Univ.-Prof. Dr. Florian Fitzal, F.E.B.S MBA

Messerschmidtgasse 48/DG/8a, 1180 Wien
Messerschmidtgasse 48/DG/8a, 1180 Wien  Route planen

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

Straßenbahnlinie 41 - Station Erndtgasse, - 2 Minuten Fußweg

Autobus 10 A - Station Türkenschanzplatz danach 7 Minuten zu Fuß oder eine Station mit Straßenbahn 41 Richtung Pötzleinsdorf.

Anreise mit dem Auto:

Parkplätze sind vorhanden. Beachte Sie, dass im 18. Bezirk Kurzparkzone ist. Maximale Parkdauer: 3 Stunden, Montag bis Freitag (werktags): von 9 bis 19 Uhr

Herzlich willkommen in meiner Ordination!

Die Gesundheit meiner Patientinnen und ihr Wohlbefinden steht für mich im Mittelpunkt meines Tuns. Gerade bei chirurgischen Eingriffen in einem so sensiblen Bereich wie der Brust steht die Frage nach dem Ausmaß der Erfahrung des Arztes an oberster Stelle.

Als leitender Arzt der Brustchirurgie und der Allgemeinchirurgischen Station 21C im Wiener AKH bin ich Experte für Brust- und Bauchoperationen. Meine Behandlungen zeichnen sich durch besonderes Einfühlungsvermögen, Menschlichkeit und eine gute Zusammenarbeit mit anderen Spezialisten aus. Dadurch gelingt es mir, auch bei schwierigen Fällen individuelle Lösungen für jede Patientin nach einem speziell für sie zugeschnittenen Therapieplan zu finden und so rasch das gewünschte Ziel zu erreichen. Meine Intention ist es, ein harmonisches Ganzes zu erlangen, sowohl hinsichtlich der Funktion als auch des natürlichen Aussehens. Den Wunsch der Patientin zu verstehen und eine gemeinsame Lösung zu finden hat für mich oberste Priorität.

Meine langjährige Erfahrung auf diesem Gebiet stammt von der traditionell besten Wiener Schule mit Weltruf, dem Wiener AKH und der Medizinischen Universität Wien. Durch meine laufende wissenschaftliche Tätigkeit und Fortbildung sowie durch die Leitung der Brustchirurgischen Arbeitsgruppe bleibe ich ständig am Puls der Zeit. Daneben engagiere ich mich in zahlreichen internationalen Berufsverbänden wie der European Society für Medical Oncology und European Society of Surgical Oncology. Ich bin Mitglied des Berufsverbandes österreichischer Chirurgen, der Austrian Breast und Colorectal Cancer Study Group, der österreichischen Gesellschaft für Chirurgische Onkologie und der österreichischen Gesellschaft für Senologie, der ich derzeit als Präsident vorstehe.

Ich widme mich vorrangig den Spezialgebieten Brustkrebstherapie mit brusterhaltender Operation, Onkoplastik, Brustentfernung, Brustrekonstruktion, Anti-Hormontherapie, palliative Therapie und Nachsorge sowie der Ästhetischen Brustchirurgie zur Straffung, Vergrößerung und Verkleinerung von Brustgewebe sowie allgemeine Bauchoperationen zur Behandlung von Nabel-, respektive Leistenbruch und Gallenblasenoperationen.

Viele Patienten haben Sorgen und Fragen, die unbeantwortet bleiben. Mir ist es wichtig, diese umfassend zu beantworten und darauf zu achten, dass sie sich neben der Erreichung des Therapieziels im Rahmen einer Behandlung auch angenommen und wohl fühlen.

Ich würde mich sehr freuen, Sie persönlich in meiner Praxis begrüßen zu dürfen,

Herzlichst, Univ.-Prof. Dr. Florian Fitzal, F.E.B.S MBA

Herzlich willkommen in meiner Ordination!

Ich würde mich sehr freuen, Sie persönlich in meiner Praxis begrüßen zu dürfen,

Herzlichst, Univ.-Prof. Dr. Florian Fitzal, F.E.B.S MBA

Terminvereinbarung erforderlich Terminvereinbarung telefonisch unter +43 664 514 0333 (Mo-Fr 15-19 Uhr) oder per Mail an ordination@fitzal.at // Ordinationszeiten: Mo, Mi und Do nach tel. Vereinbarung

• Chirurgie
  • Viszeralchirurgie

• Chirurgie
  • Viszeralchirurgie

Weitere Ärzte im Umkreis

Prim. MR Dr. Peter Jiru - Allgemeinchirurg Wien 1180

Prim. MR Dr. Peter Jiru

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.324946,48.231428]) ]] km)
Univ.Prof. Dr. Josef Friedl - Allgemeinchirurg Wien 1180

Univ.Prof. Dr. Josef Friedl

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.324989,48.234711]) ]] km)
Prim. Dr. Johannes Karl Stopfer - Allgemeinchirurg Wien 1180

