Diagnose

Kompietentes,freundliches Team,nimmt sich reichlich Zeit für Diagnose und anschließendes Gespräch, geht auf alle Fragen ein,man fühlt sich gut aufgehoben

Therapieerfolg

Nach jahrelangen Schmerzen und verschiedener Behandlungsversuchen (Knirscherschiene,..)verwies mich meine Zahnärztin an Frau DDR. Pittschieler. Nach nun mehr als 5 Monaten mit meiner Myozentrikschiene und nach den angeordneten Therapien(Osteopathie&Neuraltherapie) kann ich sagen, dass ich so gut wie schmerzfrei bin. Davor hatte ich mehrmals im Monat starke Kopf- und Nackenschmerzen.Der Preis der gesamten Behandlung hat es zwar in sich und eine Erstattung der SV is quasi nicht gegeben, allerdings bin ich froh diese Investition getätigt zu haben.
Negativ muss ich allerdings erwähnen,dass die Organisation bzw.Kommunikation anfangs nicht ideal ablief.Ich stand bei meinem ersten Termin vor verschlossener Tür, prinzipiell kein Problem, dass ein Termin krankheitsbedingt ausfällt, jedoch wäre eine Verständigung vorab wünschenswert gewesen. Ebenso gab es auch einmal etwas Chaos bei der Terminvereinbarung(Termin wurde nicht gespeichert etc).
Alles in allem eine nette Betreuung und voller Erfolg

tolle Betreuung

Ich kann Frau Dr. Pittschieler und ihr ganzes Team nur weiterempfehlen. Unsere Tochter hatte eine wirklich komplexe Zahnfehlstellung und wir wurden rund um sehr sehr gut betreut. Es wurden alle Schritte sehr genau erklärt, es wurde nichts übereilt. Auch auf meine Tochter wurde immer sehr gut eingegangen. Wir haben uns sehr wohlgefühlt bei jedem einzelnen Besuch. 100% zufrieden!! Vielen Dank für die tolle Betreuung!!

ganzheitliches Therapiekonzept

Aufgrund langwieriger Kiefergelenkprobleme habe ich mich auf Empfehlung an Dr. Pittschieler gewandt. In der Ordination wurde ich sehr freundlich behandelt, es gab kaum Wartezeiten. Das Therapiekonzept von Dr. Pittschieler entspricht einer ganzheitlichen Betrachtung. Durch Anpassung einer Myozentrikschiene, in Kombination mit Neuraltherapie und Osteopathie konnten meine Beschwerden deutlich gebessert werden, bereits nach der ersten Anwendung der Schiene! Hier wurde also die Ursache meiner Beschwerden gesucht und therapiert, und nicht nur das Symptom. Dadurch besserten sich auch andere Beschwerden, die ich vorher garnicht dem Kieferproblem zugeschrieben hätte (Müdigkeit, Konzentrationsfähigkeit, Schlafqualität). Die Kosten waren es eindeutig wert, dass die Krankenkasse nichts davon übernimmt ist sehr schade, könnten doch auch Folgeschäden und chronische Probleme bei Nichtbehandlung entstehen. Vielen Dank für die großartige Behandlung, mit viel Liebe zum Detail und zum Patienten!

toller ganzheitlicher Ansatz

Mir wurde Frau DDr. Pittschieler und ihr Team empfohlen, nachdem meine erste Schienentherapie zur Behandlung von Kiefergelenksproblemen leider nicht erfolgreich war. Ich war von Anfang an begeistert von der freundlichen Art des Teams und dem gesamtheitlichen Ansatz gemeinsam mit Therapeuten. Denn was vielen nicht bewusst ist, sind die vielen Zusammenhänge im Körper. Während oftmals nur das Kiefer alleine betrachtet wird, wird hier wirklich der Mensch als Gesamtheit betrachtet. Ich selbst habe mehrere Baustellen, von Kiefergelenksproblemen über Migräne bis hin zu mehreren orthopädischen Problemen infolge von einigen Operationen und Sportverletzungen, und konnte sehr von der ganzheitlichen Therapie in Kombination mit abgestimmter Therapie profitieren. Die Behandlung ist zwar nicht günstig, ist meiner Meinung nach aber wirklich den Preis wert. Denn man spürt innerhalb kürzester Zeit Veränderungen an seinem Körper, die sich auf alle positive Lebensbereiche auswirken.

