Dr. Nina Alam

Praktische Ärztin
Fasangasse 38/4-6, 1030 Wien
Fasangasse 38/4-6, 1030 Wien  Route planen

Liebe(r) Patient(in)

herzlich willkommen in meiner Ordination im Fasanviertel.

Bitte beachten Sie:

Nach telefonischer Vereinbarung können Sie bereits Informationen zur COVID Dritt- bzw. Auffrischungsimpfung in unserer Ordination erhalten.

Aufgrund der derzeitigen COVID 19 Pandemie ist zurzeit unbedingt eine Terminvereinbarung notwendig. Im Sinne Ihrer und unserer Gesundheit bitten wir um Einhaltung der FFP2-Maskenpflicht und der gesetzlich vorgegebenen Abstandsregeln (2m). Max. 2 Patienten in der Ordination und Händedesinfektion sind einzuhalten. Bitte achten Sie darauf, dass sowohl Mund als auch Nase bedeckt sind. Hinsichtlich COVID Impfungen können Sie sich weiterhin unter 1450 oder www.impfservice.wien voranmelden. Laut Ärztekammer können Mitte April in der Ordination COVID-19 Impfungen durchgeführt werden.

Nähere Informationen erhalten Sie telefonisch.

Nach Rücksprache kann auch in der Ordination sowohl bei symptomatischen als auch bei asymptomatischen Patienten ein Antigen-Schnelltest durchgeführt werden.

Bei Fragen können Sie sich gerne telefonisch unter 01/ 798 43 31 oder per Mail an dr-alam@medway.at melden!

Der direkte Kontakt zu Menschen und der Wunsch, Ihnen zu helfen, beeinflussen mich maßgeblich in der Ausübung meines Berufes als Ärztin der Allgemeinmedizin.

Es ist mir ein großes Anliegen, von Anfang an eine sichere Vertrauensbasis zu meinen Patienten aufzubauen. In einem persönlichen Gespräch nehme ich mir deshalb die erforderliche Zeit für Ihre individuellen Probleme. Gegebenenfalls können auch damit verbundene persönliche Hintergründe gemeinsam betrachtet werden.

Im Zuge der Erstanamnese versuche ich, mich in die Lage meiner Patienten hineinzuversetzen, um für die Diagnosestellung ein möglichst ganzheitliches Bild zu erhalten.

Die in der Ordination vorhandenen technischen Hilfsmittel sollen diese Diagnose unterstützen, wobei der persönliche Kontakt stets im Vordergrund bleibt. Ein Blick in Ihre Augen oder ein Abtasten der Organe ist oft genauso hilfreich, um Krankheiten frühzeitig zu erkennen und mit der richtigen Therapie zu beginnen.

Neben meiner Tätigkeit in der Ordination und im Spital, führe ich auch tägliche Hausbesuche durch. Dadurch möchte ich sicherstellen, dass auch meine nicht mehr so mobilen Patienten fachgerecht versorgt werden.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Ordination und komme auch gerne bei eingeschränkter Mobilität zu Ihnen nach Hause!

Ihre Dr. Nina Alam

Liebe(r) Patient(in)

herzlich willkommen in meiner Ordination im Fasanviertel.

Bitte beachten Sie:

Nähere Informationen erhalten Sie telefonisch.

Ihre Dr. Nina Alam

Terminvereinbarung erforderlich Montag und Mittwoch Blutabnahme von 07:30 bis 09:00 Uhr nach telefonischer Vereinbarung. Bitte beachten Sie, dass Annahmeschluss 15 Minuten vor Ordinationsende ist.

• Persisch

• Psychosoziale Medizin
  • Psychosomatische Medizin

3,7

Super

Ein herzliches Dankeschön an Fr. Dr. Alam und Ihr Team! Sie leisten tolle Arbeit und haben mir wirklich sehr geholfen. Ich komme auf jeden Fall wieder wenn ich medizinische Hilfe brauche.

Sehr zuvorkommend

Frau Dr Alam ist seit langem meine Hausärztin, und immer hilfsbereit
Ihre Assistentinnen sind trotz d jetzigen Situation immer bemüht geduldig und höflich
Auch die Räumlichkeiten sind sehr sauber u d gell. Man fühlt sich währ gut aufgehoben geht mit einem sicheren Gefühl wieder raus
Danke danke

Empathic/confident/passionate/human

I have moved to Vienna a year ago and in need of a good, competent house doctor. A friend recommended me Dr. Alam. I appreciate her confident/professional approach due to her high level of knowledge and her friendly nature. She gives great advices, is very honest and forthright, carrying each patient close to her heart. Even in the most stressful situations or when her waiting room is full she patiently spends time for each and every patient of hers. I am very grateful to have found her and will definitely recommend her to anyone looking for an empathic, passionate, responsible, well informed Doctor. Thank you very much 🙏🏻

Sehr freundlich , kompetente sympathische Ärztin

Frau Doktor war stets bemüht um auf meine gesundheitlichen Probleme einzugehen.
Respekt vor den Hausärzten, da sie im Moment eine schwere Aufgabe zu bewältigen haben und stets bemüht sind
Sehr freundliche kompetente Ärztin

Leider nicht so nett und einfühlsam wie von ihr angepriesen

2,0
Auf der Webseite wird damit gepriesen, wie wichtig es ihr sei, einfühlsam und freundlich zu ihren Patienten zu sein, davon habe ich jedoch nichts gemerkt. Ich wurde sehr schnell abgewimmelt, der Umgangston war eher schroff und ich habe mich nicht wohlgefühlt. Die Arzthelferin war hingegen sehr nett. Ich fand es auch etwas befremdlich, dass die Arzthelferin ihre Chefin anscheinend siezen muss. Ich dachte schon, ich hätte mich verhört. Das kenne ich so von anderen Arbeitsumfeldern nicht und schafft auch keine freundliche Atmosphäre.
3,7