Univ.-Prof. Dr. Florian Fitzal, F.E.B.S MBA

Messerschmidtgasse 48/DG/8a, 1180 Wien
Messerschmidtgasse 48/DG/8a, 1180 Wien  Route planen

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

Straßenbahnlinie 41 - Station Erndtgasse, - 2 Minuten Fußweg

Autobus 10 A - Station Türkenschanzplatz danach 7 Minuten zu Fuß oder eine Station mit Straßenbahn 41 Richtung Pötzleinsdorf.

Anreise mit dem Auto:

Parkplätze sind vorhanden. Beachte Sie, dass im 18. Bezirk Kurzparkzone ist. Maximale Parkdauer: 3 Stunden, Montag bis Freitag (werktags): von 9 bis 19 Uhr

Herzlich willkommen in meiner Ordination!

Die Gesundheit meiner Patientinnen und ihr Wohlbefinden steht für mich im Mittelpunkt meines Tuns. Gerade bei chirurgischen Eingriffen in einem so sensiblen Bereich wie der Brust steht die Frage nach dem Ausmaß der Erfahrung des Arztes an oberster Stelle.

Als leitender Arzt der Brustchirurgie und der Allgemeinchirurgischen Station 21C im Wiener AKH bin ich Experte für Brust- und Bauchoperationen. Meine Behandlungen zeichnen sich durch besonderes Einfühlungsvermögen, Menschlichkeit und eine gute Zusammenarbeit mit anderen Spezialisten aus. Dadurch gelingt es mir, auch bei schwierigen Fällen individuelle Lösungen für jede Patientin nach einem speziell für sie zugeschnittenen Therapieplan zu finden und so rasch das gewünschte Ziel zu erreichen. Meine Intention ist es, ein harmonisches Ganzes zu erlangen, sowohl hinsichtlich der Funktion als auch des natürlichen Aussehens. Den Wunsch der Patientin zu verstehen und eine gemeinsame Lösung zu finden hat für mich oberste Priorität.

Meine langjährige Erfahrung auf diesem Gebiet stammt von der traditionell besten Wiener Schule mit Weltruf, dem Wiener AKH und der Medizinischen Universität Wien. Durch meine laufende wissenschaftliche Tätigkeit und Fortbildung sowie durch die Leitung der Brustchirurgischen Arbeitsgruppe bleibe ich ständig am Puls der Zeit. Daneben engagiere ich mich in zahlreichen internationalen Berufsverbänden wie der European Society für Medical Oncology und European Society of Surgical Oncology. Ich bin Mitglied des Berufsverbandes österreichischer Chirurgen, der Austrian Breast und Colorectal Cancer Study Group, der österreichischen Gesellschaft für Chirurgische Onkologie und der österreichischen Gesellschaft für Senologie, der ich derzeit als Präsident vorstehe.

Ich widme mich vorrangig den Spezialgebieten Brustkrebstherapie mit brusterhaltender Operation, Onkoplastik, Brustentfernung, Brustrekonstruktion, Anti-Hormontherapie, palliative Therapie und Nachsorge sowie der Ästhetischen Brustchirurgie zur Straffung, Vergrößerung und Verkleinerung von Brustgewebe sowie allgemeine Bauchoperationen zur Behandlung von Nabel-, respektive Leistenbruch und Gallenblasenoperationen.

Viele Patienten haben Sorgen und Fragen, die unbeantwortet bleiben. Mir ist es wichtig, diese umfassend zu beantworten und darauf zu achten, dass sie sich neben der Erreichung des Therapieziels im Rahmen einer Behandlung auch angenommen und wohl fühlen.

Ich würde mich sehr freuen, Sie persönlich in meiner Praxis begrüßen zu dürfen,

Herzlichst, Univ.-Prof. Dr. Florian Fitzal, F.E.B.S MBA

Herzlich willkommen in meiner Ordination!

