Univ.-Prof. Dr. Florian Fitzal, F.E.B.S MBA

Weitere Kontaktmöglichkeiten
Messerschmidtgasse 48/DG/8a, 1180 Wien  Route planen

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

Straßenbahnlinie 41 - Station Erndtgasse, - 2 Minuten Fußweg

Autobus 10 A - Station Türkenschanzplatz danach 7 Minuten zu Fuß oder eine Station mit Straßenbahn 41 Richtung Pötzleinsdorf.

Anreise mit dem Auto:

Parkplätze sind vorhanden. Beachte Sie, dass im 18. Bezirk Kurzparkzone ist. Maximale Parkdauer: 3 Stunden, Montag bis Freitag (werktags): von 9 bis 19 Uhr

Herzlich willkommen in meiner Ordination!

Die Gesundheit meiner Patientinnen und ihr Wohlbefinden steht für mich im Mittelpunkt meines Tuns. Gerade bei chirurgischen Eingriffen in einem so sensiblen Bereich wie der Brust steht die Frage nach dem Ausmaß der Erfahrung des Arztes an oberster Stelle.

Als ehemaliger leitender Arzt der Brustchirurgie im AKH Wien und des Brustzentrums in Linz habe ich mich nun als Leiter der Brustrekonstruktion im Krankenhaus Hanusch in Wien eingefunden. Durch diesen Wechsel habe ich nun noch mehr Zeit für Frauen und Männer, die sich bei mir behandeln lassen möchten. Meine Behandlungen zeichnen sich durch empathisches Einfühlungsvermögen, Menschlichkeit und eine gute und interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Spezialisten aus. Dadurch gelingt es mir, auch bei schwierigen Fällen individuelle Lösungen für jede Patientin nach einem speziell für sie zugeschnittenen Therapieplan zu finden und so rasch das gewünschte Ziel zu erreichen. Meine Intention ist es, ein harmonisches Ganzes zu erlangen, sowohl hinsichtlich der Funktion als auch des natürlichen Aussehens. Den Wunsch der Patientin zu verstehen und eine gemeinsame Lösung zu finden hat für mich oberste Priorität.

Meine langjährige Erfahrung auf diesem Gebiet stammt von der traditionell besten Wiener Schule mit Weltruf, dem Wiener AKH und der Medizinischen Universität Wien. Durch meine laufende wissenschaftliche Tätigkeit und Fortbildung sowie durch die Leitung der Brustchirurgischen Arbeitsgruppe bleibe ich ständig am Puls der Zeit. Daneben engagiere ich mich in zahlreichen internationalen Berufsverbänden wie der European Society für Medical Oncology und European Society of Surgical Oncology. Ich bin Mitglied des Berufsverbandes österreichischer Chirurgen, der Austrian Breast und Colorectal Cancer Study Group, der österreichischen Gesellschaft für Chirurgische Onkologie und der österreichischen Gesellschaft für Senologie, der ich derzeit als Präsident vorstehe.

Ich widme mich vorrangig den Spezialgebieten Brustkrebstherapie mit brusterhaltender Operation, Onkoplastik, Brustentfernung, Brustrekonstruktion, Anti-Hormontherapie, palliative Therapie und Nachsorge sowie der Ästhetischen Brustchirurgie zur Straffung, Vergrößerung und Verkleinerung von Brustgewebe sowie allgemeine Bauchoperationen zur Behandlung von Nabel-, respektive Leistenbruch und Gallenblasenoperationen.

Viele Patienten haben Sorgen und Fragen, die unbeantwortet bleiben. Mir ist es wichtig, diese umfassend zu beantworten und darauf zu achten, dass sie sich neben der Erreichung des Therapieziels im Rahmen einer Behandlung auch angenommen und wohl fühlen.

Ich würde mich sehr freuen, Sie persönlich in meiner Praxis begrüßen zu dürfen,

Herzlichst, Univ.-Prof. Dr. Florian Fitzal, F.E.B.S MBA

Herzlich willkommen in meiner Ordination!

Ich würde mich sehr freuen, Sie persönlich in meiner Praxis begrüßen zu dürfen,

Herzlichst, Univ.-Prof. Dr. Florian Fitzal, F.E.B.S MBA

Alle Leistungen Praxis
Weitere Kontaktmöglichkeiten

• Privat

• Privat

Hervorragender und emphatischer Arzt

Meine Mama ist bei Prof. Fitzal in Behandlung wg Brustkrebs. Die OP ist komplikationslos verlaufen und meine Mama fühlt sich sehr gut aufgehoben. Wir sind zuversichtlich, dass sie mithilfe von Prof. Fitzal ganz gesund wird und einen besseren Arzt kann ich mir in dieser Situation nicht vorstellen. Herzlichen Dank

Ein Arzt dem man vertrauen kann

Mit der Diagnose Brustkrebs kam ich durch Empfehlung zu Prof. Fitzal um mir eine zweite Meinung zu holen. Bin sehr dankbar dass alles so schnell und reibungslos geklappt hat. Schritt für Schritt hat er alles in die Wege geleitet und ich hatte endlich das Gefühl verstanden zu werden. Die Op ist super verlaufen, ich konnte am Tag danach schmerzfrei nach Hause gehen und kurz danach kam auch die Histo die bestätigt hat das ich krebsfrei bin. Ästhetisch perfekt geworden. Ein Arzt der mehr als kompetent, emphatisch und zuverlässig ist. Ich kann nicht genug danken 🙏

Sehr freundlicher,einfühlsamer Arzt

Bin nach einem Mamakarzinom, bei Prof.Fitzal in Nachbetreuung. Ich fühle mich in seiner Ordination sehr wohl und gut aufgehoben und schätze seine ruhige und einfühlsame Art. Ein Arzt, wie man ihn sich wünscht.

Hervorragende Betreuung und Kompetenz- Sehr empfehlenswert!

Ich empfehle Herrn Dr. Fitzal wärmstens für seine herausragende Kompetenz und einfühlsame Betreuung.
Bei den Nachsorgeuntersuchungen ist er stets aufmerksam und unterstützt, dadurch fühle ich mich sehr gut informiert und aufgehoben.

In besten Händen

Mit der schockierenden Diagnose Brustkrebs bekam ich zufällig und zum Glück die Empfehlung mich an Prof. Fitzal zu wenden. Und ich bekam noch am selben Tag einen Termin. Seine Kompetenz und einfühlende Art vermittelten mir sofort das Gefühl beim richtigen Arzt zu sein was in dieser Situation sehr beruhigend war. Schritt für Schritt wurden zügig alle nötigen Untersuchungen und die OP durchgeführt. Stets fühlte ich mich sehr gut informiert und betreut. Die OP ist sowohl aus medizinischer als auch ästhetischer Sicht sehr gut gelungen. Ich bin jetzt zuversichtlich. Prof. Fitzals freundliche, ruhige und entspannte Art hat auch sehr dazu beigetragen.