Dr. Alexander Mildner

• Straßenbahn Linie 2
  • Autobus Linie 13A

mit dem Auto:

aufgrund der knappen Parkplatzsituation empfehle ich nahegelegene Parkgaragen:

z. B.: Astoria Hochgarage, 1080, Trautsohngasse (1. Stunde 3,50€)

für das Ein- und Aussteigen kann der Hotelparkplatz gegenüber der Ordination verwendet werden

Willkommen in der Ordination von Dr. Alexander Mildner!

Als Unfallchirurg, Allgemein- und Sportmediziner biete ich ein breites Leistungsangebot, um unterschiedlichste Beschwerden und Erkrankungen des Bewegungsapparats abzuklären und zu behandeln. Mein Ziel ist, die schmerzfreie Belastbarkeit und Mobilität optimal wiederherzustellen und meinen Patienten eine möglichst rasche Rückkehr zu alltäglichen und sportlichen Aktivitäten zu ermöglichen.

Ob akute Verletzungen oder chronische Beschwerden, wie zB Kreuzband- oder Meniskusriss, Frakturen oder Luxationen, Arthrose oder Impingementsyndrom - mein Ziel ist es, meine Patienten umfassend, individuell und entsprechend dem neuesten medizinischen Wissensstand zu betreuen. Aufgrund meiner jahrelangen Erfahrung als Operateur fließen Erkenntnisse selbst entwickelter OP Techniken zB. in der Kreuzbandrekonstruktion oder der Versorgung von komplexen Fersenbeinfrakturen ein.

Für mich endet eine Behandlung nicht mit der Hautnaht nach der OP, sondern dann, wenn Sie Ihre schmerzfreie Belastbarkeit und Beweglichkeit wiedererlangt haben.

Es ist mir wichtig, meine Patienten durch die Rehabilitation zu begleiten. Die (Sport-) Physiotherapie, medizinische Trainingstherapie, physikalische Maßnahmen oder das Kraft- und Rehabilitationstraining können in den eigenen Therapieräumen der Ordination erfolgen, welche zu diesem Zweck mit modernsten Geräten ausgestattet sind. Auf diese Weise ist auch sichergestellt, dass alle Behandlungsphasen optimal ineinander übergehen.

In der Leistungsdiagnostik treffen sich mein operatives und konservatives Standbein: als Standortbestimmung und Hilfestellung zur Gestaltung des weiteren Trainings. Gerade in der Rehabilitation ist es wichtig, das Training immer wieder nachzujustieren und zu adaptieren. Mit Defiziten den sportlichen Wiedereinstieg zu wagen hieße, ein 100% Risiko für eine neuerliche Verletzung in Kauf zu nehmen.

Ein guter Sportmediziner und Unfallchirurg bewegt die Menschen: so ist es mir ein Anliegen, in der Betreuung speziell im Vereinsnachwuchs, aber auch im Breitensport, frühzeitig motorische Schwächen und Dysbalancen bei Kindern zu identifizieren und mittels Krafttraining Wachstumsbeschwerden und in weiterer Folge Verletzungen im Kindes- und Jugendalter zu verhindern. Gerade in der konservativen, trainingsorientierten Therapie von Beschwerden des Bewegungsapparates fließen auch meine Erfahrungen aus der jahrzehntelangen Betreuung von Leistungssportlern- aktuell der U 21 des ÖFB ein.

Vom Erstgespräch über die Therapieplanung, operative oder konservative   Behandlung und Rehabilitation bis hin zum Trainingswiedereinstieg - als Ihr Arzt hole ich Sie dort ab, wo Sie gerade stehen und beschreite den Weg der Wiederherstellung Ihres körperlichen Wohlbefindens und Ihrer Leistungsfähigkeit mit Ihnen gemeinsam.

Ihr Dr. Alexander Mildner

Willkommen in der Ordination von Dr. Alexander Mildner!

Ihr Dr. Alexander Mildner

Alle Leistungen Praxis
Weitere Kontaktmöglichkeiten

Durch die Empfehlung von Prof. Dr. Mag. Erwin Reiterer bin ich zum Glück auf die Kompetenz dieses einmaligen Sportmediziners gestoßen!

