Updent 32 - die therapieorientierte Zahnprophylaxe / Mundhygiene

Updent 32 - die therapieorientierte Zahnprophylaxe / Mundhygiene - Dr. Karl Schwaninger - Zahnarzt Wien 1090

Die Mundgesundheit ist für die Zähne und vor allem auch für die allgemeine Gesundheit wesentlich. Eine regelmäßige häusliche Mundhygiene (Zähneputzen, Zahnseide, Mundspüllösungen) und die Kontrolle durch einen Zahnarzt sind die Grundvoraussetzung. Der beste Schutz vor Parodontitis, Karies usw. ist die regelmäßige professionelle Zahnreinigung durch unser geschultes Prophylaxeteam.

Updent32 ist ein auf jeden Einzelnen individuell zugeschnittenes, regelmäßiges, lebensbegleitendes Prophylaxeprogramm für gesunde eigene Zähne ein Leben lang. Gemäß der Praxisphilosophie des lebenslangen Zahnerhalts zielt Updent32 auf ein Zahnbewusstsein ab, das sich an der Einstellung ?Weg von der Reparatur und hin zur Prävention!? orientiert.

Updent32

...steht für den lebenslangen Zahnerhalt, indem die häusliche Mundhygiene optimiert und durch eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung ergänzt wird.
...sichert langfristige Erfolge, da der Fokus auf das Training und die Schulung der Patienten für die häusliche Mundhygiene gelegt wird. Denn in diesem Bereich wird in erster Linie die Basis für den lebenslangen Zahnerhalt geschaffen.
... sorgt für die richtige Abstimmung der Instrumente für die häusliche Mundhygiene, indem nicht adhoc sondern in einem längerem Zeitraum hinweg auf die individuelle Situation des Patienten eingegangen wird, sodass eine kontinuierliche Adaptierung/Optimierung gewährleistet ist.

Wir analysieren jedes Mal den Zustand Ihrer Zähne und Ihrer Mundhygiene. z.B. Wo sitzen Beläge in Form von Zahnstein, Plaque, Biofilm? Wo gibt es Verfärbungen? Blutet das Zahnfleisch? Daraus leiten wir das weitere Vorgehen ab. Meist erfolgt die Entfernung der Zahnbeläge je nach Situation via Schallgerät, Zahnseide, Spezialstreifen oder Handinstrumenten. In einem weitern Schritt polieren wir die Zähne mit Spezialpasten (inkl. Fluoriden), um durch die geglätteten Stellen der Neubildung von Plaque und Zahnstein entgegenzuwirken. Im Anschluss tragen wir einen fluoridhaltigen Schutzlack zur Remineralisierug auf. Vor und während der Prophylaxe informieren wir Sie über mögliche Putzfehler und Problemzonen. Das Zeigen und Üben von Verbesserung der Putztechniken gehört auch dazu.

Die langfristige Erhaltung der erzielten Ergebnisse wird durch das aktive Recall-Service unterstützt.

Updent32 - die therapieorientierte Zahnprophylaxe ist ein Aushängeschild für unseren hohen Anspruch. Lebenslanges Lernen ist Teil unserer Zahnprophylaxe-Kultur. Die Weiterentwicklung jeder Zahnprophylaxe-Assistentin wird durch die Teilnahme an zumindest 2 Fortbildungsseminaren pro Jahr nicht nur unterstützt sondern auch gewährleistet. Unsere erfahrenen und am letzten Stand der Technik ausgebildeten Prophylaxe-Assistentinnen stehen Ihnen bei der Vorbeugung bzw. Aufrechterhaltung des gesunden Zahnhalteapparates stets zur Seite.

Mehr Information zu allgemeinen Zahnprohlyaxe finden Sie auf unserem Informationsportal