Dr. Elisabeth Pittschieler

• Zahnärztliches Fortbildungsdiplom
  • Kieferorthopädie
  • Neuraltherapie

Die richtige Adresse bei Kieferschmerzen

Ich bin dank der angefertigten Myozentrikschiene (von der ich vor meinem ersten Termin bei Dr. Pittschieler noch nie gehört habe) endlich meine schon jahrelang anhaltenden Kieferbeschwerden/Verspannungen losgeworden. Sehr vereinfacht ausgedrückt, sorgt diese Schiene dafür, dass die Zähne "richtig" aufeinanderbeißen und dadurch der Kiefermuskel entlastet wird, welcher zuvor in meinem Fall vor allem nachts ziemlich beansprucht wurde.
Dank dieser Schiene, die ich mittlerweile seit 4 Jahren trage, habe ich mittlerweile gar keine Kieferbeschwerden mehr. Am Angenehmsten ist, dass sich mein Kiefer morgens nicht mehr völlig "überanstrengt" anfühlt.
Kann also jedem, der auch mit verspannter Kiefermuskulatur (und dadurch verursachten Verspannungen oder sogar Ohrbeschwerden) zu kämpfen hat nur empfehlen sich an Dr. Pittschieler zu wenden. Ich kann diese Ordination nur weiterempfehlen. Sowohl sie selbst als auch das gesamte Team arbeiten sehr engagiert und man nimmt sich wirklich Zeit, sich um die Anliegen der Patienten zu kümmern.
Dr.Pittschieler
:) :) :) vielen lieben Dank für das "lebensnahe" Kommentar und danke für die jahrelange Treue! Freuen uns immer sehr, wenn wir mit Myozentrik, Osteopathie und Neuraltherapie unsere PatientInnen unterstützen können. Auch bei den Zahnspangenbehandlungen ist dieses Wissen unersetzbar. Liebe Grüße, Dr. Elisabeth Pittschieler & Team
vor 21 Tagen

Großartige Ärztin und tolles Team

Ich wurde aufgrund von starken Schmerzen im Kiefergelenk, sowie Kopf- und Nackenschmerzen zu Fr. Dr. Pittschieler geschickt, worüber ich heute sehr dankbar bin. Durch die Behandlung von Osteopathie (Fr. Medlitsch) und der Anpassung einer Myozentrikschiene haben sich meine Beschwerden deutlich gebessert. Zusätzlich wurde ich äußerst gut beraten, was man selbst tun kann, um die Verspannungen zu reduzieren.

Vielen Dank an das tolle und freundliche Team, ich fühlte mich jederzeit bestens aufgehoben.
Dr.Pittschieler
Vielen herzlichen Dank für das nette Kommentar!!! Wir freuen uns sehr, mit unserem interdisziplinären Ansatz mit Osteopathie, Neuraltherapie und Myozentrik auch bei chronischen Beschwerden Hilfe geben zu können. Da schlägt das Arzt-Herz höher! :)
vor 29 Tagen

Einfühlsame Ärztin und zuvorkommendes Team

Fr. Dr. Pittschieler nimmt sich viel Zeit, erklärt jeden Schritt genau in auch verständlicher Sprache für Kinder und Jugendliche. Man fühlt sich mit eingebunden und entscheidungsfrei bzgl. Wahl der Behandlung und Methode. Ihr Team ist ebenfalls sehr motiviert und freundlich.
Dr.Pittschieler
Es freut uns sehr, dass wir als Team so gut ankommen und Sie sich wohl bei uns fühlen. Fachliche und menschliche Qualität ist uns sehr wichtig. Vielen Dank für das tolle Feedback! :)
vor einem Monat

Sehr kompetente Ärztin

Sehr nette Ärztin. Redet niemanden eine Zahnspange ein, der diese nicht wirklich braucht. Danke für die Ehrlichkeit.
Dr.Pittschieler
"Ehrlich währt am längsten" :) vielen Dank für das tolle Kommentar! In diesem Sinne versuchen wir jeden Tag "nachhaltig" zu sein und nur sinnvolle und zielgerichtete Behandlungen für unsere Patientinnen und Patienten zu empfehlen. Alles Liebe! Dr. Elisabeth Pittschieler
vor 2 Monaten

Großartige Ärztin

Fr. Dr. Pittschieler habe ich aufgrund meines Zähneknirschens und daraus resultierenden Kiefer-, Kopf- und Nackenschmerzen aufgesucht. Die Behandlung war sehr umfangreich, startend mit einem sehr ausführlichen Aufklärungsgespräch, woraufhin Osteopathie als Vorbehandlung durchgeführt wurde, bis zur Anpassung der Myozentrikschiene. Zusätzlich wurde ich äußerst gut beraten, was man selbst tun kann, um die Verspannungen zu reduzieren (Faszienyoga). Die Teamkombination Frau Dr. Pittschieler und Physiotheapeutin Frau Medlitsch sind einfach perfekt. Ich fühlte mich jederzeit bestens aufgehoben und das Allerbeste: Meine Beschwerden haben sich seither deutlich gebessert und meine Lebensqualität ist um ein Vielfaches gestiegen.
Dr.Pittschieler
Vielen Dank für die Blumen! Gute Ergebnisse sind immer Teamwork :) und wir freuen uns sehr, dass Ihnen unsere Art der Therapie so geholfen hat. Danke für das tolle Feedback <3
vor 4 Monaten