Univ.Doz. DDr. Raphael Bonelli - Psychiater Wien 1010

Univ.Doz. DDr. Raphael Bonelli

Himmelpfortgasse 15, 1010 Wien

Großartiger Psychotherapeut - sehr empfehlenswert!

Über das Buch "Perfektionismus“ bin ich auf Dr. Bonelli gestoßen. Was diesen Therapeuten so einzigartig macht ist seine breite fachliche Expertise, welche eine allumfassende Behandlung ermöglicht: Neben Neurologie, Psychiatrie, Psychologie und Psychotherapie, weist Dr. Bonelli auch ein tiefes philosophisches Verständnis auf, welches er ganz gezielt in die Therapie einfließen lässt. Besonders hervorzuheben ist sein Therapiestil: Er fand stets die richtigen Wort und auf die richtige Art und Weise – sei es humorvoll und überspitzt, direkt und ehrlich oder motivierend und bestärkend. Seine Fähigkeit, messerscharfe Analysen, logische Erklärungen, einwandfreie Schlussfolgerungen und hilfreiche Ratschläge auf Basis meiner oftmals diffusen Erzählungen abzuleiten, hat mich jedes Mal zu tiefst beeindruckt. Er freute sich ehrlich über Fortschritte und fand auch bei Rückschlägen stets ermutigende Worte. Ich bin überzeugt, dass ich wohl bei keinem anderen Therapeuten eine bessere und schnellere Behandlung erhalten hätte. In Anbetracht dessen relativiert sich auch die höhere Honorarnote. Die Therapieerfolge sind ohnehin unbezahlbar. Alles in allem kann ich Dr. Bonelli über alles weiterempfehlen!

Alle Erwartungen übertroffen!

Wie kann ich mich bei jemandem bedanken, der mein Leben so sehr zum Positiven verändert hat?
Ich möchte Herrn DDr. Bonelli gerne an Hilfesuchende weiterempfehlen!
Seine Bücher (ausgezeichnet!) und Vorträge auf YouTube haben mich sehr angesprochen. Ihn dann aber persönlich zu erleben ist noch einmal eine nicht unwesentliche Steigerung.
Er ist sehr freundlich, hört aufmerksam zu, merkt sich Details und hat sie im passenden Moment parat. Er stellt Fragen, die nicht immer angenehm, aber offensichtlich notwendig sind; zumindest in meinem Fall haben sie zu einem raschen Erfolg geführt. Ich schätze seinen Mut, Dinge beim Namen zu nennen, dabei gibt er einem aber das Gefühl, angenommen zu sein; er schafft eine angenehme Atmosphäre.
Kurzes Detail am Rande: Wartezimmer und Ordination sind ausgesprochen stilvoll eingerichtet.
Termin wurde genau eingehalten.
Alle Erwartungen wurden nicht nur erfüllt, sondern weit übertroffen.
Danke, Herr DDr. Bonelli!

Exzellent!

Herr Univ.-Doz. DDr. Bonelli ist ein Psychiater, den ich sehr gerne weiterempfehlen möchte.
Kompetent, hochintelligent, einfühlsam, respektvoll, humorvoll, zielgerichtet, verurteilt nicht, verletzt nicht - so würde ich ihn beschreiben.
Dank seiner hervorragenden analytischen Fähigkeiten unterscheidet er schnell wichtige Dinge von unwichtigen und nähert sich so zielsicher dem eigentlichen Problem. Er gibt hilfreiche Anleitungen, die bei mir zu einem raschen Erfolg geführt haben.
Man möge sich nicht von dem vielleicht hoch erscheinenden Honorar für 50 Minuten abschrecken lassen, denn das gute Ergebnis nach bereits wenigen Sitzungen lässt das Preis-Leistungsverhältnis als ein ausgezeichnetes erkennen.
Ich bin Herrn Univ-Doz. DDr. Bonelli von ganzem Herzen sehr dankbar!

Sehr kompetent!

Ich bin seit längerem bei Doz. Bonelli in Behandlung und bin sehr zufrieden. Er hat das Talent, einen auf die Fakten zurückzuführen, wenn man sich selbst im emotionalen Strudel verliert. Diese Sachlichkeit ist war für mich wirklich erleichternd.
Schon nach wenigen Sitzungen konnte ich Erfolge in meiner eigenen Beurteilung kritischer Situationen feststellen. Man gewöhnt sich quasi den Blick von außen an. Dadurch konnte ich enorm an Handlungsspielraum gewinnen.
Er war für mich immer erreichbar, wenn ich in einer akuten Krise steckte, auch außerhalb der Ordinationszeiten. Für dringende Termine wird schon mal eine Stunde angehängt bzw. die Mittagspause verkürzt.
Insgesamt ein hocheffektiver Therapeut!

Fundierte Beratung

Ich habe Herrn Dr. Bonelli mehr oder weniger durch meine Partnerin kennengelernt und bin im Zuge meiner Krankheitsgeschichte dann auch zu einer Beratung bei Dr. Bonelli gewesen. Er hat fürs Erste einmal meine Medikation neu eingestellt, was mir anfangs sehr geholfen hat. In weiterer Folge erlitt ich dann einen kleinen Rückfall bei dem ich dann von Dr. Bonelli sozusagen aufgefangen wurde. Er hat mir beispielsweise ein Gebet ans Herz gelegt, das ich dann auch täglich in meine Tagesstruktur integriert habe. Auch das war ein wertvoller Beitrag zu meiner Gesundung.
Ich kann jedem, der sich in einer "Sinnkrise" befindet Herrn Dr. Bonelli nur ans Herz legen, weil er einerseits durch seinen Glauben andererseits durch seine wissenschaftliche Arbeit im Rahmen der psychiatrischen Therapie eine ganzheitlichen Behandlungsansatz anbieten kann. Ich war summa summarum sehr zufrieden mit der Arbeit von Herrn Dr. Bonelli und bin ihm auch sehr dankbar für seine Unterstützung, ohne die ich es sicher nicht so weit geschafft hätte, wie ich nach meiner Diagnose Schizophrenie bzw. rezidivierende Psychose jetzt bin. Dr. Bonelli ist zusammenfassend gesagt ein überaus kompetenter Arzt und Therapeut!!

