Dr. Karl Schwaninger

5,0
(5)
ZahnarztPrivat
01/319... Nr. zeigen
Liechtensteinstraße 8, 1090 Wien
Liechtensteinstraße 8, 1090 Wien  Route planen
Karte zeigen
Barrierefreier Zugang

Liechtensteinstrasse 8, 1090 Wien

der gesündeste Weg: zu Fuß nach Plan

der schnellste Weg: U-Bahn U2 Schottentor, Ausgang Hohenstaufengasse

der bequemste Weg: mit dem Auto (der 9. Bezirk ist eine Kurzparkzone von Mo bis Fr von 9-22h, deshalb empfehlen wir die Donau-Garage, die Votivpark-Garage, oder die Garage im Plaza Wien - alle ganz in unserer Nähe)

der gemütlichste Weg: Straßenbahnlinien D oder 2 (Börse); 38, 40, 41, 42 (Schottentor), Autobus 40A (Berggasse)

Weniger anzeigen

Willkommen bei Updent - the dental upgrade für lebenslangen Zahnerhalt

Updent ist eines der führenden Zentren für Zahnheilkunde in Europa. 4 Fachärzte mit komplementären Schwerpunkten und 25 Mitarbeitern decken das gesamte Spektrum der modernen ganzheitlichen und nachhaltigen Zahnheilkunde ab. Updent setzt mit seinem hauseigenen zahntechnischen Labor und den beiden tageschirurgischen Eingriffsräumen laufend neue Maßstäbe in der Zahnästhetik.

Behandlungsspektrum von Updent:
Prophylaxe / Mundhygiene / Zahnreinigung
Parodontaltherapie
Wurzelkanalbehandlung / Endodontie
Implantate
Zahnregulierung
Bleaching / Veneers / Inlays / Onlays / Kronen / Brücken

Updent32 ist das therapieorientierte Prophylaxeprogramm von Updent. Es ist ein auf jeden Einzelnen individuell zugeschnittenes, regelmäßiges, lebensbegleitendes Zahnprophylaxeprogramm für gesunde eigene Zähne ein Leben lang. Gemäß der Praxisphilosophie des lebenslangen Zahnerhalts zielt Updent32 auf ein Zahnbewusstsein ab, das sich an der Einstellung „Weg von der Reparatur und hin zur Prävention!“ orientiert.

Updent steht für lebenslangen Zahnerhalt.

Weniger anzeigen

Willkommen bei Updent - the dental upgrade für lebenslangen Zahnerhalt

Updent ist eines der führenden Zentren für Zahnheilkunde in Europa. 4 Fachärzte mit komplementären Schwerpunkten und 25 Mitarbeitern decken das gesamte Spektrum der modernen ganzheitlichen und nachhaltigen Zahnheilkunde ab. Updent setzt mit seinem hauseigenen zahntechnischen Labor und den beiden tageschirurgischen Eingriffsräumen laufend neue Maßstäbe in der Zahnästhetik.

Behandlungsspektrum von Updent:
Prophylaxe / Mundhygiene / Zahnreinigung
Parodontaltherapie
Wurzelkanalbehandlung / Endodontie
Implantate
Zahnregulierung
Bleaching / Veneers / Inlays / Onlays / Kronen / Brücken

Updent32 ist das therapieorientierte Prophylaxeprogramm von Updent. Es ist ein auf jeden Einzelnen individuell zugeschnittenes, regelmäßiges, lebensbegleitendes Zahnprophylaxeprogramm für gesunde eigene Zähne ein Leben lang. Gemäß der Praxisphilosophie des lebenslangen Zahnerhalts zielt Updent32 auf ein Zahnbewusstsein ab, das sich an der Einstellung „Weg von der Reparatur und hin zur Prävention!“ orientiert.

Updent steht für lebenslangen Zahnerhalt.