Ich würde mich sehr freuen, Sie persönlich in meiner Praxis begrüßen zu dürfen,

Herzlichst, Univ.-Prof. Dr. Florian Fitzal, F.E.B.S MBA

Terminvereinbarung erforderlich Terminvereinbarung telefonisch unter +43 664 514 0333 (Mo-Fr 15-19 Uhr) oder per Mail an ordination@fitzal.at // Ordinationszeiten: Mo, Mi und Do nach tel. Vereinbarung

• Chirurgie
  • Viszeralchirurgie

• Chirurgie
  • Viszeralchirurgie

Weitere Ärzte im Umkreis

Prim. MR Dr. Peter Jiru - Allgemeinchirurg Wien 1180

Prim. MR Dr. Peter Jiru

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.324946,48.231428]) ]] km)
Univ.Prof. Dr. Josef Friedl - Allgemeinchirurg Wien 1180

Univ.Prof. Dr. Josef Friedl

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.324989,48.234711]) ]] km)
Prim. Dr. Johannes Karl Stopfer - Allgemeinchirurg Wien 1180

Prim. Dr. Johannes Karl Stopfer

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.34953,48.23023]) ]] km)
Univ.Prof. Dr. Raimund Jakesz - Allgemeinchirurg Wien 1180

Univ.Prof. Dr. Raimund Jakesz

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.324952,48.23599]) ]] km)
OA Priv. Doz. Dr. Alexander Prusa, FACS, FICS - Allgemeinchirurg Wien 1180

OA Priv. Doz. Dr. Alexander Prusa, FACS, FICS

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3427014,48.2219298]) ]] km)
Univ.Prof. Dr. Martin Schindl - Viszeralchirurg Wien 1190

Univ.Prof. Dr. Martin Schindl

Viszeralchirurg, Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.34902,48.23863]) ]] km)
Dr. Philippe Bull - Allgemeinchirurg Wien 1190

Dr. Philippe Bull

Allgemeinchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.340911,48.245699]) ]] km)
Dr. Roland Resch - Plastischer Chirurg Wien 1190

Dr. Roland Resch

Plastischer Chirurg, Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.355391,48.241934]) ]] km)
Prim. Univ. Prof. Dr. Thomas Sautner - Allgemeinchirurg Wien 1180

Prim. Univ. Prof. Dr. Thomas Sautner

Allgemeinchirurg, Gefäßchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3227,48.23709]) ]] km)
Noch keine Bewertungen
Keine Bewertungen
Dr. Alexander Grill - Allgemeinchirurg Wien 1180

Dr. Alexander Grill

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.319442,48.232177]) ]] km)
OA Dr. Raymond Avanessian - Allgemeinchirurg Wien 1180

OA Dr. Raymond Avanessian

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.330484,48.230883]) ]] km)
Priv.Doz. Dr. Christian Wilhelm Scheuba - Allgemeinchirurg Wien 1180

Priv.Doz. Dr. Christian Wilhelm Scheuba

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.338692,48.221835]) ]] km)
Assoc.Prof. Priv.Doz. Dr. Emanuel Sporn - Allgemeinchirurg Wien 1090

Assoc.Prof. Priv.Doz. Dr. Emanuel Sporn

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.346811,48.217205]) ]] km)
Univ.Prof. Dr. Marek Ehrlich - Allgemeinchirurg Wien 1190

Univ.Prof. Dr. Marek Ehrlich

Allgemeinchirurg, Herzchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.348961,48.239048]) ]] km)
OÄ Dr. Beate Stocker - Allgemeinchirurgin Wien 1190

OÄ Dr. Beate Stocker

Allgemeinchirurgin (in [[ calculateDistanceTo([16.337147,48.244308]) ]] km)
Prim. Dr. Christian Stracke - Allgemeinchirurg Wien 1190

Prim. Dr. Christian Stracke

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.348961,48.239048]) ]] km)
Prim. Prof. Dr. Ludwig Alex Cik - Allgemeinchirurg Wien 1190

Prim. Prof. Dr. Ludwig Alex Cik

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.350703,48.235054]) ]] km)
Univ.Prof. Dr. Andreas Salat - Allgemeinchirurg Wien 1170

Univ.Prof. Dr. Andreas Salat

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.336336,48.220173]) ]] km)
Dr. Caroline Kienbacher - Allgemeinchirurgin Wien 1190

