Jörgerstraße 11/1, 1170 Wien  Route planen

Meine Wahlarztordination ist öffentlich mit der U-Bahn Linie U6 (Station Alser Straße) und der Strassenbahnlinie 43 (Station Alser Straße oder Palffygasse) erreichbar. Von den Stationen ist es jeweils lediglich ein 2 Minuten Fußweg zur Ordination.

Herzlich Willkommen in der Praxis für Sport - und Gelenksverletzungen Dr. Roman C. Ostermann!

Ihr Körper ist einzigartig. Er verdient es auch, so behandelt zu werden!

Die Spitzenmedizin eröffnet neue Therapieoptionen und macht individuelle Behandlungen möglich.

Als Unfallchirurg und Sportarzt sehe ich die wahre Kunst des Chirurgen darin, unnötige Eingriffe tunlichst zu vermeiden.
Operative Eingriffe werden nur dann durchgeführt, wenn sie wirklich notwendig und unabwendbar sind.

Mir geht es darum, mit Ihnen gemeinsam eine auf ihre Bedürfnisse und ihren Körper abgestimmte Therapie zu erarbeiten.

Ich werde Sie während Ihrer Genesung persönlich begleiten und Ihnen helfen, das Selbstheilungspotenzial Ihres Körpers optimal zu aktivieren.

Ich nehme mir für Sie ganz die Zeit, die notwendig ist, um Ihre gesundheitlichen Probleme zu diagnostizieren und einen auf Sie abgestimmten Therapieprozess einzuleiten.

Ich freue mich darauf, Sie persönlich kennenzulernen!

Ihr Dr. Roman Christian Ostermann

Ihr Körper ist einzigartig. Er verdient es auch, so behandelt zu werden!

Ich freue mich darauf, Sie persönlich kennenzulernen!

Ihr Dr. Roman Christian Ostermann

• Unfallchirurgie

• Sportmedizin

• Unfallchirurgie

• Sportmedizin

Weitere Ärzte im Umkreis

Univ.Prof. Dr. Christian Gäbler - Unfallchirurg Wien 1090

Univ.Prof. Dr. Christian Gäbler

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.347021,48.215479]) ]] km)
Priv.-Doz. DDr. Christian Albrecht, MBA - Unfallchirurg Wien 1080

Priv.-Doz. DDr. Christian Albrecht, MBA

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3502714,48.2148558]) ]] km)
OA Dr. Mark Schurz - Orthopäde Wien 1090

OA Dr. Mark Schurz

Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.346811,48.217205]) ]] km)
Univ. lect. ass. Prof. Dr. Gobert von Skrbensky - Orthopäde Wien 1090

Univ. lect. ass. Prof. Dr. Gobert von Skrbensky

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3468702,48.2171064]) ]] km)
Dr. Georg Kaiser - Unfallchirurg Wien 1090

Dr. Georg Kaiser

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.34823,48.215706]) ]] km)
Dr. med. univ. Florian M. Domaszewski - Orthopäde Wien 1090

Dr. med. univ. Florian M. Domaszewski

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3552802,48.2206687]) ]] km)
Dr. med. Eva Schornsteiner - Unfallchirurgin Wien 1070

Dr. med. Eva Schornsteiner

Unfallchirurgin, Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.344843,48.204152]) ]] km)
Prim. Assoc. Prof. PD. Dr. Kambiz Sarahrudi - Unfallchirurg Wien 1090

Prim. Assoc. Prof. PD. Dr. Kambiz Sarahrudi

Unfallchirurg, Orthopäde, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.347034,48.217551]) ]] km)
OA Dr. Rupert Schuster - Orthopäde Wien 1070

OA Dr. Rupert Schuster

Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3503767,48.204409]) ]] km)
Dr. Paul Stampfl - Unfallchirurg Wien 1090

Dr. Paul Stampfl

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.348044,48.217074]) ]] km)

Dr. Lukas Brandner

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.362173,48.212091]) ]] km)
Dr. Eleonore Hecking - Unfallchirurgin Wien 1080

Dr. Eleonore Hecking

Unfallchirurgin (in [[ calculateDistanceTo([16.3422887,48.2151035]) ]] km)

Wieder repariert!