Perfekte Behandlung

Schon bei der Beratung wurden mir von Frau DDr. Pittschieler und ihrem Team die Lösungsmöglichkeiten genau aufgezeigt und zwar aus einer optimistischen Perspektive, die mir andere Kieferorthopäden nicht vermitteln konnten. Die ganzheitliche Behandlung geht über die reine Zahnregulierung hinaus. Auch die Zusammenarbeit mit Astrid Medlitsch, die sich mittels Physiotherapie und Osteopathie den dazugehörigen Problemen (Kieferfehlstellung, Gelenksprobleme, etc.) gewidmet hat, wurden die Schmerzen und Asymmetrien richtig adressiert. Besonders hervorheben kann ich die immerwährende Verfügbarkeit des Teams, falls kurzfristig an der Zahnspange etwas zu kontrollieren oder zu korrigieren war. Das hilft im Rahmen einer solchen Behandlung enorm. Während andernorts nur die Zähne reguliert werden, ohne auf die dazugehörigen Strukturen zu achten (auch das habe ich schon erlebt), geht es bei Frau DDr. Pittschieler um den ganzen Körper. Daher eine klare Empfehlung!

Ausgelastete Mitarbeiter

Liebe Frau Pittschieler
Ich finde Ihre Ordination sehr bewundernswert und ihre Arbeit ebenso, jedoch habe ich aus eigener Erfahrung mitbekommen dass die Mitarbeiten den Großteil der Arbeit erledigen und dadurch etwas ausgelastet wirken. Dies soll keine Anschuldigung sein nur eine wichtige Bemerkung. Ich hoffe das wird sich in baldiger Zeit ändern ansonsten bin ich leider gezwungen mir eine andere Kieferorthopädin suchen.
DDr. Elisabeth Pittschieler - Zahnärztin Wien 1010
DDr.Pittschieler
Liebe Patientin, lieber Patient,

vielen Dank für Ihr Feedback.
Wie Sie richtig bewerten, legen wir großen Wert auf eine moderne, digitale und schöne Praxisaustattung. Wir arbeiten stets nach den neuesten Methoden und wir und unsere Mitarbeiter versuchen, unsere Patienten bestmöglich zu unterstützen und zu begleiten.
Im Rahmen einer kieferorthopädischen Behandlung ist es völlig normal, dass ausgebildete Fachassistentinnen unter Rücksprache mit der Kieferorthopädin die Behandlung durchführen.
Sehr gerne können Sie professionell und persönlich direkt mit uns Kontakt aufnehmen, um Fragen zu Ihrer Behandlung und Betreuung mit uns abzuklären.
Wir sind immer bemüht, unser Service zu verbessern und unsere Patientinnen bestmöglich zu betreuen. Unsere Damen an der Rezeption freuen sich auf Ihren Anruf.

Inzwischen verbleibe ich mit herzlichen Grüßen,
DDr. Elisabeth Pittschieler

Individuell und empathisch begleitet!

Eine Zahnregulierung für das eigene Kind - eine Odyssee steht uns bevor! Viele Befürchtungen, negative Erwartungen stellen sich ein. Dr. Pittschieler und das gesamte KOP-Team holen uns aber genau dort ab, machen es uns leicht, von Anfang an Vertrauen zu fassen. Über alles wird gesprochen, alle Fragen dürfen gestellt werden. Der ganzheitliche Blick auf den Menschen ist vor allem für Kinder notwendige Voraussetzung für eine gute, umfassend und fundiert wirksame kieferorthopädische Behandlung. Das kompetente Team rund um Dr. Pittschieler tut alles, um den schwierigen Weg der Behandlung zu erleichtern.
Danke!

beste Kieferorthopädien mit ganzheitlicher Sichtweise

Meine Kinder und ich waren auch schon zu beginn ganz begeistert. So eine herzliche und warme Atmosphäre die in der Ordination herrscht. Meinen Mädchen hat es gleich die Angst genommen und wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Frau DDr. Pittschieler ist sehr ehrlich und versucht nichts zu verkaufen. Sie schaut sich den Menschen auch ganzheitlich an - was wird gebraucht, woher kommen die Schmerzen im Körper und wie hängt dies mit den Zähnen zusammen. Wir sind sehr dankbar, hier so eine kompetente Ärztin gefunden zu haben. Auch Ihr Team ist wirklich hilfsbereit und sehr, sehr lieb und geduldig. Danke, für diesen schönen Nachmittag bei Ihnen.

empfehlenswert!

Ich kann diese Ordination nur wärmstens empfehlen.
Gleich am Empfang wird man herzlich begrüßt und man fühlt sich hier sofort wohl.
Für die genaue Untersuchung und ausführliche Beratung hat sich Frau DDr. Pittschieler sehr viel Zeit genommen. Der Mensch wird dabei als Ganzes betrachtet, und nicht auf die Zähne beschränkt. Man fühlt sich einfach in guten Händen, weil man sofort merkt, dass diese Ärztin ihre(n) Beruf(ung) noch mit Leidenschaft ausübt - heutzutage leider schon eine Seltenheit.
Auch mit der Mundhygiene war ich ausgesprochen zufrieden. Die Assistentin war sehr einfühlsam, hat gründlich und flott gearbeitet und das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Ich komme wieder! ;)