Dr. Dr. med. Nina Alam

Fasangasse 38/4-6, 1030 Wien  Route planen

Wir machen Urlaub:
12.07.2022 - 15.07.2022
19.08.2022 - 02.09.2022
In dieser Zeit wird uns Frau Dr. Thies vertreten.

Liebe(r) Patient(in)

herzlich willkommen in meiner Ordination im Fasanviertel.

WICHTIG:
Ab sofort werden COVID- sowie Influenza-Impfungen nach telefonischer Vereinbarung durchgeführt.

Aufgrund der derzeitigen COVID 19 Pandemie ist zurzeit unbedingt eine Terminvereinbarung notwendig. Im Sinne Ihrer und unserer Gesundheit bitten wir um Einhaltung der FFP2-Maskenpflicht und der gesetzlich vorgegebenen Abstandsregeln (2m). Max. 2 Patienten in der Ordination und Händedesinfektion sind einzuhalten. Bitte achten Sie darauf, dass sowohl Mund als auch Nase bedeckt sind. Bei Covid Symptomen können Sie sich weiterhin unter 1450 anmelden oder einen PCR test durchführen.
bitte beachten Sie, dass auch vollständig geimpfte an COVID erkranken können!
Wie bitte um Verständnis , wenn es manchmal zu längeren Wartezeiten am Telefon kommen kann, meine Assistentinnen sind stets bemüht alle Telefonate entgegenzunehmen .

Ab sofort sind PCR-Schnelltests mit QR-Code nach nur 30 Minuten in der Ordination möglich. Kosten: 100€.

Bleiben Sie gesund
gemeinsam schaffen wir es !!

Bei Fragen können Sie sich gerne telefonisch unter 01/ 798 43 31 oder per Mail an dr-alam@medway.at melden!

Der direkte Kontakt zu Menschen und der Wunsch, Ihnen zu helfen, beeinflussen mich maßgeblich in der Ausübung meines Berufes als Ärztin der Allgemeinmedizin.

Es ist mir ein großes Anliegen, von Anfang an eine sichere Vertrauensbasis zu meinen Patienten aufzubauen. In einem persönlichen Gespräch nehme ich mir deshalb die erforderliche Zeit für Ihre individuellen Probleme. Gegebenenfalls können auch damit verbundene persönliche Hintergründe gemeinsam betrachtet werden.

Im Zuge der Erstanamnese versuche ich, mich in die Lage meiner Patienten hineinzuversetzen, um für die Diagnosestellung ein möglichst ganzheitliches Bild zu erhalten.

Die in der Ordination vorhandenen technischen Hilfsmittel sollen diese Diagnose unterstützen, wobei der persönliche Kontakt stets im Vordergrund bleibt. Ein Blick in Ihre Augen oder ein Abtasten der Organe ist oft genauso hilfreich, um Krankheiten frühzeitig zu erkennen und mit der richtigen Therapie zu beginnen.

Neben meiner Tätigkeit in der Ordination und im Spital, führe ich auch tägliche Hausbesuche durch. Dadurch möchte ich sicherstellen, dass auch meine nicht mehr so mobilen Patienten fachgerecht versorgt werden.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Ordination und komme auch gerne bei eingeschränkter Mobilität zu Ihnen nach Hause!

Ihre Dr. Nina Alam

Wir machen Urlaub:
12.07.2022 - 15.07.2022
19.08.2022 - 02.09.2022
In dieser Zeit wird uns Frau Dr. Thies vertreten.

Liebe(r) Patient(in)

herzlich willkommen in meiner Ordination im Fasanviertel.

WICHTIG:

bitte beachten Sie, dass auch vollständig geimpfte an COVID erkranken können!

Bleiben Sie gesund
gemeinsam schaffen wir es !!

Ihre Dr. Nina Alam

Terminvereinbarung erforderlich Montag und Mittwoch Blutabnahme von 07:30 bis 09:00 Uhr nach telefonischer Vereinbarung. Bitte beachten Sie, dass Annahmeschluss 15 Minuten vor Ordinationsende ist.

• Persisch

• Psychosomatische Medizin

Weitere Ärzte im Umkreis

Dr. Helmut Schiel - Praktischer Arzt Wien 1030

Dr. Helmut Schiel

Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.388094,48.184554]) ]] km)
Dr. Walter Harrant - Praktischer Arzt Wien 1030

Dr. Walter Harrant

Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.391182,48.19455]) ]] km)
Dr. med. univ. Petra Hirtler - Praktische Ärztin Wien 1100

Dr. med. univ. Petra Hirtler

Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.38018,48.18581]) ]] km)
Dr. Shakiba Shokry - Praktische Ärztin Wien 1030

Dr. Shakiba Shokry

Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.394675,48.197792]) ]] km)
MR Dr. Herwig Laske - Praktischer Arzt Wien 1040

MR Dr. Herwig Laske

Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.369544,48.194772]) ]] km)
Dr. Susanne Ullmann - Praktische Ärztin Wien 1030

Dr. Susanne Ullmann

Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3845,48.199248]) ]] km)
Dr. Susanna Rath - Praktische Ärztin Wien 1030

Dr. Susanna Rath

Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.380694,48.1994867]) ]] km)
Dr. med. Bettina Unden - Praktische Ärztin Wien 1030

Dr. med. Bettina Unden

Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.38677,48.19915]) ]] km)
Dr. Claudia Kafka - Praktische Ärztin Wien 1030

Dr. Claudia Kafka

Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.398054,48.19428]) ]] km)
Dr. Regina Shokry - Praktische Ärztin Wien 1030

Dr. Regina Shokry

Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.382392,48.200941]) ]] km)
Dr. Christoph Wegeler - Praktischer Arzt Wien 1100

