Univ.Prof. Dr. Florian Fitzal

• Viszeralchirurgie

• Chirurgie
  • Viszeralchirurgie

Beste Betreuung

Ich bin leider mit einer 2. Brustkrebsdiagnose konfrontiert. Wieder hat mich Herr Univ. Prof. Dr. Fitzal zu meiner besten Zufriedenheit betreut und in dieser sehr schwierigen Situation geleitet. Es ist eine immense Erleichterung in Dr. Fitzal einen äußerst kompetenten Spezialisten gefunden zu haben, der mich nun seit 2011 betreut und mein vollstes Vertrauen genießt.

laparoskopische Cholezystektomie

Auch die Entfernung der Gallenblase ließ ich von Herrn Univ. Prof. Dr. Fitzal im AKH vornehmen und kann nur Bestes berichten. Von der Vorbereitung über die OP bis zur Nachsorge fühlte ich mich sehr gut betreut. Das Ergebnis kann sich auch optisch wieder sehen lassen, vor allem aber fühle ich mich wieder wohl.

Mastektomie/ einseitig

Ich schätze mich sehr glücklich, dass Prof. Fitzal mein behandelnder Arzt ist.
Es stimmen alle Parameter, was in einem solchen Fall, wie meinem, das wichtigste ist.
Abgesehen von der chirurgischen Kompetenz auf höchster Ebene, fühle ich mich fachlich, als auch menschlich in den besten Händen. Zudem wird man auch bezüglich der weiterführenden Therapie sehr individuell und überlegt beraten.
Prof. Fitzal verfügt definitiv über das "big picture", handelt schnell und ist wirklich gut in der Koordination der Gesamttherapie.
Mit ihm als Arzt hat man Glück im Unglück.

Glück im Unglück

... hatte ich, da ich mit der Diagnose intraduktales Mammacarkinom bei Prof. Fitzal landete.
Er hat mich aufgefangen und mir mit hoher Fachkompetenz und dennoch großem Einfühlungsvermögen erklärt, was bei und nach der Operation auf mich zukommen werde. Und....alles ist dann auch so geschehen.
Was mich allerdings dann doch überrascht hat: die so freundliche Behandlung des Teams, mit dem er sich umgeben hat.
Beginnend vom Pflege-, Betreuungspersonal auf der Station über die "Bettentransporteure" bis zum Team im Aufwachraum und Operationssaal; Ich kann da leider auf Erfahrungswerte in 4 anderen Krankenanstalten zurückgreifen.
Noch nie wurde ich mit soviel Freundlichkeit und Empathie empfangen.
Natürlich haben meine beiden so netten Zimmerkolleginnen und der direkte Ausblick über "Wien von Oben" aus dem Genesungszimmer im letzten Stock des AKH meinen Wohlfühlfaktor erheblich vermehrt.
Die Befundbesprechung und Nachbehandlung in der so geschmackvoll eingerichteten Privatordination, berieselt mit Loungemusik, ließen mich fast vergessen, wo und warum ich mich hier befand.
Auch optisch ist das Ergebnis der Teilresektion als höchst zufriedenstellend zu bewerten.

Toller Arzt, erfahrener Brustchirurg und 100 % Ästhet

Herr Prof. Dr. Fitzal hat durch seine vertrauensvolle Aufklärung des Eingriffs, vom ersten Besuch an, mein vollstes Vertrauen gewonnen. Er beantwortet offene Fragen sehr ausführlich und auch für Laien verständlich – wurde über die OP und allen evtl. Folgen bestens beraten und aufgeklärt. Prof. Fitzal hat einen einfühlsamen Charakter als Arzt und man fühlt sich gut aufgehoben für den Eingriff.

Vor dem Eingriff wurde ich von ihm mehrfach vermessen, stets auf den Millimeter genau. Dadurch, dass nach dem Eingriff auf Grund meiner Erkrankung mir wenig Busen verblieb, legte er großen Wert darauf, dass ich doch noch ein Dekolleté habe. Dafür bin ich ihm sehr dankbar.

Team im AKH: tolles Arzt- und Schwesternteam, man fühlt sich bestens betreut und umsorgt.

Ordination: die Nachbetreuung und Terminvereinbarung ist bestens organisiert, ohne Wartezeiten

Ich habe auf etlichen Umwegen zum richtigen Zeitpunkt meinen Weg zu einem so tollen menschlichen Arzt gefunden und bin sehr dankbar und kann Herrn Prof. Dr. Fitzal zu 100 % weiterempfehlen.