Dr. Nikolas Klein

Psychiater, PsychiaterWahlarzt
Leo-Slezak-Gasse 14/ Ordination 6, 1180 Wien
Leo-Slezak-Gasse 14/ Ordination 6, 1180 Wien  Route planen

Allgemeine Informationen

Ich liebe meinen Beruf, so wie ich ihn mir gestaltet habe. Als Facharzt und Psychotherapeut biete ich medizinische Abklärung, Behandlung, Medikation und Psychotherapie aus einer Hand an. Ich vertrete einen ganzheitlichen Behandlungsansatz mit individuellen und maßgeschneiderten Therapien.

Allgemeine Informationen

Terminvereinbarung erforderlich Um telefonische Terminvereinbarung wird gebeten. Ausserhalb der u.a. Zeiten sind Termine nach persönlicher Vereinbarung möglich.

• Psychiatrie u. Psychotherapeutische Medizin

• Psychosoziale Medizin
  • Psychosomatische Medizin
  • Psychotherapeutische Medizin

Klare Weiterempfehlung

Bin seit einigen Monaten in Behandlung und kann klare Fortschritte erkennen. Bin einerseits endlich gut medikamentös eingestellt, andererseits so stabil, mich auf den weiteren Fortschritt und Entwicklung zu konzentrieren. Dr. Klein beweist Einfühlungsvermögen, fachliche Kompetenz, nimmt einen ernst und verschreibt nichts, was nicht sein muss. Nach etlichen Wechseln habe ich endlich meinen Arzt des Vertrauens gefunden.

Arzt und Mensch

Ich schätze es an Dr. Klein besonders, dass er mir nie das Gefühl gibt, krank und damit ein "Mangelexemplar" zu sein, das man hinbiegen muss. Ich finde, dass Dr. Klein trotz seiner Professionalität auch sehr menschlich ist - er wirkt auf mich dadurch manchmal wie ein guter Freund, ein Berater. Ich habe diese "strenge" Trennung von Arzt/Mensch/Patient bei vorherigen Therapeuten/Ärzten erlebt, weswegen ich mich persönlich nie so öffnen konnte und mich tendenziell für meine Gedanken und Gefühle geniert habe. Zudem wirkt er auf mich im Leben stehend, gelassen und zufrieden. Eigenschaften, die ich nur wenigen Menschen so zuschreiben würde - auch das schafft Vertrauen und wirkt auch mich vertrauensvoll und auch: beruhigend.

Man wird nicht alleine gelassen.

dort wo andere Ärzte keine Bedarf sahen Medikamente anzupassen, und mich mit einer Menge von Nebenwirkungen,
und dem Gefühl das mein Denken sich nicht mehr mit dem der Gesellschaft in Einklang bringen liesse, entlassen hatten.
Bemühte sich Dr Nikolas Klein von Anfang an die beste Lösung, schrittweise zu finden, dabei bevormundete er mich nie und zeigte mir unterschiedliche Wege auf. Ich scheine plötzlich nicht mehr Determiniert in meiner "Psychopathie"(in meinem seelischem Leiden).

Mein Sohn war bei Dr.Klein in Behandlung.

Dr.Klein war sehr bemüht mit meinen Sohn und war im Gegensatz zu anderen Ärzten erreichbar und sehr korrekt mit Rückrufen. Ich kann Dr.Klein nur weiterempfehlen - er geht auch mit der Medikation vorsichtiger um als viele andere Ärzte !

Herr Dr. Klein ist medizinisch, psychotherapeutisch und menschlich hervorragend

Herr Dr. Klein hat mich ueber mehrere Jahre ausgezeichnet medizinisch, psychotherapeutisch und menschlich unterstuetzt und begleitet. Mit seiner Hilfe habe ich einen schwierigen und krisenreichen Lebensabschnitt schlussendlich gut meistern koennen. Ich moechte mich nach mehreren Jahren in Behandlung fuer seine Hilfe bedanken und moechte Dr. Klein auf diesem Weg weiterempfehlen.