DDr. Gabriele Wörgötter

PsychiaterinWahlärztin u. Privat
Brahmsplatz 7/8, 1040 Wien
Brahmsplatz 7/8, 1040 Wien  Route planen

Willkommen in der Ordination von DDr. Gabriele Wörgötter!

Als Fachärztin für Psychiatrie und Neurologie biete ich Patienten die Diagnose und Behandlung aller psychiatrischen Krankheitsbilder, darunter u. a. Depressionen, Burnout-Syndrom, Angststörungen, Schizophrenie, bipolare Störungen und Persönlichkeitsstörungen.

Weiters kommt individuellen Beratungsgesprächen in der Ordination ein besonders wichtiger Stellenwert zu. Ob Beratung in schwierigen Lebenslagen oder Information und Aufklärung hinsichtlich therapeutischer Möglichkeiten bei Patienten mit einer diagnostizierten neurologischen Erkrankung - ich nehme mir für jedes Patientengespräch stets ausreichend Zeit und gehe dabei in Ruhe auf all Ihre spezifischen Fragen und Anliegen ein. Für Patienten mit einer schweren neurologischen Erkrankung bieten wir in der Ordination eine umfassende psychotherapeutische Begleitung.

Umfassende Betreuung
Eine wertschätzende Grundhaltung und die individuelle und umfassende Betreuung eines jeden Patienten zählen zu meinen wichtigsten leitenden Grundsätzen. Die angenehme Atmosphäre und das entspannte Setting der Ordination bilden die ideale Ausgangssituation, um alle für Sie wichtigen Themen zu besprechen.

Individuelle Behandlungskonzepte
Da Patientenbedürfnisse sehr individuell sind und kein Fall dem anderen gleicht, sind eine maßgeschneiderte Lösungsfindung und ein genau auf die individuellen Bedürfnisse des Patienten abgestimmtes Behandlungskonzept besonders wichtig für eine erfolgreiche Therapie. Nach Vorliegen einer exakten Diagnose kläre ich Sie ausführlich und verständlich über die zur Verfügung stehenden Behandlungsoptionen und Ihre individuellen Möglichkeiten auf, sodass wir nach Abwägen aller Aspekte gemeinsam eine gut informierte Therapieentscheidung treffen können, welche Ihren persönlichen Bedürfnissen und Erwartungen entspricht.

Heutzutage stehen viele verschiedene Therapien zur Verfügung, um psychiatrische Erkrankungen zu behandeln. Dabei wird häufig ein multimodaler Ansatz verfolgt, welcher z. B. eine medikamentöse Therapie und eine psychotherapeutische und psychosoziale Komponente beinhaltet. Das kompetente Team der Ordination deckt unterschiedliche Disziplinen zur Behandlung psychischer Erkrankungen und psychischer und seelischer Probleme ab, was jedem Patienten eine umfassende interdisziplinäre Behandlung innerhalb der Ordinationsräumlichkeiten ermöglicht.

Bei Fragen sind das Team der Ordination und ich gerne für Sie da.
Ihre DDr. Gabriele Wörgötter

Willkommen in der Ordination von DDr. Gabriele Wörgötter!

Umfassende Betreuung

Individuelle Behandlungskonzepte

Bei Fragen sind das Team der Ordination und ich gerne für Sie da.
Ihre DDr. Gabriele Wörgötter

• Psychiatrie/Neurologie

• Psychotherapeutische Medizin
  • Forensisch-psychiatrische Gutachten

Hilfe in allen Lebenslagen

Ich habe mich sehr wohl bei Frau Dr. Wörgetter und Ihrem Team gefühlt und dadurch ist es mir auch möglich gewesen offen über meine Probleme zu sprechen.
Vielen, vielen Dank an Frau Dr. Wörgetter und ihr Team!

Ein PsychiaterIn, der/die zuhört

Fr. Dr. Wörgötter macht einen sehr kompetenten Eindruck und ist darüber hinaus eine sehr gute Zuhörerin, die großes Interesse am Patienten hat. Sie hat sich viel Zeit genommen und mir das Gefühl gegeben, dass man Psychiatern (doch) trauen kann.

Sehr empfehlenswerte Ärztin

Habe in einer schwierigen Situation kurzfristig einen Termin bekommen und war mit der Beratung mehr als zufrieden.

Könnte kaum besser sein!

Auf das Erstgespräch musste ich relativ lange warten, danach jedoch lief alles besser, als ich es mir erträumen hätte können. Fr. Dr. Wörgötter ist einfühlsam, kompetent und aufrichtig - was mehr könnte man von einer Ärztin erwarten?