Dr. Christoph Wegeler

Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.38065,48.18716]) ]] km)
Dr. Gottfried Mantler - Praktischer Arzt Wien 1040

Dr. Gottfried Mantler

Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.368286,48.19194]) ]] km)
Dr. Nikolaus Schaumann - Hautarzt Wien 1030

Dr. Nikolaus Schaumann

Hautarzt, Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.386611,48.203937]) ]] km)
Dr. Michael Mraz - Praktischer Arzt Wien 1030

Dr. Michael Mraz

Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.399448,48.185067]) ]] km)
Dr. Theresa Widrich - Frauenärztin Wien 1030

Dr. Theresa Widrich

Frauenärztin, Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.386874,48.205514]) ]] km)
Dr. Zorica Mijalkovic - Praktische Ärztin Wien 1030

Dr. Zorica Mijalkovic

Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.385846,48.19452]) ]] km)
Dr. Saloumeh Assadi - Praktische Ärztin Wien 1040

Dr. Saloumeh Assadi

Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.36935,48.19498]) ]] km)
Dr. Claudia Mainau - Praktische Ärztin Wien 1030

Dr. Claudia Mainau

Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.385602,48.193189]) ]] km)
Dr. Monika Longchallon - Praktische Ärztin Wien 1030

Dr. Monika Longchallon

Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.393842,48.191599]) ]] km)
3,5
Dr. med. univ. Herwig Heinrich Janetschek - Praktischer Arzt Wien 1010

Dr. med. univ. Herwig Heinrich Janetschek

Praktischer Arzt, Arbeitsmediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.3664735,48.2034832]) ]] km)
Dr. Stephan Lammerhuber - Augenarzt Wien 1030

Dr. Stephan Lammerhuber

Augenarzt, Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.387255,48.200888]) ]] km)
3,8
3,7

Sympathisch und einfühlsame Ärztin

Wann immer ich einen Termin hatte, wurde ich sehr freundlich empfangen, trotz höherem Stressaufkommen. Auf mich wurde eingegangen und dann aus den Symptomen eine Behandlung abgeleitet. Ich kann die Frau Doktor und ihr Team nur weiterempfehlen.
Vielen Dank für das Feedback

guter Hausarzt und immer hilfsbereit

Frau Doktor Alam ist seit über 15 Jahren mein Hausarzt und immer wenn ich Beschwerden hatte, war sie mit Tat und Rat zur Stelle. Wegen Corona ging alles noch schneller, da sie Termine vergibt und keine lange Wartezeiten entstehen. Rezepte werden auch Online ausgestellt.Noch umweltfreundlicher! Außerdem kann es mal zu längeren Wartezeiten kommen, da sie gerne für ihre Patienten Zeit nimmt. Ich glaube das hätte jeder gern!
Dr. Dr. med.Alam
vielen dank für das positive feed back

Nie Zeit, keine Notfallversorgungn

Ich bin seit einem halben Jahr hier und ich hab die Ärztin kein einziges mal gesehen weil ich meistens anrufe wenn ich krank bin aber für kurzfristige Termine ist hier keine Möglichkeit gegeben. Das anrufen ist auch schrecklich weil man so lange in der Warteschleife sitzt. Wenn dann währenddessen die Ordinationszeiten enden wird einfach aufgelegt. Einfach sehr schwer zu erreichen generell. Ich verstehe dass man viel um die Ohren haben kann usw aber andere Ärzte kriegen es auch hin. Bevor mir hier jetzt erzählt wird dass man eh sein bestes Versucht, würde ich bitten sich zu überlegen wie man die Situation für die PatientInnen verbessern kann. Hab echt lange gewartet bis ich mich äußere, auch weil ich Verständnis hab für den Stress. Aber die Frustration ist momentan einfach schon zu hoch. Gut dass das Quartal am 31.06 geendet hat
Sehr geehrter PatientIn
Wir sind besonders seit der Pandemie bemüht jedes Telefonat und Mail zu beantworten. Auch wenn es zu längeren Wartezeiten kommt, können Sie uns jederzeit eine email mit Ihrem Anliegen schreiben . sie werden immer zurückgerufen , beraten und bekommen einen Termin
Ich wünsche Ihnen alles gute weiterhin

Nicht empfohlen

Have been to this doctor to get 2 prescriptions.
First, needed a spray for the sore throat prescribed to get it covered by the insurance. She offered some „good antibiotics“ instead for my state of a slightly red throat and a temperature of 37.3 degrees. Apparently to make my €50-visit worthwhile.

Secondly, I needed a prescription for vitamins I‘d been recommended by another doctor. She said such vitamins are not found in Austria and wrote out a prescription for different ones. When I checked at home later, however, I could find the exact ones I needed at Apotheke.at.
All in all, I highly doubt the professionalism of this doctor!
Dr. Dr. med.Alam
first of all you got the right treatment, and secondly, apotheke.at is a link, where you can get all the medicine you need, but not all of them you can get at the praxice. this is how it works in austria.
i hope i could answer your questions.
best regards

Dringender Fall

Ich habe der Assistentin telefonisch erzählt, dass ich starke Kopfschmerzen habe,sie hat mir einfach gesagt, schicke der Frau Doktor einen Email und sie meldet sich bei dir. Es hat sich natürlich niemand gemeldet.
Dr. Dr. med.Alam
wir versuchen trotz zahlreicher e mails und Anrufe immer alle Anrufe und E mails zu beantworten. Es kommt auch vor, dass trotz Rückruf aus der Ordination niemand erreichbar ist, bitte schicken Sie in dem Fall sicherheitshalber auch eine E- Mail.
alles gute
3,8