OA Dr.med.univ. Roman Christian Ostermann

Unfallchirurg Wahlarzt u. Privat
Jörgerstraße 11/1, 1170 Wien
Jörgerstraße 11/1, 1170 Wien  Route planen

Meine Wahlarztordination ist öffentlich mit der U-Bahn Linie U6 (Station Alser Straße) und der Strassenbahnlinie 43 (Station Alser Straße oder Palffygasse) erreichbar. Von den Stationen ist es jeweils lediglich ein 2 Minuten Fußweg zur Ordination.

Herzlich Willkommen in der Praxis für Sport - und Gelenksverletzungen Dr. Roman C. Ostermann!

Ihr Körper ist einzigartig. Er verdient es auch, so behandelt zu werden!

Die Spitzenmedizin eröffnet neue Therapieoptionen und macht individuelle Behandlungen möglich.

Als Unfallchirurg und Sportarzt sehe ich die wahre Kunst des Chirurgen darin, unnötige Eingriffe tunlichst zu vermeiden.
Operative Eingriffe werden nur dann durchgeführt, wenn sie wirklich notwendig und unabwendbar sind.

Mir geht es darum, mit Ihnen gemeinsam eine auf ihre Bedürfnisse und ihren Körper abgestimmte Therapie zu erarbeiten.

Ich werde Sie während Ihrer Genesung persönlich begleiten und Ihnen helfen, das Selbstheilungspotenzial Ihres Körpers optimal zu aktivieren.

Ich nehme mir für Sie ganz die Zeit, die notwendig ist, um Ihre gesundheitlichen Probleme zu diagnostizieren und einen auf Sie abgestimmten Therapieprozess einzuleiten.

Ich freue mich darauf, Sie persönlich kennenzulernen!

Ihr Dr. Roman Christian Ostermann

Ihr Körper ist einzigartig. Er verdient es auch, so behandelt zu werden!

Ich freue mich darauf, Sie persönlich kennenzulernen!

Ihr Dr. Roman Christian Ostermann

• Unfallchirurgie

• Sportmedizin

• Unfallchirurgie

• Sportmedizin

Endlich einen Orthopäden meines Vertrauns gefunden. Hatte Probleme mit meinem Knie, schon beim ersten Besuch hatte Dr. Ostermann eine gründliche Anamnese und Untersuchung durchgeführt. Da es keine alternative Therapie für mein Knie gab, wurde ich von Dr. Ostermann Ende Juni operiert. Heilungsverlauf bis jetzt super, keine Schmerzen mehr, alles gut gegangen. Kann wieder Sport betreiben. Vor 2 Wochen war ich wegen eines Wirbelsäulenproblems bei ihm, auch diesmal hat er sich Zeit genommen und eine gründliche Untersuchung durchgeführt. Was mir persönlich auch wichtig ist, das einem alles genau erklärt wird. Kein Orthopäde der nur Spritzen verteilt. Ich habe ebenfalls in der Praxis das Angebot der Physiotherapie angenommen, auch hier kann ich nur das beste Zeugnis ausstellen, Betreuung einfach Top. Physiotherapeutin ist ebenfalls Sportlerin, habe einen individuellen Trainingsplan bekommen um mein Rückenproblem zu lösen. In dieser Praxis sind alle sehr freundlich und zuvorkommen.

Operation der Re. Schulter

Ich habe mich sehr sicher und aufgehoben gefühlt. War anfangs ein bisschen skeptisch, war dann aber sehr zufrieden. Sehr professionell.

Subluxation ( nach hinten) der re Schulter

Die Unfall und Sportordination Dr. Ostermann zeichnet sich dadurch aus, dass alles Hand in Hand geht: Professionelles Sekretariat, angenehmes Ambiente, diagnoesicher Arzt sowie kompetente Physiotherapie, alles unter einem Dach. Dank einer konsequent-strengen Physiotherapie kann ich nach 3 Wochen Physiotherapie vor Ort (Carina) meine Schulter beinahe schmerzfrei bewegen. Ein großes Stück Lebensqualität, Danke!
Ps: und mir wurde trotz Zusatzversicherung primär KEINE OP vorgeschlagen/ eingeredet

Toll - meine Schulterbänder sind wiederhergestellt und ich kann mich wieder bewegen

Ich habe mir voriges Jahr bei einem Sturz die Schulterbänder gerissen und erst nach einem halben Jahr von Hrn. Dr. Ostermann gehört. Schmerzen und ein Aktionsradius der Hand von geringem Ausmass wurden durch die rasche und kompetente Beratung, sowie eine darauffolgende OP behoben und ich bin nach relativ kurzer Zeit fast wiederhergestellt.
DANKE.

Kompetenz und Menschlichkeit in einer Person

Ich hatte im Mai ein schwere Knie OP (Kreuzband Riss und Miniskus Wurzel Riss) und bin auf Empfehlung zu Herrn Dr. Ostermann gegangen. Mir war von Anfang an klar dass ich hier richtig bin. Abgesehen von dem beeindruckenden Lebenslauf und einigen Empfehlungen in meinem Umfeld weiß ich besonders den menschlichen Zugang zu schätzen. Er hat mir alles sehr genau erklärt, wie die OP abläuft, was es für alternativen zur OP gibt und wie die Nachbehandlung aussehen wird. Meine OP ist nun 6 Wochen her und es ist alles einwandfrei verlaufen und die Betreuung nach der OP war wirklich sehr gut. Ich empfehle natürlich jedem sich mehrere Meinungen einzuholen aber ich bin froh mich für Dr. Ostermann entschieden zu haben.