Alle Leistungen Praxis

Beliebte Leistungen

Parodontaltherapie / Paradontitisbehandlung -

Parodontaltherapie / Paradontitisbehandlung

Parodontitis ist eine bakterielle Entzündung des Zahnhalteapparates. Ursache für die Entzündung sind Bakterien, die sich auf den Zahnob…
Endodontie - Wurzelkanalbehandlung -

Endodontie - Wurzelkanalbehandlung

Eine Wurzelkanalbehandlung oder Endodontie ist eine Behandlungsmethode, um die langfristige Erhaltung eines bereits stark erkrankten Zahnes zu erm&oum…
Zahnregulierung -

Zahnregulierung

Strahlend schön in Reih und Glied durch ZahnregulierungEinst Auslöser gemeiner Hänseleien ist die Zahnspange von heute alles andere als…
Updent 32 - die therapieorientierte Zahnprophylaxe / Mundhygiene -

Updent 32 - die therapieorientierte Zahnprophylaxe / Mundhygiene

Die Mundgesundheit ist für die Zähne und vor allem auch für die allgemeine Gesundheit wesentlich. Eine regelmäßige häus…
Karies - Kariesprophylaxe -

Karies - Kariesprophylaxe

Karies ist eine Infektionskrankheit, die durch bestimmte Bakterien verursacht wird. Haben die Eltern Karies, können die Bakterien über den S…
Professionelle Mundhygiene inkl. Entfernung von Zahnstein -

Professionelle Mundhygiene inkl. Entfernung von Zahnstein

Die Mundgesundheit ist für die Zähne und vor allem auch für die allgemeine Gesundheit wesentlich. Eine regelmäßige häus…
Ästhetische Zahnheilkunde -

Ästhetische Zahnheilkunde

Ein Lächeln sagt mehr als tausend Worte - Ein gesundes und strahlendes Lächeln verschönert nicht nur dem Lächelnden selbst den Tag…
Schmerzdiagnose -

Schmerzdiagnose

Schmerzen im Kopf, Gesicht, Nacken, Hals Dem Leiden auf den Zahn fühlen - Schmerzen im Bereich des Kopfes, Nackens, Halses sowie Schmerzen im Ge…
Mundgeruch - Lebewohl! -

Mundgeruch - Lebewohl!

Mundgeruch ist nicht nur unangenehm für alle sondern regelrecht ein Tabuthema. Auch kommt Mundgeruch recht häufig vor. In 80% der Fälle…

Krankenkassen

  • Privat

Ordinationszeiten

  • Montag
    08:00–18:00
  • Heute
    08:00–18:00
  • Mittwoch
    08:00–18:00
  • Donnerstag
    08:00–18:00
  • Freitag
    08:00–18:00
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Änderung mitteilen
Terminvereinbarung erforderlich Telefonische Anmeldung notwendig

Gesprochene Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Französisch
  • Russisch

Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete

  • Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde

Diplome & Zertifikate

  • Zahnärztliches Fortbildungsdiplom
  • Implantologie

Fotos & Videos

Krankenkassen

  • Privat

Ordinationszeiten

  • Montag
    08:00–18:00
  • Heute
    08:00–18:00
  • Mittwoch
    08:00–18:00
  • Donnerstag
    08:00–18:00
  • Freitag
    08:00–18:00
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Änderung mitteilen
Terminvereinbarung erforderlich Telefonische Anmeldung notwendig

Gesprochene Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Französisch
  • Russisch

Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete

  • Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde

Diplome & Zertifikate

  • Zahnärztliches Fortbildungsdiplom
  • Implantologie

Fotos & Videos

5,0
(5 Bewertungen)
5 Punkte
100%
4 Punkte
0%
3 Punkte
0%
2 Punkte
0%
1 Punkt
0%
Einfühlungsvermögen
5,0
(5)
Vertrauensverhältnis
5,0
(5)
Behandlung
5,0
(5)
Serviceangebot
4,8
(5)
Praxisausstattung
4,8
(5)
Betreuung in der Praxis
5,0
(5)
Wartedauer im Warteraum
4,7
(5)
Wartedauer auf Termin
5,0
(5)

Bewertungen

Ein grossartiges Team

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 11 Monaten
Ich bin mit dem sehr gelungenen Gesamtpaket von Freundlichkeit, Service, Kompetenz, Professionalität, Qualität, Menschlichkeit und Humor das vom hervorragenden Team rund um Herrn Dr. Karl Schwaninger und Frau Dr. Andrea Albert repräsentiert wird sehr, sehr zufrieden.
Das Wohlfühlprogramm beginnt schon bei Frau Paula am Empfang und endet dort wieder, mit einem Wort, man fühlt sich immer wohl und aufgehoben.................

