Univ.Doz. DDr. Raphael Bonelli

• Psychotherapeutische Medizin

• Psychiatrie/Neurologie
  • Psychiatrie u. Psychotherapeutische Medizin

• Psychotherapeutische Medizin

Großartiger Psychotherapeut - sehr empfehlenswert!

Über das Buch "Perfektionismus“ bin ich auf Dr. Bonelli gestoßen. Was diesen Therapeuten so einzigartig macht ist seine breite fachliche Expertise, welche eine allumfassende Behandlung ermöglicht: Neben Neurologie, Psychiatrie, Psychologie und Psychotherapie, weist Dr. Bonelli auch ein tiefes philosophisches Verständnis auf, welches er ganz gezielt in die Therapie einfließen lässt. Besonders hervorzuheben ist sein Therapiestil: Er fand stets die richtigen Wort und auf die richtige Art und Weise – sei es humorvoll und überspitzt, direkt und ehrlich oder motivierend und bestärkend. Seine Fähigkeit, messerscharfe Analysen, logische Erklärungen, einwandfreie Schlussfolgerungen und hilfreiche Ratschläge auf Basis meiner oftmals diffusen Erzählungen abzuleiten, hat mich jedes Mal zu tiefst beeindruckt. Er freute sich ehrlich über Fortschritte und fand auch bei Rückschlägen stets ermutigende Worte. Ich bin überzeugt, dass ich wohl bei keinem anderen Therapeuten eine bessere und schnellere Behandlung erhalten hätte. In Anbetracht dessen relativiert sich auch die höhere Honorarnote. Die Therapieerfolge sind ohnehin unbezahlbar. Alles in allem kann ich Dr. Bonelli über alles weiterempfehlen!

Alle Erwartungen übertroffen!

Wie kann ich mich bei jemandem bedanken, der mein Leben so sehr zum Positiven verändert hat?
Ich möchte Herrn DDr. Bonelli gerne an Hilfesuchende weiterempfehlen!
Seine Bücher (ausgezeichnet!) und Vorträge auf YouTube haben mich sehr angesprochen. Ihn dann aber persönlich zu erleben ist noch einmal eine nicht unwesentliche Steigerung.
Er ist sehr freundlich, hört aufmerksam zu, merkt sich Details und hat sie im passenden Moment parat. Er stellt Fragen, die nicht immer angenehm, aber offensichtlich notwendig sind; zumindest in meinem Fall haben sie zu einem raschen Erfolg geführt. Ich schätze seinen Mut, Dinge beim Namen zu nennen, dabei gibt er einem aber das Gefühl, angenommen zu sein; er schafft eine angenehme Atmosphäre.
Kurzes Detail am Rande: Wartezimmer und Ordination sind ausgesprochen stilvoll eingerichtet.
Termin wurde genau eingehalten.
Alle Erwartungen wurden nicht nur erfüllt, sondern weit übertroffen.
Danke, Herr DDr. Bonelli!

Exzellent!

Herr Univ.-Doz. DDr. Bonelli ist ein Psychiater, den ich sehr gerne weiterempfehlen möchte.
Kompetent, hochintelligent, einfühlsam, respektvoll, humorvoll, zielgerichtet, verurteilt nicht, verletzt nicht - so würde ich ihn beschreiben.
Dank seiner hervorragenden analytischen Fähigkeiten unterscheidet er schnell wichtige Dinge von unwichtigen und nähert sich so zielsicher dem eigentlichen Problem. Er gibt hilfreiche Anleitungen, die bei mir zu einem raschen Erfolg geführt haben.
Man möge sich nicht von dem vielleicht hoch erscheinenden Honorar für 50 Minuten abschrecken lassen, denn das gute Ergebnis nach bereits wenigen Sitzungen lässt das Preis-Leistungsverhältnis als ein ausgezeichnetes erkennen.
Ich bin Herrn Univ-Doz. DDr. Bonelli von ganzem Herzen sehr dankbar!

Sehr kompetent!

Ich bin seit längerem bei Doz. Bonelli in Behandlung und bin sehr zufrieden. Er hat das Talent, einen auf die Fakten zurückzuführen, wenn man sich selbst im emotionalen Strudel verliert. Diese Sachlichkeit ist war für mich wirklich erleichternd.
Schon nach wenigen Sitzungen konnte ich Erfolge in meiner eigenen Beurteilung kritischer Situationen feststellen. Man gewöhnt sich quasi den Blick von außen an. Dadurch konnte ich enorm an Handlungsspielraum gewinnen.
Er war für mich immer erreichbar, wenn ich in einer akuten Krise steckte, auch außerhalb der Ordinationszeiten. Für dringende Termine wird schon mal eine Stunde angehängt bzw. die Mittagspause verkürzt.
Insgesamt ein hocheffektiver Therapeut!

Fundierte Beratung

Ich habe Herrn Dr. Bonelli mehr oder weniger durch meine Partnerin kennengelernt und bin im Zuge meiner Krankheitsgeschichte dann auch zu einer Beratung bei Dr. Bonelli gewesen. Er hat fürs Erste einmal meine Medikation neu eingestellt, was mir anfangs sehr geholfen hat. In weiterer Folge erlitt ich dann einen kleinen Rückfall bei dem ich dann von Dr. Bonelli sozusagen aufgefangen wurde. Er hat mir beispielsweise ein Gebet ans Herz gelegt, das ich dann auch täglich in meine Tagesstruktur integriert habe. Auch das war ein wertvoller Beitrag zu meiner Gesundung.
Ich kann jedem, der sich in einer "Sinnkrise" befindet Herrn Dr. Bonelli nur ans Herz legen, weil er einerseits durch seinen Glauben andererseits durch seine wissenschaftliche Arbeit im Rahmen der psychiatrischen Therapie eine ganzheitlichen Behandlungsansatz anbieten kann. Ich war summa summarum sehr zufrieden mit der Arbeit von Herrn Dr. Bonelli und bin ihm auch sehr dankbar für seine Unterstützung, ohne die ich es sicher nicht so weit geschafft hätte, wie ich nach meiner Diagnose Schizophrenie bzw. rezidivierende Psychose jetzt bin. Dr. Bonelli ist zusammenfassend gesagt ein überaus kompetenter Arzt und Therapeut!!