Dr. Philipp Vogel

Zahnarzt
Karl-Heinz-Straße 67/1/2, 1230 Wien
Karl-Heinz-Straße 67/1/2, 1230 Wien  Route planen

Mangelnde Empathie + Kommunikation, wollte Unebenheit erst gar nicht geradepolieren, weil "von Weitem nicht so auffällig"

Nach der unvergleichlichen Fr. Dr. Handler, die ihre Praxis pensionsbedingt an Dr. Vogel im Laufe der Corona-Zeit übergeben hat, wiegt das Erbe natürlich schwer.
Die Extra-Meile einer Dr. Handler verlangt aber auch niemand. Gewisse Umgangsformen verlange ich aber von jedem Arzt! Hier hat Dr. Vogel schwer enttäuscht und war sehr unhöflich, sodass sogar die Assistentin die Augen aufgerissen hat.

Worum ging es: Er hat mir vorbeugend empfohlen, mind. 2 Weisheitszähne zu ziehen, nur damit sich später "nichts Böses entwickeln" könnte.
Und jetzt die Disqualifikation: Meine Frage, ob sich dies bezüglich Keime/Karies auch Nachteile bzw. Nebenwirkungen oder neg. Folgen auswirken könnte, antwortete Philipp Vogel sinngemäß so "Was soll das für eine Frage sein? Ich versteh das nicht, diese Frage ergibt ja keinen Sinn! Wie kommen Sie bitte auf so eine Frage, das ist ja Unsinn?!" anstatt sie zu beantworten und beruhigend zu entkräften!
Nun habe ich einen anderen Top-Zahnarzt mit Docfinder gefunden

Großartig!

Bester Zahnarzt ever! Super freundlich , auch sein Team, erklärt alles, nimmt die Angst. Meine Tochter (11), musste auch behandelt werden und er hat es super kindgerecht gemacht!
Wirklich großartig!

Vollkommen zufrieden

Ich fühle mich bei Hr Vogel sehr wohl. Er erklärt alles, geht auf Fragen ein und berät gut. Toll ist der Spiegel den man in die Hand bekommt um selbst einen Blick in die Mundhöhle zu haben während er erklärt was zu sehen ist. Ich bin immer nervös vor der Zahnkontrolle, habe mich aber sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich bleibe auf jeden Fall Patientin!

Empfehlung für autistische Menschen und Angst-Patienten

Zur Qualität der Arbeit kann ich nicht viel sagen, da seit meiner Behandlung bei Dr. Vogel nur eine Füllung nötig war. Die ging schnell und schmerzlos und sitzt gut.
Ausgezeichnet finde ich das Angebot, ihm mit Handspiegel bei der Arbeit zuzusehen und dass wirklich jeder kleine Handgriff und Vorgang während der Behandlung erklärt wird. Vorwarnungen wenn etwas eventuell spürbar ist, und wie es sich anfühlen wird helfen enorm, sich in dem Behandlungsstuhl wohl zu fühlen. Ich hoffe, er bleibt uns lange als Haus-Zahnarzt erhalten!