Dr. Caroline Kienbacher

Allgemeinchirurgin, Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.330885,48.247982]) ]] km)
Dr. Yves Schaden - Allgemeinchirurg Wien 1190

Dr. Yves Schaden

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.34129,48.244693]) ]] km)
OA Dr. Bernhard Dauser - Allgemeinchirurg Wien 1190

OA Dr. Bernhard Dauser

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.34902,48.23863]) ]] km)

Erleichtert & Überglücklich

Wie von einer unsichtbaren Hand,Faden oder Schicksal geführt hat mich der Weg-GOTT SEI DANK-zu Prof.Dr.Fitzal nach Wien geleitet !
Auch wenn es für mich ein weiter weg ist da ich aus dem Südburgenland komme.Von Anfang ein super gutes Gefühl gehabt,sehr zuvorkommend und kompetent,der einem die Nervosität nimmt,mit aller Ruhe alles erklärt!Jeder gefahrene Kilometer ist es wert zu Prof.Dr.Fitzal!Ich kann gar nicht sagen wie sehr froh und Dankbar ich bin das mich meine Krankheit zu Prof.Dr.Fitzal geführt hat!
Ich bin erst am Anfang meiner Reise doch ich weiß jetzt schon das ich in der besten Praxis und denn besten Händen bin!
Auch der Ordination Assistentin ein Großes ,dickes Lob für ihr zuvorkommen und ihre Freundlichkeit!
Danke jetzt schon und auf alles was noch kommt!
Mit freundlichen & Dankbaren Grüßen von Herzen
Bettina G.

Empathisch und unterstützend

Während mittlerweile 10 (gesunden!) Nachsorge-Jahren ging ich durch so manche Lebenskrise wo dann auch die Nachsorge-Untersuchungen etwas schwerer fielen. Prof. Fitzal erkennt diese Befindlichkeiten umfassend und mit viel Verständnis, erarbeitet gemeinsam Lösungen und vermittelt dabei stets das Gefühl auch in diesen Situationen nicht alleine zu sein. Jedes Mal gehe ich gestärkt und zuversichtlich aus der Ordination. Danke für die langjährige "Zusammenarbeit" in vielen Lebenslagen!

Einzigartig - vollste Zufriedenheit - Weiterempfehlung!!

Ein großes Dankeschön!!! Noch nie zuvor wurde ich von einem Arzt so schnell und SO GUT verstanden! Kompetent und einfühlsam!! Er wusste sofort was ich will. Meine Brust - OP war im April und das Ergebnis ist einfach nur perfekt!! Wunderschön und natürlich!! Ich bin überglücklich!! Ich kann Univ. Prof. Dr. Florian nur jedem weiter empfehlen!

Ausgezeichneter Arzt mit emotionalen Verständnis für Ängste

Meine Frau hatte letztes Jahr die Diagnose Brustkrebs bekommen und durch Empfehlung eines bereits älteren Professors sind wir zu Herrn Prof. Fitzal gelangt. Die Vorgehensweise und auch medizinischen Möglichkeiten durch Herrn Prof. Fitzal sind auf neuesten Stand der Medizin und aktueller chirurgischen Möglichkeiten. Inzwischen ist meine Frau nach Chemo, Bestrahlung und großer OP nun gesund. Ich kann Ihnen nur empfehlen investieren Sie an der richtigen Stelle und lassen Sie Herrn Prof. Fitzal Ihren Genesungsprozess begleiten/überwachen/koordinieren.

Vollst Zufriedenheit!

Im Nov. 2021 bekam ich die Diagnose Brustkrebs. Durch Zufall kam ich zu Prof. Dr. Fitzal. Zu diesem Arzt hatte ich auf Anhieb großes Vertrauen, ich wusste mich in den besten Händen. Sofort bekam ich einen Termin, zum erstmöglichen Termin wurde ich von ihm im Evang. Krankenhaus operiert. Nächsten Tag ging ich schmerzfrei nach Hause.
Diesen Arzt kann man nur weiterempfehlen, ein kompetenter, einfühlsamer Arzt. Herzlichen Dank.
Maria Huber aus Oberösterreich