100 % Weiterempfehlung

Dr. Klein und sein Team beeindruckten mich mit absoluter Professionalität in jeder Hinsicht.
Sei es durch die stets nette und freundliche Atmosphäre, durch nur wenige Minuten Wartezeit, durch modernste Technik sowie durch die ruhige und kompetente Art von Dr. Klein in jeder Behandlungsphase. Er nimmt sich genügend Zeit und erklärt alles ausführlich und verständlich. Seine Souveränität hat mich überzeugt, und am Ende der Behandlung scheinen hochwertige Ergebnisse selbstverständlich zu sein. Dass diese praktisch schmerzfrei erzielt werden, ist ein besonders angenehmer "Nebeneffekt". Ich habe den Zahnarzt meines Vertrauens gefunden und kann Dr. Klein nur wärmstens weiterempfehlen!

Angsthase hat endlich den richtigen Zahnarzt gefunden!

Ich Angsthase war auf der Suche nach einem neuen Zahnarzt vorerst nur für mich. Habe die schlechtesten Zähne in unserer
Familie und die meiste Angst. Wurde durch meine Cousine(war Schmerzpatient an einem Wochenende und war sehr angetan) und den netten Bewertungen im Internet zu einem Ersttermin ermutigt. Der Herr Doktor samt seinem netten Team
waren mir auf Anhieb sehr sympatisch(welches mir Angsthase sehr wichtig ist!).Die ruhige und kompetente Art bei der Erstbehandlung inkl. Röntgen und Kostenplanerstellung waren sehr angenehm. Auch das System "Step by Step" ist sehr
hilfreich und man fühlt sich nicht gedrängt! Mittlerweile bin ich seit gut 1Jahr eine sehr zufriedene und fast angstfreie Patientin und habe meine Familie auch schon nachgeholt!;)
Fazit des ganzen: Arzt- Team- Preis- Leistung- und Endergebnis---TOP!
Bin froh, den Schritt gewagt zu haben!

Sehr guter Zahnarzt!

Ich war auf der Suche nach einem Zahnarzt und "landete" bei Dr. Klein.
Beratung, Behandlung, etc. alles erstklassig; ich bin ein extrem "zahnarztfeindlicher" Patient (Angst), aber ich hatte keine Sekunde ein ungutes Gefühl. Die Möglichkeit während der Behandlung fernzusehen, kam mir anfangs ziemlich komisch vor und konnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Jetzt allerdings, nachdem ich mittlerweile einige Male am "Marterpfahl" Platz nehmen durfte, wäre sogar das überlegenswert...und das heißt was :-)
Aber: es handelt sich hier um einen Wahlarzt und die Rückvergütung der Krankenkasse ist einfach nur lächerlich. Von den angeblichen "bis zu 80%" war ich jedenfalls bisher meilenweit entfernt; es waren eher zw. 10 und 20% (zuletzt waren es grade mal knapp über 2%...).
Aber die Behandlung/Leistung ist es - zumindest mir - wert, auch weiterhin in diese Praxis zu gehen!
trotzdem werde ich weiterhin
Dr. med. dent. Alfred Klein, MSc in Parodontologie - Zahnarzt Hallwang-Mayrwies 5300
Dr. med. dent.Klein
Sehr geehrter Patient, Vielen Dank für Ihr Feedback! Ess freut mich, dass Sie mit der Behandlung in meiner Praxis zufrieden sind. Bezüglich der Rückvergütungspolitik der gesetzlichen Krankenkassen möchte ich Sie hiermit wie folgt informieren: Besagte Krankenkassen honorieren bestimmte Leistungen, sogenannte "Kassenleistungen", mit im Gesamtvertrag mit der Zahnärzteschaft festgelegten Tarifen..solche Leistungen sind z.B.: Amalgamfüllungen, Röntgenaufnahmen, Zahnsteinentfernung, Zahnextraktion, Spülungen ..etc. .. Ärzte mit Kassenvertrag rechnen diese Leistungen direkt mit der jeweiligen Krankenkasse ab, daher zahlt der Patient bei der Erbringung dieser Leistungen nicht direkt beim betreffenden Arzt. Dieser Leistungskatalog ist jedoch sehr "überschaubar" und stellt eine Basisversorgung dar. Somit ist leider die sogenannte "Privatleistung", also Behandlungen, welche die Kassen nicht honorieren, sehr schnell erreicht, bspw. eine weisse Kunststoffüllung im Seitenzahnbereich, Kronen, etc. .. Daher sind die Kosten für solche Leistungen vom Patienten (bedauerlicherweise) selbst zu tragen, unabhängig!! davon ob von einem Wahl- oder Kassenarzt erbracht! In meiner Wahlarztpraxis werden Basisleistungen annähernd nach Kassentarif berechnet. Wir möchten dadurch ermöglichen, dass unsere Patienten zumindest 80% des Tarifes für diese Kassenleistung retourniert bekommen! Warum die gesetzlichen Versicherer nur diese 80% rückerstatten ist ein Thema , welches es politisch und systemspezifisch zu diskutieren gilt. Zusammendfassend gesagt ist es so, dass Sie, unabhängig davon, ob Sie sich entscheiden die Behandlung bei einem Wahlarzt oder Kassenarzt vornehmen zu lassen, die Kosten für Privatleistungen (Kronen, Brücken, Implantate,etc..) in Österreich leider selbst tragen müssen. Wir sind jedoch immer bemüht die Abrechnung so zu formulieren, dass Sie im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften die Ihnen zustehende Rückvergütung erhalten werden. Ich hoffe mit diesem , leider etwas längeren Text, etwas Klarheit in diese, manchmal diffuse, Thematik bringen konnte. Wir stehen bei Rückfragen immer gerne zu Ihrer Verfügung! Dr. A. Klein & Team