Prim. Dr. Johannes Karl Stopfer

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.34953,48.23023]) ]] km)
Univ.Prof. Dr. Raimund Jakesz - Allgemeinchirurg Wien 1180

Univ.Prof. Dr. Raimund Jakesz

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.324952,48.23599]) ]] km)
OA Priv. Doz. Dr. Alexander Prusa, FACS, FICS - Allgemeinchirurg Wien 1180

OA Priv. Doz. Dr. Alexander Prusa, FACS, FICS

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3427014,48.2219298]) ]] km)
Univ.Prof. Dr. Martin Schindl - Viszeralchirurg Wien 1190

Univ.Prof. Dr. Martin Schindl

Viszeralchirurg, Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.34902,48.23863]) ]] km)
OA Dr. Raymond Avanessian - Allgemeinchirurg Wien 1180

OA Dr. Raymond Avanessian

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.330484,48.230883]) ]] km)
Dr. Philippe Bull - Allgemeinchirurg Wien 1190

Dr. Philippe Bull

Allgemeinchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.340911,48.245699]) ]] km)
Dr. Roland Resch - Plastischer Chirurg Wien 1190

Dr. Roland Resch

Plastischer Chirurg, Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.355391,48.241934]) ]] km)
Prim. Univ. Prof. Dr. Thomas Sautner - Allgemeinchirurg Wien 1180

Prim. Univ. Prof. Dr. Thomas Sautner

Allgemeinchirurg, Gefäßchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3227,48.23709]) ]] km)
Noch keine Bewertungen
Keine Bewertungen
Dr. Alexander Grill - Allgemeinchirurg Wien 1180

Dr. Alexander Grill

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.319442,48.232177]) ]] km)
Priv.Doz. Dr. Christian Wilhelm Scheuba - Allgemeinchirurg Wien 1180

Priv.Doz. Dr. Christian Wilhelm Scheuba

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.338692,48.221835]) ]] km)
Assoc.Prof. Priv.Doz. Dr. Emanuel Sporn - Allgemeinchirurg Wien 1090

Assoc.Prof. Priv.Doz. Dr. Emanuel Sporn

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.346811,48.217205]) ]] km)
Univ.Prof. Dr. Marek Ehrlich - Allgemeinchirurg Wien 1190

Univ.Prof. Dr. Marek Ehrlich

Allgemeinchirurg, Herzchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.348961,48.239048]) ]] km)
OÄ Dr. Beate Stocker - Allgemeinchirurgin Wien 1190

OÄ Dr. Beate Stocker

Allgemeinchirurgin (in [[ calculateDistanceTo([16.337147,48.244308]) ]] km)
Prim. Dr. Christian Stracke - Allgemeinchirurg Wien 1190

Prim. Dr. Christian Stracke

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.348961,48.239048]) ]] km)
Prim. Prof. Dr. Ludwig Alex Cik - Allgemeinchirurg Wien 1190

Prim. Prof. Dr. Ludwig Alex Cik

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.350703,48.235054]) ]] km)
Univ.Prof. Dr. Andreas Salat - Allgemeinchirurg Wien 1170

Univ.Prof. Dr. Andreas Salat

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.336336,48.220173]) ]] km)
MR Dr. Wilhelm Hans Appel - Allgemeinchirurg Wien 1190

MR Dr. Wilhelm Hans Appel

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.353126,48.235787]) ]] km)
Dr. Caroline Kienbacher - Allgemeinchirurgin Wien 1190

Dr. Caroline Kienbacher

Allgemeinchirurgin, Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.330885,48.247982]) ]] km)
Dr. Yves Schaden - Allgemeinchirurg Wien 1190

Dr. Yves Schaden

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.34129,48.244693]) ]] km)

Erfahrungsberichte

Best doctor in my case.

Diasgosis in 2017- breast cancer.
Had the necessary surgeries made by Prof.Fitzal, the recovery was good, the scars from the surgeries are minimal, post operational monitorin is at the highest level.
When i had any questions, he finds the necessary time to answer them and to give a good advice.
For me he is the best doctor!

Ein ausgezeichneter Chirurg - sehr empfehlenswert

Herr Prof. Fitzal ist ein sehr kompetenter und sympathischer Chirurg. Er nimmt sich Zeit und erklärt die Diagnose so, dass man sie versteht. Er gibt mir Zuversicht, nimmt mir die Angst und gibt Hoffnung auf Genesung.

Ausgezeichneter Arzt!

Man fühlt sich in sehr guten Händen, wird umfangreich aufgeklärt und Operation verlief einwandfrei - klare Weiterempfehlung.

Kompetent und professionell!

Nach Erhalt einer Brustkrebsdiagnose wünscht man sich rasche Klarheit.Bei Herrn Prof.Fitzal erhält man auf empathische Weise kompetente und professionelle Hilfe!!

Wieder ins Leben zurückgefunden

Ausgezeichneter Arzt ,der die richtige Diagnose rasch erstellt und die weitere Behandlung ebenso schnell und sicher entscheidet. Ich habe mich von Anfang an in seinen Händen bestens aufgehoben gefühlt. Danke für alles!