Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.353878,48.241307]) ]] km)
Dr. Karl-Heinz Michalek - Praktischer Arzt Wien 1190

Dr. Karl-Heinz Michalek

Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.351687,48.235008]) ]] km)
MR Dr. Andrea Stemberger - Praktische Ärztin Wien 1200

MR Dr. Andrea Stemberger

Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.367946,48.242148]) ]] km)
Dr. Michael Schweitzer - Praktischer Arzt Wien 1200

Dr. Michael Schweitzer

Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.37051,48.236464]) ]] km)
Dr.med. univ. Sigrun Roßmanith - Psychiaterin Wien 1090

Dr.med. univ. Sigrun Roßmanith

Psychiaterin, Neurologin, Psychotherapeutin (in [[ calculateDistanceTo([16.351014,48.22499]) ]] km)
Dr. Martin Hiller - Praktischer Arzt Wien 1190

Dr. Martin Hiller

Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.3517519,48.2394326]) ]] km)
Dr. Stefan Obergottsberger - Praktischer Arzt Wien 1090

Dr. Stefan Obergottsberger

Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.355119,48.230416]) ]] km)
Dr. med. univ. Miran Arif, MSc - Internist Wien 1090

Dr. med. univ. Miran Arif, MSc

Internist, Lungenfacharzt, Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.35549,48.2264]) ]] km)
Dr. Catelijne Van Luijck - Praktische Ärztin Wien 1200

Dr. Catelijne Van Luijck

Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.365668,48.238352]) ]] km)
Dr. Susanne Kuta - Praktische Ärztin Wien 1200

Dr. Susanne Kuta

Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.370525,48.231068]) ]] km)
Dr. Michael Fleischmann - Neurologe Wien 1190

Dr. Michael Fleischmann

Neurologe (in [[ calculateDistanceTo([16.34979,48.245335]) ]] km)
OÄ Dr. Ahank Seto - Neurologin Wien 1190

OÄ Dr. Ahank Seto

Neurologin (in [[ calculateDistanceTo([16.359788,48.239536]) ]] km)
Dr. Barbara Stadler - Praktische Ärztin Wien 1180

Dr. Barbara Stadler

Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.341198,48.226852]) ]] km)
Dr. Anna Safai - Praktische Ärztin Wien 1190

Dr. Anna Safai

Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3596073,48.2393033]) ]] km)
Dr. Christina Niessner - Praktische Ärztin Wien 1190

Dr. Christina Niessner

Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.348999,48.23501]) ]] km)
Dr. Florian Erich Rauch - Praktischer Arzt Wien 1190

Dr. Florian Erich Rauch

Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.354025,48.239063]) ]] km)
Dr. Harald Koll - Praktischer Arzt Wien 1180

Dr. Harald Koll

Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.347081,48.225356]) ]] km)
Dr. Jomard Hajo - Praktischer Arzt Wien 1090

Dr. Jomard Hajo

Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.355368,48.227024]) ]] km)
Univ.Doz. Dr. Willibald Gerschlager - Neurologe Wien 1190

Univ.Doz. Dr. Willibald Gerschlager

Neurologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3596073,48.2393033]) ]] km)

Perfect!

Dr. Chaput took tome to listen in order to understand what my treatment should be. She made me feel very safe and did not rush me at all.

Very nice and responsible doctor!

Dr. Chaput seems to be a very good doctor and a good person too. She seems to love her job and wants to help people. I asked her for help and she very kindly informed me about my mother's condition, although she could not visit her as my mother lives outside of Austria.

Eine höchst kompetente, einfühlsame & vertrauenswürdige Ärztin!

Ich kann Dr. Catherine Chaput wärmstens weiterempfehlen. Ich leide seit über 30 Jahren an Migräne und konnte die Attacken bis jetzt nur mit temporären Erfolgen in Griff bekommen, obwohl ich mehrere verschiedene Therapiemethoden und Schmerzmittel ausprobiert habe. Die Situation hat sich besonders im letzten Herbst und Winter verschlimmert. Mit der eingesetzten Therapie hat Dr. Chaput es geschafft, in nur 3 Monaten eine erhebliche Linderung der Intensität und Häufigkeit meiner Migräneattacken zu erzielen. Sie ist sehr einfühlsam auf meine Anliegen eingegangen und war daran interssiert sich ein ganzheitliches Bild von meiner Situation zu verschaffen und gemeinsam mit mir die Therapieoptionen zu besprechen - mit viel Geduld und wertvolle Beratung. Sie hat somit mein volles Vertrauen gewonnen!

Neuraltherapie befreite mich vor Schmerzspitzen

Schon bei ihrem ersten Rückruf vermittelte Dr. Chaput den Eindruck, echtes Interesse zu haben ihren Patienten zu helfen. Das bestätigte sich bei den Behandlungen meiner Narben nach einem Radunfall mit Serienrippenbrüchen, Schlüsselbeinbruch und Hämatothorax vor 4 Jahren, der zu Nervenschmerzen führte. Die Neuraltherapie half v.a. bei der 1. Behandlung super. Seitdem kann ich mein 1 1/2h Schwimmtraining beenden, ohne wegen Schmerzspitzen aufhören zu müssen. Bisher habe ich nur Medikamente bekommen, die die Schmerzen einigermaßen eindämmten, aber erst durch die Neuraltherapie halte ich das Training bis zum Ende durch, weil die einschießenden Schmerzen keine so hohe Intensität mehr bekommen. Die weiteren Behandlungen haben - wie Dr. Chaput vorhergesagt - geringere Erfolge gezeigt, aber das wesentlichste war die totale Verbesserung beim 1. Mal, nachdem trotz einer weiteren OP vor 1 Jahr die Schmerzen sich nicht wesentlich reduziert hatten. Dr. Chaput hörte immer interessiert zu und gab mir den Tipp, mich in einer Schmerzambulanz behandeln zu lassen und schlug mir auch eine Reha vor. Sie ist eine äußerst empathische , kompetente Ärztin, die das komplexe Thema Schmerztherapie gut erklärt, ebenso wie die Wirkungen und Möglichkeiten der verschiedenen Therapieformen und deren Grenzen. Bei ihr fühlt man sich auch als "austherapierter Patient" in den besten Händen und gut verstanden. Gerade schmerzgeplagten Patienten kann ich sie nur wärmstens weiter empfehlen. Es wäre schön, wenn es mehrere so tolle Ärzte gäbe.

Best choice ever

Since my first call to Dr. Chaput I felt in really good hands. Before that I was lost among disconcerting symptoms which started all of a sudden. She guided and advised me through all the medical checks and even called when she estimated that the results would be available. I have never experienced such commitment from a doctor before. Truly willingness to help and to support her patients. Extremely empathetic. I would consult her for any medical issue..even those out of her speciality. Amazing doctor, better human even.