Zahnärztin, Schwerpunkt: KieferorthopädieWahlärztin
Reichsratsstraße 5/4.St./Top 4A, 1010 Wien
Reichsratsstraße 5/4.St./Top 4A, 1010 Wien  Route planen

Im Herzen von Wien, direkt hinter dem Parlament.

Öffentlich: U2, U3 Volkstheater, U2 Rathaus

Straßenbahnlinien: 1, 2, D, 71, 46, 49, Bus 48a

Mit dem Auto: Öffentliche Parkgarage Schmerlingplatz oder Rathauspark

Herzlich willkommen in der Kieferorthopädie am Parlament! Schön, dass Sie da sind!

Es freut mich sehr, Sie hier begrüßen zu dürfen. Wir sind ein engagiertes Team und haben uns ganz auf die Bereiche Kieferorthopädie (Zahnregulierungen) und Kiefergelenksbehandlungen spezialisiert. Bei uns geht es nicht nur darum, Sie mit „geraden Zähnen“ zu versorgen, bei uns steht der ganze Mensch im Mittelpunkt unserer Bemühungen.

Zahnfehlstellungskorrekturen und Kiefergelenksbehandlungen können in jedem Alter durchgeführt werden. Wir arbeiten gerne mit Kindern, aber genauso gerne mit Erwachsenen und bieten ein umfangreiches Spektrum an Behandlungsmöglichkeiten:

· Innenliegende Zahnspangen/Linguale Zahnspangen

· Unsichtbare Zahnschienen/ Aligner

· Festsitzende Zahnspangen/Brackets

· Probleme am Kiefergelenk: Craniomandibuläre Dysfunktion

· Mundhygiene

Unter ganzheitlichen Aspekten und dem Einsatz neuester Technologien

Kopf und Kiefer stehen mit vielen Muskeln, Nerven und den Faszien in Verbindung – eine Dysbalance in diesem Bereich hat Auswirkungen auf den gesamten Körper, die sich in Form von Schmerzen, Verspannungen oder einer schlechten Haltung manifestieren können. Auch die Verwendung von Zahnspangen und kleinsten Stellungsveränderungen der Zähne können ein Ungleichgewicht bewirken oder vorhandene Spannungen verstärken. Eine osteopathische Begleitung der kieferorthopädischen Behandlung kann dazu beitragen, diese Spannungen abzubauen und Folgeschäden verhindern. Deshalb arbeite ich auch eng mit meiner Kollegin, Dr. Christine Hermann (M. Sci. Kieferorthopädie) und der Physiotherapeutin und Osteopathin Fr. Astrid Medlitsch zusammen.

In die Zahnmedizin hat es mich schon seit frühester Kindheit gezogen - als Tochter eines Zahnarztes habe ich mich schon immer für den Biss, das Kiefergelenk, die Kaumuskulatur und alle damit verbundenen Zusammenhänge im Körper interessiert. Nach meinem Grundstudium an der Ludwig-Maximilians-Universität München erfolgte die weitere Ausbildung an der Universitätszahnklinik Wien (Kieferorthopädie) und an der Universität Frankfurt (Facharzt für Kieferorthopädie). Um Ihnen die bestmögliche zahnmedizinische Versorgung zu garantieren, nehme ich laufend an Fort- und Weiterbildungen teil, die auch physiotherapeutische Grundlagen oder eine Ausbildung in der Neuraltherapie umfassen. Mein zweites Doktorat basiert auf wissenschaftlichen Arbeiten auf dem Gebiet der biochemischen Magnetresonanztomografie.

Die Ordination verfügt über eine topmoderne technische Ausstattung (digitales Röntgen, digitaler Abdruck, eigener Zahnputzraum) und soll darüber hinaus ein Ort zum Wohlfühlen sein. Überzeugen Sie sich davon!

Wir freuen uns auf Sie und auf ein persönliches Kennenlernen!

Ihre

· Innenliegende Zahnspangen/Linguale Zahnspangen

· Unsichtbare Zahnschienen/ Aligner

· Festsitzende Zahnspangen/Brackets

· Probleme am Kiefergelenk: Craniomandibuläre Dysfunktion

· Mundhygiene

Unter ganzheitlichen Aspekten und dem Einsatz neuester Technologien

Wir freuen uns auf Sie und auf ein persönliches Kennenlernen!

Ihre

DDr. Elisabeth Pittschieler

Terminvereinbarung erforderlich Telefonisch erreichbar: MO - MI 8:30 - 17:00, DO 8:30 - 16:30, FR 8:30 - 12:30

• Zahnmedizin

• Neuraltherapie

Weitere Ärzte im Umkreis

Dr.med.univ. Thomas Merhaut, MSc - Zahnarzt Wien 1010

Dr.med.univ. Thomas Merhaut, MSc

Zahnarzt, Kieferchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.363841,48.211551]) ]] km)
Dr. med. dent. Julia Oberleitner - Zahnärztin Wien 1010

Dr. med. dent. Julia Oberleitner

Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3639664,48.2115802]) ]] km)
Dr. Thomas Pawlowski - Zahnarzt Wien 1010

Dr. Thomas Pawlowski

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.369356,48.210011]) ]] km)
Dr. Konrad Jacobs - Zahnarzt Wien 1010

Dr. Konrad Jacobs

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.371462,48.207092]) ]] km)
DDr. Oliver Sas - Zahnarzt Wien 1010

DDr. Oliver Sas

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.363545,48.213202]) ]] km)
Dr. Andreas Zimmermann - Zahnarzt Wien 1080

