DDr. Michael Por - Zahnarzt Wien 1200

Wehlistrasse 55/2/4, 1200 Wien

Mundhygiene

Mundhygiene - DDr. Michael Por - Zahnarzt Wien 1200
1/1

Als Zahnarzt möchte ich meine Patienten bestmöglich dabei unterstützen, Zähne und Zahnfleisch bis ins hohe Alter gesund zu halten, weswegen Prophylaxemaßnahmen in der Ordination einen sehr wichtigen Stellenwert einnehmen. Eine wichtige Säule der zahnmedizinischen Prophylaxe ist die professionelle Mundhygiene. Im Rahmen der Behandlung werden die Zähne und Zahnzwischenräume, auf und in welchen sich laufend bakterielle Beläge bilden, gründlich mit Hilfe spezieller Instrumente und Techniken (Air Flow/Pulverstrahltechnik) von weichen und harten Ablagerungen (Plaque, Zahnstein) befreit. Hierbei achten wir besonders auch auf jene Stellen, die beim täglichen Zähneputzen zu Hause schwerer zugänglich sind und leichter übersehen/vernachlässigt werden können. Außerdem werden die Zähne poliert und fluoridiert, um Bakterien das Anhaften zu erschweren und die Zähne zu stärken.

Vorteile einer regelmäßig durchgeführten professionellen Mundhygiene sind zusammengefasst u. a.: Reduktion des individuellen Risikos für Karies, Zahnfleischentzündung und Parodontitis, fördert den Erhalt der Zahn- und Zahnfleischgesundheit, trägt zur längeren Haltbarkeit von Zahnersatz bei, hilft oberflächliche Verfärbungen zu beseitigen, sauberes Mundgefühl und frischer Atem.

Da es uns in der Ordination ein wichtiges Anliegen ist, dass unsere Patienten wissen wie sie Zähne und Zahnfleisch gesund und ihr Mundhygieneniveau auf höchstmöglichem Niveau halten können, nehmen wir uns bei jeder Prophylaxesitzung viel Zeit, um Sie, ausgehend vom Ist-Zustand, darüber zu beraten wie die tägliche Mundpflege verbessert werden kann und welche Hilfsmittel (Zahnbürste, Zahnseide, Interdentalbürstchen, Spülungen etc.) hierfür im Einzelfall am besten geeignet sind.

Die professionelle Mundhygiene sollte mindestens ein- bis zweimal jährlich durchgeführt werden, unter Umständen können kürzere Intervalle erforderlich sein. Außerdem führen wir die Behandlung vor einem Bleaching durch, um bestmögliche Voraussetzungen für die Zahnaufhellung zu schaffen.

Bei Fragen sind wir in der Ordination gerne für Sie da.