Dr. med. dent. Melanie Schöller

Zahnärztin
Liechtensteinstraße 22/4/2, 1090 Wien
Liechtensteinstraße 22/4/2, 1090 Wien  Route planen

Willkommen in der Zahnarztpraxis Happydent

Viele Erwachsene haben Angst vor dem Zahnarzt und kommen erst, wenn sie Schmerzen haben. Schmerzen zu haben ist eine negative Gefühlswahrnehmung und führt dazu, dass Angstpatienten immer als Schmerzpatienten in die Zahnpraxis kommen. Wir versuchen durch sanftes, behutsames Eingehen auf den Patienten und durch gute, verständliche Beratung zum Umdenken zu verhelfen.

Regelmäßige Kontrollen und Mundhygienetermine sind keine Schmerztermine, sondern eine Gesundheitsvorsorge. Gesundheit ist ein Glück, das man selber beeinflussen kann. Dabei helfen wir sehr gerne!

Kinder sind klein und sehen die Welt mit großen Augen.
Wir versuchen spielerisch auf die Kinder einzugehen und aus der ersten Zahnkontrolle eine interessante Entdeckungsreise zu machen. Ziel ist es, den Zahnarztbesuch als wichtige Gesundheitsvorsorge zu sehen, ohne Angst dabei zu haben.

Glückliche Kinderherzen sind unser Erfolgsrezept!

Unser Motto ist nicht nur Patienten zu schönen, gesunden Zähnen zu verhelfen, sondern den Zahnarztbesuch angstfrei und angenehm zu gestalten, damit unsere Patienten mit einem glücklichen Lächeln nach Hause gehen können.

Ihre Dr. med. dent. Melanie Schöller

Willkommen in der Zahnarztpraxis Happydent

Kinder sind klein und sehen die Welt mit großen Augen.

Glückliche Kinderherzen sind unser Erfolgsrezept!

Ihre Dr. med. dent. Melanie Schöller

• Kieferorthopädie
  • Implantologie
  • Zahnärztliches Fortbildungsdiplom

Ein Traum - auch für Kinder

Ich bin schon seit Jahren bei Frau Dr. Schöller Patientin und höchst zufrieden. Auch meine gesamte Familie ist mittlerweile bei ihr. Nun musste ich aber mit meinem 4 1/2j Sohn zu ihr, der vor Ärzten grundsätzlich Angst hat. Ich habe also mit dem schlimmsten gerechnet. Zu meiner größten Überraschung, ging alles ohne jegliches Weinen uber die Bühne, obwohl gebohrt werden musste. Zu Hause angelangt meinte er sogar „ich will immer zur Frau Dr. Schöller“.

Frau Dr. Schöller ist unglaublich einfühlsam, erklärt kindgerecht und nimmt jegliche Angst. Einfach nur ein Traum!! Ich kann sie jedem nur wärmstens empfehlen.

Besser geht nicht

Ob empfindlicher Mann oder ängstliches Kind, ob geplagte Schmerzpatientin oder Zahnspangenkind...Fr.Dr. Schöller hat für alle Lebenslagen die richtigen Worte, erklärt geduldig dem Kenntnisstand der Patienten angepasst, immer freundlich, nie gestresst. Die ganze Familie liebt sie und die Besuche in einer Ordi, wo einfach alles passt bis hin zu extrem kompetenten und netten Assistentinnen, die ein top Zeitmanagement führen. Wir können uns nur wieder und wieder bedanken...

Besonders einfühlsame und kompetente Ärztin

Obwohl ich aufgrund meiner Zahnarztängste die Kontrolle immer hinauszögere bis etwas weh tut, hat mich Frau Dr. Schöller eingeschoben und sehr respektvoll und freundlich behandelt. Ich bekam sogar während der Behandlung Antistressbälle in die Hände und das Licht wurde gedämmt, da Frau Doktor noch wusste, dass ich an Migräne leide und kein grelles Licht vertrage. Wirklich großartig. Auch bei der Kontrolle im Jänner habe ich mich gut beraten gefühlt. Danke!

Entspannung beim Zahnarzt ist möglich!

Sehr nette, empathische und genau erklärende Zahnärtin. Nach nur wenigen Minuten Behandlung hatte ich nicht einmal mehr das Gefühl beim Zahnarzt zu sitzen (und das obwohl ich wg schlechter/ schmerzhafter Erfahrungen schnell ängstlich bin)! Man bekommt sehr gute Tipps mit und es wird nur das behandelt, was tatsächlich notwendig ist! Absolute Empfehlung!

Einfühlsamste Zahnärztin die ich je gesehen habe!!!!!

War mit meiner Tochter in der Ordination um einen kleinen Schulunfall (Schneidezahn) Hälfte gebrochen, wieder zu richten. Muss vorweg erwähnen das meine Tochter irrsinnige Angst von Zahnärzten hatte, da die letzten Besuche beim alten Zahnarzt einfach nur furchtbar wahren. Die Angst ist seid dem Besuch bei Fr. Dr. SCHÖLLER einfach davon geflogen, als hätte sie niemals exestiert. Danke dafür, wirklich vom ganzen Herzen Danke an das ganze Team. Ihr seid einfach Super. Fachlich wie auch Menschlich, Umgang mit Kinder, einfach nur Top.