Dr. Andreas Zimmermann

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.3471818,48.2097638]) ]] km)
Univ.-Ass. DDr. Alexander Zimmermann - Zahnarzt Wien 1080

Univ.-Ass. DDr. Alexander Zimmermann

Zahnarzt, Kieferchirurg, Schwerpunkt: Implantologie, Schwerpunkt: Parodontologie (in [[ calculateDistanceTo([16.3471818,48.2097638]) ]] km)
DDr. Liviu Achim - Zahnarzt Wien 1070

DDr. Liviu Achim

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.3534084,48.2100716]) ]] km)
Dr. Mario Viden - Zahnarzt Wien 1010

Dr. Mario Viden

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.372421,48.210876]) ]] km)
Dr.med. dent. Kristina Worseg - Zahnärztin Wien 1010

Dr.med. dent. Kristina Worseg

Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3700347,48.208936]) ]] km)
DDr. Jutta Knötig - Zahnärztin Wien 1070

DDr. Jutta Knötig

Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.349463,48.206197]) ]] km)
Dr. med. dent. Daniela Skiba, MSc - Zahnärztin Wien 1010

Dr. med. dent. Daniela Skiba, MSc

Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.374014,48.205431]) ]] km)
Ao.Univ.Prof. DDr. Peter Solar - Zahnarzt Wien 1080

Ao.Univ.Prof. DDr. Peter Solar

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.351179,48.214404]) ]] km)
Dr. med. dent. Leila Marvastian - Zahnärztin Wien 1070

Dr. med. dent. Leila Marvastian

Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.357107,48.203212]) ]] km)
Dr. Maija Eltz - Zahnärztin Wien 1010

Dr. Maija Eltz

Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.36961,48.207599]) ]] km)
DDr. Koco Galev - Zahnarzt Wien 1070

DDr. Koco Galev

Zahnarzt, Kieferchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3530885,48.2060479]) ]] km)
Dr. Valentin Kunz - Zahnarzt Wien 1080

Dr. Valentin Kunz

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.35084,48.21405]) ]] km)
Dr. Barbara Susanne Matejka - Zahnärztin Wien 1070

Dr. Barbara Susanne Matejka

Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.352496,48.200534]) ]] km)
Dr. Sabine Nahler - Zahnärztin Wien 1010

Dr. Sabine Nahler

Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3671,48.2134]) ]] km)
Dr. Andreas Quidenus, MSc - Zahnarzt Wien 1010

Dr. Andreas Quidenus, MSc

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.37092,48.215609]) ]] km)
Dr. med. dent. Melanie Schöller - Zahnärztin Wien 1090

Dr. med. dent. Melanie Schöller

Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.361438,48.218709]) ]] km)

Great service and an amazing team!

I recently had my braces removed after a little under 1.5 yrs. Dr. Pittschieler and her team were great. They explained what my options were from start to finish, and helped me understand why it was necessary to go through each step (in English). Thank you for making the process so easy - and helping me understand what you were doing.

Ein sehr nettes Team und super Behandlung.

Erstmal, ein großes Dankeschön an die Frau Doktor! Ich bin eigentlich ein Angsthase was Zahnärzte angeht, aber in der Ordination von der Frau DDR. Pittschieler wurde mir diese genommen.
Es wird so viel Rücksicht auf einen genommen, hab mich super aufgehoben und beraten gefühlt. Die Ordination hätte definitiv mehr als nur 5 Sterne verdient.
Tolles und kompetentes Team, saubere Ordination.

freundlich und sehr kompetent

Knapp 40 Jahre trug ich mein "Vampirgebiss" mit mir herum. Als mein Tochter eine Zahnzange brauchte, entschloß ich mich auch endlich dazu und begab mich in die freundlichen und kompetenten Hände DDR. Pittschieler. 14 Monate später lacht mir aus dem Spiegel ein gerades Zahnpastalächeln entgegen, das ich nie für möglich gehalten hätte! Danke!

Individuelle Behandlung

Frau Dr. Pittschieler hat sich jedes Mal ausgesprochen viel Zeit genommen und ich habe mich von Anfang an wohl gefühlt. Ausführliche Anamnese und Erstgespräch. Bei jedem Termin anschließende Nachbesprechung.
Die Behandlung wird einem genauestens erklärt und man erhält auch bei jeder neuen Information eine eigene Übersicht, welche man mit nach Hause nehmen kann. Somit gehen auch keine Informationen verloren und man kann bei Unsicherheiten immer nachlesen.
Meine Schmerzen haben sich seit Beginn der Behandlung enorm verbessert und ich bin mir sicher, dass es langfristig auch noch Verbesserungen geben wird. Ich bin seit Juni in Behandlung und habe meine Myozentrik-Schiene seit ca. 2-3 Monaten.
Auch die Mitarbeiter in der Ordination möchte ich hier positiv hervorheben. Das gesamte Team ist sehr bemüht, dass man sich wohl fühlt. Die Freundlichkeit und die entspannte Atmosphäre spürt man ab dem ersten Schritt, welchen man in die Ordination setzt.

Vielen Dank!

Schnell, zuvorkommend, behutsam, genau

Habe binnen zehn Monaten mit meiner Zahnspange das vorgegebene Ziel erreicht. In keinem Behandlungsmoment hatte ich ansatzweise das Gefühl, das dabei über das Ziel hinausgeschossen oder über die Schmerzensgrenze gegangen wurde. Super kompetent, nahezu perfektionistisch. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Sehr vorsichtig, immer auf das Wohlergehen des Patienten aus. Sehr flexibel