Zahnärztin, Schwerpunkt: KieferorthopädieWahlärztin
Reichsratsstraße 5/4.St./Top 4A, 1010 Wien
Reichsratsstraße 5/4.St./Top 4A, 1010 Wien  Route planen

Im Herzen von Wien, direkt hinter dem Parlament.

Öffentlich: U2, U3 Volkstheater, U2 Rathaus

Straßenbahnlinien: 1, 2, D, 71, 46, 49, Bus 48a

Mit dem Auto: Öffentliche Parkgarage Schmerlingplatz oder Rathauspark

Herzlich willkommen in der Kieferorthopädie am Parlament! Schön, dass Sie da sind!

Es freut mich sehr, Sie hier begrüßen zu dürfen. Wir sind ein engagiertes Team und haben uns ganz auf die Bereiche Kieferorthopädie (Zahnregulierungen) und Kiefergelenksbehandlungen spezialisiert. Bei uns geht es nicht nur darum, Sie mit „geraden Zähnen“ zu versorgen, bei uns steht der ganze Mensch im Mittelpunkt unserer Bemühungen.

Zahnfehlstellungskorrekturen und Kiefergelenksbehandlungen können in jedem Alter durchgeführt werden. Wir arbeiten gerne mit Kindern, aber genauso gerne mit Erwachsenen und bieten ein umfangreiches Spektrum an Behandlungsmöglichkeiten:

· Innenliegende Zahnspangen/Linguale Zahnspangen

· Unsichtbare Zahnschienen/ Aligner

· Festsitzende Zahnspangen/Brackets

· Probleme am Kiefergelenk: Craniomandibuläre Dysfunktion

· Mundhygiene

Unter ganzheitlichen Aspekten und dem Einsatz neuester Technologien

Kopf und Kiefer stehen mit vielen Muskeln, Nerven und den Faszien in Verbindung – eine Dysbalance in diesem Bereich hat Auswirkungen auf den gesamten Körper, die sich in Form von Schmerzen, Verspannungen oder einer schlechten Haltung manifestieren können. Auch die Verwendung von Zahnspangen und kleinsten Stellungsveränderungen der Zähne können ein Ungleichgewicht bewirken oder vorhandene Spannungen verstärken. Eine osteopathische Begleitung der kieferorthopädischen Behandlung kann dazu beitragen, diese Spannungen abzubauen und Folgeschäden verhindern. Deshalb arbeite ich auch eng mit meinen Kolleg:innen Astrid Medlitsch und Cordula Froese (beide Physiotherapie und Osteopathie) sowie Dr. Regina Stemberger (Physikalische Medizin, Neuraltherapie) vor Ort zusammen.

In die Zahnmedizin hat es mich schon seit frühester Kindheit gezogen - als Tochter eines Zahnarztes habe ich mich schon immer für den Biss, das Kiefergelenk, die Kaumuskulatur und alle damit verbundenen Zusammenhänge im Körper interessiert. Nach meinem Grundstudium an der Ludwig-Maximilians-Universität München erfolgte die weitere Ausbildung an der Universitätszahnklinik Wien (Kieferorthopädie) und an der Universität Frankfurt (Facharzt für Kieferorthopädie). Um Ihnen die bestmögliche zahnmedizinische Versorgung zu garantieren, nehme ich laufend an Fort- und Weiterbildungen teil, die auch physiotherapeutische Grundlagen oder eine Ausbildung in der Neuraltherapie umfassen. Mein zweites Doktorat basiert auf wissenschaftlichen Arbeiten auf dem Gebiet der biochemischen Magnetresonanztomografie.

Die Ordination verfügt über eine topmoderne technische Ausstattung (digitales Röntgen, digitaler Abdruck, eigener Zahnputzraum) und soll darüber hinaus ein Ort zum Wohlfühlen sein. Überzeugen Sie sich davon!

Wir freuen uns auf Sie und auf ein persönliches Kennenlernen!

Ihre

· Innenliegende Zahnspangen/Linguale Zahnspangen

· Unsichtbare Zahnschienen/ Aligner

· Festsitzende Zahnspangen/Brackets

· Probleme am Kiefergelenk: Craniomandibuläre Dysfunktion

· Mundhygiene

Unter ganzheitlichen Aspekten und dem Einsatz neuester Technologien

Wir freuen uns auf Sie und auf ein persönliches Kennenlernen!

