Parodontitisbehandlung

Parodontitisbehandlung - Dr. med. dent. Roman Lindenberger - Zahnarzt Wien 1010

Parodontitis macht sich in der Regel durch häufiges Zahnfleischbluten bemerkbar. Zudem können Schwellungen und Rötungen auftreten. Mit der Zeit entwickelt sich ein unangenehmer Mundgeruch, Zahnfleischtaschen entstehen, Zahnhälse liegen frei. Wird die Erkrankung nicht rechtzeitig gestoppt, baut der Kieferknochen ab, die Zähne lockern sich, es kommt zum Zahnverlust.

Die bakterielle Entzündung des Zahnhalteapparats hat großen Einfluss auf unsere Allgemeingesundheit. So kann eine unbehandelte Parodontitis u.a. die Entstehung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen begünstigen. Auch Komplikationen während der Schwangerschaft sind möglich.

Parodontitis ist nicht vollständig heilbar. Dennoch kann eine bestehende Parodontitis durch eine systematische Parodontalbehandlung zum Stillstand gebracht werden.

Grundlage jeder Parodontitistherapie ist die vollständige Entfernung der verursachenden, bakteriellen Beläge. Zudem müssen die Patienten auf eine optimale Mundhygiene zu Hause achten.

Kümmern wir uns gemeinsam um Ihre Zahngesundheit, damit Sie auch im Alter ein schönes Lächeln mit Ihren eigenen Zähnen genießen können!