Super!

Ich bin jetzt fünfmal in einer Zeitspanne von zwei Monaten bei Prof. Bonelli gewesen. Gekannt habe ich ihn durch seine brillanten YOUTUBE-Auftritten. Da war er mir gleich sympathisch. Seit der Therapie sind meine Ängste kontinuierlich weniger geworden, seit zwei Wochen fühle ich mich wie befreit! In den letzten acht Jahre war es so, dass ich nur versucht habe, den Tag zu überleben, ich war den ganzen Tag mit mir beschäftigt und hatte keine Zeit für Freundeskreis und Familie. In der Arbeit merke ich auch, dass jetzt die Angst weg ist und ich mich leichter überwinden kann. Das ist echt ein Supererfolg!

Für mich war die Therapie super, weil Bonelli schnell, direkt und sympathisch ist, und vor allem - wie in den Videos - total humorvoll. So jemanden habe ich gebraucht! Nicht um den heißen Brei herumreden, sondern die Dinge grad ansprechen ohne zu verletzen oder zu verurteilen. Man sieht an seinen Augen dass ihm der Job Spass macht und dass er ihn auch total beherrscht. Die Praxis ist noch dazu superschön!

Herr Bonelli agiert sehr unaufgeregt, sachlich, angenehm. Er verfügt über eine scharfe analytische Auffassungsgabe und scheut sich nicht, die Dinge beim Namen zu nennen. Dabei war er bei mir immer sehr respektvoll. Für mich waren die wenigen Stunden bei ihm hocheffizient und es hat sich vieles zum Guten gewendet. Sehr entlastend war sein Satz am Anfang: "Mein Ziel ist es, für Sie bald nicht mehr notwendig zu sein" - denn ich habe da schon ganz andere Erfahrungen gemacht. Ich kann ihn sehr empfehlen.

unglaublich! - professionell und zielführend - ein voller Erfolg bei verschiedenen Problemen!

Dr. Bonelli ist unglaublich zielorientiert, einfühlsam und dennoch unerschütterlich in seinem therapeutischen Vorgehen, der mit viel Humor die Patienten weiter bringt. Er ist keiner, der die Patienten dauerhaft an sich bindet, daher ist das Geld durchaus bestens investiert. Wir hatten im Vorfeld vier Sitzungen gebucht, die gar nicht alle nötig gewesen wären. Dies hat den Vorteil, dass viele Patienten in den Genuss seiner Arbeit kommen können und man überraschend schnell einen Termin bei ihm bekommen kann.

Er hatte bei uns innerhalb der ersten Sitzung die Probleme erfasst und damit weitergearbeitet. Er verschrieb bereits auch hier ein absolut passendes Medikament. Heute nach drei Monaten kann ich sagen: Volltreffer! Die Grundtraurigkeit ist verloren und wieder eine Perspektive fürs Leben vorhanden. Probleme, die seit sieben Jahren an der Ehe und an der Lebensperspektive nagten, waren futsch! Die Tipps und Anregungen für den Alltag sind einüb- und umsetzbar.

Dr, Bonelli hat unser Leben wirklich verändert. Die Früchte seiner Arbeit sind nachhaltig, erfolgreich und vielversprechend. Ein für mich unbestritten begnadeter Psychiater! Solche Ärzte müsste es viel öfter geben!

Sehr gut !

Hat schnell und zielsicher das Problem erkannt und konnte mir dadurch innerhalb einer Sitzung sofort helfen. Gleichermaßen einfühlsam und analytisch. Sehr empfehlenswert !

Panikattacke - Dank Dr. Bonelli keine mehr

Bevor ich die Praxis von Dr. Bonelli aufsuchte litt ich unter Panikattacken und unter ein paar andere Sachen, es war schon so schlimm das ich nicht mehr aus der Wohnung rausgehen konnte ohne Todesangst zu haben. Bei mir traffen sich einige Probleme zur gleichen Zeit, Vater verstarb, in der Ehe kriselte es und dann noch Panikattacken als zusatz Bonus. Ich war fertig, kurz vorm Burn Out, kurz vor dem durchdrehen so fühlte ich mich. Ich fühlte mich schon nach wenigen Sitzungen bei Dr. Bonelli gut und in Verbindung mit den richtigen Medikamenten begann ich wieder Freude am Leben zu haben. Mittlerweile geht es mir Dank Dr. Bonelli sehr gut. Ich kann mich wieder auf die wichtigen Dinge im Leben konzentrieren, in der Ehe läufts es viel besser ...nach der Erkenntnis meiner eigenen Fehler und Panikattacken hab icht auch keine mehr.Ich möchte einfach Dr. Bonelli Danken das er mir wieder mein altes Leben zurück gegeben hat. Dr. Bonelli erkennt schon bei der ersten Sitzung wo das Problem liegt und beginnt dann mit der nötigen Therapie, man fängt dann wirklich an, an sich zu arbeiten. Ich kann Ihn jeden wärmsten weiter empfehlen, Bonelli hilft wirklich!!!
Happy wife happy life :)
Danke!