Jörgerstraße 11/1, 1170 Wien  Route planen

Meine Wahlarztordination ist öffentlich mit der U-Bahn Linie U6 (Station Alser Straße) und der Strassenbahnlinie 43 (Station Alser Straße oder Palffygasse) erreichbar. Von den Stationen ist es jeweils lediglich ein 2 Minuten Fußweg zur Ordination.

Herzlich Willkommen in der Praxis für Sport - und Gelenksverletzungen Dr. Roman C. Ostermann!

Ihr Körper ist einzigartig. Er verdient es auch, so behandelt zu werden!

Die Spitzenmedizin eröffnet neue Therapieoptionen und macht individuelle Behandlungen möglich.

Als Unfallchirurg und Sportarzt sehe ich die wahre Kunst des Chirurgen darin, unnötige Eingriffe tunlichst zu vermeiden.
Operative Eingriffe werden nur dann durchgeführt, wenn sie wirklich notwendig und unabwendbar sind.

Mir geht es darum, mit Ihnen gemeinsam eine auf ihre Bedürfnisse und ihren Körper abgestimmte Therapie zu erarbeiten.

Ich werde Sie während Ihrer Genesung persönlich begleiten und Ihnen helfen, das Selbstheilungspotenzial Ihres Körpers optimal zu aktivieren.

Ich nehme mir für Sie ganz die Zeit, die notwendig ist, um Ihre gesundheitlichen Probleme zu diagnostizieren und einen auf Sie abgestimmten Therapieprozess einzuleiten.

Ich freue mich darauf, Sie persönlich kennenzulernen!

Ihr Dr. Roman Christian Ostermann

Ihr Körper ist einzigartig. Er verdient es auch, so behandelt zu werden!

Ich freue mich darauf, Sie persönlich kennenzulernen!

Ihr Dr. Roman Christian Ostermann

• Unfallchirurgie

• Sportmedizin

• Unfallchirurgie

• Sportmedizin

Kompetent, ruhig, freundlich, einfach "fix" ...

Aufgrund meines Knie-Problems (siehe unten) wurde nach eingehendem Info-Gespräch eine Arthroskopie vereinbart und zum ehest möglichen Termin problemlos durchgeführt. Die Nachbehandlung ergab ein perfektes Ergebnis. Fazit: ärztliche Behandlung kann durchaus angenehm sein. Empfehlung

Kompetent, proffesionell und manshlich. Gut aussehen

Meine Mutter hatte Hufte OP mit besten Ergebnisen. Wir sind extra aus der Slowakei gekommen zur behandlung von Dr.Ostermann, nach Empfehlung von Prof. Schabus. Wir sind sehr zufrieden.

Sympathischer, kompetenter und menschlicher Arzt

Ich war vor einigen Monaten wegen Knieproblemen bei Dr. Ostermann. Nach gewissenhafter Untersuchung und Abklärung ob eine Operation notwendig ist wurde mir nach einem ausführlichen Gespräch zu einer konservativen Therapie mittels Physiotherapie geraten. Diese habe ich in seiner Praxis durchgeführt und bin auch Dank der tollen Therapeuten heute wieder fit! Auch meine gesamte Körperhaltung wurde bei der Therapie verbessert. Danke an das gesamte Team der „Praxis“!

Uneingeschränkt Empfehlenswert!

Ich habe mich bei Herrn Dr. Ostermann von der ersten Minute an gut aufgehoben gefühlt. Dieses Gefühl wurde durch den Heilunsfortschritt und die Geringfügigkeit der Schwellung bestätigt. Meine Physiotherapeutin - Frau Angelika Eder - hat ebenfalls bestätingt, dass Herr Dr. Ostermann exzellente Arbeit geleistet hat.
Vielen Dank Herr Dr. Ostermann!

Schulteroperation

Herr Dr. Ostermann ist ein äußerst kompetenter ruhiger und einfühlsamer Arzt.
Er hat mich im Jänner 2019 an der re.Schulter hervorragend operiert und alles rundherum bestens organisiert.
Anschließend wurde ich sogleich bei ausgezeichneten Physiotherapeuten eingeteilt und betreut.
Ich kann Herrn Dr. Ostermann nur wärmstens weiter empfehlen.