Ihre

DDr. Elisabeth Pittschieler

Terminvereinbarung erforderlich Telefonisch erreichbar: MO - MI 8:30 - 17:00, DO 8:30 - 16:30, FR 8:30 - 12:30

• Zahnmedizin

• Neuraltherapie

Weitere Ärzte im Umkreis

Dr.med.univ. Thomas Merhaut, MSc - Zahnarzt Wien 1010

Dr.med.univ. Thomas Merhaut, MSc

Zahnarzt, Kieferchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.363841,48.211551]) ]] km)
Dr. med. dent. Julia Oberleitner - Zahnärztin Wien 1010

Dr. med. dent. Julia Oberleitner

Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3639664,48.2115802]) ]] km)
Dr. Thomas Pawlowski - Zahnarzt Wien 1010

Dr. Thomas Pawlowski

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.369356,48.210011]) ]] km)
Dr. Konrad Jacobs - Zahnarzt Wien 1010

Dr. Konrad Jacobs

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.371462,48.207092]) ]] km)
DDr. Oliver Sas - Zahnarzt Wien 1010

DDr. Oliver Sas

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.363545,48.213202]) ]] km)
Dr. Andreas Zimmermann - Zahnarzt Wien 1080

Dr. Andreas Zimmermann

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.3471818,48.2097638]) ]] km)
Dr. Georg Reichenberg - Zahnarzt Wien 1090

Dr. Georg Reichenberg

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.35846,48.21658]) ]] km)
Univ.-Ass. DDr. Alexander Zimmermann - Zahnarzt Wien 1080

Univ.-Ass. DDr. Alexander Zimmermann

Zahnarzt, Kieferchirurg, Schwerpunkt: Implantologie, Schwerpunkt: Parodontologie (in [[ calculateDistanceTo([16.3471818,48.2097638]) ]] km)
DDr. Liviu Achim - Zahnarzt Wien 1070

DDr. Liviu Achim

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.3534084,48.2100716]) ]] km)
Dr. Mario Viden - Zahnarzt Wien 1010

Dr. Mario Viden

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.372421,48.210876]) ]] km)
Dr.med. dent. Kristina Worseg - Zahnärztin Wien 1010

Dr.med. dent. Kristina Worseg

Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3700347,48.208936]) ]] km)
DDr. Jutta Knötig - Zahnärztin Wien 1070

DDr. Jutta Knötig

Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.349463,48.206197]) ]] km)
Dr. med. dent. Daniela Skiba, MSc - Zahnärztin Wien 1010

Dr. med. dent. Daniela Skiba, MSc

Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.374014,48.205431]) ]] km)
Ao.Univ.Prof. DDr. Peter Solar - Zahnarzt Wien 1080

Ao.Univ.Prof. DDr. Peter Solar

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.351179,48.214404]) ]] km)
DDr. Koco Galev - Zahnarzt Wien 1070

DDr. Koco Galev

Zahnarzt, Kieferchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3530885,48.2060479]) ]] km)
Dr. Maija Eltz - Zahnärztin Wien 1010

Dr. Maija Eltz

Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.36961,48.207599]) ]] km)
Dr. med. dent. Leila Marvastian - Zahnärztin Wien 1070

Dr. med. dent. Leila Marvastian

Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.357107,48.203212]) ]] km)
Dr. Valentin Kunz - Zahnarzt Wien 1080

Dr. Valentin Kunz

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.35084,48.21405]) ]] km)
Dr. Barbara Susanne Matejka - Zahnärztin Wien 1070

Dr. Barbara Susanne Matejka

Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.352496,48.200534]) ]] km)
Dr. Sabine Nahler - Zahnärztin Wien 1010

Dr. Sabine Nahler

Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3671,48.2134]) ]] km)
Dr. Birgit Hofer - Zahnärztin Wien 1010

Dr. Birgit Hofer

Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.373819,48.208174]) ]] km)

