Jörgerstraße 11/1, 1170 Wien  Route planen

Meine Wahlarztordination ist öffentlich mit der U-Bahn Linie U6 (Station Alser Straße) und der Strassenbahnlinie 43 (Station Alser Straße oder Palffygasse) erreichbar. Von den Stationen ist es jeweils lediglich ein 2 Minuten Fußweg zur Ordination.

Herzlich Willkommen in der Praxis für Sport - und Gelenksverletzungen Dr. Roman C. Ostermann!

Ihr Körper ist einzigartig. Er verdient es auch, so behandelt zu werden!

Die Spitzenmedizin eröffnet neue Therapieoptionen und macht individuelle Behandlungen möglich.

Als Unfallchirurg und Sportarzt sehe ich die wahre Kunst des Chirurgen darin, unnötige Eingriffe tunlichst zu vermeiden.
Operative Eingriffe werden nur dann durchgeführt, wenn sie wirklich notwendig und unabwendbar sind.

Mir geht es darum, mit Ihnen gemeinsam eine auf ihre Bedürfnisse und ihren Körper abgestimmte Therapie zu erarbeiten.

Ich werde Sie während Ihrer Genesung persönlich begleiten und Ihnen helfen, das Selbstheilungspotenzial Ihres Körpers optimal zu aktivieren.

Ich nehme mir für Sie ganz die Zeit, die notwendig ist, um Ihre gesundheitlichen Probleme zu diagnostizieren und einen auf Sie abgestimmten Therapieprozess einzuleiten.

Ich freue mich darauf, Sie persönlich kennenzulernen!

Ihr Dr. Roman Christian Ostermann

Ihr Körper ist einzigartig. Er verdient es auch, so behandelt zu werden!

Ich freue mich darauf, Sie persönlich kennenzulernen!

Ihr Dr. Roman Christian Ostermann

• Unfallchirurgie

• Sportmedizin

• Unfallchirurgie

• Sportmedizin

Weitere Ärzte im Umkreis

Univ.Prof. Dr. Christian Gäbler - Unfallchirurg Wien 1090

Univ.Prof. Dr. Christian Gäbler

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.347021,48.215479]) ]] km)
Prim. Priv.-Doz. DDr. Christian Albrecht, MBA - Unfallchirurg Wien 1080

Prim. Priv.-Doz. DDr. Christian Albrecht, MBA

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3502714,48.2148558]) ]] km)
OA Dr. Mark Schurz - Orthopäde Wien 1090

OA Dr. Mark Schurz

Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.346811,48.217205]) ]] km)
Dr. Georg Kaiser - Unfallchirurg Wien 1090

Dr. Georg Kaiser

Unfallchirurg, Sporttraumatologe, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.34823,48.215706]) ]] km)
Univ. lect. ass. Prof. Dr. Gobert von Skrbensky - Orthopäde Wien 1090

Univ. lect. ass. Prof. Dr. Gobert von Skrbensky

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3468702,48.2171064]) ]] km)
OA Dr. Markus Winnisch, MSc - Orthopäde Wien 1090

OA Dr. Markus Winnisch, MSc

Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.34803,48.21707]) ]] km)
Dr. Martin Schwarz, MSc - Orthopäde Wien 1090

Dr. Martin Schwarz, MSc

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.346811,48.217205]) ]] km)
Prim. Assoc. Prof. PD. Dr. Kambiz Sarahrudi - Unfallchirurg Wien 1090

Prim. Assoc. Prof. PD. Dr. Kambiz Sarahrudi

Unfallchirurg, Orthopäde, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.347034,48.217551]) ]] km)
Dr. med. Eva Schornsteiner - Orthopädin Wien 1070

Dr. med. Eva Schornsteiner

Orthopädin, Unfallchirurgin, Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.344843,48.204152]) ]] km)
Dr. Georg Bezard - Unfallchirurg Wien 1180

Dr. Georg Bezard

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.34084,48.22238]) ]] km)
OA Dr. Rupert Schuster - Orthopäde Wien 1070

OA Dr. Rupert Schuster

Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3503767,48.204409001]) ]] km)
Dr. Paul Stampfl - Unfallchirurg Wien 1090

Dr. Paul Stampfl

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.348044,48.217074]) ]] km)
Priv.- Doz. Dr. Julian Jöstl, PhD, MSc - Orthopäde Wien 1090

Priv.- Doz. Dr. Julian Jöstl, PhD, MSc

Orthopäde, Unfallchirurg, Sportorthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.35121,48.21771]) ]] km)
Dr. Eleonore Hecking - Unfallchirurgin Wien 1080

