Dr. med. dent. Roman Lindenberger

Zahnarzt
Friedrichstraße 6/13, 1010 Wien
Friedrichstraße 6/13, 1010 Wien  Route planen

Willkommen in der Ordination von Dr. Lindenberger, Ihrem Zahnarzt im Herzen von Wien!

„Gesunde und natürliche Zähne in jedem Alter“

Wir möchten in der Zahnarztpraxis Dr. Lindenberger auf schonende Art und Weise zu Ihrer langfristigen Mund- und Zahngesundheit beitragen. Deshalb nehmen wir uns für eine gezielte und individuelle Behandlung gerne ausreichend Zeit und sind zudem bemüht, Ihnen bei Problemen oder Schmerzen rasch und kompetent zu helfen.

Es ist uns wichtig, Sie umfassend zu beraten und optimal zu betreuen – und dies in entspannter Atmosphäre, möglichst stressfrei und dennoch effizient. Wir haben für jedes Anliegen ein offenes Ohr – Sie stehen als Patient bei uns an erster Stelle!

Die Ordination Dr. Lindenberger ist modern ausgestattet und bietet das komplette Leistungsspektrum der modernen Zahnheilkunde (ausgenommen Kieferorthopädie).

Ihre Termine können entweder telefonisch oder online über unsere Webseite https://www.zahnarzt-lindenberger.at/ „Termin buchen“ vereinbart werden.

Wir freuen uns auf Sie!

Dr. Roman Lindenberger und Team

Alle Leistungen Praxis

Beliebte Leistungen

Zahnprophylaxe (Professionelle Mundhygiene)

Die professionelle Mundhygiene ist ein wichtiger Bestandteil der zahnmedizinischen Prophylaxe. Die gründliche Zahnreinigung in der Praxis geht weit über das...

Kompositfüllungen

Bei Kompositen handelt es sich um hochwertige Verbundwerkstoffe, mit denen kariöse Defekte im Front- und Seitenzahnbereich versorgt werden können.

Die...

Teil- und Vollprothesen

Mit einer Teilprothese können mehrere nebeneinanderliegende Zahnlücken geschlossen werden. Es handelt sich dabei um einen herausnehmbaren Zahnersatz, der auf...

Inlays / Onlays / Overlays

Bei Inlays handelt es sich um zahnfarbene, keramische Einlagefüllungen, die nach einem Abdruck hergestellt und mittels speziellem Befestigungsmaterial adhäsiv...

Veneers

Bei Veneers handelt es sich um hauchdünne Verblendschalen aus bioverträglicher Keramik, die mit einem speziellen Kleber dauerhaft auf der sichtbaren...

Zahnkronen und Zahnbrücken

Zahnkronen und Zahnbrücken zählen zum festsitzenden Zahnersatz.

Eine künstliche Krone kommt dann zum Einsatz, wenn der natürliche Zahn durch Karies oder einen...

Implantologie (Zahnimplantate)

Mittels Zahnimplantaten lassen sich einzelne, verloren gegangene Zähne oder auch komplett zahnlose Kiefer ersetzen.

Bei Zahnverlust bietet ein Implantat daher...

Wurzelbehandlungen

Die Endodontie beschäftigt sich vornehmlich mit Erkrankungen im Zahninneren und den damit verbundenen Strukturen.

Mithilfe einer endodontischen Behandlung kann...

Weisheitszahnentfernung

Die Weisheitszähne wachsen in der Regel erst im Jugendalter heran. Dadurch haben sie oft wenig Platz in der Zahnreihe und bleiben retiniert. Das bedeutet, dass...

Bleaching

Durch den regelmäßigen Genuss von Kaffee, Tee, Rotwein oder Nikotin kann sich die Farbe der Zähne verändern.

Oberflächliche Zahnverfärbungen lassen sich...

Aufbissschienen (Knirscherschienen)

Mit der sogenannten Aufbissschiene kann ein unbewusstes Zähneknirschen bzw. Zähnepressen unterbunden werden. Die transparente Kunststoffschiene wird bevorzugt...

Parodontitisbehandlung

Parodontitis macht sich in der Regel durch häufiges Zahnfleischbluten bemerkbar. Zudem können Schwellungen und Rötungen auftreten. Mit der Zeit entwickelt...

Kompetentes Team

Freundliches, konpetentes und freundliches Team. Keine Wartezeit, angenehmer Umgang

Sehr gute Zahnarztpraxis

Ein sehr freundliches Team, der Herr Doktor selbst, aber auch Frau Bayerhofer (die schon lange Zeit beim Vorgänger, Dr. Westermayer, in der Praxis tätig war).
Fachlich sehr gut, auch bei komplexeren Problemen. Hervorzuheben ist die perfekt gesetzte Anästhesie, keine Schmerzen bei wenig Nachwirkungen.
Seit mehr als 25 Jahren bin ich jetzt dort in Behandlung, ich habe es noch nie bereut.

Schmerzfrei

Ich habe Hr. Dr. Lindenberger als kompetenten und einfühlsamen Arzt kennengelernt, den ich nur wärmstens empfehlen kann.
Ich war früher Angstpatientin ,selbst die Mundhygiene konnte ich nur mit örtlicher Betäubung durchführen lassen.
Mein Zahnfleisch war so entzündet , blutete bei jeder Behandlung, es war einmal.
Durch die regelmäßige Mundhygiene, die seine Assistentin Manuela durchgeführt hatte,haben sich Zähne und Zahnfleisch so gut erholt, brauche keine Injektionen mehr ,da ich keine Schmerzen mehr verspüre.
Mein Dank geht an Hr. Dr. Roman Lindenberger und seinem gesamten tollen Team.

Meine Familie und ich sind schon seit Jahren hier in Behandlung und wir sind mit dem Hr. Doktor und dem gesamten Team sehr zufrieden

Kommunikation nicht vorhanden

Dr. Lindenberger hat kleine Füllungen an meinen Frontzähnen ausgetauscht und mir ohne etwas zu sagen alle mit Komposit verklebt um sie "ästhetischer" zu machen. Leider sieht es alles andere als ästhetisch aus und ich musste mir auch einen neuen Retainer machen lassen, aufgrund der Kompositaufbauten.

Ich war daraufhin noch einmal dort aufgrund eines Ziehens und es wurde mir eine Füllung etwas weiter raufgezogen und, wieder unbesprochen und unerwähnt bis Behandlungsabschluss, eine weitere Füllung ausgetauscht. Alles in Allem keine gute Erfahrung.