Kompliment
Alfred Szinowatz
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Sehr, sehr zufrieden

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 2 Jahren
Ich war jetzt dreimal bei updent und kann nur Bestes berichten. Freundlich, kompetent, genau - vom Empfang bis zur Zahnärztin. Alles wird genau und verständlich erklärt, auf jede Frage geduldig geantwortet. Habe noch nie eine so tolle "Einschulung" in die richtige Zahnpflege bekommen. Ich werde dort sicher Patientin bleiben .Rasche Terminvergabe und kurze Wartezeiten im Wartezimmer, versüßt durch Tageszeitungen
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Eine Empfehlung, die sich bewahrheitet hat!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 2 Jahren
Gesunde Zähne sind mir immer schon wichtig. Regelmäßige professionelle Mundhygiene beim Zahnarzt war bislang jedoch schmerzhafte (!) Pflicht. Auf Empfehlung bin ich nun in den Händen des Prophylaxe-Teams von Updent. Schnell hat mich das Prophylaxe-Service überzeugt. Neben der wertvolle Aufklärung über die Mundhygiene und was ich selber hierfür tun kann, war die Behandlung intensiv jedoch NICHT schmerzhaft. Ich bin äußerst zufrieden mit dem Ergebnis!!! Der nächste Mundhygiene-Termin bei Updent ist schon fixiert.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Uneingeschränkte Empfehlung für Prophylaxe / professionelle Zahnreinigung

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 2 Jahren
Äußerst zufrieden! Dabei waren meine Erwartungen nicht gering, denn ich habe Updent aufgrund einer Empfehlung aufgesucht. Schließlich gehe ich sei Jahren zur professionelle Zahnreinigung und daher ist es nichts Neues für mich. Auch dachte ich bislang, dass auch kein großer Unterschied hinsichtlich der professionellen Mundhygiene bei den renommierten Zahnpraxen besteht. Doch ich irrte mich. Bei Updent versteht man mehr von der Zahnreinigung. Alle Beteiligten wie Zahnärztin Dr. Albert und die Prophylaxeassistentin Fr. Isabella überzeugten durch Fachkompetenz und angenehmes Auftreten. Immer fühlte ich mich in kompetenten Händen und hatte gleichzeitig persönliche „Aha-Erlebnisse“. In einfachen Worten und anhand einem Schaubild wurde mir die Zusammenhänge von Plague-Karies-Knochenabbau, der Reaktion des Immunsystem und den damit verbundenen gesundheitlichen Konsequenzen erläutert. Auch wurde mir anschaulich wie noch nie zuvor, Verbesserungen für die Zahnreinigung zu Hause näher gebracht und gleich vor Ort trainiert. Nach mehreren positiven Erfahrungen (Termine in 2015 bzw. 2016) hat mich das Prophylaxe-Program
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

trotzdem

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 3 Jahren
Ich habe eine ausgewachsene Zahnarztphobie und bin trotzdem seit vielen Monaten bei Hrn. Dr. Schwaninger Patient. Erklärt alle Umstände und weitere Maßnahmen sehr genau. Klärt genau das Problem, erstellt einen Zeitplan, hört zu und beantwortet Fragen einfach und deutlich. Macht für mich zwar keine Freude für den nächsten Zahnarztbesuch, vermittelt aber zu guter Letzt ein sicheres Gefühl an der richtigen Adresse zu sein.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen
5,0
(5)
Vertrauensverhältnis
5,0
(5)
Behandlung
5,0
(5)
Serviceangebot
4,8
(5)
Praxisausstattung
4,8
(5)
Betreuung in der Praxis
5,0
(5)
Wartedauer im Warteraum
4,7
(5)
Wartedauer auf Termin
5,0
(5)
Erweitertes Profil (entgeltlich).

Filter

Zurücksetzen

Krankenkasse

Online-Termine

Sortierung

Gesamtbewertung

Merkmale

Wir setzen Cookies auf DocFinder.at ein, um Zugriffe zu analysieren, Ihre bevorzugten Einstellungen zu speichern und Ihr Nutzererlebnis zu verbessern.