MR DDr. Claudius Ratschew

4,8
(45)
Zahnarzt
Schönbrunner Allee 11/7, 1120 Wien
Schönbrunner Allee 11/7, 1120 Wien  Route planen
Karte zeigen

Krankenkassen

  • ÖGK
  • BVAEB
  • SVS
  • KFA

Ordinationszeiten

  • Montag
    13:00–18:00
  • Dienstag
    09:00–13:0014:00–18:00
  • Mittwoch
    13:00–18:00
  • Donnerstag
    09:00–13:0014:00–18:00
  • Freitag
    09:00–13:00
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Änderung mitteilen
Terminvereinbarung erforderlich

Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete

  • Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde

Diplome & Zertifikate

  • Zahnärztliches Fortbildungsdiplom
Datenänderung mitteilen

Krankenkassen

  • ÖGK
  • BVAEB
  • SVS
  • KFA

Ordinationszeiten

  • Montag
    13:00–18:00
  • Dienstag
    09:00–13:0014:00–18:00
  • Mittwoch
    13:00–18:00
  • Donnerstag
    09:00–13:0014:00–18:00
  • Freitag
    09:00–13:00
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Änderung mitteilen
Terminvereinbarung erforderlich

Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete

  • Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde

Diplome & Zertifikate

  • Zahnärztliches Fortbildungsdiplom
Karte zeigen
4,8
(45 Bewertungen)
5 Punkte
93%
4 Punkte
0%
3 Punkte
2%
2 Punkte
4%
1 Punkt
0%
Einfühlungsvermögen
4,8
(42)
Vertrauensverhältnis
4,8
(42)
Behandlung
4,8
(42)
Serviceangebot
4,9
(42)
Praxisausstattung
4,9
(42)
Betreuung in der Praxis
4,9
(42)
Wartezeit im Warteraum
4,9
(42)
Wartezeit auf Termin
4,4
(40)

Bewertungen

Bester Arzt und Assistentin

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich war vor ein paar Wochen, Weisheitszähne ziehen. Großes Lob an Fr. Daniela, so freundlich,total sympathisch und immer am lächeln (Sieht man selbst durch die Maske). Sie hat jede Frage freundlich und mit einem Lächeln beantwortet. Da ich so nervös war hab ich den Arzt nicht verstanden gehabt. Fr. Daniela hat mir alles nochmal erklärt . (So eine Assistentin sollte jeder Arzt haben). Die Operation war schnell und schmerzfrei. Man wird nicht schlecht behandelt auch wenn man 5 mal dass selbe fragt.
Der Arzt total freundlich und ruhig.
Keine Wartezeit.

Vielen Dank, jetzt kann ich sagen ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen.
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Für mich der Beste Zahnarzt mit dem liebevollsten Team seit 7 Jahren :)

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Bevor ich zu Hrn. Dr. Ratschew kam hat das Wort Zahnarzt bei mir schon unglaubliche Bauchschmerzen etc. verursacht.
Ich habe hier schon große Behandlungen wie: Wurzelspitzenresektion OP oder Wurzelbehandlung) gehabt, aber mein vertrauen zu ihm durch seine liebevolle & zeitgleich beruhigende Art (abgesehen davon dass die Behandlung IMMER schmerzfrei, schnell & gefühlvoll) ist, erleichtert mir die halbjährlichen Kontrolltermine sehr!!
Natürlich wäre das ganze ohne seine unglaublich herzlichen Zahnarztassistentinnen (Andrea & Daniela) nicht möglich! Die beiden machen einen super Job, sind SO freundlich, rücksichtsvoll und beruhigen dich zusätzlich sehr!
Meine Mundhygiene lasse ich IMMER von der lieben Andrea machen, sie nimmt sich die Zeit arbeitet wie ein kleiner "Monk". Es gibt Menschen die haben die Einstellung "das ist mein Job das muss ich machen" diese hat Andrea aufjedenfall nicht an erster Stelle gestellt, sie macht das total gerne und deswegen auch SO perfekt und liebevoll!!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Hallo? Du? Kennen wir uns?

3,0
Von einem DocFinder Nutzer
Wurde überwiesen wegen einer Weisheitszahn-Operation. Eingriff war Top!
Aber die Begrüssung mit den Worten „Hallo Griaste“ verwunderte mich, da ich die Mitarbeiterin gar nicht kannte, war wie gesagt vorher noch nie dort. Es war mir unangenehm, da ich generell die Anrede „Sie“ als höflicher empfinde. Auch die Verabschiedung war eher rustikal. Die Ordination selbst ist sehr gepflegt und sauber, einzig die Umgangsformen würde ich verbessern.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
MR DDr.Ratschew
So sehr ich mich darüber freue, dass sich der/die betreffende Patient/in in meiner Ordination zahnmedizinisch bestens betreut fühlte, was auch stets unser aller Aufgabe und unser Ziel ist, so sehr bedaure ich die mir völlig unverständliche Kritik betreffend die Begrüßung, bzw. Verabschiedung. Dies ganz besonders insofern, als ich gerade im Hinblick auf den respektvollen, höflichen Umgang und das Einfühlungsvermögen meiner Mitarbeiterinnen den Patienten gegenüber von deren Seite immer wieder große Anerkennung erfahre. Außer Kindern und persönlichen Freunden wird bei uns natürlich auch niemand geduzt. Gerne stehe ich aber dem/der betreffenden Patient/in für ein klärendes Gespräch zur Verfügung, da es sich wohl nur um ein Mißverständnis gehandelt haben kann.
Weniger anzeigen

Unglaublicher toller Arzt!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Mein Zahnarzt empfahl mir zwecks Weiheitszahn OP Herrn Dr. Ratschew. Vom Erstkontakt bis einschließlich zur OP war alles perfekt!! Am Tag der OP wurde ich von den Damen der Praxis freundlichst begrüßt, als auch bestens betreut. Herr Dr. Ratschew war einfach nur ein Traum, ich habe selten einen derart sympathischen Arzt getroffen, es war bei jeder Aussage ein Lächeln dabei, er nahm sich für all meine Fragen Zeit. Und die OP selbst war für mich nicht fassbar, kaum angefangen, war Herr Dr. Ratschew schon fertig und Frau Andreas und er witzelten mit mir. Vielen Dank für Ihre unglaublich freundliche Art und Ihre professionelle Arbeit. Sie sind großartig!!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Super

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Nachdem ich eine unfertige Wurzelbehandlung hinter mir hatte half mir Herr Doktor Ratsche direkt aus der Patsche!
Ich habe noch nie ein so dermaßen freundliches Team erlebt, danke Sie haben mir den Glauben an die Zunft der Zahnärzte zurück gegeben!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen
4,8
(42)
Vertrauensverhältnis
4,8
(42)
Behandlung
4,8
(42)
Serviceangebot
4,9
(42)
Praxisausstattung
4,9
(42)
Betreuung in der Praxis
4,9
(42)
Wartezeit im Warteraum
4,9
(42)
Wartezeit auf Termin
4,4
(40)
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.