Dr. Erwin Hartinger

• VAEB

• Heute Geschlossen

• Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde

Kurze Wartezeit und angenehmes Klima in der Ordination

Ruhige angenehme schmerzfreie Behandlung. Guter Sitz des Implantats.

6 Monate! Leide ich noch immer nach der schlechte Behandlung !

Im Februar hatte ich mich entschieden 2 Zähne herausnemmen lassen. Da der Arzt nach 2 termine untersuchung hatte gesagt alles in ordnung wäre mit die Zähne, obwohl mein zahn schlecht geruchen hat. Hatte sehr lange zeit schwirigkeitten mit dem Geruch. Als er meine 2 Zähne gezogen hat sagte der geruch war weil ein faules teil dabei gewessen ist. 4 Tage die ganze zeit habe blutung gehabt er sagte es ist normal! Nach 1 Monat als die wunde besser war ein zahn teil war noch zu spürren. Bin gegangen ohne Röntgen hat den teil weg gezogen und sagte alles ist gut. Die eine wunde ist noch immer nicht zu und ich weiss wem ich vertrauen soll ob eine andere Arzt seine schlecht gemachte behandlung übernimmt. Ich mache mir sorgen und weiss nicht welche Zahnarzt ist Zahnarzt!!!!

Augst- und schmerzfrei durch Amalgamtausch

Ich bin seit Jahren Patientin von Dr. Hartinger. Kürzlich habe ich mir sämtliche Amalgam-Füllungen, die ich seit meiner Kindheit mit mir herumschleppe, gegen Kunstsstoff-Füllungen tauschen lassen. Dr. Hartinger hat mir die Möglichkeit geboten, mich energetisch auszutesten, damit das Quecksilber der Amalgam-Füllungen auf natürliche Weise aus meinem Körper ausgeleitet werden kann, welchen alternativen Aspekt ich sehr begrüße!
Die Behandlungen selbst wurden mir genauestens erklärt, sogar während der Behandlung wurde mir jeder Schritt mitgeteilt ("So, jetzt ist das ganze Amalgam mal draußen", "Ich mache jetzt die schichtweise Füllung mit Kunststoff", "Wir sind schon im Finale, ene Füllung kommt noch") und sich nach meinem Befinden erkundigt ("Passt alles für Sie?", "Tut Ihnen nichts weh?"). Die Behandlungen selbst waren dank Betäubung völlig schmerzfrei, auch nach der Wirkung der Betäubung waren keinerlei Schmerzmittel notwendig. Auch das Rundherum der Behandlung ist für mich nicht zu verbessern - eine unkomplizierte, ausgesprochen nette Mitarbeiterin zur Terminvereinbarung und am Tag des Termins kaum Wartezeit!

Sehr gute Arbeit und rücksichtsvoll

Ich würde mich als mittelmäßig ängstlich beschreiben und Zahnarztbesuche zählen bei mir, wie vermutlich bei vielen anderen auch, nicht zu den beliebtesten Terminen. Dr. Hartinger geht gut auf meine Ängste wie auch Fragen ein. Ich habe in den letzten Jahren zwei Kronen bei ihm machen lassen. Bis jetzt passen die sehr gut.
Ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen und nehme selbst auch einen "kleinen" Anfahrtsweg in Kauf.

Ab jetzt und für immer! Ein Zahnarzt zum Wohlfühlen,

Tatsächlich hatte ich selbst nie geglaubt, dass ich mich bei einem Zahnarzt so wohlfühlen kann.
Die Ordination ist sehr gemütlich und geschmackvoll eingerichtet. Durch das Team und die Räumlichkeiten fühlt man sich sofort herzlich aufgenommen.
Ich hatte durchwegs das Gefühl in sicheren Händen zu sein und mit meinen Schmerzen, Sorgen und Ängsten angenommen zu werden. Während meiner gesamten Behandlungszeit hatte ich stehts eine sehr freundliche, Assistentin in meiner Nähe. Welche mir jegliche Fragen kompetent beantworten konnte.
Die Diagnosestellung fand über verschiedene Methoden statt. Anschließend wurde mir das Problem gründlich erklärt und alle Optionen in einfachen Wörtern dargelegt , inkl. einer Empfehlung zur Vorgehensweise. Auch wenn dies bedeutete, dass ich eine Wurzelbehandlung benötigte. Es war für mich die absolut angenehmste Behandlung welche ich je bekommen habe. Mit geschickten, feinfühligen Bewegungen wurde die Behandlung erfolgreich durchgeführt.
Ohne Schweißausbruch, Verkrampfungen oder Schmerzen verließ ich glücklich die Ordination.
Nach dieser überraschend angenehmen Erfahrung, freue ich mich schon auf meinen nächsten Termin.
Vielen Dank

Öffnungszeiten