Kompetenter und professioneller Zahnarztbesuch

Nach längerer Recherche, bezüglich eines kompetenten Zahnarztes bin ich schlussendlich durch das Internet auf Herrn Dr. Klein gestoßen.
Nach einem ausführlichen und sehr kompetenten Gespräch wurde schließlich die Behandlung durchgeführt, mit einem für mich unglaublich tollen Endergebnis. Durch die ruhige und ausführlich erklärenden Schritte wurde mir dadurch auch weitgehend meine Zahnarztphobie genommen.

Ich kann Herrn Dr. Klein zu 100% weiterempfehlen.

Füllung auf Teilkeramikkrone austauschen

Perfekte Untersuchung mit viel Zeit u. Kostengünstig, genaue Besprechung, sehr einfühlsame Behandlung. Keine Schmerzen m. Spritze u. Bohren. Absolut super Gefuehl ab dem Nachlassen d. Spritze. Ich konnte sofort beißen u. Essen. Absolut perfekt. Sehr freundliche Assistentinnen. Ich habe bei einer Mundhygiene noch nie so viel gelernt. Zum Arzt als Person - charmant, witzig, jung, einfach ein netter Kerl der sich gewaltig auskennt u. Bemüht. Ich bin sehr froh, ihn gefunden zu haben. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben.

Besser gehts nicht! Kompetent und freundlich

Heute war nur Mundhygiene angesagt, was erfahrungsgemäß nicht sehr angenehm ist.
Dabei wurde mir von Frl. Marion sehr freundlich und ausführlich erklärt, wie man die
diversen Pflegeprodukte (Bürstchen, Schaber, Zahnseide etc.) richtig anwendet. So viel
Zeit hat sich bei anderen Zahnärzten noch niemand genommen. Ich bin - wie immer -
begeistert und werde diese Praxis auch weiterhin
weiterempfehlen!

Grandioser Arzt

grandioser Arzt,
Habe hier Lösungen im Patientensinne gefunden
und keine überteuerte Geldmacherei-Angebote
wie üblich!
Gitt sei Dank ist er jünger und wird er mich überkeben,
sodass ich über das nicht mehr nachdenken muss!

Sehr zu empfehlen, modern, up to date, kompetent!

Empfehlenswert!

Tolle Praxis, kompetente Beratung und Behandlung so gut wie schmerzfrei.
Sehr freundlich und entgegenkommend. Schnelle Termine, keine Wartezeit.
Empfehlenswert!!

Schmerzpatient

Obwohl ich nicht Patient von Dr.Klein bin, habe ich binnen weniger Stunden sofort einen Termin bekommen. Er war freundlich, nett und hat mir alles erklärt. Leider bin ich mit meinem Zahnarzt auch zufrieden, sonst hätte ich sofort zu ihm gewechselt. Ein Zahnarzt zum empfehlen!!!!

Rundum zufrieden!

Herr Dr. Klein wirkt äußerst kompetent, freundlich und nimmt sich Zeit, sämtliche Behandlungsvorgänge genau zu erklären.
Das kannte ich bisher von anderen Zahnärzten so nicht. Man fühlt sich als Patient ernst genommen.
Wartezeiten vor der Behandlung waren in meinem Fall maximal 10 Minuten. Die Praxis wirkt sehr modern und sauber.
Zusammenfassend: Beratung und Behandlung 1A!