Schmerzdiagnose

Schmerzdiagnose - Dr. Karl Schwaninger - Zahnarzt Wien 1090

Schmerzen im Kopf, Gesicht, Nacken, Hals

Dem Leiden auf den Zahn fühlen - Schmerzen im Bereich des Kopfes, Nackens, Halses sowie Schmerzen im Gesicht sind oft auf Probleme im Kieferbereich zurückzuführen. Neben einer genauen Diagnose der Schmerzursache bieten wir unseren Patienten ein weitreichendes Therapieangebot.

Unser Körper ist wie ein Netzwerk, in dem alles auf eine bestimmte Art und Weise miteinander verbunden ist. So ist zum Beispiel unsere Kaumuskulatur in hohem Ausmaß mit der übrigen Muskulatur im Kopf-, Nacken- und Halsbereich verknüpft. Fehlstellungen im Kieferbereich können nicht nur Ursache für Zahn- sondern auch für Kopfschmerzen sein. Des weiteren können Kieferfehlstellungen auch Haltungsprobleme bewirken – umgekehrt sind aber auch Fälle bekannt, in denen Wirbelsäulenprobleme negative Auswirkungen auf den Kieferbereich haben. Deshalb ist die frühzeitige Diagnose besonders wichtig, vor allem um herauszufinden, ob eine Fehlstellung des Kiefers bzw. der Zähne Ursache oder verstärkender Faktor für Schmerzen im Kopf, Gesicht, Nacken oder Hals ist. Dank modernster Techniken und Analysen können wir die richtige Diagnose sowie die richtige Behandlungsmethode erstellen. Um Ihnen die für Sie ideale Therapie ermöglichen zu können, arbeiten wir eng mit Logopäden, Physiotherapeuten und Osteopathen zusammen.