Erfahrungsberichte

Ausgelastete Mitarbeiter

Liebe Frau Pittschieler
Ich finde Ihre Ordination sehr bewundernswert und ihre Arbeit ebenso, jedoch habe ich aus eigener Erfahrung mitbekommen dass die Mitarbeiten den Großteil der Arbeit erledigen und dadurch etwas ausgelastet wirken. Dies soll keine Anschuldigung sein nur eine wichtige Bemerkung. Ich hoffe das wird sich in baldiger Zeit ändern ansonsten bin ich leider gezwungen mir eine andere Kieferorthopädin suchen.
DDr. Elisabeth Pittschieler - Zahnärztin 1010 Wien
DDr.Pittschieler
Liebe Patientin, lieber Patient,

vielen Dank für Ihr Feedback.
Wie Sie richtig bewerten, legen wir großen Wert auf eine moderne, digitale und schöne Praxisaustattung. Wir arbeiten stets nach den neuesten Methoden und wir und unsere Mitarbeiter versuchen, unsere Patienten bestmöglich zu unterstützen und zu begleiten.
Im Rahmen einer kieferorthopädischen Behandlung ist es völlig normal, dass ausgebildete Fachassistentinnen unter Rücksprache mit der Kieferorthopädin die Behandlung durchführen.
Sehr gerne können Sie professionell und persönlich direkt mit uns Kontakt aufnehmen, um Fragen zu Ihrer Behandlung und Betreuung mit uns abzuklären.
Wir sind immer bemüht, unser Service zu verbessern und unsere Patientinnen bestmöglich zu betreuen. Unsere Damen an der Rezeption freuen sich auf Ihren Anruf.

Inzwischen verbleibe ich mit herzlichen Grüßen,
DDr. Elisabeth Pittschieler

Individuell und empathisch begleitet!

Eine Zahnregulierung für das eigene Kind - eine Odyssee steht uns bevor! Viele Befürchtungen, negative Erwartungen stellen sich ein. Dr. Pittschieler und das gesamte KOP-Team holen uns aber genau dort ab, machen es uns leicht, von Anfang an Vertrauen zu fassen. Über alles wird gesprochen, alle Fragen dürfen gestellt werden. Der ganzheitliche Blick auf den Menschen ist vor allem für Kinder notwendige Voraussetzung für eine gute, umfassend und fundiert wirksame kieferorthopädische Behandlung. Das kompetente Team rund um Dr. Pittschieler tut alles, um den schwierigen Weg der Behandlung zu erleichtern.
Danke!

beste Kieferorthopädien mit ganzheitlicher Sichtweise

Meine Kinder und ich waren auch schon zu beginn ganz begeistert. So eine herzliche und warme Atmosphäre die in der Ordination herrscht. Meinen Mädchen hat es gleich die Angst genommen und wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Frau DDr. Pittschieler ist sehr ehrlich und versucht nichts zu verkaufen. Sie schaut sich den Menschen auch ganzheitlich an - was wird gebraucht, woher kommen die Schmerzen im Körper und wie hängt dies mit den Zähnen zusammen. Wir sind sehr dankbar, hier so eine kompetente Ärztin gefunden zu haben. Auch Ihr Team ist wirklich hilfsbereit und sehr, sehr lieb und geduldig. Danke, für diesen schönen Nachmittag bei Ihnen.

empfehlenswert!

Ich kann diese Ordination nur wärmstens empfehlen.
Gleich am Empfang wird man herzlich begrüßt und man fühlt sich hier sofort wohl.
Für die genaue Untersuchung und ausführliche Beratung hat sich Frau DDr. Pittschieler sehr viel Zeit genommen. Der Mensch wird dabei als Ganzes betrachtet, und nicht auf die Zähne beschränkt. Man fühlt sich einfach in guten Händen, weil man sofort merkt, dass diese Ärztin ihre(n) Beruf(ung) noch mit Leidenschaft ausübt - heutzutage leider schon eine Seltenheit.
Auch mit der Mundhygiene war ich ausgesprochen zufrieden. Die Assistentin war sehr einfühlsam, hat gründlich und flott gearbeitet und das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Ich komme wieder! ;)

Betreuung durch Arzthelfer

Great service and an amazing team!

I recently had my braces removed after a little under 1.5 yrs. Dr. Pittschieler and her team were great. They explained what my options were from start to finish, and helped me understand why it was necessary to go through each step (in English). Thank you for making the process so easy - and helping me understand what you were doing.