Ein Zahnarzt, der seine Bestimmung gefunden hat – der Beste!

Eines Morgens: starke Schmerzen, dicke Backe.
Beim Eintritt in die Ordination fällt auf: zahlreiche Weiterbildungszertifikate. Wie beruhigend – ein Arzt, der weiterlernt.
Das 3D Röntgen zeigte weitere Entzündungsherde. Im Jahr davor war ich häufig krank. Lag es an den Zähnen?
Die Diagnosen wurden durch Blutbilder und Austestungen kontrolliert, Sanierungsmöglichkeiten mit viel Zeit besprochen.
Ich entschied mich für Vollkeramik-Implantate.
Alle Präparate u Materialien wurden auf Wirkung u Verträglichkeit ausgetestet. Herausragende fachliche Kompetenz, modernste Technik, Eigenblut- und Ozonbehandlung. Top-Vorbereitung u Ausführung inkl. Empathie. Sogar bei der Terminvergabe achtete sein Team darauf, diese so zu legen, dass eine Nachbehandlung möglich wäre. – Was nie der Fall war. Tatsächlich hatte ich nicht mal Schwellungen.
Die Implantate sind zu meinen Zähnen geworden. Und das Beste: ich bin nun rundum gesund und habe meine Bisskraft wieder.
Danke Dr. Hartinger!

Zufrieden

Bin trotz langer und komplizierter Behandlung rundum zufrieden

Ich bin bereits viele Jahre Patientin von Dr. Hartinger. Er hat meine Parodontose erfolgreich behandelt. Es wurde eine komplette Sanierung meiner Zähne mit Kronen und Implantaten durchgeführt, sowie die Amalgam-Füllungen entfernt und durch Kunststoff-Füllungen ersetzt.
Ich wurde immer ausführlich und kompetent über alle Möglichkeiten beraten.
Alle MitarbeiterInnen sind sehr freundlich und ich nehme auch regelmäßig die fachkundige Mundhygiene in der Praxis in Anspruch.
Ich kann Dr. Hartinger nur weiterempfehlen.

Beunruhigend

Da ich bisher nur gute Erfahrungen mit Zahnärzten machte war ich sehr geschockt als es vor etwas über einem Jahr hieß " Da müsste eine Füllungen gemacht werden."
Dann im März bei einem weiteren Kontrolltermin hieß es wieder bohren. Dieses mal jedoch wollte ich eine Zweitmeinung einholen.
Gerade komme ich von einem anderen Zahnarzt zurück. Er ließ zunächst ein Röntgen machen und kontrollierte meine Zähne. Zu meinem erstaunen sagte er mir nur, dass eine Mundhygiene zu empfehlen ist.
Ich fragte nochmal nach und er zeigte mir das Röntgenbild auf dem NICHTS zu sehen war.
Ich bin daher jetzt sehr beunruhigt, da ich nicht weiß ob überhaupt die erste Füllung notwendig war, was ich im nachhinein nicht mehr überprüfen kann.

Kurze Wartezeit und angenehmes Klima in der Ordination

Ruhige angenehme schmerzfreie Behandlung. Guter Sitz des Implantats.

6 Monate! Leide ich noch immer nach der schlechte Behandlung !

Im Februar hatte ich mich entschieden 2 Zähne herausnemmen lassen. Da der Arzt nach 2 termine untersuchung hatte gesagt alles in ordnung wäre mit die Zähne, obwohl mein zahn schlecht geruchen hat. Hatte sehr lange zeit schwirigkeitten mit dem Geruch. Als er meine 2 Zähne gezogen hat sagte der geruch war weil ein faules teil dabei gewessen ist. 4 Tage die ganze zeit habe blutung gehabt er sagte es ist normal! Nach 1 Monat als die wunde besser war ein zahn teil war noch zu spürren. Bin gegangen ohne Röntgen hat den teil weg gezogen und sagte alles ist gut. Die eine wunde ist noch immer nicht zu und ich weiss wem ich vertrauen soll ob eine andere Arzt seine schlecht gemachte behandlung übernimmt. Ich mache mir sorgen und weiss nicht welche Zahnarzt ist Zahnarzt!!!!