Dr. Eleonore Hecking

Unfallchirurgin (in [[ calculateDistanceTo([16.3422887,48.2151035]) ]] km)
Dr. Dominik Roider - Orthopäde Wien 1090

Dr. Dominik Roider

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3502473,48.2155774]) ]] km)
Prim. Assoz. Prof. Dr.  Bernd Kubista, MSc - Orthopäde Wien 1090

Prim. Assoz. Prof. Dr. Bernd Kubista, MSc

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.349745,48.216611]) ]] km)
Dr. Klaus Dann - Unfallchirurg Wien 1090

Dr. Klaus Dann

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.345129,48.21548]) ]] km)
Dr. Lukas Brandner - Unfallchirurg Wien 1010

Dr. Lukas Brandner

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.362173,48.212091]) ]] km)
Dr. med. univ. Alireza Arjomandi - Orthopäde Wien 1170

Dr. med. univ. Alireza Arjomandi

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.33155,48.21843]) ]] km)
OA Dr. Gerald Kuchling - Unfallchirurg Wien 1090

OA Dr. Gerald Kuchling

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.34803,48.21707]) ]] km)
Prim. Prof. Dr. Patrick Platzer, PhD, MBA - Unfallchirurg Wien 1170

Prim. Prof. Dr. Patrick Platzer, PhD, MBA

Unfallchirurg, Orthopäde, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.33972,48.217409]) ]] km)

Erfahrungsberichte

Kompetent, verlässlich, konkrete Einschätzung

Ich bekam von Dr. Ostermann im Gegensatz zu Orthopäde der Gemeinde Wien sofort konkrete Behandlungsmethode, Terminplan, Kosten, Planung Reha für „Nach-OP“

Sehr gute Arbeit und keine Schmerzen

Als das Krankenhaus sagte: es gebe keine Möglichkeit, nach der Behandlung wieder Sport zu machen, fanden wir Dr Ostermann.
Er schlug mir eine OP mit eigenem OP-Verfahren vor, welche mir nach der Genesung keine Beschränkungen in der Beweglichkeit und im Sport geben soll.
Jetzt, 2,5 Monate nach der OP bin ich nurmehr im Sport eingeschränkt - was sich auch noch ändert- und bin mehr als zufrieden mit der außerordentlich guten Arbeit von Dr Ostermann!

Zweite Schulter, war wieder sehr zufrieden. Rotatorenmanschettenruptur

OA. Dr. Roman Christian Ostermann und sein Team sind großartig und ich fühlte mich bei jedem Termin sehr gut aufgehoben und betreut. Die Ruhe und Kompetenz von Dr. Ostermann ist einzigartig und deshalb sehr weiter zu empfehlen. Ich bin sehr zufrieden über die OP. und über das Ergebnis.
Dr. Ostermann ist in sportkreisen,- Sportlehrer innen sehr bekannt und beliebt.

Herzlichen Dank
Emilie
Betreuung durch Arzthelfer

Schmerz ade, Knie okay....

Im Frühjahr machte mir mein Knie immer mehr Probleme - nachdem im Herbst 21 bereits meine Schulter erfolgreich von Dr. Ostermann operiert wurde, wandte ich mich auch mit diesem Problem an "Die Praxis".
Und gleich vorweg, alles war wie bei der Schulter: unkompliziert, nett, schnell und vor allem fachlich auf höchstem Niveau - mein Meniskus konnte gerettet werden und mittlerweile bin ich wieder gut zu Fuß unterwergs.
Da ich vollstes Vertrauen in Dr. Ostermann habe, sind mittlerweile auch Freunde und Familie von mir in seiner Praxis gut aufgehoben.
Für mich eine klare Weiterempfehlung!

Sehr gute Betreuung und Kompetenz vor und nach OP

Ich habe mich bei Dr. Ostermann schon bei der Erstberatung gut aufgehoben gefühlt und mich dadurch für eine Schulter OP bei Ihm entschieden. Der Anästhesist Dr. Bukaty und er sind ein perfektes Team, die beide beruhigend
vor der OP eingewirkt haben. Es ist alles schön verheilt, meine Beweglichkeit ist noch nicht ganz gegeben, mache noch Physio und ich stehe vor einer Reha.

Eines hat mir nicht gefallen- das ich die Nahtentfernung extra bezahlen musste, ( 5 Minuten) das sollte doch zur OP dazugehören.

Danke an das ganze Team und Dr. Ostermann