Seit gut einem halben Jahr schlage ich mich, wie sich nun herausstellte, mit einem schwereren Bandscheibenvorfall herum als angenommen. Leider konnte mir bisher keine Fachmeinung die Tragweite meiner Verletzung so genau diagnostizieren wie Dr. Mildner. Seit ich in seiner Behandlung bin geht es spürbar bergauf und außerdem ist ein Ende der Verletzung in Sicht. Selbst spiele ich seit 15 Jahren erfolgreich Bundesligatischtennis und gehe davon aus, dass es wohl doch einige weitere Jahre werden können, dank Dr. Mildners Kompetenz und seinem Team um sich. Von Diagnose bis Reha ist in seiner Sportmedizinpraxis das Sportlerherz versorgt. Ich kann nur jedem wärmstens empfehlen, wenn ihr euch bei eurer bisherigen Behandlung nicht wohl, gehört und gut aufgehoben fühlt, euch an Dr. Mildner zu wenden.
Sportliche Grüße,
BK

Absolute Empfehlung!

Dr. Mildner hat mich äußerst kompetent beraten und sich die Zeit genommen, meine Rückenbeschwerden gründlich zu untersuchen. Seine klare Erklärung der Diagnose und Empfehlung für Physiotherapie haben mir sehr geholfen. Ich bin äußerst zufrieden mit seiner Behandlung und meinem verbesserten Rückenzustand. Sehr empfehlenswerter Arzt!

Toller Arzt mit hoher Kompetenz und viel Empathie

Zunächst sei erwähnt, dass ich relativ kurzfristig einen Ordinationstermin erhalten habe. Der Grund meines Besuches bei Dr. Mildner waren anhaltende Beschwerden im Kniebereich nach einem vermeintlich überstandenen Radunfall. Die detaillierte, kompetente Untersuchung und doch schnelle Diagnose, verbunden mit einer sehr ausführlichen und auch für einen medizinischen Laien verständlichen Erklärung der Ursachen haben mich sehr beeindruckt. Dr. Mildner nahm sich dabei viel Zeit und ließ sich auch gerne von mir durch zahlreiche Fragen unterbrechen (bin selbst nicht immer der beste Zuhörer...) und hat diese mit einer Engelsgeduld beantwortet. Ein Arzt, der es auf Grund seines ausgeprägten Einfühlungsvermögen versteht gleichzeitig auch seine eigenen Fragen von einem ungeduldigen Patienten beantwortet zu bekommen. Neben der klaren Empfehlung zur weiteren Behandlung erhielt ich von ihm praktische Tipps für zu Hause. Ein Arzt, bei dem der Patient und nicht die Bankomatkarte im Mittelpunkt steht!

Fühle mich in guten Händen!

Nachdem sich plötzlich auftretende Rückenschmerzen als Bandscheibenvorfall entpuppten, befürchtete ich eine langwierige medikamentöse Behandlung. Doch die von Dr. Mildner durchgeführte Elektroakkupunktur (kannte ich vorher nicht) hat mir rasch Erleichterung gebracht. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben!

Kompetent & kurzfristiger Termin bei akuten Beschwerden

Aufgrund einer akuten Knieverletzung brauchte ich schnell einen kurzfristigen Termin und folgte der Empfehlung eines Bekannten. Freundliche Terminvereinbarung per Telefon noch für den selben Tag. Eingang zur Praxis (in perfekter Erreichbarkeit) durch den Innenhof, angenehmer kleiner Warteraum, wobei in meinem Fall keinerlei Wartezeit entstand. Dr. Mildner selbst hört aufmerksam zu, stellt gezielte Fragen und überzeugt durch eingehende Untersuchung, untersuchungsbegleitende Erklärungen, kompetente Diagnose und einfache, aber wirkungsvolle Empfehlungen für daheim. Ultraschalluntersuchung wird bei Bedarf gleich vor Ort durchgeführt. Unbedingte Empfehlung für Menschen, die selbst Verantwortung für ihre Gesundheit übernehmen wollen und einen Arzt suchen, der sie dabei kompetent begleitet.