Augst- und schmerzfrei durch Amalgamtausch

Ich bin seit Jahren Patientin von Dr. Hartinger. Kürzlich habe ich mir sämtliche Amalgam-Füllungen, die ich seit meiner Kindheit mit mir herumschleppe, gegen Kunstsstoff-Füllungen tauschen lassen. Dr. Hartinger hat mir die Möglichkeit geboten, mich energetisch auszutesten, damit das Quecksilber der Amalgam-Füllungen auf natürliche Weise aus meinem Körper ausgeleitet werden kann, welchen alternativen Aspekt ich sehr begrüße!
Die Behandlungen selbst wurden mir genauestens erklärt, sogar während der Behandlung wurde mir jeder Schritt mitgeteilt ("So, jetzt ist das ganze Amalgam mal draußen", "Ich mache jetzt die schichtweise Füllung mit Kunststoff", "Wir sind schon im Finale, ene Füllung kommt noch") und sich nach meinem Befinden erkundigt ("Passt alles für Sie?", "Tut Ihnen nichts weh?"). Die Behandlungen selbst waren dank Betäubung völlig schmerzfrei, auch nach der Wirkung der Betäubung waren keinerlei Schmerzmittel notwendig. Auch das Rundherum der Behandlung ist für mich nicht zu verbessern - eine unkomplizierte, ausgesprochen nette Mitarbeiterin zur Terminvereinbarung und am Tag des Termins kaum Wartezeit!

Sehr gute Arbeit und rücksichtsvoll

Ich würde mich als mittelmäßig ängstlich beschreiben und Zahnarztbesuche zählen bei mir, wie vermutlich bei vielen anderen auch, nicht zu den beliebtesten Terminen. Dr. Hartinger geht gut auf meine Ängste wie auch Fragen ein. Ich habe in den letzten Jahren zwei Kronen bei ihm machen lassen. Bis jetzt passen die sehr gut.
Ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen und nehme selbst auch einen "kleinen" Anfahrtsweg in Kauf.

Ab jetzt und für immer! Ein Zahnarzt zum Wohlfühlen,

Tatsächlich hatte ich selbst nie geglaubt, dass ich mich bei einem Zahnarzt so wohlfühlen kann.
Die Ordination ist sehr gemütlich und geschmackvoll eingerichtet. Durch das Team und die Räumlichkeiten fühlt man sich sofort herzlich aufgenommen.
Ich hatte durchwegs das Gefühl in sicheren Händen zu sein und mit meinen Schmerzen, Sorgen und Ängsten angenommen zu werden. Während meiner gesamten Behandlungszeit hatte ich stehts eine sehr freundliche, Assistentin in meiner Nähe. Welche mir jegliche Fragen kompetent beantworten konnte.
Die Diagnosestellung fand über verschiedene Methoden statt. Anschließend wurde mir das Problem gründlich erklärt und alle Optionen in einfachen Wörtern dargelegt , inkl. einer Empfehlung zur Vorgehensweise. Auch wenn dies bedeutete, dass ich eine Wurzelbehandlung benötigte. Es war für mich die absolut angenehmste Behandlung welche ich je bekommen habe. Mit geschickten, feinfühligen Bewegungen wurde die Behandlung erfolgreich durchgeführt.
Ohne Schweißausbruch, Verkrampfungen oder Schmerzen verließ ich glücklich die Ordination.
Nach dieser überraschend angenehmen Erfahrung, freue ich mich schon auf meinen nächsten Termin.
Vielen Dank

Ein Zahnarzt mit Ruhe, Sympathie und Einfühlungsvermögen

In angenehmer Atmosphäre - das betrifft die Räumlichkeiten und die Mitarbeiterinnen - wurde ich zunächst untersucht und danach hat Herr Dr. Hartinger die notwendige Behandlung mit mir besprochen. Medikamente wurden ausgetestet und nicht einfach verschrieben. Die Energie und das Einfühlungsvermögen waren einfach perfekt, die Behandlung und die Nachbetreuung ebenso. Herr Dr. Hartinger ist für mich nicht nur ein Arzt, seine Aura schafft Vertrauen. Vielen Dank, ich komme gerne wieder, auch wenn's ein Besuch beim Zahnarzt ist ...