Nachdem ich ein zu schweres Gewicht "mit Schwung" verschieben wollte, hatte ich mir eine Verletzung an meinem linken Arm zugezogen. Die Schmerzen waren massiv und ich fuhr daraufhin unmittelbar ins UKH.
Unglücklicherweise hat der dortige Oberarzt nach kurzer Untersuchung ohne Bildgebung - weil lt. seiner Aussage nicht nötig - einen Muskelfasereinriss diagnostiziert und mich mit einem Voltadol Rezept wieder nach Hause geschickt.

Nachdem die Schmerzen doch sehr stark waren und nicht nachließen, rief ich nach vier Wochen Dr. Ostermann an und schilderte ihm den Unfallhergang.

Die korrekte Diagnose war eine teilweise Bizepsruptur, die operiert weden musste. Ab diesem Moment lief alles extrem professionell ab. OP in Döbling, und inzwischen nach 5 Wochen so gut wie beschwerdefrei!

Dr. Ostermann ist in meinen Augen nicht nur extrem professionell, sondern ein sehr gewissenhafter Zuhörer, der zwischen den Zeilen lesen kann!

Exzellenter und sehr freundlicher Arzt

Nachdem eine alte Sportverletzung virulent wurde, hat mich Dr Ostermann behandelt bzw operiert. Die gesamte Behandlung verlief hochprofessionell.
Die OP war in jeder Hinsicht ein voller Erfolg, trotz des massiven Vorschadens ist mein Knie bereits wieder voll einsatzfähig.
Vielen Dank, Herr Dr Ostermann!

Knie OP

Nach einer, von Dr. Ostermann, erfolgreich durchgeführten Schulter OP suchte ich Ihn wegen anhaltenden Schmerzen im rechten Knie auf. Wie schon beim ersten Mal wurde ich bestens von Dr. Ostermann beraten und über sämtliche
Möglichkeiten und Risiken aufgeklärt. Nach erfolgreicher OP bin ich nach kurzer Zeit wieder schmerzfrei unterwegs.
Ich kann ihn und seine Praxis 100% weiterempfehlen und möchte mich auf diesem Weg bei ihm und seinem Team für die hervorragend Behandlung bedanken.
K.Babel

Kompetent, freundlich, einfach perfekt!

Dr. Ostermann ist ein sehr erfahrener, kompetenter Sportarzt und Unfallchirurg, der sich sehr viel Zeit nimmt und Vertrauen zu mir aufgebaut hat, was für mich als Sportler sehr wichtig ist. Ich bin absolut begeistert von ihm und kann ihn nur weiterempfehlen.

Kompetent, sympathisch und der beste Arzt für mein Knie

Aufgrund eines Unfalls beim Walken und anschließend knieender Tätigkeit im Garten hatte ich starke Schmerzen und eine Schwellung am linken Knie.
Von meinem Sohn wurde mir Hr. Dr. Ostermann empfohlen.
Ich habe seine Ordination aufgesucht um diese Verletzung behandeln zu lassen. Schon der erste Eindruck seiner Person und seiner Kompetenz war mehr als positiv. Wirklich ein Arzt mit Empathie und Feingefühl.
Die notwendige OP verlief erfolgreich und ich habe mich in seinen kompetenten Händen immer gut aufgehoben gefühlt. Auch die organisatorische Unterstützung hinsichtlich orthop. Gehilfe und physikalischer Reha war sehr hilfreich für mich.
Die Entscheidung mein Knie von Dr. Ostermann behandeln zu lassen war eine sehr gute. Ich kann ihn und seine Praxis uneingeschränkt weiterempfehlten.
K. Diwisch