DDr. Michael Por - Zahnarzt Wien 1200

Wehlistrasse 55/2/4, 1200 Wien

Bleaching

Bleaching - DDr. Michael Por - Zahnarzt Wien 1200
1/1

Im Laufe der Zeit verlieren die Zähne ihr natürliches Weiß und es kommt zu Verfärbungen auf den Zähnen, die sich durch gründliches Zähneputzen alleine nicht beseitigen lassen. Mögliche Ursachen für solche hartnäckigeren Verfärbungen sind u. a. bestimmte Nahrungsmittel und Getränke (z. B. Kaffee, Tee, Rotwein), Rauchen und die Einnahme bestimmter Medikamente. Auch das Alter und nachlässige häusliche Mundhygiene spielen eine Rolle.

Durch ein professionelles Bleaching (Aufhellen bzw. Bleichen der Zähne beim Zahnarzt) ist es möglich, die Zähne um mehrere Nuancen aufzuhellen und Patienten zu jenem schönen Lächeln zu verhelfen, welches sie sich bereits seit längerer Zeit gewünscht haben.

Vor der Behandlung werden die Zähne genau kontrolliert, außerdem führen wir im Vorfeld eine professionelle Mundhygiene durch, durch welche oberflächliche Verfärbungen beseitigt und bestmögliche Ausgangsvoraussetzungen für das Bleaching geschaffen werden. Für das Bleichen wird ein spezielles Aufhellungsgel auf jeden Zahn aufgetragen. Dessen Wirkstoff dringt in den Zahn ein und “entfärbt“ dort sozusagen die dunklen Farbpigmente. Um wie viele Stufen die Zähne nach der Behandlung heller sind und wie lange der Effekt des Bleachings auf den Zähnen sichtbar ist, ist individuell unterschiedlich und von verschiedenen Faktoren abhängig (Konsumgewohnheiten, Mundhygieneniveau etc.).

Im Rahmen der Behandlung beraten wir Sie darüber, wie das neue Weiß der Zähne möglichst lange erhalten werden kann.

Bei Fragen zum Thema Bleaching und unseren anderen Leistungen aus dem Bereich der ästhetischen Zahnmedizin sind wir gerne für Sie da.