DDr. Gabriele Wörgötter

PsychiaterinWahlärztin u. Privat
Brahmsplatz 7/8, 1040 Wien
Brahmsplatz 7/8, 1040 Wien  Route planen

Willkommen in der Ordination von DDr. Gabriele Wörgötter!

Als Fachärztin für Psychiatrie und Neurologie biete ich Patienten die Diagnose und Behandlung aller psychiatrischen Krankheitsbilder, darunter u. a. Depressionen, Burnout-Syndrom, Angststörungen, Schizophrenie, bipolare Störungen und Persönlichkeitsstörungen.

Weiters kommt individuellen Beratungsgesprächen in der Ordination ein besonders wichtiger Stellenwert zu. Ob Beratung in schwierigen Lebenslagen oder Information und Aufklärung hinsichtlich therapeutischer Möglichkeiten bei Patienten mit einer diagnostizierten neurologischen Erkrankung - ich nehme mir für jedes Patientengespräch stets ausreichend Zeit und gehe dabei in Ruhe auf all Ihre spezifischen Fragen und Anliegen ein. Für Patienten mit einer schweren neurologischen Erkrankung bieten wir in der Ordination eine umfassende psychotherapeutische Begleitung.

Umfassende Betreuung
Eine wertschätzende Grundhaltung und die individuelle und umfassende Betreuung eines jeden Patienten zählen zu meinen wichtigsten leitenden Grundsätzen. Die angenehme Atmosphäre und das entspannte Setting der Ordination bilden die ideale Ausgangssituation, um alle für Sie wichtigen Themen zu besprechen.

Individuelle Behandlungskonzepte
Da Patientenbedürfnisse sehr individuell sind und kein Fall dem anderen gleicht, sind eine maßgeschneiderte Lösungsfindung und ein genau auf die individuellen Bedürfnisse des Patienten abgestimmtes Behandlungskonzept besonders wichtig für eine erfolgreiche Therapie. Nach Vorliegen einer exakten Diagnose kläre ich Sie ausführlich und verständlich über die zur Verfügung stehenden Behandlungsoptionen und Ihre individuellen Möglichkeiten auf, sodass wir nach Abwägen aller Aspekte gemeinsam eine gut informierte Therapieentscheidung treffen können, welche Ihren persönlichen Bedürfnissen und Erwartungen entspricht.

Heutzutage stehen viele verschiedene Therapien zur Verfügung, um psychiatrische Erkrankungen zu behandeln. Dabei wird häufig ein multimodaler Ansatz verfolgt, welcher z. B. eine medikamentöse Therapie und eine psychotherapeutische und psychosoziale Komponente beinhaltet. Das kompetente Team der Ordination deckt unterschiedliche Disziplinen zur Behandlung psychischer Erkrankungen und psychischer und seelischer Probleme ab, was jedem Patienten eine umfassende interdisziplinäre Behandlung innerhalb der Ordinationsräumlichkeiten ermöglicht.

Bei Fragen sind das Team der Ordination und ich gerne für Sie da.
Ihre DDr. Gabriele Wörgötter

Willkommen in der Ordination von DDr. Gabriele Wörgötter!

Umfassende Betreuung

Individuelle Behandlungskonzepte

Bei Fragen sind das Team der Ordination und ich gerne für Sie da.
Ihre DDr. Gabriele Wörgötter

• Psychiatrie/Neurologie

• Psychotherapeutische Medizin
  • Forensisch-psychiatrische Gutachten

Ein großes Danke!

Ich bin seit einigen Jahren bei Frau Dr. Wörgötter und kann mir nicht vorstellen, was ich ohne Sie machen würde. Sie ist einfühlsam und gleichzeitig kompetent, geht auf den Patienten und seine Bedürfnisse ein und nimmt sich Zeit. Sie hat mir in schlimmen Zeiten geholfen, Hoffnung und Zuversicht zu bekommen und mich in besseren Zeiten motiviert. Ich bin ihr sehr dankbar!
Auch das Ordinationsteam ist unglaublich freundlich und hilfsbereit. In der Ordination hab ich nie länger als 10 min gewartet. Und vor Corona hab ich mich auch jedesmal über die Milka Naps gefreut :-)

Einfühlsam,kompetent Ärztin

Fr.Dr.Wörgötter ist sehr einfühlsam und hatte für mein Schockerlebnis vollstes Verständnis, aufmunternde Worte ,Behandlung mit Güte und beruhigende Wirkung. Ich würde mir immer wieder nur solch verständisvolle Ärzte bei meinen Behandlungen an meiner Seite wünschen.Vorbildlich, ist jedem der Probleme mit sich trägt nur weiterzuempfehlen.

Diese Bewertung musste entfernt werden

Nach erhaltener Missbrauchmeldung werden Erfahrungsberichte von DocFinder in Rücksprache mit Arzt und Patient geprüft. Bei (potentiellem) Verstoß gegen die AGB von DocFinder und gesetzliche Richtlinien werden diese Erfahrungsberichte vom Portal entfernt, unabhängig, ob es sich dabei um einen positiven oder negativen Erfahrungsbericht handelt.

In Ausnahmefällen kann auch die Klärung zwischen Arzt und Patient zu einer einvernehmlichen Entfernung oder Anpassung des Erfahrungsberichtes führen.
Dieser Hinweis zur Entfernung einer Bewertung wird zwecks Transparenz 12 Monate lang angezeigt.

Sehr einfühlsame und kompetente Ärztin

Frau Dr. Wörgötter hat für alle Probleme ein offenes Ohr! Vorbildlich!

DDr. Wörgötter hat mich mit Respekt und Güte behandelt

DDr. Wörgötter hat mich mit Respekt und Güte behandelt. Ich kann sie jedem Menschen mit Problemen weiterempfehlen.