Jörgerstraße 11/1, 1170 Wien  Route planen

Meine Wahlarztordination ist öffentlich mit der U-Bahn Linie U6 (Station Alser Straße) und der Strassenbahnlinie 43 (Station Alser Straße oder Palffygasse) erreichbar. Von den Stationen ist es jeweils lediglich ein 2 Minuten Fußweg zur Ordination.

Herzlich Willkommen in der Praxis für Sport - und Gelenksverletzungen Dr. Roman C. Ostermann!

Ihr Körper ist einzigartig. Er verdient es auch, so behandelt zu werden!

Die Spitzenmedizin eröffnet neue Therapieoptionen und macht individuelle Behandlungen möglich.

Als Unfallchirurg und Sportarzt sehe ich die wahre Kunst des Chirurgen darin, unnötige Eingriffe tunlichst zu vermeiden.
Operative Eingriffe werden nur dann durchgeführt, wenn sie wirklich notwendig und unabwendbar sind.

Mir geht es darum, mit Ihnen gemeinsam eine auf ihre Bedürfnisse und ihren Körper abgestimmte Therapie zu erarbeiten.

Ich werde Sie während Ihrer Genesung persönlich begleiten und Ihnen helfen, das Selbstheilungspotenzial Ihres Körpers optimal zu aktivieren.

Ich nehme mir für Sie ganz die Zeit, die notwendig ist, um Ihre gesundheitlichen Probleme zu diagnostizieren und einen auf Sie abgestimmten Therapieprozess einzuleiten.

Ich freue mich darauf, Sie persönlich kennenzulernen!

Ihr Dr. Roman Christian Ostermann

Ihr Körper ist einzigartig. Er verdient es auch, so behandelt zu werden!

Ich freue mich darauf, Sie persönlich kennenzulernen!

Ihr Dr. Roman Christian Ostermann

• Unfallchirurgie

• Sportmedizin

• Unfallchirurgie

• Sportmedizin

Weitere Ärzte im Umkreis

Priv.-Doz. DDr. Christian Albrecht, MBA - Unfallchirurg Wien 1080

Priv.-Doz. DDr. Christian Albrecht, MBA

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3502714,48.2148558]) ]] km)
Univ.Prof. Dr. Christian Gäbler - Unfallchirurg Wien 1090

Univ.Prof. Dr. Christian Gäbler

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.347021,48.215479]) ]] km)
OA Dr. Mark Schurz - Orthopäde Wien 1090

OA Dr. Mark Schurz

Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.346811,48.217205]) ]] km)
Univ. lect. ass. Prof. Dr. Gobert von Skrbensky - Orthopäde Wien 1090

Univ. lect. ass. Prof. Dr. Gobert von Skrbensky

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3468702,48.2171064]) ]] km)
Dr. Georg Kaiser - Unfallchirurg Wien 1090

Dr. Georg Kaiser

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.34823,48.215706]) ]] km)
Prim. Assoc. Prof. PD. Dr. Kambiz Sarahrudi - Unfallchirurg Wien 1090

Prim. Assoc. Prof. PD. Dr. Kambiz Sarahrudi

Unfallchirurg, Orthopäde, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.347034,48.217551]) ]] km)
Dr. med. Eva Schornsteiner - Unfallchirurgin Wien 1070

Dr. med. Eva Schornsteiner

Unfallchirurgin, Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.344843,48.204152]) ]] km)
OA Dr. Rupert Schuster - Unfallchirurg Wien 1070

OA Dr. Rupert Schuster

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3503767,48.204409]) ]] km)
Dr. med. univ. Florian M. Domaszewski - Orthopäde Wien 1090

Dr. med. univ. Florian M. Domaszewski

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3552802,48.2206687]) ]] km)
Dr. Paul Stampfl - Unfallchirurg Wien 1090

Dr. Paul Stampfl

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.348044,48.217074]) ]] km)
Dr. Lukas Brandner - Unfallchirurg Wien 1010

Dr. Lukas Brandner

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.362173,48.212091]) ]] km)

Dr. Klaus Dann

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.345129,48.21548]) ]] km)

Schulterspezialist

Aufgrund der nicht mehr helfenden konservativen Therapien und anhaltenden Schmerzen, habe ich Herrn Dr. Ostermann aufgesucht und einen raschen Termin sowohl beim Arzt selber als auch in weiterer Folge für eine notwendige OP erhalten. Ich wurde sehr gut informiert und vorbereitet für die bevorstehende OP. Nach der OP wurde bereits eine Physiotherapie in seiner Ordination veranlasst. Ich hatte in Folge der OP und Therapie keine Schmerzen mehr. Dieser Arzt ist zuverlässig, menschlich und bei Fragen jederzeit erreichbar. Ich würde Herrn Dr. Ostermann jederzeit weiterempfehlen.

Diese Bewertung musste entfernt werden

Nach erhaltener Missbrauchmeldung werden Erfahrungsberichte von DocFinder in Rücksprache mit Arzt und Patient geprüft. Bei (potentiellem) Verstoß gegen die AGB von DocFinder und gesetzliche Richtlinien werden diese Erfahrungsberichte vom Portal entfernt, unabhängig, ob es sich dabei um einen positiven oder negativen Erfahrungsbericht handelt.

In Ausnahmefällen kann auch die Klärung zwischen Arzt und Patient zu einer einvernehmlichen Entfernung oder Anpassung des Erfahrungsberichtes führen.
Dieser Hinweis zur Entfernung einer Bewertung wird zwecks Transparenz 12 Monate lang angezeigt.

Perfektes Rundumpaket (freundlich, menschlich, kompetent(

Auf der Suche nach einem Arzt, der nicht nur kompetent sondern auch vertrauenswürdig ist, wurde ich Gott sei Dank fündig. Schon der erste Termin hat mich vollends überzeugt, dass ich hier in den richtigen Händen bin. Beeindruckend war für mich, dass die Diagnose der Erstuntersuchung durch die anschließende MRT Untersuchung bestätigt wurde.
Zusätzlich werden alle Termine (MRT, OP, Physio, etc...) inkl. Chefarzt Bewilligungen vor Ort erledigt. Die OP wurde pünktlich zum angegeben Termin (abends 20 Uhr) durchgeführt, bereits am frühen Morgen stand Hr. Ostermann vor meinem Bett und informierte mich genauestens über den Zustand meines Knies und erklärte mir in verständlichen Worten was er alles gemacht hat damit ich wieder ein schmerzfreies Leben führen kann.

Zufrieden von Anfang bis zum Ende

Auf der Suche nach einer 2 Meinung hab ich Dr. Ostermann aufgesucht. Von der ersten Befundbesprechung bis hin zur Op Vorbereitung, OP und Nachbetreuung war ich rund um zufrieden. Ich füllte mich gut aufgehoben im Spital und Ordination. Schnelle Terminvergabe und immer erreichbar.

Knie OP

Alles super funktioniert. Termine, Ordination, Operation.
Ich hatte immer ein sehr gutes Gefühl.